FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Suche nach den 7 Erkenntnissen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Suche nach den 7 Erkenntnissen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quarius de Lore





 Beitrag Verfasst am: 18 Aug 2005 17:41    Titel: Die Suche nach den 7 Erkenntnissen
Antworten mit Zitat

Der Weg der Demut

Brot und Wasser war seine Nahrung, für die nächste zeit.
Des Alkohols und Fleisches unabhängig war er geworden. So schritt er im frühen Morgengrauen in Richtung des Schreines der Demut. Mit Brot und Wasser, seine notbedürftige Kleidung, war er losgezogen, welche er für das übernachten benutzte.

Demut, sagte einst sein Großvater, war ein Zeichen, was sein Vater immer gegenüber anderen Menschen und Bewohnern Gerimors zeigte. „Zeige den Menschen das alle auf der gleichen Stufe des Lebens stehen…wir sind alle vor Temora gleich..“ sagte er zu ihm mit einem lächeln.
Quarius war am Mittag an eine Lichtung eingeschlafen und wachte mit einem warmen Lächeln auf, seinen Großvater und seinen Vater im verschwommenen Licht fast sehend.
Nachdem er sich am Fluss erfrischt hatte, begann er seinen weiteren Trab in Richtung des Schreins.

Am späten Nachmittag kam er dann leicht erschöpft an…daraufhin trat er ein und fing an, jenen Schrein zu reinigen, neue und unbenutzte Kerzen aufzustellen, den Staub, welcher sich schon auf ihm gelegt hatte wegzuwischen und auch die ein oder andere Blume aufzustellen. Wärme durchzuckte ihn jedes Mal als er dort hineinlief um seine Arbeit so gut es geht zu beendigen.

Es war schon dunkel geworden, die Kerzen schimmerten, als er mit seinem Gebet endlich begann, jener Ort schien als ob immer Leben in ihm wart. Mit einem etwas lauteren murmeln sprach er jenes Gebet dann aus, welches er die ganze Zeit vorbereitet hatte.

Ja er hatte sich ihr vollkommen Hingegeben, dieser einen Göttin, welche für das Recht und das Gute da war. Sie allein stimmte ihn friedlich und es kam ihm immer wieder vor, das er seinem Vater immer etwas näher war, wenn er zu ihr sprach in seinem Gebeten, als ob jener Mann, den er über alles liebte bei ihm war und niemals fort gegangen ist.
_________________
Die Augen der Göttin liegt auf uns allen...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quarius de Lore





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2005 02:31    Titel: Der Schrein der Tapferkeit
Antworten mit Zitat

Der Schrein der Tapferkeit….

Viel Zeit ließ er sich nicht am Schrein der Demut, so beschloss er in der selbigen Nacht, sein Pferd zu satteln und weiter in Richtung der Suche nach dem nächsten Schrein zu wagen. Spät war es geworden, und noch immer hing er kurzerhand nach seinem Traum des letzten Abends fest.
Er ritt dann somit los, packte seine Sachen auf das Pferd und ließ den Schrein in sicherer Sauberkeit und edlem Zustand zurück.
Einmal mehr, blickte er auf einer Anhöhe zu dem Demutsschrein zurück und ritt dann mit einem warmen lächeln galoppierend in die Nacht des Waldes, wobei der Mond schon so hell zu scheinen schien, wie die Sonne zur guten Mittagsstunde sich immer zeigte.

„Quarius…Quarius mein lieber wach auf…!“ Für einen kurzen Augenblick schnappten seine Augen auf und der junge Mann fand sich zwischen dem Wald und den Hecken wieder. Er hatte sich am Abend nach einem noch lang andauernden Ritt hier hingelegt. Eine Stimme ließ ihn aufwachen, so versuchte er sich ; wie es jeder tut, zu erinnern welcher denn der letzte Gedanke war. Eine Leise Sprechmelodei manifestierte sich noch in seinen harmonischen Gedanken…“…komm schon mein junge wach auf…“…er dachte abermals nach, jene Stimme kam ihm bekannt vor als ob er sie in seiner Kindheit einst gehört hatte…Mutter, dachte er.

Kurze Zeit später war er wieder erfrischt an sein Pferd getreten, band es los nachdem er sich seine Kleidung angezogen hatte.

Es war mittags, als er an den Schrein ankam, die Sonne schien strahlend vom Himmel empor und ließ das Marmor aufblitzen. Sodann begann er die Arbeit durchzuführen wie es ihm sein Mentor Farion beigebracht hatte.
„halte die Tugenden in Ehre Quarius, so auch sie dich ihre Tugenden weißt…“ sprach er damals in der Kirche bei Varuna zu ihm.
“…verstehe was sie verlangt und handle nach deinem Gewissen…wie sie dich dazu hinweisst…“, jene Worte klangen immer mit ihm, wenn er die arbeiten eines Knappen aufnahm.

Als die Sonne schon ihre Röte zeigte, begann er sein Gebet welches er der Tapferkeit gewidmet hatte. Farion sagte ihm einst,“ denke und handle , niemals umgekehrt!“
So schloss er auch seine Augen und begann sein Gebet zu sprechen. Die Röte schein die Halle des Schreins ein mehr und mehr einen atemberaubenden Blick zu zeigen, welches ihm in der Wärme umspielte.

Nachdenklich stimmten ihn die Worte….Tapferkeit, sie ist der Schlüssel zur Selbstaufopferung. Wenn die Tapferkeit fehlt…wie soll ich mich Selbstaufopfern.
Sie sollte aber niemals Übermut sein, es wäre falsch sich zu überschätzen. Niemals..! hallte es in seinem Kopf. Tapferkeit zeigt uns die Entstehung auf…wie alles beginnt…ohne diese, ist jeder Schutzversuch verloren.

Seine Augen öffneten sich. Es war wieder dunkel geworden, so schnell. Er war doch kaum merklich wenige Minuten im Gebet verfallen…!? Hatte er eine Art Mediation hinter sich gebracht? War er gar eingeschlafen? Er fühlte die Wärme die ihn noch immer Umgab, die Stärke, die ihm Temora beigab auf diesem Erlebnisreichen und nichts desto trotz unerfahrenen Bereich seiner Sinne. Nein es war kein Schlaf, es war eine neue Erfahrung.
Eine Erfahrung die er nicht das letzte Mal spüren sollte auf dieser Reise….durch dieses ungewisse und dennoch Gewisse, welches ihm zuteil wurde.
_________________
Die Augen der Göttin liegt auf uns allen...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Suche nach den 7 Erkenntnissen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de