FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die neue Inseltaverne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Die neue Inseltaverne
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfons Gruenfeld





 Beitrag Verfasst am: 17 Jul 2007 19:53    Titel: Die neue Inseltaverne
Antworten mit Zitat



Fische fangen? Klar kann ick det, hab ick schon damalf in meinem Dörfchen jemacht, alf ick noch ein kleener Junge wahr, wiffter?
Jetft wo et hier die Taverne jibt und ick der Wirt bin, bin ick schon glücklich. Ick hätt' ja och net jedacht, dat mir dat noch ma paffiert. Alfo dat ick nochma fon Glück hab. Aber dann kam ick auf diefe schöne Infel und da begann allet nach und nach. Erft fand ick an eenem Abend diefe rote Kette.. da fing dat allet fo richtig an. Ick mein, ick alter Herr hatte schon einijet jefehen aber noch net fone Kette. Hätt ick noch alle Fähne im Mund, hätt ick draufjebiffen um fu gucken ob fe echt ift. Aber da dat ja nicht ging, nahm ick annern Morjen n' Schiff nach Bajard und fragte da ein paar Leutchen. Einige konnten mir dafu auch wat fagen. Und hey ick war schon stolf, alf ick hörte dat fe wat wert ift. Denn ick hatte fe ja schlieflich auffem Waffer jefischt! Und da ick ja alf Mann fone Kette net trag, dacht ick mir ich verkoof fe. Ja und dann, dat glaubter mir jetft beftimmt nicht, aber if ehrli' wahr. Dann hab ick fe für n' riefen Batfen Jold verkooft. Foviel Jold hab ick mein Leben noch net gefehen und befeffen.

Mit dem vielen Jold fragte ich mich natürlich, wat machfte jetft mit dem janfen Haufen. Und dann meinte Trutta, alfo eine von den lieben Menschen, die ick auf Lameriaft kennen lernte, meinte dann fu mir, fe würd mir noch wat dabei jeben und dann könnt ick mir n Hauf kaufen. Und bifken miternten könnt ick och bei ihr. Ick hab mir dat dann erftmal eine Weile durchen Kopp jehn laffen, weil fowat entscheidet man ja net fpontan, wiffter ja. Und Magda hab ick och jefracht wat fe davon hält und fie war bejeiftert. Dat ift die, die auch grad bei mir wohnt bif fe wat eigenef hat. Die hab ick in meiner Anfangffeit in Bajard kennen jelernt. Keine hübsche aber ne nette. Wir find unf in einigem fehr ähnlich. Ja, da lacht ihr, aber ift ehrlich wahr. Ick mag fe janf jut leiden, hat n' jutet Herf wie die meiften die ick hier jetft kennen jelernt hab.
Ick hatte mich dann für dat Hauf entschieden, gleiche Bauart wie dat von der Trutta, jefiel mir janf jut. Unten hab ick dann gleich die Taverne einrichten laffen, von ganf netten Baumeiftern und oben schlafen wir. Nein, net wat ihr denkt, hat schon jeder fein eijenet Bett, ehrlich!

Durch den jungen netten Schreiner den ick dann noch kennen lernte, konnt ick fogar allet nach und nach einrichten. Ja, Jamal ift schon ein feiner Kerl und er bekommt auch immer alle Federn wenn ick welche hab, vonner Jagd. Ja ick beforg immer allet felber. Auch dat Fleisch, ick kann ja janf jut mit der Akft umjehen. Naja nicht ganf fo jut wie ihr jetft vielleicht denkt.. fonft hätt ick ja nicht die Narbe anner Hand.. und dat nur wegen meiner damaligen Frau.. aber hey Pfeile find immer schneller alf Äkfte. Hm.. wo war ick? Achja der Jamal Derben dat ift ein töfter Kerl jenau wie die Fteinschmelf, die ift auch ne nette und leiftet jenaufo jute Arbeit.

