FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Von Eiszapfen und Feuerlager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Von Eiszapfen und Feuerlager
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thanja





 Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2005 09:09    Titel: Von Eiszapfen und Feuerlager
Antworten mit Zitat

Welch ein schöner Tag der heutige doch war. Die Vögel zwitscherten ihre Melodei, die Baumwipfel schwangen sich im Tackt der allumgreifenden Windböhe die um den Landstrich zog.
Weit in der Ferne sah sie eine Eisbärenmutter ihr Kind im Überleben unterrichten. Doch allzunahe traute sie sich dann doch nicht an die stolzen Tiere heran. Ein Schneefuchs sprang nicht unweit von ihr auf und ab, so als wolle er eine Maus fangen doch kläglich dabei an der Flinkheit des vermeindlichen Opfers zu scheitern.
Das Schneegefilde unter Ihr knirschte mit jedemschritt ihre eigene Melodie und hauchte den Fuss in eine kalte und unbarmherzige Kaelte.

... und genau das war es verdammt! Ihr war es vollkommen egal was um sie herum geschah. Sie hatte weder Ausrüstung für dieses brachiale Land, dazu frohr sie ungemein am ganzen Leib. Ihre Lippen nahmen schon kaltblaue Färbungen an und ihre Füsse hätte sie gerne wieder gespührt, oder zumindest gewünscht der Schmerz würde abflauen.

Sie fand sich in ein kleinen Siedlung aus groben Holzblockhütten vor, als sie wieder klarer Gedanken ward. Als sie gerade Schutz vor einer weiteren Schneewehe hinter einer Hauswandecke zu erhoffen suchte, rempelte sie fast ein hochgewachsener -hinkender- Mann an, der sie perplex an zu blicken traute. Ihrer Neugierde wurde nur durch Hoffnung getrübt.
Das Sprechen war fast unmöglich mit diesen spröden und halb tauben Lippen, die mehr einem Aquamarin glichen als fleischlischer Haut.

Er nahm sie mit sich in das Sippenhaus der MacIoras, wonach er sich am wärmenden Feuer und einer warmen Milch als Alec vorstellte. Und auch die anderen Clansmitglieder sich ihr vorstellten und sie mit Fragen löcherten... sie wusste nur, das sie betrogen wurde von einem goldgierigen Bootsmann, der wohl nur den Rum im Kopf hatte als menschliche nähe zu zeigen.
Thanja würde sich revanchieren für die Gastfreundschaft und Hilfsdarbietung die der Clan ihr entgegen brachte. Ohja, sie würde Holzhacken, soviel sie eben konnte. Womit sonst hätte sie sich erkenntlich zeigen können? ... Gold ward ihr keins mehr gelassen, und ausser Frohndienste blieb einer Frau wohl nur die Prostitution, was für sie nicht in Frage kam.

Einen Tag später, der Tag nach ihrer Ankunft auf der frostreichen Insel, gestärkt, gewärmt und in Fellen gekuschelt wachte sie in einer Windgeschützen behausung auf. Die Axt neben ihrem Kopf, erinnerte sie sich an letzte Nacht.

Wenn die freundliche Laery, oder der reizende Alec vors Haustreten, werden sie wohl Augen machen welch Berg an Holz sie geschlagen hat. Viele Sorten waren es vielleicht nicht, auch würde ein geübter Holzfäller mehr erbeuten können aus des Waldesreich. Doch vergleicht man Thanjas Stärke, Verfassung und Wissen über Holz, wird man erkennen das in den aufgeschütteten Bergen aus Zeder-, Buchen- und Weidenholz sehr viel Zeit darinsteckt und auch einiges an Schweissesperlen.

Des nächtens wird Thanja wohl wieder den Weg zu dem Clan finden. Jedoch des Tages wird sie sich erholen wollen und ausschlafen.
 Nach oben »
Alec MacIora





 Beitrag Verfasst am: 09 Jul 2005 08:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Schnell nur wollte er zur Schmiede um etwas zu holen, bog um die Ecke und waere fast mit der Frau zusammengestossen, die dort offensichtlich frierend stand.
Sofort sprach er auf sie ein, bis er bemerkte das sie ihn nicht verstand, so wiederholte er seine Worte in ihrer Sprache langsam und versucht deutlich.
Ja, ihr war offensichtlich mehr als nur kalt. Ihre Lippen blau gefroren, schnatterte sie vor sich hin, und versuchte sich zu waermen in dem sie ihre Arme rieb.

