FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben für die Hofkanzlei erreicht den Palast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Schreiben für die Hofkanzlei erreicht den Palast
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thelor von Gipfelsturm





 Beitrag Verfasst am: 12 Dez 2017 20:30    Titel: Ein Schreiben für die Hofkanzlei erreicht den Palast
Antworten mit Zitat

Das Schreiben ist auf Sauberem Pergament und versiegelt mit dem Wachssiegel von Gipfelsturm

12. Alatner 260
Herzogtum Lichtenthal
Baronie Gipfelsturm

In Angelegenheit des Knappen Salberg zur Bearbeitung durch die Hofkanzlei und Absegnung seiner Majestät Ador Segenius Corbidian Viktor der Erste von Alumenas.

Ehre dem Reich Alumenas unter unserem geliebten König Ador dem ersten von Alumenas und der Herrin Temoras schützende Schwingen mit euch euer Exzellenz Anselm, Reichsgraf zu Eulenburg

Mit diesem Schreiben möchten wir die Hofkanzlei über den Ausbildungsstand des Knappen Keylon Salberg unterrichten.
Der Knappe Salberg hat im Ramen seines Werdeganges als Knappe, alle grundlegenden Waffengattungen zu Fuß und zu Pferd gelernt und kann jene Fähigkeiten bereits im Dienste des Reiches einsetzen.
Er wurde unterwiesen in Minne , Tanz und Benimm des höfischen Lebens. Übernimmt öffentliche Aufgaben, Planungen und leistet seinen Dienst im Range eines Wachtmeisters im Regiment.
Der Knappe hat seine Unterrichte im Glauben erhalten und nimmt am öffentlichen Leben im Reich Teil. Er beherrscht die Jagd mit Hund und Falken und wurde im taktischen Denken geschult.
Während seiner Knappenzeit hat er sich den ihm gestellten Aufgaben stehts gewissenhaft Angenommen und sie nach den ihm gegebenen Möglichkeiten bestens ausgeführt.

Während der gesamten Knappenzeit ist bei Herrn Keylon Salberg ein Reifeprozess in Person und Wesen deutlich geworden. Auch wenn natürlich nicht alles Fehlerfrei Verlief und er vor allem noch den letzten größeren Faux Pass verarbeitet, so stellt doch die Knappenzeit eine Lehrzeit da, während welcher man aus Fehlern lernt und an ihnen Wächst. Da der Knappe in der Theorie unterwiesen wurde, er Vertraulich und Verlässlich ist und man auch bekanntlich mit seinen Aufgaben Reift und Wächst möchte ich den Knappen Keylon aus dem Hause der Salbergs als nächstes Mitglied für den Kreis der Ritterschaft Alumenas empfehlen .

Somit bitte ich um Prüfung seiner Person und weiteren Anweisungen

Hochachtungsvoll

Sir  Thelor von Gipfelsturm

Kronritter seiner Majestät Ador dem I. von Alumenas
Baron von Gipfelsturm
Freiherr von Schwertfluren
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 24 Jan 2018 20:56    Titel:
Antworten mit Zitat






Dem Hochwohlgeborenen Baron und Sir von Gipfelsturm

Kronritter Seiner Majestät Ador I. Segenus Corbidian Victor von Alumenas
Baron von Gipfelsturm
Freiherr von Schwertfluren
Verwalter von Tiefenberg


*

Adoran, 24. Hartung 261.


Zuvordererst gebührende Grüße und die Versicherung Seiner Majestät Gnade und Wohlwollen.


Der Weg eines Knappen zum Ritter ist stets ein lehrreicher, gleich ob er gänzlich gegangen wird oder nicht. Als Verwalter des Herzogtums obliegt mir keine Beurteilung über den Reifegrad Eures Knappen, weshalb Euer Schreiben an Seine Majestät expediert wurde, was zugleich eine Erklärung für die Karenzzeit darstellt. Erst jüngst erhielt ich ein Antwortschreiben aus Alrynes, welches Eurem geäußerten Wohlwollen für den Knappen Keylon Salberg, trotz seines denkwürdigen Fauxpas, entsprach. Der Inhalt des Schreibens soll Euch im Folgenden auszugsweise und sinngemäß rezitiert werden.

Seine Majestät befindet den Knappen Keylon Salberg als würdig die Ehren der Schwertleite zu empfangen und Teil Seiner Ritterschaft in Gnaden Temoras zu werden. Darüber hinaus hofft Seine Majestät, dass benannter Knappe im Anschluss an seine Schwertleite weiterhin von Eurer Förderung und Kognition profitieren darf und dadurch, wie durch den Zuspruch der Ritterschaft im Herzogtum Lichtenthal, weiter in seiner neuen Position als Ritter des Alumenischen Reiches reifen kann. Ich bin gewiss die weiterführende Direktive Seiner Majestät wurde in den dargelegten Zeilen deutlich.

Seine Majestät befähigte in Seinem Schreiben zudem Ihre Erlaucht Gräfin und Lady von Liliensee, Kronritterin Seiner Majestät Ador I. Segenus Corbidian Victor von Alumenas, Gräfin von Liliensee, die Schwertleite in Seinem Namen durchzuführen. Als persönlicher Gewährsmann wird Seine Durchlaucht von Nharam, Knappe Seiner Majestät Partian, entsandt jenem Ereignis beizuwohnen. Ein genauer Termin wird, nach Absprache mit Ihrer Erlaucht von Liliensee, Durchlaucht von Nharam und der Heiligen Kirche Temoras zu Gerimor, noch bekannt gegeben.


Hochachtungsvoll

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf von Eulenburg
Königlicher Hofkanzler


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Schreiben für die Hofkanzlei erreicht den Palast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de