FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Knochentafel gerichtet an den Palast erreicht Menekur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Eine Knochentafel gerichtet an den Palast erreicht Menekur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrokTa





 Beitrag Verfasst am: 11 Feb 2018 20:27    Titel: Eine Knochentafel gerichtet an den Palast erreicht Menekur
Antworten mit Zitat

*Darauf sind die folgenden Lettern eingeritzt*

MhaGar Emir

Diese Knochentafel erreicht dich, weil ihm daran gelegen ist sich mit dir über die vorherschende Lage unserer beider Völker auszutauschen. Gib dem Boten eine Antwort mit oder schicke selbst einen Boten in den Rakun, für seine sichere Heimkehr garantiert BrokTa.

Möge Mutters Versengung dir den Weg bereiten
MhaGarSha

BroKTa
 Nach oben »
Abbas Wakur Omar





 Beitrag Verfasst am: 14 Feb 2018 20:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Als die Knochentafel ihren Weg in die Hände Abbas findet, schaut er doch recht argwöhnisch auf das Gebilde und wiegt dabei das Haupt zu den Seiten, ehe er die Zeilen lesen wird. Ein leises 'Mhh' wird dabei von ihm hörbar sein, ehe er diese zur Seite legt und einige Tage später antworten wird. Die Antwort wird von einem Boten zu den Gehörnten gebracht.

Salam Alaikum BrokTa,

mich überrascht dein Anliegen, über die Lage unserer beiden Völker zu sprechen. Zudem war mir in Erinnerung, dass das weibliche Geschlecht bei den Euren die führende Position einnimmt. Aber ich will dir diese Gelegenheit nicht verwehren. So lade ich dich zum fünften Tag des Wochenlaufes zur achten und einer halben Abendstunde in die Botschaft Menek'Urs, vor den Toren der goldenen Stadt ein. Die Janitschare werden von deinem Erscheinen unterrichtet sein und dir ist damit freies Geleit sicher.

Abbas Wakur Omar
-Emir des Reiches Menek'Ur


Zuletzt bearbeitet von Abbas Wakur Omar am 14 Feb 2018 20:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
BrokTa





 Beitrag Verfasst am: 16 Feb 2018 17:55    Titel:
Antworten mit Zitat

*erneut erscheint ein rasharischer Bote in Menekur und wird einer Wache mitteilen, dass die Rashar dem Treffen heute nicht beiwohnen können und um eine Verschiebung auf die kommende Woche bitten*
 Nach oben »
Abbas Wakur Omar





 Beitrag Verfasst am: 18 Feb 2018 13:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Als die Botschaft ihn erreicht, nickt er sachte und setzt eine Antwort auf, die ihren Weg zu den Rashar finden wird.

Salam Alaikum BrokTa,

so stelle ich dir die ersten beiden Tage des neuen Wochenlaufes zur Auswahl, jeweils zur achten Abendstunde. Die Botschaft Menek'Urs befindet sich außerhalb der Stadtmauern, von Norden kommend, nachdem Viertel der Hauslosen. Dir und zwei Begleitern wird freies Geleit zugesichert.

Abbas Wakur Omar
-Emir des Reiches Menek'Ur
 Nach oben »
BrokTa





 Beitrag Verfasst am: 18 Feb 2018 19:30    Titel:
Antworten mit Zitat

*eine weitere KNochentafel wird dem Emir zugesandt*

Die Rashar werden am zweiten Tage des kommenden Wochenlaufes eintreffen.

MhaGarSha
 Nach oben »
Lararshii





 Beitrag Verfasst am: 12 März 2018 03:53    Titel:
Antworten mit Zitat

An der Grenze zu Menekur wird eine Knochentafel übergeben, adressiert an den Emir.

Der heiligen Mutter ewige Glut,

auf Grund des Gespräches mit 2 Rashar bei ihm und daraus resultierenden Unklarheiten wollen sich die Rashar erneut mit ihm treffen. Diesmal soll ein neutraler Ort gewählt werden, welchen die Rashar ihm zur Wahl lassen. Terminlich kommt den Rashar die letzte Woche des Mondes entgegen. Er soll 2 Termine dafür vorschlagen.

Mutter sengende Glut

Lararshii

KunLir des Stammes
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maheen Ayat Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 12 März 2018 11:01    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein offizieller Brief erreicht den Palast. Auf feinem Pergament und ordentlich gerollt und gesiegelt offenbart er nach dem Brechen des Siegels eine feingeschwungene Schrift*

"Salam Aleikum und der Mara mittaglicher Glanz mit Euch, Erhabener,
von der Mara geküsster Herrscher des heiligen Reichs der Sonne,
Erster des ersten Hauses und Nachkomme Unseres Propheten!

Wir, Jijkban Adal aus dem stolzen Blute der Yazir und Khaliq Maheen Ayat aus dem mara-gefälligen Blute der Azeezah, müssen Euch von einem betrüblichen, wie niederträchtigen Ereignis berichten.

Nachdem ich persönlich die Ehre hatte als stille Beisitzerin des Gesprächs mit den Rashar beizuwohnen und den Wortlaut und die Beteuerungen auf Legitimität der beiden Abgesandten noch im Ohr habe, wie die nachdrückliche Behauptung der weiblichen Gehörnten, dass ihre Ala'Kun Bra ihren Worten folgen würde, hat sich das als nichtig herausgestellt.

In der letzten Besprechung der Armee, bei dem auch die ehrenwerte Esra anwesend war, wurde wahrheitsgemäß berichtet, dass die Rashar sich an die Worte und das Abkommen gehalten haben und auch stets Nutzniessen in den letzten Tagen davon trugen.
Nun trafen der Jijkban und ich in den Tiefen Broinwjiks auf eine Truppe von drei Rashar und einer Häretikerin des Panthers, die tröpfelnd nacheinander bei uns eintrafen, als wären sie nacheinander durch die Gänge des Eisgrabs gehetzt, unseren Spuren folgend.

