FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Völlige Entspannung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Völlige Entspannung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syrius Rundhammer





 Beitrag Verfasst am: 01 Jan 2018 19:45    Titel: Völlige Entspannung
Antworten mit Zitat

Das Rauschen des Meeres in den Ohren, dessen Salz auf den Lippen liegt Syrius völlig entspannt in einer Hängematte. Diese war zwischen zwei Palmen gespannt. Ansonsten war nicht viel auf der Insel, wo er sich befindet. Ein kleines Holzhaus mit einem Vordach, darunter Feuerholz gestapelt und ein Schaukelstuhl. Die Insel befindet sich eine Tagesreise südlich von La Cabeza und war der Inbegriff der Einöde. Die Einöde, die er so lange nötig hatte. Er war aufgebrannt gewesen. die Zeit in Bajard, der Auszug seiner Schwestern. All die Kunden, die ihm jede freie Minute raubten.
Und jetzt sitzt er auf der Insel, auf die er geflüchtet war. Hin und wieder besuchte ihn eine seiner Schwestern, versorgte ihn mit Brennholz, Nahrung, Trinken und Tabak. Aber der nächste Besuch steht noch aus.
Syrius sitzt auf seinem Steg, schaut gen Westen, wo gerade die Sonne in feurigem Rot das Meer berührt, um nach und nach unter zu gehen.
Er nimmt seine Pfeife, stopft etwas Tabak und Kräuter hinein und zündet sie an.
Die Füße im Meer baumelnd bläst er Kringel des süßlich würzigen Rauches in den Himmel und beobachtet, wie sie von Rot bis Lila werden, je weiter die Sonne im Meer versinkt.
Völlige Entspannung
 Nach oben »
Syrius Rundhammer





 Beitrag Verfasst am: 03 Jan 2018 00:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Hahn krähte heiser, den Tag zu begrüßen, noch bevor die ersten Sonnenstrahlen den Horizont überwunden zu haben. Syrius' Augen öffneten sich nur langsam. Trocken schmatzend erhebt er sich aus seinem Bett und geht hinaus in die frische Morgenluft, um sich mit Wasser den Pelz aus dem Mund zu spülen.
Mit kleinen Äuglein tappst er hinaus. Der Sand schmiegt sich seidig um seine Füße, zwischen seine Zehen.
Er blickt zu dem Hahn. Alt war er schon geworden, eines der letzten Geschenke seiner Liebsten. Lange hatte er sie nicht mehr gesehen. Doch so oft gehofft, sie würde ihn besuchen. Er schmunzelt, streift sich durch den Bart und geht zum Steg. Dort angekommen hockt er sich nieder, nimmt sein Pfeifchen zur Hand, stopft aus einem Beutel Tabak und Kräuter hinein und zündet sich diese an.
Durch den Rauch hindurch beobachtet er den Horizont (diesmal zur anderen Seite), wo sich die Sonne mühselig aus dem Ozean hervorkämpft und die Morgenluft trocknet und erwärmt.
Seine Gedanken formen Bilder, Bilder einer möglichen Zukunft...noch sehr unscharf und nebelig.
 Nach oben »
Syrius Rundhammer





 Beitrag Verfasst am: 04 Jan 2018 19:53    Titel:
Antworten mit Zitat

seit einigen Tagen war er nun bereit. Der Plan geschmiedet, die Sachen gepackt und auf dem Schiff verstaut. Syrius betritt es und schaut nochmals verträumt auf das Eiland, was ihm so viel gebracht hatte. Aber nun soll es wieder gen alter Heimat gehen. Zurück zu seinen Schwestern und wieder seinem Handwerk nachgehen.
Das schiff bricht auf... der Holzwurm zieht wieder ins Land
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Völlige Entspannung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de