FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Der nötige Feinschliff
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Der nötige Feinschliff
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rhokka Varrgrokh





 Beitrag Verfasst am: 26 Nov 2017 18:42    Titel: Der nötige Feinschliff
Antworten mit Zitat

Mit einer beständigen Monotonie und Gleichmäßigkeit trat der dicke Zwerg in die Pedalerie des alten Schleifrades. Der feine Kristallstaub legte sich in allen möglichen funkelnden Farben über die grobschlächtigen Pranken und glitzerte bereits in den frühen Morgenstunden in allen erdenklichen Farben. Zahlreiche in Form geschliffene Beutestücke aus dem Götterberg - kostbare Edelsteine wie Smaragde, Saphire und Rubine - sammelten sich wieder in der massiven Steinschale.

Inzwischen war es schon eine Selbstverständlichkeit für Rhokka gewesen, ein morgendliches Ritual welches immer wiederkehrend den Weg in einen arbeitstüchtigen Tag ebnete.


"In Gedanken an den Herrn sollst du in Arbeit versinken" hallten die Worte der Meister der Bauhütte in seinem breiten Schädel wieder.

Etwas ungläubig stierte der gealterte Zwerg in die Schale und verdutzt legte sich die kahle Stirn in Falten. Mit den Pranken strich er sich durch den langen, weißen Bart und räusperte sich.

"Harm. Cirmias schenkte die Handwerkskunst. Tüchtig und fleißig sollen wir sein. Unsere Händen sollen Meisterwerke der Kunstfertigkeit hervor bringen. So lehrte er es den Khaz'Aduir."

So langsam schien er zu verstehen, was die Meisterin damit bezwecken wollte. Es dauerte seine Zeit doch nun schien ihm alles klar zu sein. Dieses meditative, arbeitstüchtige Tagewerk ließ seinen Geist von den weltlichen Ketten. Je länger er sich dieser Aufgabe widmete und sich den gleichmäßigen Takt seiner Bewegungen hingab, desto mehr entfernte er sich aus dem Hier und Jetzt. War es Cirmias, welcher dort zu ihm sprach? Ein undeutliches Brummen, wiederhallend und voller Weisheit, welches dort durch die Stollen hallte?

"Schleifen, Schleifen, Schleifen!" grollte der alte Zwerg und setzte sein Tun ohne Unterlass fort - weiter horchend und lauschend.
 Nach oben »
Rhokka Varrgrokh





 Beitrag Verfasst am: 01 Jan 2018 18:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Gedankenverloren stierte der gealterte Khaz'Aduir in das züngelnde Feuer des Kamins und schaukelte langsam in seinem Sessel vor und zurück. Quallvolles Ächzen dröhnte von unten zu ihm hoch - unmissverständliche Unmutsbekundung des betagten Dielenbodens, welches unter der Last seiner Gussform zu leiden hatte.

"Mrâ, der Bergvater wird mit Wohlwollen dieses Schmiedeerzeugnis in seinen heiligen Hallen willkommen heißen.
Mrâ, kalurische Handwerkskunst ist immer noch die Beste.
Die Meisterin wird stolz sein!"
brummt Rhokka vor sich hin.

Die grobschlächtigen, kurzen Finger strichen einmal durch den langen, grauen Bart. Ein genügsames Schmatzen, bevor er sich wieder am Bierkrug bediente und genüsslich einen Schluck zu sich nahm.

Ein genügsames, fast selbstgefälliges Grinsen umspielte einen kurzen Moment seine Gesichtszüge als die Pranken fast schon liebevoll über das prunkvolle Schmiedeerzeugnis strichen - einem mit zahlreichen Edelsteinen bestücktes Zwergenschild aus Silber. Die Front verzieht von einer filigranen Gravur in Form des Götterberges und Cirmias, wie er einen Bierkrug in seinen Händen hält und dem Betrachter zuprostet.

Kurze Zeit danach döst der alte Zwerg wieder ein und schnarcht lautstark.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Chargeschichten » Der nötige Feinschliff
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de