Ob ich noch Forgen habe? Naja eijentlich jeht et. Klar, ick muff jetft noch fo einijet auffem Waffer fiehen damit ick meine Schulden wieder abbefahl aber mir wird ja jenügend Feit jejeben. Einef hätt ick noch, dat ift fwar keene Forge aber et macht allet etwaf schwieriger. Nämlich dat ick nich fo jut anne Futaten komm wie ick jedacht hätt, vielleicht muff ich fe doch koofen, weil viel Münder kann ick mit den Speifen die ick hier grad vorrätig hab nicht ftopfen. Dat wird dann nur allet noch teuer alf et eh schon ift, vielleicht kooft dann keener mehr bei mir. Ach jetft mach ich mir ja doch Forgen.. Naja, da wird ficher auch noch ne Löfung jefunden werden, anfonften jibbet halt nur einfache Fuppe, bif ick wieder Jold für die Futaten hab'. Ja ick fpar auch noch für ein Gatter, aber dat koftet fo einiget und wenn ick dat ma hab, hab ick wenigftenf n juten Platf für noch mehr Tiere. Ick kann nämlich auch janf jut mit Tieren umgehen wiffter? Ick bin auf nem Bauernhof aufgewakfen damalf. Da muffte alf Junge ja fo richtig mit ran und anpacken. Und ick fand et immer fafinierend wie die Tiere auf mich reagieren. Ick kam eijentlich immer mit allem klar fo, mit allen Tieren und Menschen .. naja meine damalije Frau würde jetft wat anneref erfählen aber .. naja laffen wir dat. .

Ick bin jedenfallf fiemlich ftolf darauf, dat ick nun endlich meine Taverne eröffnen kann und ick hoffe dat fo einige Menschen ihren Weg in meine kleine Hütte finden und fufrieden gehen und wiederkommen. Ja, fo ift dat..





Zuletzt bearbeitet von Alfons Gruenfeld am 19 Jul 2007 20:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Trutta van Drachenfels





 Beitrag Verfasst am: 18 Jul 2007 17:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Die kleinen listig funkelnden Augen, die schelmisch zu einem Lächeln zusammengepressten schmalen Lippen riefen Erinnerungen wach. Der alte Mann, in dessen Antlitz die Jahre sich mit allen Wettern und Ereignissen eingraviert hatten, trat an den Zaun und beobachtet die junge Bäuerin bei der Feldarbeit.
Bald war es abgemacht. So Alfons Zeit und Lust hatte, sein Sinn nach Arbeit im Garten stand, könne er sich hier „austoben“. Langsam verschmolz er mit dem Flecken Erde. Lameriast wurde sein Zuhause. Neue Begehrlichkeiten wuchsen und wurden genährt.

Dann war es so weit! Voller Stolz und übersprudelnder Verzückung bewirtet Alfons seine ersten Gäste. Noch war nicht alles eingerichtet und am rechten Platz, gleichwohl gab der Alte dem Haus ein vertrautes Wohlbehagen und Ursprünglichkeit die ihres Gleichen lange suchen muss.

Alfons, Akarius und Trutta stießen auf Wohl und Gesundheit aller an und darauf, dass viele Gäste den Weg zu ihm finden würden.
Es war schön einen so netten Nachbar, der längst ein väterlicher Freund war, in der Nähe zu wissen.
 Nach oben »
Alfons Gruenfeld





 Beitrag Verfasst am: 03 Aug 2007 13:00    Titel: Safttag
Antworten mit Zitat




50 Kruege hat fe jefagt. 50 dat ift schon einiget. Jut dat Trutta noch foviele Beeren da hatte, die ick verwenden konnte. Erft hab ick mir dat Obft anjeguckt. Klar ick nehm ja net irjendwelchet. Ein faulet Ftück dabei und du kannft ganf von vorne Anfangen. Dat schmeckt man fpäter immer herauf. Die Damen die bei mir inne Taverne fu Befuch find, die mögen ja net fo jerne die harten Fachen. Fie trinken ja lieber Tee und Faft. Aber bifher hatte ick nie Faft jemacht. Manch eene Dame hatte och meine Likörchen probiert und waren begeiftert. Aber einigen war fogar der fu ftark. Ick mag ja jerne Rum. Ab und fu och ma een Schnäpfken. Aber ick trinke och nie foviel dat ick am näkften Tag net mehr weiff wat ick vorijen Abend jemacht hab.

