FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Knappe Briefe - Knappenbriefe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Knappe Briefe - Knappenbriefe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2018 19:32    Titel: Knappe Briefe - Knappenbriefe
Antworten mit Zitat

Dieser Knappe war entschieden zu brav. Heinrik hatte niemals bei irgendeinem Auftrag einfach nur genickt und sich dann auf den Weg gemacht. Womöglich wäre diese Reise für Kila aber auch so etwas wie Urlaub vom Regiment von den Rekruten und von den Blicken, die neugebackene Knappen frei Haus geschenkt bekommen.
Den Brief sollte sie erst lesen, wenn das Schiff sicher im Fahrwasser angekommen war. Der zweite Brief im Gepäck der Knappin war für den hastig abgereisten Baron bestimmt und wurde von einer kleinen Schatulle begleitet.


    Burg Schwertfluren
    22. Eisbruch 261

    Temoras Licht mit dir, Kila.

    Ich habe dich meinem Gatten hinter hergeschickt, da ich selbst hier vor Ort gebunden bin. In aller Ehrlichkeit fühle ich mich auch noch wesentlich zu jung um Großmutter zu werden. Auch wenn es in diesem speziellen Falle nur Stiefgroßmutter ist.
    Dich werden regelmäßig Briefe von mir erreichen und zwar ganz gleich ob du mir antwortest oder nicht. Es gibt Dinge, die muss ein Ritter seinem Knappen mitteilen auch ohne dass der Knappe sie direkt versteht.
    Der erste Punkt darin ist, dass ich dich schwächen werde. Denn ab sofort trägst du als meine Knappin nur noch Leder als Rüstung. Schild und Waffe darfst du frei wählen, Bögen sind mit Ausnahme der ordentlichen Wildjagd untersagt. Übe dich darin in Leder zu kämpfen, stärke deinen Körper durch geeignete Übungen. Lass dir bitte von meinem Gatten nicht diesen Unsinn mit dem Joch und den Eimern mit Steinen einreden. Das Einzige, was dadurch geschult wird ist der Verschleiß an deinen Nackenwirbeln.
    Laufen, Springen, Kniebeugen und Hampelmänner mit über die Schulter gelegten Mehlsäcken führst du täglich durch. Erhöhe das Gewicht jede Woche. Liegestütz mit Gewichten und Klimmzüge jeden zweiten Tag.

    Ich erwarte zudem, dass du eine Reflektion über "Treue" und "Wahrheit" schreibst und mit mir durchsprichst, wenn du wieder zurück in Lichtenthal bist.

    Temora beschütze dich und behüte deine Wege. Erhalte und betrachte dich selbst im Gebet und halt den Kopf oben.


    Helisande von Gipfelsturm
    Ritter Alumenas


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Kila Rabbe





 Beitrag Verfasst am: 27 Feb 2018 17:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Schiff hatte schnell an Fahrt aufgenommen, Kila stand an Bord und sah auf das dunkle, weit entfernte und nur leicht beleuchtete Adoran zurück.
Grummelnd hatte sie die Zeilen von Helisande gelesen. "Nur Leder.." brummte sie und sah den Adler, mit den Augenklappen an, der auf ihrem, mit Leder gepanzerten Arm hockte.
"Jetzt weiss ich wenigstens, wieso Helisande dich mir mit gab. AU! ... Vogel! Wenn du mich noch ein mal beißt, beiße ich zurück und du landest in der Suppe!" Der Adler schnaubte und Kila schielte misstrauisch zu ihm, als sie das Schreiben der Lady zusammen rollte und es in der Rocktasche des Reisekleids verschwinden ließ. Der Brief und die Schatulle für den Baron hatte sie sicher verstaut.
"Ich werde ihr antworten, sobald ich Zeit habe, sei nicht so ungeduldig, Vogel!" Der Adler zupfte an Kilas Ärmel rum. Schnaubend reichte sie ihm einen trockenen Fleischfetzen aus einem Beutel. Welcher förmlich von dem gefiederten Räuber eingehatmet wurde. "Das kann ja heiter werden..." Murrte die Blondine.
 Nach oben »
Kila Rabbe





 Beitrag Verfasst am: 01 März 2018 23:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der garstige Adler trägt sicher und ohne Zwischenfälle den Brief an den Drachen zurück und wird sie so lange tyrannisieren, bis sie einen neuen Brief mit geben wird*

    Schiff, vor Seefels - 01. Lenzing 261

    Der Lichtbringerin Segen, Mylady!

    Die Rüstung ist abgelegt und wurde durch euer Leder... Drachenleder! ersetzt. Ich befinde mich aktuell vor Seefels. Die gespendeten Güter werden alsbald an Land gebracht und sicher verstaut. Niemand hat Wind davon bekommen und die Seefeser werden sich sicher über jede Kiste freuen.
    Wir ankern die Nacht über und legen erst in der Früh wieder ab.
    Ich hoffe der Sir weiss, dass ich von euch geschickt wurde? Nicht, dass er mir die Türe vor der Nase zu donnert und mich zum Pfefferwachsort schickt!
    Die tägliche Übung wurde vom Mehlsack zu Fischtrögen ausgetauscht. Das Schiff bietet derzeit nichts Anderes und ich muss sagen, dass es wirklich gerade zu widerlich riecht. Demut.
    Es ist eisig auf See, da kommen mir die Übungen gerade recht. Ich hoffe ich sehe nach meiner Reise nicht aus wie ein Thyre.. Barbar! Aber ich vertraue auf eure Erfahrungen und Lehren.

    Auf Bald, Grüße in die Heimat.


    Kila
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Knappe Briefe - Knappenbriefe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de