FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Karbuns Pitlee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Karbuns Pitlee
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karbuns Pitlee





 Beitrag Verfasst am: 17 Aug 2007 10:52    Titel: Karbuns Pitlee
Antworten mit Zitat

La Cabeza

Taverne, das Gespräch eines Alten Mannes mit einigen gerade zum Manne gereiften Jungs, die begierig sind vom alten Kauz zu lernen, so kennt man ihn doch als Navigator von der „Tesoro Negro“ unter Joaquin Amado Perera oder wahlweise
Käpt’n Lorchen.
Der gut ende 40ig Jährige Mann, steht trotz des höheren Alters gut im Leben, auch wenn so manch ein Kampf und so manch ein Tätowierer Spuren hinterlassen hat.
So hat er einen ergrauten, wuchernden Bart und noch Reste des Schwarzen Haare schimmern durch das Silbriggraue Haar unter dem Kopftuch hervor.
Die Abbildung eines Dämonen der einen Totenkopf in der hand hält, ziert als Tätowierung seinen rechten Oberarm. Noch so Manch andere Tätowierung mag sich vermuten, jedoch trägt er nur jene zur Schau.
An seiner Linken Hand dürften Beobachter feststellen das Zeige-, Ring- und Kleiener Finger fehlen, und sein Faltiges Gesicht durchziehen wilde Narben der Spröden Gischt und des Blutigen Kampfes.






Karbuns Pitlee mein Name aber die meisten nennen mich Zungenbrecher Peet.
Ihr Knirpse wollt also mehr von mir wissen , aye?
Na jut Passt up ihr Landradden!
Ich bin schon zur See gefahren da had euer alter Herr noch ned dran gedacht Seine besten zellen ins Freudenhaus zu bringen, Woll?
Also Knirpse wie ich dazu kahm bei Joaquin Perera anzuheuern?
Jut ich kenn die Seestraßen von hier über Berchgartt , Rahal, Bajard, und noch ne Menge Inseln ,Woll?
Also ich Wahr mal Navigator auf nem Handelskudder in Bajard , ham Tiere , und Leuds Transportiert, aber damit wirscht ned Reich und sonnen Bissel Schmuggel wahr nie verkehrt woll?
Mir hatten schon diese Grüne Insel Gnutzt und miten Einjebohrenden Gehandelts da , hatten die Gerimorfutzies nichtmal was von Jehört.
Arr des wahrn noch Zeiten Knirpse.

Also ich wahr das Navigator aufem Schiff und eines Tages kahm mir sonn Riesen Kahn entgegen.
Befalggung Bajards , durchaus nix ungewöhnliches , aber als die Brangeschosse und die Kugeln in die Takelage Krachten, da Ging den Ganzen Landradden an Bord die Herz ins Höschen.
Aye, aber Tapfer gekämpft hatten se die Landradden.
Zumindest geriet das Schiff in die Hände von Perera und beim Gischtkobold , des machte schon Eindruck.

Aber genug des einfachen Gewäschs.
Der Alte Navigator lag von nem Langschwert verletzt im Sterben und so brauchte er wehn neues der dies konnte.
Arrr ja ich boot mich ihm Förmlich an, und nach etwas Messerbeweis an einigen anderen Gefangnen und einem Mahl für die Fische Gingn ma hinab.
Och und mein Alter Handelkahn gab son schönes Feuer aufem Wasser ab.
Oh der Käptn nachte mir durchaus deutlich was Verrat bedeutet.
Sehd ihr doch an meiner Hand, Gell?
Ich wusste also wie ich in die Bucht zu Fahrn hab, weil des sachte mir der sterbende Navigator noch ehe er sein Seegrab bekahm, und nu bini Seid Juten 25 Johrn Seeräuber , Verstehts?

Ich bin beim Neuen Käptn geblieben, abers Ned so wie unterm Orginolen Käptn, Versteht?
Wohl ehr ned, ihr werdets bei Madam Minfey joar kaum bedient, Woll?
So nu Zahlt meiyn Becher Rum und Ich will euch nächste mal weitererzählen gell?



Tage und Wochen vergingen und die Jungen Männer wuchsen allmählich zu Seeleuten heran, doch auch auf See gab es die eine oder andere Gelegenheit mit dem Alten Kauz eine Unterredung zu führen.
Ja die Jungen hatten geschafft als Schiffjungs an Bord zu kommen und neben dem Smutje helfen mussten sie die Takelage binden und das Deck säubern, oder dem Zimmermann beim ausbessern helfen.
Die 3.te Seewoche dümpelten sie nun bei Flaute auf dem Wasser und das in den gefährlichen Gewässern Zwischen Berchgard, Bajard und Fuachtero.
Der alte Navigator Stand an der Rehling und blickte mit dem Davis-Quadrant über die See, sich Schmierig einige Punkte auf der Großen Seekarte markierend

Wirt zeit das sichs Wedder ändert brummte er nun schon seit Tagen.

