FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Zwei Briefe werden überbracht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Zwei Briefe werden überbracht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nasira Masari





 Beitrag Verfasst am: 29 Okt 2007 16:09    Titel: Zwei Briefe werden überbracht
Antworten mit Zitat

Warum erfuhr sie erst jetzt davon?!? Die Ereignisse lagen schon lange in der Ferne, wahrscheinlich war schon wieder Ruhe eingekehrt in Menek' Ur.

Doch in ihr machte sich Unruhe breit....

Sie musste wissen, ob es ihren Liebsten gut ging, ob nicht etwas mit ihnen geschehen war. Eilig hatte sie die Zeilen aufgesetzt und ebenso eilig einen der Wachmänner, die sie hierher begleitet hatten, losgeschickt....

Einer der Briefe würde Munaya erreichen, in dem sie die zittrige, doch feine Schrift von ihr erkennen würde:

Meine große Schwester, meine Vertraute meiner Seele!

Mit Bestürzung musste ich von den Vorfällen in Menek' Ur erfahren. Ein alter Mann erreichte gestern die Siedlung und erzählte von einer riesigen Sturmflut und allerlei Schreckensbildern!

Mich überkam Angst und Verzweiflung um dich und dein Wohl. Ich hoffe und bete inständig darum, dass die Wache dich finden möge. Darum, dass es dir gut geht und dir nichts schlimmes widerfahren ist.

Meine liebste Munaya; wie gerne würde ich mich sofort auf das Pferd schwingen und zu dir reiten. Radeh geht es besser, bald werde ich heimkehren...aber...ich brauche noch etwas Zeit. Zeit, um mich von all dem hier wieder trennen zu können.

Ich hoffe, dass die Wache mit guter Botschaft zurückkehren mag. Meine Gedanken weilen bei dir, meine Seele fühlt sich mit der deinigen verbunden. Ich werde nicht ruhig schlafen, bis ich weiteres gehört habe. Bei der Gütigen, wie sehr ich darum hoffe....!

Tief in Verbundenheit bei dir

Deine Nasira

Ein weiterer Brief wird durch die Stadt getragen und sich in den Räumen Khalidas wiederfinden, in dem sich in ebensolcher Schrift folgender Inhalt eröffnen mag:

Salam meine Freundin!

Verwirrung und Angst überkamen mich, als ich gestern von einem Unglücke erfuhr in der sonst so prächtigen Stadt. Ein alter Mann kam in unsere Siedlung und berichtete von Stürmen, gar von einer Flut!

Ich konnte nicht anders, ich musste dir diesen Brief zusenden. Im Streite haben wir uns getrennt und umso mehr mag ich deswegen leiden.
Ich bete inständig darum, dass die Wache dich finden mag, mir berichten mag, dass es dir gut geht und dir nichts geschehen ist.

Verzeih mir bitte...Verzeih, dass ich in der vergangenen Zeit nur an mich dachte. Ich vergaß die Welt um mich herum und vergrub mich nur in der Welt des Schmerzes. Erst vor kurzem erkannte ich es und mache dir keinen Vorwurf, wie ich es keinem tuen kann. Nur mir allein gilt es, die Schuld zu tragen.

Meine Gedanken sind bei euch und werden erst wieder ruhen können, wenn ich eine Botschaft erhalten habe. Ich hoffe, dass es dir gut geht, dass dir nichts widerfahren ist....Ich werde darum beten.

Ich hoffe, dass ich bald zurückkehren kann und selbst mich dessen vergewissern kann, dass alles wieder in Ordnung ist und ihr wohlbehalten seid.

In Verbundenheit, mit den Gedanken und dem Herzen nah


Nasira
 Nach oben »
Khalida





 Beitrag Verfasst am: 06 Nov 2007 23:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Tatsächlich tauchte, kurz vor Einbruch der Nacht, ein Bote bei ihr auf. Dem Rang nach zu urteilen hatte man wohl einen Rekruten in die Wüste gejagd, um den Brief zu überbringen. Deutlich wurde er angewiesen, nur an Nasira jenen Brief - persönlich - auszuhändigen.


Salam geliebte Nasira.

Recht hat der alte Mann, der deinen Weg in der Wüste gekreuzt hat. Doch bei allem Unglück das er berichtet, hat er auch das Spannende vergessen. Wie ein gigantisches Puzzel liegt die Ausgrabungsstätte vor uns, niemand weiß, was sie für uns noch verborgen hält, und mir schlägt das Herz bis zum Halse, wenn ich mir all die Kleinigkeiten betrachte, die etwas großes Verkünden...

Auch wenn unser letztes Gespräch ein Streit war, konnte er doch dennoch nicht über die tiefe Verbundenheit zwischen uns hinwegtäuschen. Berichtete ich vorhin von der Ausgrabungsstätte, die das Herze höher schlagen lässt, kommt durch dich noch etwas anderes hinzu. Etwas schönes, etwas, dass man schwer nur beschreiben, sicher aber zeigen kann.

Ich möchte nicht, dass du oder ich den Blick zurückwenden auf Vergangenes, an das man sich nicht gern erinnert. Auch nicht, dass du dir eine Schuld eingestehst, die durch meine Dummheit zustande kam.

Bitte, lass nicht zu lange auf dich warten. Es ist nicht nur Munaya, die bei der Hochzeit eine Geliebte Schwester vermissen wird.

In Hoffnung auf deine baldige Wiederkehr..
Khalida

 Nach oben »
Nasira Masari





 Beitrag Verfasst am: 07 Nov 2007 14:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Nacht kündigte sich langsam an, Fackeln wurden vor den Häusern gezündet, um die Strasse ein wenig zu beleuchten. Nur nahestehende hätten wohl den gedämpften Tumult mitbekommen, der sich am Rande der Siedlung zutrug und ereignete. Nach einigen Minuten war die Person niedergerungen und wurde in die Hütte der hiesigen Soldaten gebracht. Ein Soldat der Siedlung jedoch näherte sich dem Hause der Masaris, in seinen Händen ein Brief.

Die Türe öffnete sich langsam, bis man die Statur und das Gesicht Faarooqs erkannte.

"Um so später Stunde Soldat?"

"Verzeiht Faarooq, aber ein Mann, angeblich aus Menek'Ur, brachte Nachricht."

"Für wen? Etwa mich? Das kann ich mir nur schwr vorstellen..."

"Neda, für eure Tochter, Nasira. Die Perle des Harems."

"Gib ihn mir, ich werde ihn weiterreichen."

"Tut mir leid, der Mann sagte, sie soll ihn persönlich bekommen..." , zaghaft kommen die Worte von den Lippen des Soldaten, mit der folgenden Antwort wohl rechnend:

"Du weißt, wer vor dir steht Soldat! Ihr traut mir nicht? Traut dem Wort eines Mannes nicht?"

"Doch doch...verzeiht...hier...."


Rasch wurde der Besitzer gewechselt und der Brief fand seinen Weg auf Nasiras Bett. Glücklicherweise war wohl der Absender nicht zu erschliessen, sonst wäre wohl der Brief nicht bei ihr angekommen.

Sie fand den Brief schnell und ebenso schnell wurde der Brief geöffnet.
Ihr Herz füllte sich mit Wärme, als sie die Zeilen las. Noch lange würde sie mit diesem so undeutbaren Lächeln wohl herumlaufen.

Sie konnte nicht anders, als sich auf die bevorstehende Abreise mehr denn je zu freuen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Zwei Briefe werden überbracht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de