FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben für Maheen wird am Tempel abgegeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben für Maheen wird am Tempel abgegeben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rothbar Donnerhall





 Beitrag Verfasst am: 23 Apr 2018 02:57    Titel: Ein Schreiben für Maheen wird am Tempel abgegeben
Antworten mit Zitat

Das Schreiben ist auf ordentlichem, wenn auch schlichtem und kaum gebleichtem Papier verfasst, zweifelsohne ist schon das allein für ein Schriftstück der Kaluren ungewöhnlich. Den Kenner zwergischer Kultur wird aber wohl umso mehr die wortreiche, geschliffene Formulierung überraschen. Auch die einzelnen Buchstaben sind schlicht, doch in ihrer schnörkellosen, fast schon geometrischen Ausformung entsteht ein sehr sauberes, aufgeräumtes Schriftbild.

Zitat:
Des Bergvaters Segen mit Euch,

ich, Rothbar Donnerhall, werdender Lehrling der Bauhütte - Trollschreck, Gnollstampfer, Orkzerteiler und Ogerentbeiner - wende mich Mangels Kenntnis der Zuständigkeiten im Reich der Sonne an Euch, die einzige mir bisher persönlich bekannte Person aus eben diesem.

Mein Ziel ist es die Zustimmung zu erhalten, in dem Land Eures von Eluive gesegneten Volkes Sand in Säcke füllen zu dürfen, um daraus in den Essen Nilzadans Glas zu gewinnen. Die daraus zu formenden Flaschen benötige ich zum Zwecke der alchemistischen Forschung und in Folge dessen zum Schutz des Nilzadans, der Wiege der Götter.

Darüber hinaus bitte ich darum unter Rücksichtnahme auf die kargen Ressourcen mit aller Achtsamkeit einige Kaktusblüten und Verästelungen eben dieser Pflanzen sammeln zu dürfen, um die entsprechende alchemistische Wirkung erforschen zu können.

Die Natur der Khaz Aduir, die mit aller Feinheit auf den Zweck, zu dem der Bergvater uns schuf, ausgerichtet wurde, wird es notwendig machen, dass ich in der Dämmerung oder des nächtens von diesen Erlaubnissen Gebrauch mache. Daher hoffe ich darauf, dass Ihr mir einen kampferprobten oder zumindest gut geschulten Krieger benennen wollt, der mich in einem kurzen Gespräch darüber aufklärt, welche Gefahren mich in der Wüstennacht erwarten.

Der Anstand gebietet es, dass ich Kulturgüter - ob von materiellem Wert oder nicht - die ich während des Aufenthaltes in Eurem Reich finde, im speziellen beim Abfüllen des Sandes, an Euch oder eine von Euch benannten Stellvertreter übergebe und sie bis zum Zeitpunkt der Übergabe mit aller Sorgfalt schütze.

In freudiger Erwartung der Antwort und mit allen Segenswünschen verbleibt

Rothbar Donnerhall
 Nach oben »
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 23 Apr 2018 10:52    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wird an den ehrenwerten Sanjak, Tahir Kemal Omar, weitergeleitet*
_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanieh Tarana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 23 Apr 2018 11:16    Titel:
Antworten mit Zitat

    *Fein säuberlich wird es von Hanieh angenommen und an die übliche Tischkante für ''neue Briefe'' gelegt.*
 Nach oben »
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 23 Apr 2018 18:22    Titel:
Antworten mit Zitat


*Tahir wird das Schriftstück am frühen Abend öffnen und Zeile für
Zeile verinnerlichen. Abschließend eine kurze Notiz für Hanieh, dass
sie den Kaluren für den 30. Wechselwind zur 9. Abendstunde einladen
möge...*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hanieh Tarana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 23 Apr 2018 21:41    Titel:
Antworten mit Zitat

    *So wird ein menekanischer Bote den langen Weg in den heiligen Götterberg auf sich nehmen, um dort ein Schreiben für Rothbar abzugeben.*


    23. Wechselwind 261
    - Menek'Ur

    Salam Aleikum Rothbar aus der Sippe der Donnerhall.

    Über einige Umwege hat Euer Schreiben in die Hände des ehrenwerten Sanjak, Tahir Kemal Omar gefunden. So erwartet der Ehrenwerte Euch am 30. Wechselwind zur Neunten Abendstunde in seiner Amtsstube, um Euer Begehr zu besprechen. Diese findet Ihr im Nord-Osten der goldenen Stadt. Zusätzlich werden die Wachen Euch ebenso dorthin geleiten können.

    Der All-Mara Wasser und Schatten auf all Euren Wegen.

    Im Auftrag und bestätigt durch den ehrenwerten Sanjak, Tahir Kemal Omar,
    verfasst durch die Feder von Hanieh Tarana Yazir.



 Nach oben »
Tahir Kemal Omar





 Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2018 16:25    Titel:
Antworten mit Zitat


*Ein Bote des Sanjak wird sich erkundigen ob der übermittelte Termin
genehm ist...*


Zuletzt bearbeitet von Tahir Kemal Omar am 27 Apr 2018 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rothbar Donnerhall





 Beitrag Verfasst am: 05 Mai 2018 00:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Einige Tage später findet vielleicht ein Wanderer, eventuell auch eine Patrouille einen Leichnam weit abseits der üblichen Pfade durch die Wüste.

Der Leichnam wurde von den kleinen und großen Wesenheiten der Wüste soweit verdaut, dass nicht mehr viel zu erkennen ist, geschweige denn eine Todesursache auszumachen wäre.

Ein wenig abseits findet sich eine Rolle aus dickem Leder, die allerdings an einigen Stellen von etwas kinderfingerdickem durchbohrt wurde. Wird sie geöffnet findet sich darin - neben reichlich viel Wüstensand - ein Brief, der in seiner Art dem ersten Schrieb des Zwergen Rothbar gleicht.

Viel ist nicht mehr zu erkennen, doch recht offensichtlich bat er um einen anderen Terminvorschlag und für die Notwendigkeit dieses Anliegens um Verzeihung.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben für Maheen wird am Tempel abgegeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de