FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Briefe für die Jijkbans und den Sajneen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Briefe für die Jijkbans und den Sajneen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 25 März 2018 13:04    Titel: Briefe für die Jijkbans und den Sajneen
Antworten mit Zitat

*Wie des Öfteren mal findet erneut ein Schreiben aus der Feder des Jemaat Azeezahs seinen Weg auf den Schreibtisch im Offiziersbüro.*



25. Lenzing 261

Salam Aleikum Sekban,

die Uniformstücke aus Stoff, die Akemi Akira bei Faatimah Leleika Azeezah für die Janitschare bestellt hat, sind soeben in der Kaserne angekommen. Sie liegen in der Liefertruhe auf dem Kasernengelände. Eine Entlohnung möchte Faatimah nach eigener Aussage dafür nicht.

Ma'Salema!
gez.
Ahmad Fadlan Azeezah
Jemaat des Reiches der Sonne


Zuletzt bearbeitet von Ahmad Fadlan Azeezah am 21 Sep 2018 15:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 26 März 2018 12:48    Titel:
Antworten mit Zitat

26. Lenzing 261

Salam Aleikum,

in Absprache mit Jijkban Adal habe ich folgende Handel vereinbaren können:
___
15 Kisten Federn zu gesamt 45 Kronen vom Kleeblatthof in Adoran, Status: bereits abgeholt und durch Vorkasse bezahlt
30 Kisten Federn zu gesamt 90 Kronen vom Kleeblatthof in Adoran, Status: jederzeit abholbar
6 Kisten Federn zu gesamt 20 Kronen vom Hof am Rittersee, Status: werden am heutigen Tag zur 21. Tagesstunde geliefert und bezahlt
___
Das macht insgesamt eine Summe von 51 Kisten Federn zu 155 Kronen. Um die 30 Kisten aus Adoran werde ich mich die Tage noch kümmern. Alles, was ich besorgt bekomme, lege ich in die Liefertruhe auf dem Kasernengelände. Teilt mir hudad mit, wenn vorerst genug vorhanden ist.

Ma'Salema!
gez.
Ahmad Fadlan Azeezah
Jemaat des Reiches der Sonne
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 12 Apr 2018 15:59    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wird noch mal als Erinnerung gut sichtbar auf dem Bürotisch drapiert, bevor sich für die anstehende Truppenübung fertig gemacht wird.*

Ayman Ryzan hat Folgendes geschrieben:
* Ein Bote wird mit dem Auftrag zur Kaserne geschickt, dort ein Schreiben für die Sekban der Janitschare zu hinterlegen.*

Salam Alaikum werte Sekban,

am 13. Wechselwind und am 15. Wechselwind wird zum Fest der Reinlichkeit und Gastfreundschaft von dem jungen, aufstrebenden Haus der Berglöwen eingeladen.

Vor allem im zweiten Teil, dem Fest der Gastfreundschaft am 15. Wechselwind, werden Freunde und Gäste auch von ausserhalb hier in unserer heiligen Stadt im alten Bazar kurz nach der 8. Abendstunde erwartet.

Das Haus der Berglöwen lässt nachfragen, ob die werte Sekban mit unseren mutigen Janitscharen unterstützen kann indem
- den am Hafen und an den Toren ankommenden Gästen der Weg zu den Festlichkeiten angeleitet werden kann.
- ein gewisses Augenmerk etwaig anreisender ungeladener Gäste geschenkt wird.
- sichergestellt wird, dass die Festivität in geschützten, geordneten Bahnen und innerhalb der Regeln, die unsere Traditionen vorgeben, durchgeführt werden kann.

Unsere Mara segne dich und deine Wege!

Für das Haus der Berglöwen

Ayman Ryzan
Akemi des Reiches der Sonne
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 23 Apr 2018 14:40    Titel:
Antworten mit Zitat

23. Wechselwind 261

Salam Aleikum,

Helena, eine Grünländerin aus Bajard, bietet folgendes über den öffentlichen Markt an:

2.400 Federn zu je 3 Münzen - gesamt 7.200 Münzen
780 Wachs zu je 5 Münzen - gesamt 3.900 Münzen

Ich habe bereits Interesse daran verkünden lassen und werde sie auf jeden Fall kaufen, so die Dame Helena zustimmt, möchte aber der Kaserne die Ware gegen Zahlung des Kaufpreises anbieten, da die Lagerbestände bekanntlicherweise immer wieder recht zügig sinken.
Bei Interesse kann einfach ein kurzes Schreiben an meiner Soldkiste hinterlassen oder mir eine mündliche Zusage erteilt werden.

Ma'Salema!
gez. Jemaat Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2018 05:08    Titel:
Antworten mit Zitat

"Salam Aleikum, werte Sekban und werte Jijkbans.

Für den nach der Messe anschließenden Fackelzug zur Außengrenze, bitte ich demütigst um die Unterstützung der Armee des heiligen Reichs der Sonne - die Messe findet am 6ten Tag dieser Woche zur achten Abendstunde statt.
Ein sicheres Geleit vom Tempel durch die Durrah soll durch die tapferen Janitschare gewährleistet werden.

