FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Bote sucht Yousra auf...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Bote sucht Yousra auf...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viv Savehr





 Beitrag Verfasst am: 18 März 2018 18:31    Titel: Ein Bote sucht Yousra auf...
Antworten mit Zitat

... und wird ihr ein Schreiben reichen. Er wartet ausdrücklich bis sie es gelesen hat und versichert dann, dass Viv das Schreiben einem Schreiberling diktiert habe und dieser es dem Boten in die Hand gedrückt habe, um mögliche Ansteckung zu vermeiden.


Meine liebe Yousra-Blüte,


ich hoffe, Du bist inzwischen genesen und wieder wohlauf.
Gleiches kann ich von mir gerade nicht behaupten und so wende ich mich heute an Dich, mit einer dringlichen Bitte. Es scheint so, als ob einige Leute nach Kontakt mit einem uns noch unbekannten Wasserwesen eine Art Erkältung oder gar Grippe bekommen haben. Unsere normalen Mittel scheinen nur etwas Linderung zu verschaffen, aber nicht zu heilen.
Das Wasserwesen sprach von einer Krankheit und dass eine Pflanze vom Trockenland die Heilpflanze wäre. Es nannte sie Yamyam, aber wir können das natürlich mit unserer Sprache mit keiner uns bekannten Pflanze in Verbindung bringen.
Das Wesen löste sich in Wasser auf und eine Heilerin und ich entnahmen jeweils eine der abgelösten Schuppen. Wir wollen nun mit Pflanzenproben untersuchen, worauf unsere Krankheit positiv reagiert.
Nun zu meiner Bitte: Sollte das Trockenland Menek'Ur sein, so würde es uns sehr helfen, wenn wir mit Pflanzenproben von dort forschen könnten. Ich wäre Dir zu viel Dank verpflichtet, wenn Du einen Boten mit solcherlei Pflanzenproben senden könntest. Der Bote muss nicht mit meiner Person in Berührung kommen, ich habe vor dem Gartenzaun eine Truhe stehen.
Proben von unterschiedlichen Kakteenarten, Palmenarten, Straucharten und was sonst noch bei euch wächst. Je mehr desto besser. Alles was Du mir schickst, werde ich teilen, damit mehrere Heilerinnen Untersuchungen anstellen können.
Natürlich werde ich Dir alles, was Du sendest, sowie ich wieder genesen bin, in Münzen, oder einer Wunscherfüllung begleichen.


Dir, liebe Yousra, wünsche ich stets Wasser, Schatten und Mutters Segen!
Mit herzlichen Grüßen und der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen,



Viv
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yousra Khadija Falah





 Beitrag Verfasst am: 18 März 2018 20:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote trifft die Wüstenblume sogar direkt an. Nachdem sie das Schreiben gelesen hat und eine Weile brauchte, bis sie jeden Satz tatsächlich verstanden hatte schaut sie auf den Torso des Boten und teilt ihm mündlich mit, dass sie Viv natürlich helfen werde und beizeiten einen Boten mit den sogenannten Blütenproben nach Adoran schicken werde.

Zusätzlich gibt sie dem Boten einen kleinen Beutel Salz mit, mit den Worten, dass die Tränen der All-Mara für Leben stehen und sie Viv gute Genesung wünscht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viv Savehr





 Beitrag Verfasst am: 18 März 2018 20:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Yousras Nachricht hat der Bote auf einen Zettel gekritzelt, diesen mit dem kleinen Salzbeutel in die Truhe vor dem Zaun gelegt, die Hausglocke betätigt und ist seiner Wege gegangen.
Ein wenig später hätte man Viv den Zettel lesen, den Beutel anschauen und gerührt lächeln sehen können.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viv Savehr





 Beitrag Verfasst am: 20 März 2018 18:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Abermals wird ein Bote Yousra aufsuchen und ihr versichern, dass die Nachricht ebenso vorsichtig verfasst wurde, wie die Erste.


Meine liebeYousra-Blüte,


es wird nicht besser und es gibt Neuigkeiten und beide klingen nicht gut.
Die erste Neuigkeit betrifft die Heilpflanze. Sie soll in warmen Gefilden unter der Erde wachsen, vermutlich also eine Wurzel, Wurzelknolle. Ähnlich der einer Kartoffel.
In Frage kommen bei uns der Nebelwald, dann Menek'Ur und die Insel La Cabeza. Ich gehe davon aus, dass unsere nicht angesteckten Heiler inzwischen auch danach suchen.
Die zweite Neuigkeit ist um einiges schrecklicher. Die Krankheit endet ohne Heilpflanze tödlich. In welchem Zeitraum dies geschieht kann ich Dir nicht sagen, ist vermutlich unterschiedlich.
Die Stufen sind:
Anfänglich wie ein Schnupfen und Husten mit Fieber. Gelenk- und Muskelschmerzen. Erschöpfung, wenig Hunger, viel Müdigkeit, viel schwitzen und Übelkeit bis hin zum Übergeben.
Irgendwann kommen Hautverfärbungen dazu und am Ende löst man sich in Wasser auf.

