FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Auron - der dunkle Weg zur Erleuchtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Auron - der dunkle Weg zur Erleuchtung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Auron Devertare





 Beitrag Verfasst am: 29 Mai 2007 02:31    Titel: Auron - der dunkle Weg zur Erleuchtung
Antworten mit Zitat

Die Äste schlugen wie Peitschenhiebe immer wieder auf seine Arme, Beine und sein Gesicht ein. Sein schlaksiger Körper versuchte ihnen auszuweichen doch zu groß war die Furcht und die Panik in ihm, als das ihm dies hätte gelingen können.
Es war dunkel – fast schon zu dunkel für eine laue Frühjahrsnacht…

Der Regen hat den zugewachsenen Waldweg zu einer schwammigen Rutschpartie werden lassen.
Er fiel unzählige Male in den Morast, rappelte sich hoch…kniff verbissen die Lippen zusammen und rannte weiter. Er sah mehr als geschunden aus als er am kleinen Steg ankam wo ein Freund seines Vaters auf ihn wartete um mit ihm rüber nach Gerimor zu fahren.
Er warf erst das kleine Bündel, in dem er ein nur ein paar Münzen und Kleidungsstücke hatte rüber, und sprang dann mit einem Satz selbst ins Boot.
Die Verfolger waren nicht mehr zu sehen die ihn ins kleine Temorakloster seiner Insel bringen sollten – ein Glück das sie gerüstet waren denn Auron war nicht gerade der schnellste.
Die Gedanken kreisten wie wild durch seinen Kopf als er erschöpft zusammensackte auf dem kleinen Boot, das schon fast brüchig anmutete…

…als er einschlief verfolgten ihn wirre Träume.

Er träumte vom kleinen Gutshof seiner Eltern, den die Temoragläubigen erst einfach nur boykottierten als sie herausfanden das Aurons Eltern, Maria und Thomas Devertare, Anhänger Alatars waren – doch die Lage spitzte sich mit der Zeit immer weiter zu.
Man bedrängte sie, beschädigte ihr Eigentum, zündeten sogar einen Teil an – man wollte sie vertreiben und das sagte man ihnen ins Gesicht.
Man bespuckte sie wo sie nur hinkamen.
Gerade für Auron war es schwer, er durfte nicht mehr zur Schule gehen, so unterrichtete und lehrte ihn sein Vater in allem was er wusste – insbesondere in den Lehren Alatars.
Sein Glaube festigte sich und wuchs über dem hinaus was man als normal bezeichnen könnte.
Der Hass der in ihm aufquoll, wie eine Wasserleiche im Fluß nach mehreren Tagen, manifestierte seinen Glauben immer weiter und schürte das Verlangen nach mehr Wissen und Verbundenheit zum Gottkönig.

Der Rat des Dorfes sah es nicht gern und wollte den Jungen in ein Kloster stecken in dem der Glauben Temoras gelehrt wurde – auf das der Junge, in ihren Augen, nicht so verdirbt wie die Eltern.
Dies war auch der ausschlaggebende Punkt warum Aurons Vater letzten Endes einen Freund bat seinen 19 jährigen Sohn rüber nach Gerimor zu bringen auf das er in Rahal ein besseres Leben führen kann.


„Wach auf, Auron…wir sind da…wir legen gleich an, siehste?“

Auron öffnete seine schlaftrunkenen Augen – die panische Flucht hatte ihn wohl doch mehr mitgenommen als er dachte. Es war alles viel ruhiger geplant, doch niemand konnte ahnen das die Knechte Temoras plötzlich vor der Tür stehen und ihn mitnehmen wollen.

„Hier haste noch n´ paar Münzen von mir Jung, hoffe du findest hier bald ne Bleibe. Viel Glück wünsche ich dir. Möge der Eine seine Pranke schützend über dich halten“

Auron sprang vom Boot auf den Steg und schaute noch eine Weile dem Boot nach, wie es wieder gen Heimat verschwand.
Die Sonne ging gerade auf und als er sich umdrehte wurde ihm erst wieder bewusst wo er war. Er war in Rahal… welch pompöser Anblick dies für den jungen Auron sein musste. Doch genauso grandios und allumfassend dieser Anblick und Eindruck auf ihn war, genau so verloren stand er dort am Hafen. Wohin mit ihm?
Er nahm ein paar Arbeitsstellen als Hilfskraft an – erst in Küchen von Herbergen, dann auch auf Gutshöfen, war ihm diese Arbeit doch vertraut.
Die schützenden Mauern Rahals verließ er nur sehr selten. Wozu auch? Er hatte in Rahal alles was er brauchte.

Es verstrichen einige Jahre und jeden Tag, egal wie anstrengend der Tag durchs Arbeiten auch für ihn war, führte ihn sein Gang 2 Mal zur Kirche. Er betete zu Alatar – insbesondere für seine Eltern.

Von denen hatte er schon seit Monaten nichts gehört, es kamen keine Antwortschreiben mehr auf seine Briefe… Das beunruhigte ihn sehr.
Er fasste den Entschluss irgendwann zurück zu kehren, in Hoffnung das seine Eltern noch lebten und die Ketzer im Dorf eines besseren zu belehren, ihnen den wahren Weg zu zeigen – oder sie dafür bluten zu lassen wenn sie immer noch uneinsichtig waren.