Am Abend, als die Sonne das Weite Meer in Tiefes Orange tauchte, saß ermiet den Jungs abermals zusammen, die Flasche besten Rum in der heilen Pranke die Pfeife im Mundwinkel.


Habts also Jeschaft jo?
Na mal Schaun wie lang ihrs macht hier auf See.
Des Lorchen hats joar ned so jute Laune, aber ist Normal bei sonem Schäbigen Wedder.
Beim Holzwurm und der Raddenplage und Schlimmer noch beim Klabautermann, wie soll man Jute Beute Machen wenn nix do ist und kein Wind kommt um zu Segeln.

na ja do isst auch neu verwunderlich das man ohne Beute wiederkommt und man wieder ärger Kriegt.
Najo Schauen wir mal was noch kommt, mehr als uns fressen ausgehen und das ma verhungern kann eh nicht Passieren.





Und So vergingen noch der eine oder andere Tag ehe die erste leichte Briese über das Deck wehte.
Doch aus dem Anfänglichen Jubel wurde bald erneutes Fluchen und so wurde Das Schiff Bald von einem Schweren Orkan durchgeschaukelt.
Die Spröde Gischt Peitschte über die Rehling und so manch ein Segel hielt dem Wind nicht Stand.
die Rote brüllte Die befehle über das Deck während der alte Kauz mit mühe am Steuer Stand und das Schiff auf Kurs hielt.

>> Drei Strich nach Backbord Zungenbrecher Peet sagte ich<< Brüllte sich nach Achtern.

Und der Alte kämpfte gegen Gischt und Seegang an.

>> Jungs Holt das Focksegel ein und Kontrolliert die Stegs und Würfe.<<

Das Schiff tanzte unterdessen wie ein Korken auf den Wellen die Sich Meterhoch auftürmten.

>> HANDELSSCHIFF ACHTER AUS KÄPT’N<<

Brüllte der Mann aus dem Adlernest und nur wenige Augenblicke sah man die Rote nach Achtern hetzen, dem Alten schon das Teleskop aus den Griffeln reißend.
>> Varuns Handelsflagge<< brüllte sie die sich nun auch auf dem Deck sehen ließ.

>> Alles KLAARmachen zum Angriff, den Braten lassen ma uns neu durche Finger gehen<< Schrie diese nun über deckt und als wenn der Sturm vergessen so herrschte nun reges treiben an Bord.

Die Aufbauschenden Wellen Schlugen über das Deck und vereinigten sich mit dem Regen und dem Wind zu einer Schlagenden Wassermenge .
Der Alte Stand hinter dem mächtigen Steuerrad und hatte mittlerweile selbst Rapier und Pistole gegürtet.
Woher? Keiner hat ihn seinen Posten verlassen sehen, nun ja zumindest schien er voller Taten dran und Zuversicht.
So Tänzelte sich das Schiff auf den Wogenden Wellen näher und Näher an Jenes Handelsschiff.

>>Holt die Schodden dich an Wind<< brüllte der Alte am Steuer und schon nahm
dieTesoro Negro anlaufkurz zum Handelsschiff.

Das Schiff Tanzte auf den Wellen, die mit alle Gewalt gegen die Schiffsrichtung arbeiteten, doch nach Minuten des Ankämpfens befand sich die Tesoro Negro auf nahem Parallelkurs zum Handelskahn

>> Setzt die Flagge , und Bringt ihre Masten runter << Schallte der befehlt Bellend , oder eher fast Krächzend über das Deck und schon wurden die Luken aufgestoßen und die 4 Kanonen aus Jener herausgeschoben.
Die Tiefschwarze Flagge mit Weißem Schädel wurde gehisst und um Sturm Schlugen ihre Wehenden enden Knallend auf das Nasse Tuch.
3 Mal Donnerte es auf und das Deck wurde Trotz der Feuchtigkeit für lange Sekunden in beißenden Qualm gewickelt.
Schreie wahren vom anderen Schiff zu vernehmen als die Geschosse einschlugen .
Die Holzsplitter wurden durch die wucht und dem Wind bis zu unserem Schiff getragen .
Mit Gezogenen Messern Pistolen Degen stand die Mannschaft nun bereit während zwei sich an der Kanone zu schaffen achten, die nicht abgefeuert wurde.