Liebe Yousra, ich bin immerhin noch in der Lage zu gehen, anderen geht es da bereits schlechter. Hier müssen nun alle mit Handschuhen und Tüchern oder Masken vor Mund und Nase gehen. Die meisten, bislang angesteckten Kranken sind zusammen untergebracht. Ich hatte mich nicht zu ihnen gesellt, weil ich auf die Pflanzen... Wurzeln von Dir warten wollte. Sollte es mir schneller schlechter gehen, werde ich aber das Krankenlager aufsuchen.
Ich wünsche Dir stets stärkendes Wasser, lindernden Schatten und den Schutz Mutters.



Viv
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viv Savehr





 Beitrag Verfasst am: 22 März 2018 17:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit dem gleichen Prozedere wird ein Bote Yousra die Nachricht aushändigen.


Meine liebe Yousra-Blüte,

es wurde ausgerufen, dass alle hier Erkrankten sich zum Hof des Lehrhospitals begeben müssen. So kann und darf ich nicht in meinem Haus bleiben und würde an die Pflanzen- Wurzelproben nicht mehr herankommen, so Du welche bringen lassen wolltest.
Wisse, dass ich Dich sehr in mein Herz geschlossen habe, kleine Blüte.
Ich weiß nicht, wie das hier enden wird, ich bleibe aber voller Hoffung auf ein Wiedersehen.

Alles Liebe sei Dir gewünscht, neben Wasser, Schatten und der Mutter Segen! Alle guten Wünsche auch für Ahmad.


Viv
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viv Savehr





 Beitrag Verfasst am: 27 März 2018 21:28    Titel:
Antworten mit Zitat

... und wird ihr ohne Zögern und lange Erklärungen im Vorfeld eine Nachricht überreichen.


Meine liebe Yousra-Blüte,


es ist, Eluive sei Dank, alles überstanden, alle Kranken in Lichtenthal sind wieder wohlauf. Die gesuchte Wurzel wurde gefunden und es konnte ein Heilmittel daraus gebraut werden. Die hiesigen Heiler und Helfer haben alles getan, um ein gutes Ende herbei führen zu können.
Im Nachhinein verspüre ich große Erschöpfung, sodass ich mir einige Tage der Ruhe gönne. Wenn ich mich gänzlich erholt habe, werde ich es Dich wissen lassen.

Wasser, Schatten und Mutters Segen wünsch ich Dir!



Viv


Zuletzt bearbeitet von Viv Savehr am 27 März 2018 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yousra Khadija Falah





 Beitrag Verfasst am: 28 März 2018 15:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird ein Schreiben zu Viv bringen:

Salam Aleikum liebe Viv,

der All-Mara sei Dank, dass es dir wieder besser geht. Ich habe dich jeden Abend in meine Gebete einbezogen und sehe wieder, dass unsere All-Mara gütig ist.
In den kommenden Tagen werden ich verreisen und im nächsten Wochenlauf wieder in MenekUr sein. Wenn es dich neda stört, werde ich dich dann gerne besuchen kommen.

Wasser und Schatten stets mit dir, meine Freundin Viv,


Yousra
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viv Savehr





 Beitrag Verfasst am: 05 Apr 2018 07:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Seit gestern flattert ein Zettel an Yousras Behausung.


Meine liebe Yousra-Blüte,


ich bin ganz sicher, dass auch Deine Gebete geholfen haben, die Wurzel zu finden und sie noch rechtzeitig zu einem Gebräu zu verarbeiten, aufdass wir noch nicht den letzten Weg dieses Lebens antreten mussten.
Heute bin ich hier, weil Suraya eine Karte zu einer alten Schatzkammer von mir erstehen möchte. Ich hatte gehofft, die Tage Deiner Reise wären schon vorrüber und wollte Dich mit einem Besuch überraschen.
Ich hoffe, Du bist wohlauf und Deine Reise war und ist voll schöner Momente und lieben Begegnungen.
Mögest Du Wasser und Schatten finden und der Segen unserer Allmutter Dich begleiten bis zum gesunden Wiedersehen.



