FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Duftwölkchen auf La Cabeza
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Duftwölkchen auf La Cabeza
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiebitz





 Beitrag Verfasst am: 10 Feb 2018 11:09    Titel: Duftwölkchen auf La Cabeza
Antworten mit Zitat

Gestern scheint aus einer der fix vermieteten Wohnungen in Minfays Freudenhaus auf La Cabeza ein unglaublich penetranter Geruch – eine Mischung aus Verwesung und faulen Eiern – geströmt zu sein.

Vielleicht das Ergebnis eines ge- oder missglückten alchemistischen Brauwerks?

Angeblich hatte die Mieterin ordentlichen Zoff mit Minfay und wäre beinahe delogiert worden. Man munkelt, dass die Mieterin mehrere Stunden damit zubrachte, die verstunkene Wohnung zu putzen und anschließend mit allerlei Blumen vollzuräumen - offenbar ein Versuch, den Gestank zu übertünchen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Ken





 Beitrag Verfasst am: 10 Feb 2018 12:17    Titel:
Antworten mit Zitat

An den unangenehmen Geruch von verschwitzten Arbeitern, Fisch und anderen unzähligen Dingen, die für das 'Armoma' sorgten, der einen im Hafen Cabezas begrüsste, wenn man sich ihm näherte, hat sich vermutlich so gut wie jeder Bewohner bereits gewohnt. Dennoch schien dieser penetrante Geruch die Aufmerksamkeit von der ein oder anderen Person auf Minfays Freudenhaus zu lenken. So dauerte es auch nicht lange, bis Tom bei einigen der Hafenarbeiter, die sich in der Pause über den Vorfall unterhielten, aufschnappte, dass es wohl zwischen Minfay und einer Mieterin zu einem Streit kam.
Neugierig wie er war, liess er es sich natürlich nicht nehmen, selbst einen Blick in die obere Etage zu werfen. Begrüsst wurde er zuerst von Minfays Mädchen, die ihm für einige Münzen 'den Himmel zeigen würden' - aber komplett ignoriert wurden. Seine Aufmerksamkeit galt viel eher dem Zimmer, in der eine gewisse Person hauste. Die Tür, die Truhe davor, wie auch der Zettel - dessen Zeilen ihm ein amüsiertes Lächeln entlockten - wurden genauer in den Augenschein genommen, um nach irgendwelchen Auffälligkeiten zu suchen, bevor er das Haus wieder verliess, um sich auf den Weg zum Kontor zu begeben.

Eine Vermutung, wer dahinter stecken könnte, gab es bereits. Es war nur eine Frage der Zeit, bis diese darauf angesprochen werden würde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Duftwölkchen auf La Cabeza
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de