Der All-Mara Segen mit euch.

Für den Tempel
Maheen A. Azeezah
Khaliq der Eluive."





_________________

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2018 22:25    Titel:
Antworten mit Zitat

16. Eluviar 261

Salam Aleikum Jijkbans, Sekban,

hiermit möchte ich gleich zwei Dinge für den morgigen Dienst erfragen.
Zum Einen habe ich mir aiwa vorgenommen, einen praktischen Teil an die Theorie zur Karawanen Begleitung anzuhängen. Dabei verbinde ich das Nützliche mit dem Praktischen und habe mit dem Kleeblatthof in Adoran vereinbart, 15 bis 20 Kisten Federn für die Kaserne anzukaufen. Je nach dem, wie viel sie bis morgen Abend zusammen haben. Der Preis beläuft sich auf 3 Münzen je Feder. Sollte es zeitlich nicht eher hinkommen, kann ich privat in Vorkasse gehen. Ansonsten würde ich mich über ein spontanes Treffen kurz vor Dienstbeginn morgen Abend freuen.
Zum Zweiten sind mir ein paar der neuen Akemis in den letzten Tagen immer wieder negativ aufgefallen, was die Uniformierungsrichtlinien für die niederen Ränge im Heer und das Grüßen anderer Hazar's Durrah anbelangt. Daher würde ich gerne gegebenenfalls morgen einmal einen kleinen Appell an die Truppe richten, sollten entsprechende Kameraden am Dienst teilnehmen. Allerdings möchte ich mich bei so etwas vorher absichern, damit ich mit so etwas nicht ungewollt meine Kompetenzen als Jemaat überschreite.

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 17 Mai 2018 20:48    Titel:
Antworten mit Zitat

17. Eluviar 261

Salam Aleikum,

an der heutigen Übung zur Eskorte von Karawanen in Theorie und Praxis nahmen folgende Akemis teil:
Ayman Ryzan
Driss Bashir
Benazir Taj
Akemi Ayman und Driss bildeten dabei jeweils einmal die Nach- und Akemi Benazir einmal die Vorhut im Praxis-Teil.

Von Sekban Khalida wurde zwischen der Hin- und Rückreise ein Exkurs in die Formationen unseres Heeres angeleitet, welchen Akemi Driss mit bereits erworbenem Vorwissen zur Doppelreihe aktiv mit gestaltete.

Sowohl die Eskorte, als auch die Doppelreihe als Formation wurden solide ausgeführt.

Dienstleitender: Jemaat Ahmad F. Azeezah

Ma'Salema!
gez. Jemaat Ahmad F. Azeezah


Zuletzt bearbeitet von Ahmad Fadlan Azeezah am 17 Mai 2018 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 18 Mai 2018 16:13    Titel:
Antworten mit Zitat

18. Eluviar 261

Salam Aleikum,

ich habe mir erlaubt, der Kaserne 3 und 1/3 Kisten Weidenholz aus meinem privaten Besitz als Spende zukommen zu lassen. Sollte weiteres Holz benötigt werden, spreche ich gerne noch einmal mit Gunnar Buchenhain. Als Handelspartner der Berglöwen bezeichne ich ihn gerne als meinen Holzhandwerker des Vertrauens.

Ma'Salema!
gez. Jemaat Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Suraya Ayana Yazir





 Beitrag Verfasst am: 18 Mai 2018 20:05    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote des Basars lässt ausrichten das der Armee Federn und Wachs geliefert wurden die Rechnung würde mit der Sekban beglichen*
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2018 23:21    Titel:
Antworten mit Zitat

*für alle (Unter-)offiziere des Heeres einsehbar wird ein Schreiben auf dem Bürotisch abgelegt. Das Schriftbild ist für die Meisten vermutlich ein wohlbekanntes, steriles und gut leserliches...*



05. Schwalbenkunft 261
Salam Aleikum,

unser Herold verkündet noch fleißig, dass am 07. Schwalbenkunft zur 20. Stunde ein Dienst angesetzt wurde und ich erinnere mich auch noch vage an einen Aushang in der Kaserne, der dies ursprünglich einmal mitgeteilt hat.
Besagten Aushang kann ich nun nicht mehr finden und möchte mich hiermit mit euch kurzschließen, ob einer von euch den Dienst angesetzt hat, oder ich den Termin nutzen kann, um meinen Dienst vom 21. vorzuziehen. Beides wäre mir durchaus recht, also richte ich mich da vollkommen nach euch.

