FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Zeitenwandel: Ein Zwilling bricht in die Welt auf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Zeitenwandel: Ein Zwilling bricht in die Welt auf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linejra





 Beitrag Verfasst am: 08 Apr 2018 19:25    Titel: Zeitenwandel: Ein Zwilling bricht in die Welt auf
Antworten mit Zitat

Mit lichter werdenden Nächten und wärmer werdenden Tagen kehrt alljährlich ein Wandel ein. Der Lenz kommt. Sieben fast sogar acht Jahre ist es nun her, dass sich ein großer Wandel in Linejras Leben einstellte, als sie ihre beiden Söhne zur Welt brachte. Sind sie doch ihr größter Reichtum, den sie zu hegen, zu pflegen und voranzubringen sucht. So brachte jedes Jahr Schritt für Schritt einen kleinen, mal einen größeren Wandel.

Doch jener, welchen dieser Lenz mitbringen sollte, war kaum zu erahnen. Verheißungsvoll war da doch die Vorhersage des vergangenen Winters, als sie sich nur zum Spaß die Karten legen ließ. Sprachen sie doch von einem Verlust. Und trifft sich jener Brief, den sie eines Abends von Cadan überreicht bekam, zur Erfüllung jener Vorhersage ganz gut.

Grade noch im Beisammensein, überfliegen ihre Augen die Zeilen. Laut liest sie jene mit einem Mal vor:

Zitat:
Des Herren Segen Linejra,

lange ist es her dass ich fortgegangen bin. Und unsere beiden Söhne sind sicherlich schon ordentlich groß geworden. Wie du sicher weißt, lege ich viel Wert auf den Weg des Herrn, und so sehe ich es als meine Pflicht an, soweit ich es vermag, meine Söhne zu fördern wo es geht.

Aus diesem Grund werde ich alsbald den größeren - Caillean - abholen kommen. Auf dass ihm eine angemessene Ausbildung zuteilwird. Er wird dazu in meiner Heimat eine Schule besuchen, die ich freilich bezahlen werde. Deine Aufgabe wird es sein, dich ebenso um den Jüngeren - Gillean - zu kümmern.

Ich werde ihn bald abholen.

Möge der Herr seine Pranke schützend über euch halten
Adrian Wroth


Die Gedanken waren mannigfaltig: War das jene Vorhersage? Oder doch nicht eher ein Gewinn? Die Gefühle gemischt: Geprägt von Trauer, Wehmut vielleicht gar Zorn. Aber auch von Freude. Vielleicht würde Caillean so ja etwas Gutes lernen? Aber will Adrian ihn zum Schneider machen? Oder was hatte es damit auf sich? Wie würde es ihm gehen? Fragen über Fragen ..

Lange dauerte es nicht, bis jene Stund gekommen war, an der es galt Abschied zu nehmen. Und so ging der Knirps, dem an nichts fehlen sollte, voll bepackt mit Kleidern, seinem Holzschwert, einem großen Sack voll mit Mamas Keksen, und noch ein paar Dingen auf das Schiff, das ihn fortbringen sollte. Winkend stand seine Mutter - Linei - alleine am Ufer. Erst mit den Tränen kämpfend, als Caillean es nicht mehr zu sehen vermochte.

Es war ein Verlust für sie. Es war Schmerz. Und doch auch Vorfreude auf jenen Tag, an dem sie sich wiedersehen würden.


Zuletzt bearbeitet von Linejra am 08 Apr 2018 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Zeitenwandel: Ein Zwilling bricht in die Welt auf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de