Wir begrüßten sie immer wieder höflich, bis auf die Häretikerin, und achteten die Verkündung Seiner Erhabenheit. Wiesen sie jedoch darauf hin, dass wir hier vor dem Volk der Gehörnten wären und neda die Waffen miteinander schwingen würden.
Wie sich herausstellte, sehen sich die Rashar nun plötzlich neda mehr, wie in den vergangenen Tagen, an das Abkommen gebunden und sehen den vereinbarten Waffenstillstand als nichtig an. Nicht nur, dass sie damit ihre Wortbrüchigkeit und Ehrlosigkeit offen zur Schau stellen, neda, sie griffen uns auch an, statt der von mir geäußerten Bitte nachzukommen ihren Sinneswandel erst in einem offiziellen Gespräch mit seiner Erhabenheit zu klären, so wie es der Stolz und Anstand gebietet.

Der Jijkban und ich konnten mit leichten Verletzungen entkommen, auch wenn unser Stolz und der unseres Volkes durch die Gehörnten beschmutzt wurde.

Der All-Mara schützende Hand über Unserem Herrscher!

Im Namen des Jijkban Adal Yazir
und
der Khaliq Maheen Ayat Azeezah".


[ooc: Ein Taubenruf/OOC-Sammelruf habe laut OG-Kommunikation nicht stattgefunden. Die Schilderung soll somit kein versteckter Vorwurf sein. lg]
_________________



Zuletzt bearbeitet von Maheen Ayat Azeezah am 12 März 2018 14:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raniya Sahar Omar





 Beitrag Verfasst am: 12 März 2018 11:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Das Schreiben wird von Raniya entgegen genommen und gut sichtbar für Abbas hingelegt. Eine Abschrift wird zur Sekban gebracht, mit der Randnotiz, dass heute Abend ausführlich darüber gesprochen wird und man sie vermutlich in den Palast bestellen wird.
 Nach oben »
Raniya Sahar Omar





 Beitrag Verfasst am: 12 März 2018 20:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben mit dem Siegel und der Unterschrift des Erhabenen wird seinen Weg zu Lararshii finden.

Salam Alaikum Lararshii KunLir des Stammes,
der Erhabene Abbas Wakur Omar erhielt dein Schreiben und ist über den Inhalt irritiert. Das letzte Gespräch mit zwei Abgesandten der Rashar schien klar und deutlich, sodass Unklarheiten nicht aufkommen dürften. Im Gespräch ersuchten die zwei Abgesandten Rashar einen Waffenstillstand zwischen dem Volk der Menekaner und dem Stamm der Rashar, auf das zukünftige Aufeinandertreffen friedlich von statten gehen. Auch wenn die Vereinbarung nur verbal getroffen wurde, so hatte man bis zum heutigen Tage die Hoffnung, dass ein Wort Gewicht hat und sich ein jeder an Absprachen hält. Das auserwählte Volk der Menekaner musste feststellen, dass der Stamm der Rashar nicht in der Lage ist sich an Vereinbarungen zu halten und das ein Wort eines Rashar genauso wenig wert ist, wie der Abschaum aus Rahal. Aufgrund der Vereinbarung und dem Fakt, dass ein Menekaner zu seinem Wort steht, wurde jedem Rashar wohlwollend und vor allem friedlich begegnet. Da euer Volk jüngst die Waffen gegen die Menekaner richtete und offen verlautbarte, dass besagte Absprache keinerlei Gültigkeit hat, wird ab sofort der Waffenstillstand aufgehoben und ein jeder Menekaner wird angehalten jedem kampffähigen Rashar die Hörner zu stutzen.
Euer Gesuch nach einem Treffen auf neutralem Boden sei hiermit abgelehnt. Ihr habt keinerlei Recht eine Bitte an den Herrscher des Reiches der Sonne und die Menekaner zu stellen.
Solltet ihr den jüngsten Sachverhalt und die in euren Augen aufgekommenen Unklarheiten dennoch besprechen wollen, so dürft ihr am 26. oder 29. Lenzing, zur achten Abendstunde, die Grenzen der Wüste passieren und zur Botschaft Menek’Urs kommen. Ihr werdet an der Grenze von unseren Janitscharen begleitet. In unserer Güte dürft ihr einen weiteren Rashar als Geleit mitnehmen. Euch sei zudem zugesichert, dass sowohl euer Begleiter, als auch ihr sicher und vor allem unbeschadet – mit euren Hörnern - die Wüste wieder verlassen werdet. Anders als ihr, halten wir Menekaner unser Wort.

Zuletzt möchte ich euch empfehlen, bei einem weiteren Briefwechsel auf die angemessene und korrekte Ansprache zu achten, andernfalls wird das nächste Schreiben mit dem Überbringer im Wüstensand verweilen.

Wasser und Schatten!

Im Auftrag und bestätigt im Namen des Erhabenen Abbas Wakur Omar, durch die Schreibfeder
von Raniya Sahar Omar



[ooc: 26.3 oder 29.3 20 Uhr]


Zuletzt bearbeitet von Raniya Sahar Omar am 18 März 2018 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Lararshii





 Beitrag Verfasst am: 18 März 2018 22:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Es wird wohl einige Tage dauern bis eine Antwort zurückgeschickt wird. Ob man Zeit zum nachdenken brauchte oder der Zorn über einige Worte erst verrauchen musste bleibt offen. Die Antwort jedoch bestätigt den Ort und den Termin des 26. Lenzing
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Eine Knochentafel gerichtet an den Palast erreicht Menekur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de