FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Depeschen an die Geweihten Temoras und das Konzil des Phönix
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Depeschen an die Geweihten Temoras und das Konzil des Phönix
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 04 März 2018 21:15    Titel: Depeschen an die Geweihten Temoras und das Konzil des Phönix
Antworten mit Zitat

Einige Boten im königlichen Livree werden wohl an verschiedene Stellen Lichtenthals gesandt, dem Knappen Keylon Salberg, Sir von Gipfelsturm, dem Kloster der Lichteinigkeit und dem Konzil des Phönix.


An die Vertreter der Heiligen Temorianischen Kirche:







Den ehrenwerten Vertretern der Heiligen Temorianischen Kirche und Erwählten der Göttin

Zu Händen Ihrer Hochwürden Johanna Hohenhain
Zu Händen Seiner Hochwürden Antorius


*

Adoran, 04. Lenzing 261.


Zuvordererst gebührende Grüße und die Versicherung Seiner Majestät Gnade und Wohlwollen.


Die schwierigste Aufgabe eines Lehrers ist es nicht, Wissen zu vermitteln, sondern zu eigenständigem Denken zu befähigen. Gleichwohl ist es stets ein Tag der Freude, wenn ein solcher Schüler einen nächsten Schritt auf seinem Weg zu gehen imstande ist.

Mit diesem Schreiben möchte ich die Heilige Temorianische Kirche zu Gerimor darüber informieren, dass der Knappe Keylon Salberg von Seiner Majestät als würdig erachtet wurde die Schwertleite zu empfangen. In Absprache mit Ihrer Erlaucht Gräfin und Lady von Liliensee, Kronritterin Seiner Majestät Ador I. Segenus Corbidian Victor von Alumenas, Gräfin von Liliensee und dem persönlichen Gewährsmann S.M. Seine Durchlaucht Partian von Nharam wurde der Termin hierfür auf den 11. Lenzing 261 gelegt.

Der Knappe Salberg wurde, ebenso wie sein Ausbilder der Hochwohlgeborene Baron und Sir von Gipfelsturm, darüber informiert sich selbstständig bei euch um Terminierungen zur Vorbereitung auf seine Schwertleite zu kümmern. Sollte dies nicht erfolgen, wird die Schwertleite ausgesetzt.

Gleichwohl trete ich mit diesem Schreiben mit einer Bitte an euch heran: S.M. war stets ein wahrer Verteidiger des Glaubens an Temora und ihrer Heilige Kirche. Deshalb bin ich völlig gewiss, dass S.M. es über alle Maßen begrüßen würde, so an dem Tag der Schwertleite das Zeremoniell mit einem kurzen Gottesdienst in der Kirche Adorans eingeleitet würde. Das Thema der Predigt sei euch selbstverständlich freigestellt, bin ich doch gewiss, dass die Euren die rechten Worte finden werden.

Eine kurze Rückmeldung ob dieser Depesche wäre wünschenswert.


Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf von Eulenburg
Königlicher Hofkanzler






An das Konzil des Phönix zu Adoran:







Den ehrenwerten Vertretern des Konzils des Phönix zu Adoran

Zu Händen Seiner Höchstgelehrten Magnifizenz Hochgeboren von Kronwalden
Zu Händen Ihrer Hochgelehrten Magistra Tiefenbruch


*

Adoran, 04. Lenzing 261.


Zuvordererst gebührende Grüße und die Versicherung Seiner Majestät Gnade und Wohlwollen.


Es ist mir ein besonderes Anliegen mein ausgesprochenes Pläsier ob der Enträtselung der Liedverwundung und der Heilung der aus den Bahnen gerissenen Lebensspanne Seiner Höchstgelehrten Magnifizenz und Hochgeboren von Kronwalden auszudrücken. Gleichwohl wurde der Wunsch Seiner Höchstgelehrten Magnifizenz Hochgeboren von Kronwalden zum Rücktritt von der Position des Praeceptor des Konzils vorerst vermerkt, zumal auch nach Auflösung der Situation meine Person kein gegenteiliger Bescheid erreichte. So lange sei dem Antrag entsprochen, dass Ihre Hochgelehrte Magistra Elinor Tiefenbruch das Konzil des Phönix verwaltet. Sollte sich jedoch an diesem Status etwas ändern, bitte ich um rasche Nachricht.

Mit diesem Schreiben jedoch möchte ich das Konzil des Phönix zu Adoran darüber informieren, dass der Knappe Keylon Salberg von Seiner Majestät als würdig erachtet wurde die Schwertleite zu empfangen. In Absprache mit Ihrer Erlaucht Gräfin und Lady von Liliensee, Kronritterin Seiner Majestät Ador I. Segenus Corbidian Victor von Alumenas, Gräfin von Liliensee und dem persönlichen Gewährsmann S.M. Seine Durchlaucht Partian von Nharam wurde der Termin hierfür auf den 11. Lenzing 261 gelegt.

Der Knappe Salberg wurde, ebenso wie sein Ausbilder der Hochwohlgeborene Baron und Sir von Gipfelsturm, darüber informiert sich selbstständig bei euch um Terminierungen zur Vorbereitung seines ritterlichen Amuletts zu melden. Sollte dies nicht erfolgen, wird die Schwertleite ausgesetzt.

Eine kurze Rückmeldung ob dieser Depesche wäre wünschenswert.


Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf von Eulenburg
Königlicher Hofkanzler


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elinor Tiefenbruch





 Beitrag Verfasst am: 04 März 2018 22:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Erhalt des Schreibens durch das KdP wird quittiert, der entsprechende Bote mit Tee und Keksen verköstigt, ehe er wieder aufbricht. Ob eine Antwort durch den Praeceptor zu erwarten sei, könne noch nicht gesagt werden, in jedem Fall aber sei man auf etwaige Anliegen des Knappen vorbereitet und erreichbar.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 04 März 2018 22:43    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben erreichte auch des abends das Kloster der Lichteinigkeit, vermutlich noch ehe die Geweihten selbst vom Lichtfest zurückgekehrt waren.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elinor Tiefenbruch





 Beitrag Verfasst am: 08 März 2018 22:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote aus dem Konzil eilt zum Palast, und unternimmt den Versuch, bis zum Hofkanzler vorgelassen zu werden. Sollte ihm das gelingen - sonst aber bei höchstmöglicher darunterliegender Stelle - wird er höflich von Magistra Tiefenbruch die respektvollsten Grüße ausrichten und mitteilen, dass das ritterliche Amulett hergestellt worden sei und nunmehr zunächst wieder an den Praeceptor übergeben wurde. Dieser melde sich im Bedarfsfall gewiss noch einmal persönlich.

Zuletzt bearbeitet von Elinor Tiefenbruch am 08 März 2018 22:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Depeschen an die Geweihten Temoras und das Konzil des Phönix
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de