>> Das Pulver ist nass verdorichter Holzwurmmist< Bellte einer Fluchend über das Deck.

Doch das Schien schon nicht mehr zu interessieren. Erneut Donnerten die 3 Kanon auf und erneut Schlug etwas ins Schiff ein, doch Donnerte ertönte bald ein Pfeifen in der Luft, als vom anderen Schiff die dortigen zwei Katapulte das Feuer erwiderten.
Krachend Schlug ein Feuerball auf das Deck und es brannten durchaus einige Seile und Segeltuch ehe die Gischt den Brand von alleine Löschte.

>> Klarmachen Zum ENTERN Längsseits zu Backbord gehen wir <<

Krächzte es wieder. Und schon flogen die Enterhacken an die Rehling und in das Takelwerk des Handelsschiffes

>> HOLT ES DICHT UND BRINGT MIR DIE LADUNG<< Krächtste es über das Deck und die Schiffe wurden zusammengezogen und Vertaut.

Als gäbe es nichts schöneres und als sei er wieder Erjungt, sprang auch der Alte über die Rehling auf das andere Boot .
Die Schwerter klierten, der Geruch von Salzwasser Mischte sich nun endgültig unter den duft von frischem Blut, Pulver , Feuer und Rauch.
Hier Fiel jemand nach einem Schuss, dort jemand durch einen Säbelstreich, doch Nach kurzem Kampf legten die Restlichen Streiter ihre Waffen nieder.

Bald war das Schiff unter Kontrolle und Plündernd und Frohem Mutes wurden Wahren Tiere Waffen an Bord genommen ehe man den Rumpf des Schiffes zertrümmerte und Jenes Schiff dem Untergang geweiht zurück ließ.

Auch legte sich der Sturm bald wieder und das Schiff setzte zur Heimfahrt an.

Frohen Herzens war die Rückfahrt weniger gequält und auch wenn leider so war sie doch ohne weitere Ereignissee, auch wenn sich liebe roch ein Opfer gefunden hätte.


Der Alte Stand am Steuer, der Wind blies ihm ins Gesicht und er Stimmte zu einem Alten Medley an.

Pirat oder Seeräuber,
Freiheit auf See,
Der Tot auf dem Meere
Lieber Rum als Tee.

Pirat und der Säbel,
Kanone und Tot.
Wir Morden , wir Rauben,
Und Rot ist das Blut

Der Auskuck der Sah es
Die Mannschaft die nahm es
Der Käpt’n befahl es
Und nun geht’s nach Haus.

Pirat oder Seeräuber
Freiheit auf See
Der Tot auf dem Meere
Trinken Rum und kein Tee.


Endlich kam die Insel in Sicht.
Der große Berg und das tückische Riff.
Nun Bald es für den Alten den Weg durch die Messerscharfen Felsen zu finden.
Angespannt war nun die Stimmung und einzig der Alte am Steuer hatte gute Laune, als er vom Steuer am Achterdeck aus die Befehle fürs Segeln über das Deck Schrie.

>> KLAAR zur HALSE?<<
>>IST KLAAR<< bellte es von den Matrosen zurück.
>>Fiert die Schoten auf Raumen Wind, Holt dicht die Großschot,Rund Achtern.<<


>> KLLAR ZUR WENDE?
>> IST KLAAR<<
>>REE, Holt über die Segel<<

So Manövrierte er das Schiff durch den ihm Bekannten weg an den Riffen vorbei und Bald kam der Hafen in sicht.
Schlagartig war die Stimmung weniger angespannt und Reges treiben und Geschäftiges Aussehen war an Bord.

>> KLAAR ZUM ANKERN<< Krächste es nun über das Deck
>>IST KLAAR<<
>> HOLT NIEDER FOCK<< woraufhin das Dreieckssegel vorne gelöst wurde.
>>FALL ANKER<<
>> ANKER HAT GEFASST<<
>> HOLT NIEDER GROß<<keifte sie als letztes ehe sie und ein teil der überflüssigen Mannschaft schon von Bord ging.


Oh und an Jenem abend Quoll es über das Haus von Madam Minfey
Und auch die Taverne war übervoll von Betrinkenden und feiernden Seeleuten.

Was die Zukunft bringt wird sich Zeigen, aber sie Steht unter Schwarzer Flagge!!


Zuletzt bearbeitet von Karbuns Pitlee am 17 Aug 2007 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Karbuns Pitlee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de