Ma'Salema!
gez. Jemaat Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Thahida Atiika Yazir





 Beitrag Verfasst am: 05 Jun 2018 05:34    Titel:
Antworten mit Zitat

*Schon in den sehr frühen morgenstunden wird man die junge Natifah in der goldenen Stadt durch die Gassen gehen, wie gewohnt in ihrer Armeerüstung wird sie richtung Kaserne maschieren*

*Dort angekommen wird sie sich erstmal niederlassen und die Berge von Papieren sotieren und hier und da etwas lesen, sie sotiert die Briefe nach wichtigkeit und macht mehrere Stapel für die Sekban, so wird sie auch auf das Schreiben von Ahmad aufmerksam und blickt kurz über die Schulter zum Herold, danach werden alle Unterlagen nachgesehen um dann eine Antwort darauf zu geben*



Salam Aleikum Jemaat,

ich habe heute morgen auch nachgesehen und mir ist kein offizeller Termin aufgefallen, sofern im laufe des Tages keine andere Meldung kommt, kannst du natürlich deinen Dienst vorschieben.

Fals ich etwas anderes höre werde ich es dich wissen lassen.

Wasser und Schatten

Ma'Salema


Jijkban Thahida Atiika Yazir
_________________
http://yazir.webnode.com/
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 20 Jun 2018 12:18    Titel:
Antworten mit Zitat

eingegangen am 20. Schwalbenkunft 261

Zitat:
Salam Alaikum,

Ich bin gestern Abend mit einer Karawane Richtung Bajard gereist, am Grenzhang das den Pass des Aussenpostens des BEK zu Grenswart abgrenzt vielen mir zahlreiche Palisaden auf die ich hiermit melden möchte, falls sie nicht schon bekannt sind.

Dschariya
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 21 Jun 2018 20:46    Titel:
Antworten mit Zitat

*Neuerlich findet sich ein Schreiben ein. Wohl eher eine nachträgliche Sache zum Teil. Auch hier ist das Schriftbild noch ungewohnt unsauber für die Verhältnisse des Jemaats.*


21. Schwalbenkunft 261


Salam Aleikum,

nachträglich eine kurze Auflistung der letzten von mir angesetzten Dienste für das Protokoll. Entschuldigt hudad das verspätete Einreichen.
    07. Schwalbenkunft 261, 20. Tagesstunde - frühzeitig beendet nach Absprache mit Jijkban Adal, da kein weiterer Kamerad erschien
    21. Schwalbenkunft 261, 20. Tagesstunde - frühzeitig beendet nach Absprache mit Jijkban Adal, da nur Jemaat Fahd sonst noch erschien. Stattdessen wurde eine Patrouille zum zerstörten Grenztor vorgenommen. Der Dienst wurde neuerlich verschoben, diesmal unter Vorbehalt auf den 28. Schwalbenkunft.

Bericht:
Bei der Patrouille begegneten wir einer mutmaßlich westlichen Zivilistin aus dem Volke der Suktir, sowie einem Mann desselben Volkes, offenbar ein Mitglied des Ordens der Arkorither (anhand der schwarzen Robe mit der weißen Schlange beurteilt). Beide gingen ohne einen Kommentar sofort weg, als wir durch das Portal von Jemaat Fahd hindurch traten. Sie holten offenbar keine Verstärkung, denn es blieb bis zu unserem Rückzug ruhig. Dem Anschein nach plant der Westen vorerst keine weiteren Angriffe auf uns, zumindest nicht offensichtlich. Die Wachgänge werden dennoch wie bisher in unregelmäßigen Abständen durchgeführt und sich fortwährend an die Auflagen/Befehle gehalten, bis auf Widerruf.

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 28 Jun 2018 20:57    Titel:
Antworten mit Zitat

28. Schwalbenkunft 261


Salam Aleikum,

an der heutigen Übung zum Aufbau von Kraft und Ausdauer nahmen folgende Akemis teil:
Rasin (Familienname persönlich nicht bekannt)

Mirah nahm auf freiwilliger Basis als Zivilisten ebenso an der Übung teil.

Es wurden die Ausdauer im Lauf, sowie die Kraft und Ausdauer im wiederholten Ausführen von Liegestützen und Hampelmännern trainiert.
Akemi Rasin wurde das zusätzliche Training außerhalb der wöchentlichen Dienste empfohlen und aufgetragen, sich bei einer Tuchweberin zu melden, um die Uniform reparieren zu lassen. Dies war, laut eigener Aussage, heute sein erster Dienst fern der Patrouillen und Torwachen.

Bis auf ein paar wenige Schwierigkeiten beim Zählen während der Anstrengung verlief der Dienst ohne besondere Vorkommnisse.

Dienstleitender: Jemaat Ahmad F. Azeezah

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 03 Jul 2018 17:55    Titel:
Antworten mit Zitat

03. Cirmiasum 261


Salam Aleikum,

da es sich gerade bei einem privaten Einkauf am Hof Taliaras anbot, habe ich 10 Kisten Federn im Wert von 30 Kronen bei ihr eingekauft. Die Ware liegt in der Liefertruhe der Kaserne und das Gold dafür kann wie gewohnt in meiner Soldkiste für mich hinterlegt oder mir persönlich überreicht werden, sollte sich ein Treffen auf dem Kasernengelände ergeben.

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Briefe für die Jijkbans und den Sajneen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de