FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Schwingenstein] Zimmer zur Untermiete angeboten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » [Schwingenstein] Zimmer zur Untermiete angeboten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 07 März 2018 21:55    Titel: [Schwingenstein] Zimmer zur Untermiete angeboten
Antworten mit Zitat

*In Schwingenstein und Umgebung ist folgender Zettel zu finden.*



Der Lichtherrin Segen mit Euch.

Ich biete in Schwingenstein, am Fuße des Klosters der Lichteinigkeit, ein
vollständig möbeliertes Zimmer mit separaten Eingang und Möglichkeit zur
Mitnutzung der Küche zur Untermiete an.
Dieses Zimmer soll vor allem denjenigen eine Hilfe sein, die versuchen im
Herzogtum Lichtenthal Fuß zu fassen.

Wer Interesse hegt möge eine Nachricht hinterlassen.

Johanna Hohenhain
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tristoban Schnellwasser





 Beitrag Verfasst am: 07 März 2018 22:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Da stand er also... vor den Anschlagstafeln der Stadt Adoran und fragte sich, wie die anderen es schafften, die Sachen so schnell zu erfassen. Buchstaben... ein Graus, wenn sie auch noch aus Handschrift bestand, die schief und quer, schnörkelig oder mit Flecken verziert war. Einige Aushänge waren sauber geschrieben, doch auch da fiel es ihm schwer. Der Bursche, der neben ihm stand, sah zumindest gewitzter aus: "He Bursche, kannst lesen?" Und so war schnell beschlossen, dass er ihm die wichtigen Dinge vorlas, nachdem ein paar Münzen den Besitzer wechselten. Und genauso schnell ließ sich der junge Kerl zu einem Botendienst hinreissen, als von dem Zimmer gehört wurde...

So steht wohl bald der junge Kerl lungernd am Kloster herum und je nachdem, ob die Wachen ihn zum Reden drängen oder er Johanna selbst erwischt die Anfrage bezüglich des Zimmers weiterleiten, ob ein Herr Schnellwasser einmal vorstellig werden dürfte, allerdings erst im kommenden Wochenlauf. In diesen Tagen müsste er sich noch an die neuen Dienstzeiten gewöhnen, die er durch den Regimentsantritt vor sich hatte.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 07 März 2018 22:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Wirklich zu gutherzig ist die Klosterwache an den Stufen zum Vorplatz und lässt sich breitschlagen doch einmal bei der besagten Dame nachzufragen, wann sie Zeit erübrigen könnte. Kommt er morgen noch einmal wieder, wird er zu hören bekommen, die Dame wäre bereit sich am ersten Wochentag zur 20. Stunde mit ihm zu treffen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tristoban Schnellwasser





 Beitrag Verfasst am: 07 März 2018 22:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Tja, da hat der gute Laufbursche nochmal schön zu laufen und lässt nochmals über das Ausnutzen der Gutherzigkeit der Klosterwache anfragen, ob Herr Schnellwasser auch einen halben Stundenlauf später kommen könne an besagtem Abend, dann würde er es sich einrichten können. Außerdem lässt er über den Burschen anfragen, wo er sich dann einfinden soll.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 07 März 2018 23:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Wache wird aus einem vielleicht nicht offensichtlich erkennbaren Grund erheitert, aber nicht höhnend, lachen und vor sich hernicken. "Ja, sicher, sie meinte sie wäre da. Ihr Haus befindet sich direkt da drüben!" Die Wache hebt die Metall und Leder bewehrte Hand und deutet von den Klosterstufen aus in Richtung Westen mit einem kleinen Einschlag gen Süden. "Ein feines Haus mit zwei blauen Lichtern vorne und einer Bank vor der Haustür. Daneben ist ein kleiner Teich, solltet Ihr eigentlich finden." Dann heben sich die Mundwinkel zu einem Lächeln und die Zahnreihen werden kurz offenbart. "Oder da drin." Und es folgt ein Nicken gen der großen Kirchenpforte.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2020 09:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Des Lichtes Segens mit Euch!

In einem beschaulichen Heim in Schwingenstein, am Fuße des Klosters der
Lichteinigkeit, steht ein möbliertes Zimmer mit eigenem, separaten Eingang
zur Untermiete zur Verfügung. Bei Bedarf kann die Küche zur Versorgung
mitgenutzt werden. Statt Mietzahlungen zu leisten kann auch ein Teil der
häuslichen Arbeiten übernommen werden. Da es sich um einen priesterlichen
Haushalt handelt wird ein anständiges Betragen erwartet, gegenüber
Mitmenschen und den lichten Göttern.
Dieses Zimmer soll vor allem denjenigen eine Hilfe sein, die versuchen
im Herzogtum Lichtenthal Fuß zu fassen.

Nachrichten können direkt am Haus hinterlassen werden.

Johanna Hohenhain
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » [Schwingenstein] Zimmer zur Untermiete angeboten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de