FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Geschäftiges Treiben auf Festung Grimwould - Clanstage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Geschäftiges Treiben auf Festung Grimwould - Clanstage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falk Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 12 Sep 2005 11:12    Titel: Geschäftiges Treiben auf Festung Grimwould - Clanstage
Antworten mit Zitat

Die kühle Morgenluft war über die Dielen gekrochen und hatte Falk heute zeitig geweckt, hatte den Fuss des riesigen Mannes der aus dem wunderbar warmen Fellstapel ragte mit eisigen Fingern gekitzelt. Nur wiederstrebend löste er sich von Caillean und drückte dieser noch einen sanften Kuss auf die Schläfe als das kurze Eindringen der Kälte in die Felle sie beinahe geweckt hätte. Dann stieg er in seine Hose und warf sich die schwere Fellweste über die Schultern, es gab viel zu tun und die frühen Morgenstunden im Nebelwald waren nicht nur neblig sondern auch noch kalt weil in der Nacht die eisigen Nordwinde von Fuachtero ohne jedes Hinderniss über den Wald hinweg bis nach Grimwould fegten.

In Berchgard, Varuna und Rahal mochte meistens gutes Wetter sein, in Bajard war es sogar so heiss dass dort eigentümliche Pflanzen und riesige Bäume wuchsen, die Städter nannten das "Tschunghel". Aber nördlich des Unheilsgebirges gab es nur die blauen Berge, die Ered Luin die einen gewissen Schutz bieten könnten. Doch ragten diese zu weit westlich in den Himmel, Grimwould war der Gewalt der Nordwinde voll ausgeliefert.

Doch wo Städter die morgendliche Kälte und den Nebel, der kaum zwanzig Schritt weit blicken liess, als unangenehm empfinden würden, da genoss der Tiefländer in Falk genau das. Die Kühle der Luft machte ihn frisch und wach und der dicke Nebel der oft den ganzen Tag über im Wald hing war eine der besten Verteidigungen die man sich wünschen könnte. Er selbst und die Seinen kannten diesen Teil des Waldes inzwischen auswendig. Die Geister hatten den Clan akzeptiert und würden sie als Teil des Waldes ebenso schützen wie der Clan die Geister und den Wald schützen würde. So lauerten für Feinde des Clans eine Unzahl feindlicher Wesen in einem Wald der in so dichtem Nebel lag dass sich sogar so etwas grosses wie ein Tiefländer problemlos bis auf einige Schritt an einen Gegner heran schleichen könnte.

Mit einem Lächeln trat Falk auf die Aussentreppe, fuhr sich durch das von der Nacht wirre Haar und blickte noch einmal auf die Stelle der Hauswand hinter der er seine Liebste wohlig schlummernd in seinen Fellen wusste. Dann stieg er die Treppe hinab und machte sich erst einmal daran die Pferde zu füttern. Die braven Tiere waren hier draussen ihr Gewicht in Gold wehrt und dass Aisling ihre eigene kleine Pferdezucht betrieb hatte sich schon öfter als glückliche Fügung erwiesen.
Während der Arbeit blickte er immer wieder zur Schmiede und an der Wand des gewaltigen Bauwerks empor. Wie wunderbar ruhig waren diese frühen Stunden doch.
Dabei hatte er den gestrigen Abend sehr genossen, Luciana, Lucenius, Erik und Alliestra hatten sich in Grimwould einquartiert und der Abend in geselliger Runde war genau die Art von Erfahrung für die Falk und Caillean ursprünglich her gekommen waren. Mit Glück würden sich einige der neuen Freunde dem Clan anschliessen, was wäre das für ein Gewinn! Ein Schreiner, eine Schneiderin, eine Feinschmiedin und ein Krieger. Der Clan wäre endlich wieder in der Lage sich vollständig selbst zu versorgen und seine Kunden mit wirklich allem zu beliefern.
Doch ging es Falk weniger um die Kundschaft. Er trat in die Schenke und hörte bereits das Schnarchen von Lucenius und Erik aus dem Schlafsaal dringen. Es war die Ruhe an diesem Morgen, es war das leise Schnarchen das das Haus erfüllte, das Gefühl ein Haus voller Freunde zu haben, es war das Lachen und die Freude des gestrigen Abends.

