FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Was die Nacht in sich birgt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Was die Nacht in sich birgt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 10 Nov 2007 04:49    Titel: Was die Nacht in sich birgt
Antworten mit Zitat

Alathair, in der Nacht des 10. Rabenmond

Die Welt ist im Wandel...ja. Wenn auch die Schöpfung Eluives einer steten Veränderung, immer zwischen den empfindlichen Polen des Gleichgewichts, unterworfen war, so war diese doch spürbar anders. Was geschah in den Eingeweiden der Erde? Der Priester seufzte, die Fingerkuppen an die schmerzenden Schläfen gepresst. Er würde keine Antworten finden, wenn er diese Frage drehte und wendete, wie ein logisches Problem behandelte. Die Mutter war nur intuitiv zu begreifen, lag sie doch in allen Dingen, sichtbar für jene, die sehen wollten. Er würde seinen Körper zur Ruhe betten. Eine Antwort würde er finden, wenn seine Augen wieder klar sahen.

In dieser Nacht schreckt etwas jene Wesen auf, die Eluive und ihrem Lied nahe sind. Mensch und Elf, alle halten inne. Enge, das schreckliche Gefühl, eingeschlossen zu sein. Manch einer schrickt aus tiefem Schlaf auf, von der Schwärze der Nacht eingehüllt. Die Wände seines Zimmers scheinen sich zu nähern, ihn zu erdrücken. Der Drang wächst, diesem Gefängnis zu entrinnen...die Sekunden scheinen sich endlos zu dehnen. Die Erde beginnt unter ihnen zu beben, grollt unter einer gewaltigen Anstrengung.

Noch während der Boden sich unter ihnen bewegt, huscht etwas am Rande der Wahrnehmung vorüber. Stille kehrt ein. Dann ein leises Geräusch, mehr erspürt als gehört. Der Schatten kehrt wieder, bewegt sich suchend umher, lauernd und schnüffelnd. Er streicht um Häuser, um Wälder und Seen, nirgendwo verharrend...was er sucht, liegt anderswo.

Jene, die dem Lied so nahe sind, dass sie seine Eigenheiten spüren, einzelne Klänge vernehmen, werden Ton um Ton auf eine Veränderung aufmerksam. Ein Entschluss ist gefallen, und die Erde ist wieder still. Kein Geräusch ist zu vernehmen, die Tiere schweigen still, kein Wind zaust die Baumwipfel. Stärkend füllt ein Empfinden von Notwendigkeit, von warmer Sicherheit die Herzen der Kinder Eluives. Sie alle spüren die tröstliche Berührung der Mutter.

Die Morgendämmerung taucht die Welt in kühles, herbstliches Licht. Die Sonne steigt wie stets aus ihrer nächtlichen Ruhe auf. Doch für die Verbundenen der Allmutter bleibt nicht nur die Sicherheit zurück, sondern auch ein vages Gefühl der Sorge. Der Schatten ist verschwunden, doch nagt die Gewissheit um seine Widerkehr an den Herzen. Ja, etwas hat sich im Lied dieser Welt gewandelt. Und nur die Zeit konnte enthüllen, was.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Was die Nacht in sich birgt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de