FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein blauer Brief des Klosters an Darogan Graufels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein blauer Brief des Klosters an Darogan Graufels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2017 12:39    Titel: Ein blauer Brief des Klosters an Darogan Graufels
Antworten mit Zitat

21. Rabenmond 260,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit

    Der Lichtherrin Segen und die Stärke des Bären mit Euch, Darogan aus der Sippe der Graufels.

    Zwischen der Geweihtenschaft Temoras und den Priestern Cirmias hat sich ein enges Bündnis geflochten, basierend auf Freundschaft, gegenseitiger Förderung und Respektes. Wir haben viele bereichernde Erfahrungen mit Kaluren als Verbündeten im Allgemeinen und ihren geistlichen Stützen und Führern im Speziellen gemacht. Um so mehr bedauer ich, dass ich am 19. Rabenmond als Teil der stellvertretenden Klosterleitung, neben Hochwürden Antorius, eine Entscheidung habe treffen müssen, wie sie getroffen worden ist.
    Die Sippe der Varrgrokh unter Begleitung von Minosh Donnerfaust besuchte in einer Gruppengröße von gesamt sechs Personen das Kloster unter dem Vorwand und Ansinnen die Priesterschaft Temoras kennen zu lernen und angehende Priester Cirmias vorstellig werden zu lassen. Wir waren sehr erfreut über das mitgebrachte Gastgeschenk - eine Statue, die einen Adler und Bären zeigt - und luden die Gäste in die Küche des Klosters ein. Gleichwohl Kaluren ihre eigenen Sitten und Gebräuche haben, die uns nach Jahren in Lichtenthal nicht ganz fremd und selbstregend akzeptiert sind, empfand ich ihr Gebaren als Gäste des Klosters als besonders wild und unangemessen. Es stellte sich heraus, dass ein Varrgrokh sich bei einem vorigen Besuch unbemerkt entfernt hatte bereits entblößt in das Bett von Hochwürden Aurea legte, was am Tisch doch recht befeiert wurde, gleichwohl von Hochwürden Antorius schon zeitnah versucht wurde näher zu bringen, warum wir dies als unangemessen empfinden. Bei diesem letzten Besuch stürmte ein weiterer Varrgrokh aus der Küche, um seine Verdauungsgase im Büro der Klosterleitung zu entlassen. Auch darauf wurde auf eine unangemessene Weise reagiert, so wie auf die Empörung, die dies auslöste. Als die Aussprüche unflätig und beleidigend wurden und keine angemessene Entschuldigung erfolgte, verwies ich die Kaluren des Klosters, um dieses vor einer Eskalation zu bewahren und meinen Schutzauftrag zu erfüllen. Gutes Zureden und Erklärungen konnten leider nicht greifen.
    Dies soll keinen Akt gegen die ehrenwerte Bauhütte darstellen, die weiterhin stets willkommen ist, und galt allein den anwesenden Personen. Hochwürden Antorius hat den Varrgrokhs eine Unterweisung in den Sitten der Menschen angeboten, doch sollten sich unter den Betroffenen auch anerkannte Schüler der Bauhütte befunden haben, so sollte auch von ihnen aus ein Entgegenkommen in Form einer förmlichen Entschuldigung erfolgen.

    Mögen Schwinge und Bärentatze über Euch wachen,

    Im Namen der Priester Temoras am Kloster der Lichteinigkeit


Johanna Hohenhain
-Priesterin der Lichtherrin Temora-



 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darogan





 Beitrag Verfasst am: 23 Nov 2017 00:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit jeder Zeile rückten die buschigen Brauen ein Stückchen weiter zusammen, begleitet von einem unzufriedenen "Hrmpf" oder "Mhrrmm". Der Auftrag, sich mit dem Kloster in Verbindung zu setzen, vor dem Hintergrund ein Fundament für die Zusammenarbeit zwischen dem neuen Lehrling und dem Kloster zu legen, Verbindungen zu schmieden, war scheinbar ziemlich nach hinten losgegangen.
Rasch rief sie einen der menschlichen Sprache kundigen Schreiber und diktierte ihm auf kalurisch, was er wie folgt übersetzte:



    Cirmias Segen mit Dir, Johanna Hohenhein,

    mit Bedauern lese ich Deinen Bericht über die Zusammenkunft im Kloster.
    Ich wage zu hoffen, dass das beschriebene Verhalten auf Unwissenheit und kulturelle Differenzen zurückzuführen ist, wenngleich es in der Bauhütte ebenfalls nicht geduldet werden würde und das explizite Verhalten entgegen Deiner Ermahnungen auch nicht entschuldigt.

    Sind über das Angebot des Sittenunterrichtes durch Hochwürden Antorius und den Verweis am Abend des Vorfalls hinaus Konsequenzen ausgesprochen worden?

    In jedem Fall trete ich mit der Sippe der Varrgrokh, sowie dem genannten Donnerfäustling in Kontakt, um die Vorfälle, sowie eine angemessene Vorgehensweise zu besprechen. Gerne kann sich Antorius an mich wenden, sollte er dem Gespräch beiwohnen wollen. Er ist unfraglich informierter in Bezug auf die Sitten und Gebräuche eures Volkes.

    Möge der Bergvater seinen Hammer schützend über Dich und das Kloster halten, Hochwürden Johanna.

    Darogan Graufels
    Meisterin der Bauhütte zu Nilzadan


Rasch wird die gemeisselte Tafel noch von Steinstaub befreit, ehe sie mit dem nächsten Boten gen Kloster geschickt wird.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antorius





 Beitrag Verfasst am: 24 Nov 2017 07:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als er das Schreiben im Kloster überreicht bekommt verfasst er nun rasch
eine Antwort.*

"Dos Bergvadders und der Temoras Segen mit dar, werte Meisterin der
Bauhütte Darogan

Akh freue mich doch noch von dar Antwort zu lesen, dos am heutigen
Morgen in meine Hände gelangte. Akh hoffe dos wir uns in dos kommenden
Tagen unter dos Berg in dos heilige Bauhütte zu einem Gespräch treffen
können.
Am gestrigen Abend besuchte akh dos Sipplinge der Varrgrokh, um mit dos
nochmals wegen dos Unterrichtes zu reden und sie besser kennen zu
lernen. Da akh weis, dos dos Kaluren die dos lange Weg aus den Stollen
bis hinauf zu uns kommen.
Akh hörte dos sie sich mit dar in dos Abendstunde in dos Bauhütte treffen
wollten, doch mitzugehen ohne dar Erlaubnis von dar dem Gespräch mit
beizuwohnen, hielt akh es für dos Beste es auf einen anderen Tag zu
verschieben.
Akh hoffe wir finden dos Tag, um zusammen zu überlegen wie wir unseren
Brüdern dos Einleben in der Welt hier oben nahe dos Menschenvolk
erleichtern könnten.
Akh bot ihnen Unterricht an, dos wurde aber recht lautstark abgelehnt.
Vermutlich weil sie denken 'wos konn dos Milchbart in seinen jungen
Jahren uns schon beibringen?'.
So hoffe akh, dos wir uns bald wiedersehen und akh hoffe dos dar
einige Terminvorschlage am 24./29. dos Mondes oder dos 1. und 2.
dos kommenden Mondes dar und dos Kaluren passen?

Möge dos Cirmias eure Gußformen erhalten und steht mit dem Feuer
der ewig brennenden Esse hell am Glühen halten.

Es grüßt dar herzlich,
dos Antorius
Priester der Temora
Lehrling der Berronan
Donnerfaustsippling"

_________________
"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise;
Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."
Friedrich Rückert


Zuletzt bearbeitet von Antorius am 25 Nov 2017 20:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein blauer Brief des Klosters an Darogan Graufels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de