Ne hübsche Weide für de Tiere hab ick och infwischen, aber dat habter ja schon jefehen. Die Tiere fühlen fich da janf wohl und ick kann fe dort beffer verforgen. Bifher find ick hier immer noch alle janf nett. Najut alf die Anguren mit mir Ball jefpielt hatten, da war ick schon .. wie fagen wa dat jetft am beften.. na erboft. Ick war ja noch fo freundlich und hatte fe begrüft und dann paffiert fowat.

Vier Tage konnt ick meinen Arm und meine Schulter kaum bewegen. Nur weil die meinten mich ma eben durch de Jegend fu werfen. Hab mir dann in der Nacht noch ne halbe Flasche Rum jenehmigt und konnte dann jut schlafen. Aber ick bin ja net fo empfindfam. Hab natürlich trotfdem fo jut et jing weiter jearbeitet und fugefehen dat alle Tiere verforgt find.

Jetränkeherftellung hab ick da jar nich erft jemacht. Konnte ja och nur wenig ernten mit dem eenen Arm. Wie foll ick da Früchte preffen. Bei de Heilerin war ick aber. Liliana von Drachenfelf. Fie hat mir dann diefe Blutegel auf die Schwellungen jemacht und Falbe jegeben. Naja .. et gibt leckereret fu erfählen.. Reden wir weiter von Faft.

Alfo da ja die janfen Damen Faft wünschen, hab ick den heute ma jemacht. Ick trink den och, aber eher mit Schuff. 50 Krüge Erdbeerfaft hab ick für die Schwatte von geftern jemacht. Die auf der Wüftenftadt. Bifken vorlaut die Damen. Haben fich etwaf luftig über meine Auffprache jemacht und damit die hübsche Dame Fteinschmelf verärgert. Aber mir macht det ja nikf auf. Wenn die Leute wat fu lachen haben, ift et doch ejal über wat. Folange et nich fu böfe ift, verftehter ja.

Ja, und wo ick dann jerade fo dabei war, hab ick gleich auch paar wenige Krüge Faft von anderen Früchten, die ick fo da hatte, herjeftellt. Birne, Pfirfich, Melone, Appel, und Fruchtfaft und bifken Erdbeerfaft für annere och noch. Jetränke fubereiten ift eene Kunft für fich müffter wiffen. Ick mag dat janf jerne, genaufo wie beim kochen. Da kann man immer verschiedene Fachen aufprobieren und gucken ob et schmeckt.

Hab dann auch gleich noch starket Feug jebrannt .. Abfinth, Ftarkbier .. und Rot-, fowie Weifwein hab ick och wieder jeweilf ein Faff jemacht. Die Weine können dann langfam reifen. Paar Flaschen hab ick ja noch. Folangfam hab ick auch immer schön jeden Abend Gäfte da und die find alle fufrieden mit dem Ambiente und den Speifen fowie den Jetränken. Gibt fwar auch Leute die mögen keine grünen Fachen effen oder trinken aber felbft fuer die hab ick dann wat da und keener muff hungrig oder durftig gehen.

Fo dat war et erftmal wat ick Euch fo erfählen kann. Ick werd mal een Schreiben an die Schwatte auffetfen laffen, damit fie ihren Faft bekommt. Ging ja schneller alf ick dachte allet. Aber nun geh ick, hab ja jetft noch futun, wa.





Zuletzt bearbeitet von Alfons Gruenfeld am 03 Aug 2007 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Die neue Inseltaverne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de