Viv


Zuletzt bearbeitet von Viv Savehr am 05 Apr 2018 07:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yousra Khadija Falah





 Beitrag Verfasst am: 05 Apr 2018 11:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Am Nachmittag wird ein Bote nach Adoran reisen um ein Schreiben abzugeben:

Salam Aleikum liebe Viv,

aiwa, meine Reise war soweit in Ordnung und ging schneller vorbei als ich gehofft hatte.
In den frühen Morgenstunden bin ich oftmals im heiligen Berg tätig, sodass wir uns leider verpasst haben. Ich bin mir sicher, dass wir uns bald wiedersehen werden. Vielleicht am fünften Abend dieses Wochenlaufes?

Die All-Mara halte schützend ihre Hände über dich und deine Lieben,


Yousra
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viv Savehr





 Beitrag Verfasst am: 05 Apr 2018 14:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Gleicher Bote reist zurück und überbringt mündlich die Nachricht, dass sich Viv am 5. Tage dieses Wochenlaufes auf den Besuch Yousras freut.
Des Weiteren richtet er aus, dass Viv bislang den ganzen Teg frei zur Verfügung habe und Yousra den Boten mit einer ihr genehmen Zeit senden möge.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yousra Khadija Falah





 Beitrag Verfasst am: 05 Apr 2018 15:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote wird wohl an diesem Tage seine Ausdauer verfeinern, denn am späten Nachmittag schlägt er wieder bei Viv auf:

Salam Aleikum liebe Viv,

ich komme morgen gerne zur Mittagsstunde mit Janitschar Yaman vorbei, so es dir natürlich passt.
Ich freue mich ebenso!
Die All-Mara segne dich, liebe Freundin,


Yousra
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viv Savehr





 Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2018 08:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Yousra, meine liebe Freundin,


wie lange ist es nun her, dass wir uns sahen und ich mich persönlich davon überzeugen konnte, dass Du wohlauf bist? Viel zu lange! Ich würde mich also sehr glücklich schätzen, wenn Du mir recht bald mitteilen würdest, wann ich die Reise nach Menek'Ur antreten kann, auf dass wir diesem Umstand ein Ende bereiten können.

Wasser, Schatten und der Mutters Segen
wünsch' ich Dir auf all Deinen Wegen!
Herzlichst,



Viv


Nachschrift: Deine Bestellung habe ich natürlich fertig.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yousra Khadija Falah





 Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2018 08:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Schreiben wird am frühen Morgen gleich geöffnet und vor dem Haus in den warmen Sonnenstrahlen gelesen. Völlig entspannt sitzt sie dabei auf der Bank und lässt die eine oder andere Erdbeere in ihrem Mund verschwinden.
Sie sinniert noch eine ganze Weile über die geschriebenen Worte und lässt es auf ihrem Schoss sinken.

Etwa eine Stunde später wird ein Bote den Weg nach Adoran auf sich nehmen im kurzweiligen Besitz eines Antwortschreibens:

Salam Aleikum liebe Viv,

du glaubst neda, wie sehr ich mich darüber freue von dir zu hören. Es gibt das eine oder andere durchaus erzählen und begründet auch meine Abwesenheit in den letzten Wochen.
Wenn du spontan Zeit und Lust hast, so kann ich dich am heutigen Abend gerne in Menek'Ur als Gast in meinem Hause begrüssen. Vielleicht zur achten Abendstunde?

Ansonsten wird das Treffen sich auf nächste Woche hinausschieben müssen.
Wasser und Schatten soll unsere All-Mara dir stets spenden,


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viv Savehr





 Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2018 08:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Gleicher Bote tritt umgehend die Rückreise an, mit der mündlich übermittelten Nachricht, wie sehr Viv es bedaure, dass sie gerade heute anderweitig schon eingespannt sei. Auch weiß der Bote zu berichten, dass es Viv regelmäßig an den ersten drei Tagen eines Wochenlaufes, mit seltenen Ausnahmen, nicht möglich ist, Besuche zu empfangen, als auch selbst zu besuchen. Abschließend versichert er Yousra aber, dass Viv sich sehr freuen würde, wenn sich an einem Tag des kommenden Wochenlaufes das Wiedersehen ergibt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yousra Khadija Falah





 Beitrag Verfasst am: 21 Mai 2018 13:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird Viv aufsuchen und ihr ein Schreiben überreichen:

Salam Aleikum liebe Viv,

nun sind einige Tage wieder ins Land gegangen und möchte dich gerne besuchen. Hättest du vielleicht in dieser laufenden Woche abends für mich Zeit?
Hudad, lasse mir eine Antwort zukommen.

Die All-Mara segne dich,


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Bote sucht Yousra auf...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de