FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Pergament wird für die Freiherrin von Thronwall abgegebe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Pergament wird für die Freiherrin von Thronwall abgegebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erwin Harnischer





 Beitrag Verfasst am: 15 Dez 2017 16:41    Titel: Ein Pergament wird für die Freiherrin von Thronwall abgegebe
Antworten mit Zitat

Meine Ergebensten Dienste und Grüße eure Hochwohlgebohren von Thronwall, mögen des Bären starke Pranken, der Herrin Schwingen und des Fuchses Weißheit euch stehts begleiten und auch über unseren König Ador dem I. von Alumenas wachen.

Ich Schreibe euch diesen Brief mit der vermessenen Bitte, euch ein wenig eurer Kostbaren und vermutlich oftmals viel zu seltenen freien Zeit, mit meinem Anliegen, zu Stehlen.

Mein Name ist Erwin Harnischer, Bergmann, aufstrebender Schmied und Kesselflicker von Beruf. Geboren wurde ich damals in der Schönen Stadt Varuna vor etwas mehr als 40 Sommern.
Nach dem Fall der Stadt gegen den unheilbringenden geflügelten Schrecken begab ich mich auf eigene Fahrt durch verschiedenste Teile von Alumenas. Wie ich nach meiner Ankunft festgestellt habe, ist nun doch vieles Verändert, aber im Herzen ist es doch vertraut und eine Heimat.
Nach meiner Abenteuerlustigen Zeit habe ich nun also den Entschluss gefasst, mit bodenständiger Arbeit meinen Tagewerk Nachzugehen und Sesshaft zu werden. Immerhin bin ich auch nicht mehr der Jüngste und im Gegensatz zu Goblins und Orks rennt ein Stück Metall selten vor einem weg wenn man ihm mit dem Hammer zu nahe rückt.

Nach dem mein Entschluss also gereift war und es mich gen Heimatland verschlug, fand ich die Zeit mir anzusehen, zu was die Neue Hauptstadt des Lichten Reiches auf Gerimor gewachsen ist. Als ich ging befand sich die Stadt noch im Bau, aber es ist schön zu sehen, dass das Projekt ihrer Erlaucht von Sternwall ihrem Anspruch gerecht wurde und die Stadt zurecht seine Majestät als Namensvetter trägt.
Umso glücklicher, als dass es in dem Ort eine Miene gibt, welche für mein Tagewerk von immenser Bedeutung ist.

Mit bedauern erfuhr ich, dass die Grafschaft Hohenfels aufgegeben werden musste, umso erfreulicher dass Seine Majestät an der Wertschätzung seine Familiären Grafschaft festgehalten und die Stellung auf Gerimor zum Herzogtum Lichtenthal aufgewertet hat.

Ich hoffe es ist noch immer nichts Verwerfliches den Pfaden Cirmias zu folgen, obwohl der Temorianische Glauben Staatsreligion ist, doch finden sich weder in den 7 Tugenden noch in den 3 Kodexe die Grundlagen eines Handwerkers wieder. Darum verehre ich als Miener und Handwerker die Schöpfung Cirmias für Kunst und Handwerk.

Da es Gesetzlich verboten ist ohne Bürgerbrief die Mienen im Herzogtum zu nutzen, aber ich auf etwas Lohn zum Leben angewiesen bin, findet ihr mich Derzeit in Bajard wo ich in der Dortigen Miene mir etwas Zubrot verdiene. Wie ihr selber zugeben werdet, kann es dieses Dorf kaum aufnehmen mit der Pracht Adorans und mich zieht es auch wieder in Heimischere Gefilde zurück, darum ersuche ich euch erneut für ein wenig eurer freien Zeit um euch Persönlich meinem Anliegen einer Bürgerschaft im Herzogtum Lichtenthals anzunehmen.

Wie ihr meinem derzeitigem Aufenthaltsort entnehmen könnt, wäre ich euch sehr Verbunden wenn ihr eure Antwort der Bankiesdame in Bajard zu meinen Händen senden könntet, ich glaube ihr ist zu Trauen und wird eure Antwort an mich weiter Leiten.

Ehre dem Reich Alumenas, seiner Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor dem ersten von Alumenas und euer Hochgeboren.

Somit verbleibe ich , euer ergebenster Diener

Erwin Harnischer


Zuletzt bearbeitet von Erwin Harnischer am 15 Dez 2017 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 18 Dez 2017 20:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote überbringt eine gesiegelte Nachricht an die Bank von Bajard zu Händen von Herrn Erwin Harnischer.

Adoran, Rathaus
18. Alatner 260

Dem Reiche Alumenas
und seiner Majestät Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt Herr Harnischer,

hiermit bestätige ich Euch den Erhalt Eures Gesuchs und lade Euch somit zu einem Gespräch in das Rathaus von Adoran ein.

Sicherlich werde ich Zeit aufbringen können für einen treuen Landsmann welcher aus Varuna stammt. Ihr könnt dem Gespräch unbesorgt entgegen sehen, denn weiterhin wird der Glaube an das Lichte Pantheon in Alumenas gern gesehen. Hier soll daran erinnert sein, dass ein Bürger die Gesetze des Herzogtums kennen sollte, wie auch seine Pflichten und Rechte.

Erscheint am 20. Alatner 260 zur achten und einer halben Stunde nach dem Mittagsläuten, im Rathaus von Adoran (Obergeschoss) um Eurem Anliegen, Gehör zu verschaffen.

Lasst mich durch eine kurze Nachricht wissen ob mit Eurem Erscheinen zu rechnen ist.

Mit hochachtungsvollem Gruße,


Nyome von Thronwall
Freiherrin von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran





[20.12. - 20:30]


Zuletzt bearbeitet von Nyome von Meerswacht am 18 Dez 2017 20:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin Harnischer





 Beitrag Verfasst am: 18 Dez 2017 20:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Des Bären Segen und der Schildmaid Schutz mit euch geschätzte Hochgeboren von Thronwall und möge des Fuchses Weisheit stehts euer Handeln leiten.

Ich hoffe eure Antwort zu besagter Stunde gilt meiner Person, denn leider ist es mir bisher unbekannt das Ich den Namen Salberg trage, sollte dies Schreiben für Herrn Salberg gedacht sein, leite ich eure Antwort aber gerne Weiter, sofern ihr die güte besitzt, mir zu sagen wo ich diesen Herren Salberg finde.

Sofern der Termin für meine Person gedacht sei, so kann ich euch bestätigen, dass ich jenen natürlich wahrnehmen werde.

Somit verbleibe ich mit den besten Grüßen

 Erwin Harnischer
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nyome von Meerswacht





 Beitrag Verfasst am: 18 Dez 2017 20:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiterer Bote wird ausrichten das es sich lediglich um einen Schreibfehler handle und die Botschaft natürlich für ihn, Herrn Harnischer gedacht war, man bedauere den Fauxpas, dazu wird die Botschaft erneut ausgehändigt mit korrektem Namen.

Zuletzt bearbeitet von Nyome von Meerswacht am 18 Dez 2017 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Pergament wird für die Freiherrin von Thronwall abgegebe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de