Er hörte oft von den Mannen die das Wort und den Glauben Alatars verkünden, dunkle Templer und Kleriker in Kutten. Zu ihnen schaute man auf – man hörte ihnen zu. Auron war fest davon überzeugt das auch er dafür gemacht sei denen den richtigen Weg zu weisen die davon abgekommen sind und den Glauben zu stärken und zu festigen – so führte ihn sein Gang zum Tempel….
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Devertare





 Beitrag Verfasst am: 02 Jun 2007 13:53    Titel:
Antworten mit Zitat

...die Striemen auf seinem Rücken von den Peitschenschlägen verheilen langsam. Tief sind die Kerben die jeder Hieb auf seinem Rücken hinterlassen hat. Doch die erste Lehre aus der Zeremonie und seiner ersten Prüfung konnte er schon ziehen.

Zorn macht dich stark - Schmerz lässt dich wachsen

Er war gewillt alles zu ertragen und vieles zu lernen um in der Gunst seines Herrn zu steigen. Angetrieben von diesem Willen scheint sein Geist gefestigt und gewillt noch mehr zu tun und mehr zu "erleiden".


Er war aufgeregt als er vorher zusammen mit Delilah in der Rahaler Taverne auf den Abgesandten des Tempels wartete. Sie blickten sich beide stumm an und wussten das einiges auf sie zukommen würde.

Und sie behielten Recht. Als sie sich beide nach der ersten Weihe erneut Blicke zuwarfen mussten sie leicht schmunzeln als sie auf ihre Köpfe schauten. Doch die Haarpracht zu lassen für den Einen als Zeichen des Neuenfangs schien ihnen schlüssig.

Vieles erscheint nach und nach Schlüssig was vorher im Verborgenen lag
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Devertare





 Beitrag Verfasst am: 05 Jun 2007 08:40    Titel:
Antworten mit Zitat

...immer wieder hörte man am Rahaler Trainingsplatz ein dumpfes hämmern. Es waren Aurons Fäuste die sich schon seit mehreren Stunden in die komplett durchnässte und dadurch fast knüppelharte Trainingspuppe bohrten.

"Der Herr duldet keine Schwäche... um in seiner Gunst zu steigen, muss ich meinen Körper ebenso stählen wie meinen Geist!" murmelte er leise zu sich selber.

Seine Augen flackerten, fast schon apathisch hatte er nur die Puppe fest im Visier.

Im fiel nicht auf das er wohl schon länger beobachtet wurde. Als er sich erschöpft die nasse Stirn mit dem eh schon mit Wasser vollgezogenen Robenärmel abwischte sah er im Augenwinkel etwas weiter eine Gestalt.

Als er näher herantrat sah er das es ein junger Bursche war, doch auf seine Fragen hin antwortete er nicht.

Plötzlich griff er in die Tasche... und holte eine kleine Tafel und ein Stück Kohle heraus. Er schrieb auf die Tafel das er nicht reden könne, deutete auf seinen Hals und machte krächzende Geräusche.
Es stellte sich heraus das er von dem Eifer Aurons begeistert war.

"Wenn du dem Allmächtigem Herrn dienst, dann ist alles möglich... Ihm zu dienen heisst deinen Körper so zu stählen das du jederzeit bereit bist auch die abtrünnigen unbelehrbaren Ketzer zu besiegen..."

Auron stand lange mit dem jungen Knaben im Regen und redete. Der Junge war ein dankbarer Zuhörer - sog er doch die Worte ebenso ein wie der matschige Boden das Nass.
Man merkte Auron förmlich an wie er bei seinen Erzählungen immer weiter ausschweifte, fast schon fanatisch anmutend...

"Teleron, komm ins Haus... na los... du holst dir den Tod" rief von hinten eine Frau, anscheinend seine Mutter...
Der Junge lief eilig los, schaute noch einmal kurz zurück und verschwand dann mit der Mutter in der Dunkelheit.

"Möge der Segen des Einen mit dir sein..." rief er ihm leise hinterher...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron Devertare





 Beitrag Verfasst am: 09 Jun 2007 11:20    Titel:
Antworten mit Zitat

"Hass, Rachsucht und Zorn"

Die Wörter hallten laut nach als würden die kalten Wände des Tempels sie scharf zurückschleudern.

Nun saß Auron da, Delilah neben und die erhabene Queastroa Laraanji vor sich.
Die erste Lehreinheit war Aufregend - viel Neues wurde ihm eingetrichtert in dem Raum in dem wahrlich schreckliche Gestalten zu lehrzwecken hinter Gitter zu Beobachten waren.
Und Auron sog jedes Wort dankbar auf.

Es galt an den Demütigungen und Erniedrigungen nicht zu zerbrechen, ja das hatte er verstanden.
Um Verzeihung wirtd nicht gebeten, denn der Allmächtige verzeiht nicht!
Und nur aus dem ersten Leitgedanken erwächst die Kraft und die Stärke die man braucht um in seiner Gunst zu steigen.

Aus diesem nährt sich

"Ehrfurcht, Macht und Stärke"

Wahre Stärke entsteht aus Hingabe. Nur wer bereit ist stets Geist und Körper zur Vervollkommnung zu treiben und Perfektion anzustreben wird ein gutes Werkzeug seines Herren sein.
Nur dann können wir nach seinem Wunsch handeln.

Was er noch am eigenem Leibe erlebt hat in dieser Lektion war das die Unterwerfung vor dem nächsthöheren seiner Gunst ihm zu bedingungslosem Gehorsam bringen muss. Nur so kann er lernen - denn die die höher stehen sind im näher und wissen was zu tun ist...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Auron - der dunkle Weg zur Erleuchtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de