Alec wollte seinem ersten Impuls folgen und sie sofort in sein Haus an der Schmiede führen, doch wusste er das Laery ihm das seeeeeeeeeeehr übel nehmen würde.
Das Haus wo Anghus und die anderen waren war ja auch nicht weit. So bat er sie mit zu kommen.
Er selber hatte sich für die Kurze Strecke nichts übergezogen, so das er ihr nichts zum Umhängen hatte geben können.

Immer wieder sah er besorgt zu der Unbekannten bis er das Haus seines Bruders gefunden hatte und sie, die nun ein wenig unsicher wirkte, zur Tür hinein schob.
Kurz nur erklärte er wie er sie vor sich gefunden hatte, aber ihre erscheinung selber sprachen schon Bände.
Sofort wurde das Feuer weiter eingeheizt, sie vor den Kamin platziert, und Moyra machte Milch heiß.

"Warum musst eigentlich immer du so halbdurchgefrorene Frauen finden." murmelte Laery zu ihm und Alec musste bei seiner Antwort grinsen. "Andere finden halt arme kleine ausgesetzte Kätzchen und ich..." er zuckte mit den Schultern und hörte Laery seufzen.
Doch bot sie sich sofort an der Unbekannten die sich dann als Tanja vorstellte Kleidung zu holen.

Tanja erzählte das sie auf dem Weg war einen Schmied zu suchen der ihr eine Rüstung schmieden würde, als sie an einen Betrügerischen Bootsmann geriet, der ihr alles abgenommen hatte und sie auf Fuachtero aussetzte. Nun hatte sie wohl gar nichts mehr.
Eine Plattenrüstung hatte sie haben wollen und Alec musterte sie genauer.
Wie eine Kriegerische Frau sah sie weiß Anghur nicht aus.
Er schätzte das das Eisen und das Gewicht einer Platte sie in die Knie zwingen würde.

"Ich denke nicht das ihr schon im stande seid eine solche Rüstung zu tragen. Sie ist schwerer als sie aussieht."
Sie nickte kurz und meinte dann. "Wäret ihr denn in der Lache eine Solche Rüstung an zu fertigen und an zu passen?"
Alec war fast empört gewesen. "Natürlich meinte er und drehte sich um als Laery mit der Kleidung wiederkam.
Er trat etwas in den Hintergrund, musterte Tanja dann jedoch intensiever, nahm mit den Augen Maß. Nein es würde sicher kein Problem sein, eine Rüstung zu fertigen, wenn er auch noch nie eine für eine solch zierliche Person geschmiedet hatte.

Auch er ging.
ER ging direkt in die Schmiede, heizte dort das Feuer ein und begann Eisenbarren schmelzbar zu machen, bis es rotglühend war, dann begann er es mit dem Schmiedehammer zu bearbeiten bis sich langsam ein Schwert daraus bildete.
Es dauerte bis er zufrieden war, es in der Wassertonne abkühlte.
Dann nahm er ein fertige Kettenrüstung begann Ketten daraus zu entfernen und sie so zu fertigen das sie der Figur Tanjas angepasst war.

Diese, würde sie jedenfalls Tragen können.
All das packte er in eine Tasche, dann ging er zurück, reichte unter den wachsamen Augen Laerys, Tanja die Tasche und trag zurück.
"Hier das könnte euch passen." meinte er nur und sah zufrieden wie die Augen Tanjas groß wurden als sie die Tasche öffnete.
"Und wenn irh stark genug sind, sprechen wir über eine Platte." meinte er und Tanja nickte stumm.
Sie wollte all das wieder gut machen und so bot sie sich an für die MacIoras Stämme zu schlagen.
Das würde sie können und Anghus als der Clanchef nahm das Angebot an.

Laery zeigte Tanja dann noch wo sie schlafen konnte, dann ließen sie den Abend auch schon ausklingen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Von Eiszapfen und Feuerlager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de