FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an die Stadtwache
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an die Stadtwache
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fadi Yazir





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2007 07:17    Titel: Ein Schreiben an die Stadtwache
Antworten mit Zitat

Einige Zeit dauerte es den schweren Sandsteintisch von allen, in der Eile der letzten Zeit, abgelegten Pergamenten zu befreien, so dass er sich dann in den gepolsterten Stul fallen lassen konnte und langsam über die freigewordene Platte streichen konnte. Fein säuberlich entrollte er die leere Pergamentseite und goß sich ein Glas Dattelwein ein, welches er sogleich leerte, bevor er die Feder zückte und die nachfolgenden Zeilen niederschrieb, welche sodann von einem Boten zum Haus der Stadtwache gebracht wurden. Eine Abschrift wurde hiernach noch Khalida gebracht.

Salam den tapferen Hütern unserer Heimat,

am gestrigen Tage konnte die, sich in unseren Zellen befindliche, Festländerin in der Nähe der Bank gestellt und inhaftiert werden. Sie wurde dabei beobachtet, wie sie die Wüste betrat und gab später unumwunden zu, die Geschöpfe der Wüste bejagt zu haben und so Raub an der Wüste zum Schaden des Volkes betrieben zu haben, verboten durch die weisen Worte des Erhabenen in den Punkten 3.6 unter Zuhilfenahme von 3.1.

Am heutigen Tage soll jene in meine Räumlichkeiten gebracht werden, auf das über sie, die gezeigte mangelnde Achtung gegenüber unserem Volke und die Bedrohung unserer Lebensgrundlage befunden werden kann. Desweiteren möge Munaya aus dem Hause der Ifrey zu jenem Anlaß ebenso in meine Räumlichkeiten geleitet werden, offenbarte die Festländerin ihr gegenüber das Fehlverhalten.

Desweiteren stelle ich mit Bedauern fest, dass die Wachsamkeit am Westtor, aufgrund der Vielzahl von Verstößen der letzten Zeit, in Frage gestellt werden kann. Ich erwarte Vorschläge der Stadtwache, wie dem häufigen Eindringen von Festländern in die Wüste, wo jene die vielfältigsten Verstöße begehen, besser begegnet werden kann.

Die Festgesetzte ist mir zur zweiten Stunde nach dem höchsten Sonnenstand zuzuführen, sofern sie die nötige Einsicht und Reue zeigt. sollte dies in Zweifel stehen, so soll sie zur achten Stunde nach dem höchsten Sonnenstand in meine Räumen geführt werden.

Eluive schütze Menek'Ur.

Wesir Fadi aus dem Hause der Yazir
Statthalter Menek'Urs

[OOC: Heute 14 Uhr bzw 20 Uhr, davon abweichende Terminwünsche bitte per PN.]
 Nach oben »
Khalida





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2007 10:32    Titel:
Antworten mit Zitat

So erfolgte auch alsbald eine Antwort auf das Schreiben.

Salam Cousin!

Auch in der Nacht von Gestern zu Heute wurde eine Wilde in der Wüste aufgegriffen, die dabei war Kakteen aus dem Wüstensand zu schneiden. Ich hielt es nicht für nötig sie einzusperren, sondern strafte sie gleich mit einem festeren Griff in die Stacheln ihres Diebesgutes, ehe ich sie in die Stadt zurückschickte.

Weiter war weder mir, noch den Wachen bekannt, dass es verboten zu sein scheint, die Wüste zu betreten, sieht das Gesetz doch nur eine Befragung derer vor, die das sandige Meer betreten wollen.

Was die Gefangene in den Zellen betrifft, so wird sie wohl zur 14. Stunde von jemand anderes in deine Räumlichkeiten gebracht werden müssen, liegen doch bei mir in dieser Zeit andere Wichtigkeiten vor.


Auf ein baldiges Wiedersehen,


Khalida Yazir
 Nach oben »
Fuad Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 15 März 2007 13:36    Titel: Festsetzung eine Fremden
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben ergeht an die Führung der Stadgarde.

Salam Khalida...

Am heutigen Tage wurde eine Festländerin in der Wüste aufgegriffen. Gar vor dem Eingang der Salzmine. Die dortigen Wachen taten ihr nötigstes um sie so lange festzuhalten, bis ich mich jener Frau annehmen konnte.
Ohne umstände folgte sie mir zum Haus der Stadtgarde.
Wo ich sie nach Gütern der Wüste und Salz durchsuchen wollte.
Dabei kam auch eine gut verhüllte Metallrüstung zum vorschein.

Der Name jener Frau lautet: Marey la Con

Ich habe sie ihrer Rüstung und ihren Hab und Gutes entledigt und zunächst einmal in eine Zelle gebracht.
Da sie sich zwar in Unschuld und Unwissenheit hüllt. Aber dennoch mindetsens 3 Gesteze bebrochen hat.
So bitte ich um Anweisungen wie weiter verfahren werden soll.

Achtungsvoll

Fuad Irfey Jemaat Janitschar der Stadtwache
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an die Stadtwache
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de