FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Der Weg des schwarzen Goldes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Der Weg des schwarzen Goldes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argeon





 Beitrag Verfasst am: 04 Sep 2005 16:25    Titel: Der Weg des schwarzen Goldes
Antworten mit Zitat

Ein in Robe und Maske verhüllter unbekannter Mann sucht die Kutscher und Kapitäne des Landes auf. Er beginnt mit ihnen ein kurzes, knappes Gespräch und überreicht ihnen dann einen schweren Beutel mit Goldstücken und ein unversiegeltes Stück Pergament. Wie besprochen werden die Kutscher und Kapitäne dieses Schriftstück all jenen Fahrgästen zeigen, die erkennbar keiner Gemeinschaft angehören. Ausgenommen sind jene, die auf den Kutscher einen ausgesprochen rechtschaffenen Eindruck machen.

Wer das Pergament vom Kutscher erhält und es öffnet, wird folgendes lesen:

Der Weg des schwarzen Goldes

Grüße Fremder,

wenn Gold für Euch eine herausragende Bedeutung besitzt,

Wenn Eure Loyalität dem Gold gilt und dem der am meisten davon abgibt,

wenn Ihr Euch nicht scheut wenig zu investieren um viel Gewinn zu erhalten,

dann solltet Ihr weiterlesen.

Auf Gerimor wird dieser Tage eine Söldnertruppe aufgebaut. Eine solche Truppe ist seit langem überfällig, und es gibt bereits mehr als genug Interessenten an unserer Arbeit. In der Anfangszeit wird jeder einiges einbringen müssen, aber dann wird der Goldregen um so reicher ausfallen.

Für diese Truppe suchen wir Verstärkung jedweder Art.

Den tapferen Kämpfer ebenso, wie den geschickten Handwerker. Den schlauen Dieb, den findigen Spion und zahlreiche Informaten.

Jegliche Dienste werden reich mit Gold belohnt.

Vorraussetzung ist lediglich Eure Loyalität gegenüber der Truppe und gegenüber dem Gold.

Sofern Ihr auch nur geringes Interesse habt, wird der Kutscher oder Kapitän Eure Nachricht an uns weiterleiten.

gezeichnet den 4. Searum 248

Ritter des schwarzen Goldes

Der General



Nach der Lektüre nimmt der Kutscher das Pergament wieder entgegen und fragt ob er eine Nachricht überbringen kann.
 Nach oben »
Grom Thomorbrand





 Beitrag Verfasst am: 04 Sep 2005 20:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Alsbald werden zwei Fremde auf den Kutscher aufmerksam, lesen die Nachricht. Kurz mögen sie sich beraten und treten dann auf den Kutscher zu.

Heda, Kutscher!

Richte diesem Herrn aus das wir uns durchaus Angesprochen fühlen! Wenn er wirklich an guten Söldnern wie uns interessiert ist, so wird er euch erneut eine Nachricht mitgeben! Wir kommen in den nächsten Tagen wieder auf euch zurück!


Damit marschieren die beiden ehemaligen Soldaten davon.
 Nach oben »
Sanakan Avojemi





 Beitrag Verfasst am: 04 Sep 2005 20:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit Neugier betrachtet sie das pergament, sie muss nur wenig ueberlegen bis sie das Pergament wieder zurueck gibt

Richte deinem Herren aus das ich Interesiert bin.
Ich werde in kurzer Zeit wieder auf euch zu kommen.[/i]
 Nach oben »
Xan Adar





 Beitrag Verfasst am: 05 Sep 2005 18:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Kutscher sah den jungen Burschen nicht zum ersten Mal. In letzter Zeit ließ sich dieser öfters von Rahal nach Varuna kutschieren. Ungewaschen, in abgetragene billige Kleider gehüllt, mit einem runden Schild auf dem Rücken, einem großen Schwert an der Seite und einer prallen Tasche, in der sich unverkennbar die Rüstung befand, gehörte dieser junge Mann genau zu denen, die vom Fremden gesucht und angeworben wurden.
"Junge, ich habe was für dich." Der Kutscher überreichte das zusammengerollte Pergament.
Der Bursche entrollte es und starrte eine Zeitlang darauf. Dann reichte er das Schreiben zurück. "Was steht denn da?"
"Nun, ein mir unbekannter Herr sucht fähige Männer." Kurze Pause. "Er sucht Söldner." Erneut ein Augenblick Pause. "Und er verspricht gute Bezahlung."
In den Augen des Jünglings zeigte sich immer mehr Lebhaftigkeit. "Wo finde ich ihn?"
Der Kutscher hob in beschwichtigender Geste die Hand. "Gegen eine kleine Bezahlung will ich ihm mitteilen, dass du Interesse hast." Fast bereute er seine Forderung als der junge Krieger die Brauen zusammenführte und die Finger sich kurzzeitig zur Faust schlossen.
"Und wie will dein Herr mich finden?"
"Das lass seine Sorge sein."
Der junge Mann sah nicht gerade überzeugt aus, dennoch zählte er ein wenig Gold aus seinem Beutel ab. Gleich nach der Übergabe hob er mahnend den Zeigefinger. "Wenn du mich betrogen hast, werde ich dir den Arsch bis zu den Ohren aufreißen und deine Gedärme an Ratten verfüttern!"
Der Kutscher von Rahal wird dem maskierten Fremden von einem interessierten jungen Krieger berichten können.
 Nach oben »
Argeon





 Beitrag Verfasst am: 05 Sep 2005 19:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Der unbekannte Mann sucht erneut die Kutscher auf und erkundigt sich nach Interessenten. Nach den erfreulichen Neuigkeiten zieht er sich zurück und verfasst drei private Schreiben. Dank eines neuen Beutels voll Gold erklärt sich der Kutscher bereit diese Schreiben abzuliefern.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Der Weg des schwarzen Goldes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de