FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Getwergelyn sucht Getwergelyn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Getwergelyn sucht Getwergelyn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gordrak Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 25 Jan 2018 22:38    Titel: Getwergelyn sucht Getwergelyn
Antworten mit Zitat

Begleitet von einem leisen monotonen Brummen bahnte sich der stämmige Zwerg seinen Weg durch den letzten Abschnitt des Stollens vor. Nur noch eine Biegung und dann war er endlich dort! Oder waren es doch zwei? Er war zu lange fort gewesen um es mit sicherheit sagen zu können aber er konnte die Nähe zu Nilzadan regelrecht riechen. Ob der Einbildung oder tatsächlich dem urtümlichen Geruchssinn seines Volkes geschuldet sei dahingestellt, aber die Düfte der sengenden Essen, der gebratenen, gegarten, gebackenen, gekochten Herrlichkeiten und allem voran dem BIER! Oh das Bier, wie hatte er es vermisst. All dies stieg ihm seit den letzten Zyklen seiner Reise in die Nase auf und floss, könnte man meinen, auf direktem Wege in seine Beine welche zunehmend ein schnelleres Tempo anschlugen. So dauerte es nicht lange bis Gordrak wie ein wildgewordener Eber durch die Tore seiner Heimat unter dem Berg sprintete und die altbekannten Wege durch die Stadt zielstrebig zum Sippenhaus entlang hetzte.

Wenige Augenblicke später konnte man einen schwer schnaufenden und vor allem verwirrt dreinblickenden Zwergen vor dem ehemaligen Sippenhaus der Getwergelyn stehen sehen. Schwer schwitzend stand er da wie die Kuh vorm Scheunentor und peilt kurz darauf die erstbeste Türe an die er finden konnte. Leer. Ein tiefes grummeln entwich dem ohnehin für seine Grimmigkeit bekanntem Zwergen und er probierte die nächste. Leer. So ging es einige Zeit weiter und das einzige was man in der nähren Umgebung vernehmen konnte war das knallen von Türen, laute Flüche diversester Ausprägungen und das zunehmend grollender werdende Grummeln des Zwergen welches alsbald nur noch als wildes Geknurre wahrzunehmen war. Wo ist unser Haus hin? Wo sind die Bärte!? Wo ist Daz! ...und wo ist mein verdammtes BIER! Hörte man es aus einem der Räume kommen wobei der letzte Teil in einem fast schon nach verzweiflung klingen Gebrumme des Zwergen unterging... war da gar ein wimmern dabei?

Nachdem er sich etwas gefangen hatte sah man ihn kurze Zeit später in Richtung der Graik Festung stiefeln. Dort würde man ihm bestimmt sagen können wo die Getwergelynbärte abgeblieben waren. Die Expedition auf die ihn sein Vater Daz vor einigen Monden tief in den Berg hinein sandte hatte wesentlich länger gedauert als erwartet. Seine Biervorräte waren ihm schon auf der Hälfte des Rückweges ausgegangen und an dem wilden Blick des Zwergen konnte man erkennen... die Lage war ernst!



Zuletzt bearbeitet von Gordrak Getwergelyn am 01 Nov 2018 17:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Gordrak Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 30 Jan 2018 23:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Einige Tage später konnte man Gordrak unweit der Frostklamm auf einem Stamm sitzen sehen. Sein alter Wegbegleiter Rukhsschreck, eine aus Diamant gefertigte Axt des Hammerbartes Paz Getwergelyn, ruhte neben ihm. Die letzten Tage waren ereignisreich gewesen. Bei der Graik angekommen hatte man ihn auf herzliche kalurische Weise Empfangen. Bier und Mahl gab es in Massen und sogar ein Bhirfest wurde veranstaltet. Das Bhierische Ungleichgewicht der letzten Wochenläufe war wieder beiseitigt und der Zwerg in die guten alten Farben der Graik gehüllt.








* * * * * * * * *

All diese Freuden wurden jedoch von dem Verschwinden seiner Sippenschaft überschattet. Anders als angenommen konnte man ihm auch bei der Graik keine weiteren Auskünfte über den Verbleib der Getwergelyns geben. Laut den Berichten unterschiedlicher Kaluren waren sie vor längerer Zeit bereits zu einer Expedition aufgebrochen ohne groß Anzukündigen wohin und waren seit da an nimmer gesehen. Was sollte er nun tun? Wieder in die Untiefen des Berges aufbrechen und nach seiner Sippe suchen? Doch wo sollte er beginne? Wer würde die Getwergelyn dann hier in Nilzadan vertreten und die Sippenschaft aufrecht erhalten? Fragen über Fragen und keine Antworten darauf. Er musste erstmal einen klaren Kopf bekommen und da kannte er nur eine vernünftige Weise. Er setzte seinen Helm auf und griff Rukhschreck, es war Zeit einige Orkenschädel einzuschlagen.

Kurze Zeit Später:


Aus dem Lager der Orken war ein reges Treiben zu vernehmen. Hier und da Gegrunze der Bewohner sowie das eine oder andere derbe Gelächter konnte man hören. Doch was war das? Ein leises klirren durchbrach die Geräuschkulisse als sich der voll gerüstete Zwerg mit wilden Blick näherte. Es dauerte nicht lange bis das Gegrunze sich in ein panisches Quicken wandelte und das erste bersten von Schädeln zu vernehmen war. Einzig das grollende “GETWERGELYN” durchbrach die Klagerufe und hallte donnernd an den Berghängen wieder.

 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Getwergelyn sucht Getwergelyn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de