Ein Aufruf an alle ehrbaren Handwerker und Bürger...

Antworten
Adrian von Hohenfels

Ein Aufruf an alle ehrbaren Handwerker und Bürger...

Beitrag von Adrian von Hohenfels »

der Grafschaft von Hohenfels wird an diesen Tagen im Kloster der Paladine und in den Strassen Berchgards aufgehängt:

Temoras Segen und Beistand sei mit euch werte Bürger der Grafschaft!

Tiefe Not und Dunkelheit striff uns in diesen Tagen. Viele haben ihr Leben gelassen in diesem schändlichen Angriff, mit dem wir überzogen wurden. Ein jeder einst in der gefallenen Stadt Varuna lebende Bürger hat in diesen Tagen der Finsternis sein Hab und Gut verloren. Und ich bin mir der schlimmen Opfer, die ihr erbrachtet bewusst.

Euch sei hiermit versichert, dass mein Herz und meine Seele voll erfüllt ist von dem Willen zu einem Neubeginn. Jenes, das ihr an Habe verloren habt, wird euch nicht auf Dauer genommen sein. Hierauf gebe ich euch mein Wort! Fleissige Handwerker werden unseren Neuanfang unterstützen. Handwerker, nicht nur aus den Reihen der eigenen Bürger kommend, stehen uns zur Seite durch Wort und Willen. Aus vielen Richtungen kommen dieser Tage die Worte des Zuspruchs und die Bekundungen des ungebändigten Willens zu helfen.

So ersuche ich euch, selbst in diesen Tagen des Schmerzes, mit neuem Mut in die Zukunft zu sehen. Niemand wird mit seinem Verlust allein und im Ungewissen gelassen. Die gefallene Stadt wird neu erblühen, hierfür stehe ich mit meinem Leben ein und werde mir zu keiner Stunde zu fein sein, meine eigenen Hände beim Wiederaufbau einzubringen. So sei ein jeder Handwerker der Grafschaft aufgerufen, bei diesem Wiederaufbau zu helfen und wird die entsprechenden Ehren für seine Taten empfangen.

Es sei auch mitgeteilt, dass ihre königliche Hoheit Anara von Hohenfels höchstselbst veranlasste, dass alsbald Truppen aus der Hauptstadt eintreffen werden, die unsere Grafschaft nach all diesem Übel, mit frischen Kräften schützen werden und bei ihrer Ankunft Lebensmittel mit sich führen, die eure Not zu lindern eingesetzt werden in vollem Maße!

Vor euch, die ihr das Volk seid, bin ich es, der sich in diesen Tagen verneigt.

Adrian von Hohenfels
Oberhaupt der Grafschaft von Hohenfels
durch Willen und Gnaden ihrer königlichen Hoheit Anara von Hohenfels
und Dank der Hilfe aller Hände die in diesen Tagen zu uns stehen.
Antworten