FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Der Weg eines Priesters
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Der Weg eines Priesters
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kalisar Votheon





 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2007 16:40    Titel: Der Weg eines Priesters
Antworten mit Zitat

Kalisar Votheon befand sich in seinem Zimmer des Klosters. Die Sterne und der Mond standen leuchtend am Fundament und tauchte die Luft in geheimnisvolles leuchten.
Eine Kerze brannte in seinem Raum und spendete fahles Licht. Vor ihm ein offenes Buch und eine Feder samt Tinte. Der Titel des Buches trug den Namen: " Tagebuch ".
Sein Blick war ob des wenigen Lichtes stark getrübt und seine Augen fast geschlossen. Er kannte die Wörter die in jenes Buch verfasst waren, schließlich war er es selbst der dies getan hatte. Mehr in Gedanken als mit den Augen lies er die Ereignisse der letzten Tage wirken und wiederholte dabei geistig das Niedergeschriebene:


15. Schwalbenkunft 250

Der Tag sollte etwas besonderes werden. Schon lang war es mein Ziel ins Kloster aufgenommen zu werden und die Lehren und Tugenden der Herrin zu verinnerlichen wie auch Aufgaben und Wissen eines Priesters zu lernen. So war es bei mir, den Gang zum Kloster zu gehen. Gegen Abend hatte ich mich durchgerungen Hochwürden Sareth aufzusuchen. Meine Brüder waren bereits vor mir dort, doch hatte ich sie noch nicht angetroffen. Am Kloster angekommen ward ich überrascht. Bereits eine Person vor mir ersuchte Hochwürden, was mir glücklicher Weise in die Hände spielte. Ebenso wie ich wollte jene Frau in das Kloster aufgenommen werden. Hochwürden war freundlich wenn auch etwas unnahbar und gewährte uns Einlass um uns an zuhören. Fragen stellte er uns, die ich mehr aus dem Gefühl als aus dem Verstand heraus beantwortete. Ansichten die sich im Nachhinein zum Teil als Richtig als auch als Falsch erwiesen. Doch wie ich erfuhr war es vielleicht gerade das, was ihm dazu bewegte mich aufzunehmen, denn meinen Brüdern wurde es verwehrt. Doch sollte es ihnen wahrlich verwehrt bleiben? Für mich jedenfalls steht ein langer Weg bevor, womöglich auch ein beschwerlicher doch bin ich gewillt jenen zu gehen.


Zuletzt bearbeitet von Kalisar Votheon am 27 Jun 2007 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Kalisar Votheon





 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2007 16:41    Titel:
Antworten mit Zitat

17. Schwalbenkunft 250

Die Tage im Kloster sind aufschlussreich als auch hart. Stunden vergehen in denen die Regeln der Priesterschaft und die Geschichte Alathairs vermittelt werden. Ebenso kommt es zu harter körperlicher Arbeit, die nicht nur den Geist sondern auch den Körper stärken. Auch ist es eine meine Aufgabe sich mit den weltlichen Dingen zu beschäftigen. Ich beschloss daraufhin in Folge der Bekanntschaft mit Andargar Adamas, mir die Ansichten der Bruderschaften anzuhören. Es waren Ziele, die meinen ähnelten, ja fast glichen. Das Bewahren des Glaubens sowie die Verbreitung wie auch die Bekämpfung der Gegner. Ihre Ansichten befriedigten mich und ich beschloss daraufhin, nach Rücksprache mit meinen Brüdern, jener Vereinigung beizutreten auch aus dem Grund heraus, dass man in der Einheit noch mehr erreichen kann, als ein Einzelner. Die Zukunft wird zeigen, ob diese Entscheidung die Richtige war.


Zuletzt bearbeitet von Kalisar Votheon am 27 Jun 2007 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Kalisar Votheon





 Beitrag Verfasst am: 27 Jun 2007 16:41    Titel:
Antworten mit Zitat

19. Schwalbenkunft 250

Ein großer ehrenvoller Tag stand mir bevor. Nach Aufnahme im Kloster stand meine Weihe zum Akoluthen bevor. Es war gegen Abend als Schwester Victoria und Ich zur Kathedrale gebeten worden. Hochwürden Sareth persönlich erwartete uns dort. Obwohl ich den Schritt in die Kathedrale bereits öfters getan hatte, war es diesmal etwas sonderbares. Geheimnisvolle, ja fast mystische Stille lag in jenem Raum. Man konnte das Atmen und die Schritte hören die widerhallten. Nach anfänglichen, stummen Gebet ergriff Hochwürden das Wort. Er klang erhaben und wirkte fern für mich, obwohl er nur wenige Schritte entfernt stand. Seine Worte hallten noch Stunden danach in meinen Ohren. Der Weg sei schwer, doch sei es der richtige. Harte Arbeit, ein reines Herz und die bedingungslose Verbundenheit zur Herrin werde von Nöten sein. Einige Zweifel kamen mir, doch diese verdrängte ich. Es ist mein Ziel und diesen Weg würde ich gehen. Er ermunterte uns, den Weg Temoras treu zu bleiben. Als Zeichen des Akoluthen übergab uns eine geheiligte Robe sowie einen Stab. Beide sollten an das Ziel erinnern, welches man verfolgt. Ebenso die Standfestigkeit, auch in Zeiten der Not und Zweifel. Der 1. Schritt war getan und die Zukunft würde zeigen, welche Hindernisse mich noch erwarten würden.


Zuletzt bearbeitet von Kalisar Votheon am 27 Jun 2007 16:42, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Der Weg eines Priesters
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de