FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Nachricht ergeht an den Clan MacIora
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Eine Nachricht ergeht an den Clan MacIora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alyssa Arnis





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2005 09:59    Titel: Eine Nachricht ergeht an den Clan MacIora
Antworten mit Zitat

Mit deutlicher Zufriedenheit durchschritt Alyssa das ordentlich angelegte Gewölbe unterhalb des neuen Ordenshauses. Es würde alsbald eine angemessene Sammlung von Büchern führen, an deren Erstellung ein jedes Ordensmitglied mitwirken würde. Es galt nun die Basis zu errichten. Daher machte sie sich sogleich daran, eine Nachricht an den sehr hilfsbereiten Clan MacIora zu verfassen, um die Bestellung zu erweitern:

Im Namen und unter dem Zeichen der gütigen Segensgeberin Temora entbiete ich euch meine Grüsse!

Zunächst einmal möchte ich nochmals meinen Dank entsenden, für eure freundliche Mithilfe, sowohl in der Einrichtung unseres Ordenshauses, als auch bei der Reparatur der Brücke.

Leider ist es mir entfallen, euch eine weitere wichtige Bestellung mit auf den Weg zu geben. Und so entsende ich euch dieses Schreiben. Der Orden benötigt, zur Einrichtung einer umfangreichen Bibliothek, weitere Buchregale der Bauart, die auch in unserem Schreibzimmer Platz fanden.
Wir benötigen hiervon zwanzig an der Zahl. So ihr sie alsbald liefern könntet, wären wir hierfür sehr dankbar.

Hochachtungsvoll

Alyssa Arnis
Oberste des Ordens der gütigen Herrin Temora durch ihre Gnade


Sogleich, als jenes Schreiben verfasst war, entsandte sie es mit einem eifrigen Boten gen Fuachtero.
 Nach oben »
Duncan MacKay





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2005 19:49    Titel: Re: Eine Nachricht ergeht an den Clan MacIora
Antworten mit Zitat

Duncan schulterte seine schon etwas abgenutzte Axt und machte sich auf den Weg zum nah gelegendem Waldstücken außerhalb der Stadtmauern Andrastes. Er flötete gerade ein fröhliches Lied als ihm ein Mann auffiel, der eilig vom Hafen auf ihn zukam. Duncan hielt inne und schaute den Mann neugierig an. Dieser schien etwas bleich im Gesicht zu sein und wankte auf auf ihn zu.

„Guter Mann, wisst ihr wo ich den Clan MacIora auffinden kann?“, fragte der Fremde. Duncan zog eine Augenbraue in die Höhe und musterte den kleinen Mann, der ein Pergament in seinen Händen hielt. „Aye, sicher! Ich bin ein Mitglied dieses Clans. Vielleicht kann ich euch weiterhelfen.“ Duncan schaut noch immer auf den Mann, der nun ein Tuch aus seiner Hemdtasche hervorzog und sich den Mund abtupfte. „Ah, wie gut, dann brauch ich ja nicht mehr weitersuchen. Die Seereise hat mich schon zu sehr beansprucht. Ich brauche dringend eine Pause.“ Dem Fremden schien wahrlich übel zu sein und lehnte sich erst einmal erschöpft an einen Baum.

„Ich bin ein Bote des Ordens der Temora und soll eine Botschaft der Heiligkeit überbringen.“ Der Bote zog das Pergament hervor und hielt es Duncan entgegen. Dieser nahm das Schreiben mit dem Siegel und öffnete es zugleich. Duncan überflog die Zeilen und ein freudiges Lächeln erschien auf seinem Gesicht.

„Ihr wollt euch sicherlich noch ein wenig ausruhen, bevor ihr die Rückreise antreten werdet, oder? Dann folgt mir doch bitte zu meinem Haus, ich werde sogleich ein Antwortschreiben verfassen, welches ihr der Heiligkeit überbringen könnt.“ Duncan wies dem Boten den Weg zu seinem Haus. Dort angekommen, setzte sich Duncan an seinen Schreibtisch und ließ den Boten am Tisch Platz nehmen, wo er ihm zuvor ein Krug Wasser bereit gestellt hatte.

Mit einer aussergewöhnlichen schwungvollen und ordentlichen Handschrift verfasste er die Depeche:

--------------------------------------------------------------------------------------

Zum Grusse Eure Heiligkeit,

mit Freuden habe ich Eure Nachricht bezüglich der Erweiterung Eurer Bibliothek und der zusätzlich benötigten Bücherregale erhalten. Selbstverständlich werden wir in der Lage sein diesen Auftrag alsbald auszuführen. Sobald die Regale fertiggestellt sind, werden wir es Euch wissen lassen.

Angurs Ehre sei mit Euch!

Gez. Duncan MacKay
Schreiner und Boger des Clan MacIora


das Siegel des Clans auf dem Eichenblätter zu erkennen prangt auf dem Pergament

--------------------------------------------------------------------------------------

Duncan rollte das Pergament zusammen und übergab es an den Boten. Dieser schien nun wieder etwas Farbe im Gesicht zu haben und lächelte etwas verlegen. Duncan schaute ihm belustigt hinterher, als er sich in Richtung Hafen aufmachte.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Eine Nachricht ergeht an den Clan MacIora
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de