Langsam liess er sich auf seinem mit Wolfsfellen bedeckten Thron nieder, schlüpfte aus den Stiefeln und grub seine Zehen tief in die weiche Wärme der Bärenfelle die um die Feuerstelle ausgelegt waren. Mit einer langen Eisenstange stocherte er in der Nachtglut und warf schnell einige Holzscheite nach. Mit der aufgehenden Sonne würden auch Wärme und Leben nach Grimwould zurück kehren. Schon bald würde die abgelegene Festung in den Tiefen des Nebelwaldes wieder von Gelächter und dem Klang emsiger Hände die ihrer täglichen Arbeit mit Freude nachgingen erfüllt werden.

Tief sog er den Duft des Morgends in sich hinein, liess die Stimmung der Wohnstube auf sich wirken und nickte leicht. Das war es wofür er sein Schwert täglich schärfte, das war es wofür er sich in den Kampf warf und weshalb er immer besser werden musste. Immer und immer besser bis niemand ihn noch würde besiegen können. Das war seine Aufgabe, sein Schicksal. Diesen Clan, dieses Lachen, diese morgendliche Ruhe, diese emsigen Hände, diese Freude in den Blicken die sich des Abends einstellte zu beschützen.
 Nach oben »
Caillean Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 12 Sep 2005 12:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Noch ganz benommen vom gestrigen Tag regte sie sich nur kurz als Falk die Felle zurückschlug und schlief draufhin wieder tief und fest.

Keine schlechten Träume mehr weckten sie des nachts und liessen sie schweissgebadet zurück. Ein tiefer Frieden, gleich dem dichten Nebel, senkte sich auf Grimwould hinab. Noch war alles ruhig. Als die ersten hellen Sonnenstrahlen ihr Gesicht liebkosten, schlug sie die Augen auf, und ein halb wohliges halb schmerzerfülltes Stöhnen entglitt ihr, als sie sich regte.

"Oh gütige Herrin, welch Ironie dass du uns wieder Heiterkeit und Lachen schenkst und gleichzeitig Muskelkater." Langsam wälzt sie sich auf alle Viere und zieht sich ihr Nachthemd über. Mit Falk in den Fellen war es selbst zu dieser frischen Jahreszeit angenehm warm, so dass sie des Nachts keine Bekleidung brauchte. Doch mit Besuch in Grimwould wollte sie nicht nackt herumspazieren.

Die vier Fremden waren bald schon gute Freunde, man lachte scherzte und neckte sich. Und das alles innerhalb eines kurzen Tages.
Cailly hätte es nur zu gerne dass sie alle blieben. Vorallem die beiden Frauen. Nein.. eigentlich alle. Aye!

Ohne ein Frühstück zog sie ihre Arbeitskleidung an und ritt gen Berchgard.
 Nach oben »
Caillean Hinrah





 Beitrag Verfasst am: 13 Sep 2005 15:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit jedem Tag wuchs die Arbeit. Caillean hatte so ziemlich von allem einen guten Überblick und wies ihre Clanshände und die Handwerker die sich mittlerweile fast heimisch fühlten in Grimwould an was zu tun sei.

Sie packte hier und da mit an, wo Hilfe nötig war, doch die Arbeit wurde nicht weniger.

Holzhacken, den Mindestbestand aufstocken von jedem Material,
die Ernte einfahren, alles haltbar machen für die Lagerung, alles vom Hof herüberschaffen, einen Brunnen anlegen, Keller anlegen, Waren herstellen, Bestellungen nachkommen. Angriffe abwehren. Die Palisade und den Wachturm, sowie das Tor schnellstmöglich wieder errichten.
Die nächste Verteidigung besser planen, waffenübungen, auch die Handwerker würden in der Selbstverteidigung im Winter von Falk unterrichtet werden. Sogar Caillean straubte sich nicht länger, zumindest protestierte sie nicht lauthals, sondern fügte sich seufzend.

Von den Handwerkern die neu waren und wohl sich um eine Aufnahme in den Clan verdient machen werden über den Winter, behielt sie unscheinbar im Auge, verfolgte ihren Fortschritt.

Wie ein Wirbelwind gingen all diese Gedanken durch ihren Kopf und liess sie sich schwerlich konzentrieren können. Wo beginnen war selbstverständlich.

Der Clan musste wieder sicher sein hinter der Palisade und es mussten Vorräte angelegt werden für den Wintern. Bevor der Boden gefriert muss das Feld gepflügt werden...

Säuberlich legte sie eine Liste mit groben Punkten an, die nach Priorität sortiert waren. Sie konnte nur hoffen, dass eine Weile kein Angriff erfolgte. Und der Clan sich um wichtigeres kümmern konnte als solche Scharmützel.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Geschäftiges Treiben auf Festung Grimwould - Clanstage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de