FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Brief an das Kloster von Temora ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Brief an das Kloster von Temora ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argai Smidur





 Beitrag Verfasst am: 05 Jul 2005 20:00    Titel: Brief an das Kloster von Temora ...
Antworten mit Zitat

Es war ein schöner Tag, als der junge Mann mit dem Schiff in Bajard landete. Mit dem Wunsch ein angesehener Schmied zu werden, wollte er gerade das Schiff verlassen, als ihm der Kapitän noch nachrief.
"Herr Smidur ... ähm ... dürfte ich Sie noch um einen gefallen bitten?"
Der junge Mann blieb stehen und drehte sich noch einmal um: "Aber natürlich, was soll es denn sein?"
"Ich hätte noch einen Brief, dieser sollte in das Kloster von Temora"
Argai Smidur willigte ein, nahm den Brief entgegen und machte sich sofort auf die Suche nach dem Kloster.
Es war allerdings schon etwas spät und viele Leute tummelten sich auch nicht mehr in der Stadt umher, somit hatte es der neuankömmling schwer sich nach dem Weg durchzufragen. Doch nach einiger Zeit traf er eine nette Dame, welche ihm den weg sogleich erklärte, dass das Kloster ohne jegliche Mühe zu finden war. Sie gab ihm auch gleich den Ratschlag: "Falls Sie niemanden antreffen sollten, dann heften Sie doch einfach eine Notiz an die Türe!" Argai bedankte sich, schnappte sich noch einen Proviant und machte sich auf den Weg richtung Kloster. Der Weg war leicht und wie die Frau erklärte schnell zu finden, vor den Mauern angekommen suchte er nach dem Eingang. Leider war dieser wie vermutet geschlossen. Argai nahm somit einen Kohlestift und ein Blatt Papier und schrieb mit etwas zittriger Hand: "Werte Bewohner des Klosters, ich erhielt den Auftrag Ihnen einen Brief zu überbringen, leider habe ich niemanden angetroffen. Derzeit bin ich in Berchgard unterwegs um meine Fertigkeiten zu verbessern, ich werde jedoch demnächst wieder im Kloster vorbeischauen, falls sie dann nicht hier sein sollten, hinterlassen Sie mir doch bitte eine Nachricht wann und wo ich Sie am besten erreichen kann. Hochachtungsvoll Argai Smidur"
Vorsichtig heftete er die Nachricht an die Türe, damit sie auch vom Wind nicht fortgetragen werden konnte und machte sich wieder auf den Weg.
 Nach oben »
Alyssa Arnis





 Beitrag Verfasst am: 06 Jul 2005 04:27    Titel: Morgendlicher Spaziergang
Antworten mit Zitat

Ihrer Gewohnheit seit jeher folgend, war Alyssa auch an diesem Morgen bereits früh aufgestanden. Sie spürte das heranschleichende Alter und doch mochte sie ihre Gewohnheiten nicht unterlassen. Zumal ihre alltäglichen Spaziergänge sie, so hoffte sie, gesund hielten. So war sie an diesem Morgen, wie nicht selten, die erste Person die durch das hohe Tor schritt. Sogleich wurde sie des Schriftstückes gewahr und nahm es zur Hand. Offenbar hatte am Vorabend jemand vergeblich versucht ein wichtiges Schreiben zu überbringen.

Sogleich rief sie eine Klosterdienerin herbei und bat sie gen Berchgard aufzubrechen, um jenen Herrn zurück zum Kloster zu führen. Sicher würde es bis zum Mittag dauern, bis beide Personen zurückwaren. Sie würde dafür Sorge tragen, dass sie persönlich jenes Schreiben entgegennehmen konnte.
 Nach oben »
Argai Smidur





 Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2005 13:32    Titel: Auf und zurück zum Kloster
Antworten mit Zitat

Argai war gerade in Berchgard am schmelzen seiner Roherze, als ihn die frohe Botschaft erreichte, dass jemand aus dem Kloster nach ihm suchte. Er lies sogleich alles liegen und stehen und machte sich sofort auf in Richtung Kloster. Nur Kurz dauerte die fahrt mit der Kutsche und der Weg zu Fuß war auch nicht weit.
Ein wenig außer Atem erreichte er nun die endlich offenen Tore des Klosters von Temora. Etwas unsicher schritt er an den Wachleuten vorbei und als er sich umsah fiel ihm auf, dass er mitten in eine Hochzeitszeremonie geplatz worden sein muss. Unauffällig gesellte er sich in die Kapelle und verfolgte mit Freude die Zeremonie. Als das glückliche und frisch verheiratete Paar die Kapelle verließ wandte er sich gleich dem Templer zu und bittete ihn um rat. Dieser erklärte sich auch gleich bereit den Brief an sich zu nehmen und ihn der Erztemplerin zu übergeben. Dankend wendete sich Argai wieder vom Templer ab um auch gegenüber dem Brautpaar noch ein paar gratulierende Worte auszusprechen, bevor er sich wieder auf den Weg an die Arbeit machte.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Brief an das Kloster von Temora ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de