FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben erreicht den Palast für den Reichskanzler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Schreiben erreicht den Palast für den Reichskanzler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sigarin van Glenkell





 Beitrag Verfasst am: 24 Okt 2017 07:45    Titel: Ein Schreiben erreicht den Palast für den Reichskanzler
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird das Schreiben an einen der Palastbediensteten übergeben und ihn ersuchen dieses verlässlich dem Reichskanzler zukommen zu lassen.

Adoran
24. Goldblatt 206

    Krone und Reich zur Ehr, Euer Exzellenz Anselm von Eulenburg.

    Zu aller erst, möchte ich mich für das entgegen gebrachte vertrauen bedanken und hoffe, dass ich den Aufgaben die an mich übertragen wurden als Oberstleutnat gerecht werden kann.

    Mein Schreiben jedoch widmet sich einer ganz anderen Sache um deren Erlaubnis ich euch ersuchen würde.
    Wie euch bekannt ist, war eine Der Schwachpnkte bei der Verteidigung des Herzogtumes die hölzerne Brücke in Wolfenbrück.
    Aus diesem Grunde würde ich euch um eine Bauerlaubnis ersuchen, diese Brücke abzureißen und gegen eine steinere zu ersetzen.
    Diese soll lediglich breit und stabil genug sein um einen Kutschen oder Händlerwagen passieren zu lassen.
    Auch würde ich einen Unterstand anbauen lassen für einen allfälligen Wachposten.

    Mein Bauvorhaben habe ich bereits dem Baron von Gipfelsturm vorgetragen, der dieses begrüßen würde.
    Da mir bewusst ist, dass die Kriegsanstrengungen der letzten Monate als auch der Wiederaufbau in den betroffenen Gebieten die Reichskassen belastet, würde ich gerne alle Baukosten selbst tragen.

    So ihr mir dieses Bauvorhaben genehmigt, würde ich mich um die Abwicklung dessen kümmern.

    Ich hoffe dass dieser Vorschlag Wohlgefallen findet.


Sichere Wege,
Hochachtungsvoll
Sigarin van Glenkell
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2017 21:24    Titel:
Antworten mit Zitat






Dem edlen Herrn Sigarin van Glenkell

Oberstleutnant des Lichtenthaler Regiments



Alumenas, 21. Rabenmond 260


Zuvordererst gebührende Grüße und die Versicherung Seiner Majestät Gnade und Wohlwollen


Wie Ihr richtig einschätzt sind die königlichen Kassen, nicht zuletzt durch die beträchtlichen Kosten die Lichtenthal der Krone aus verschiedenen Gründen zu verursachen pflegt, derzeit recht dürftig gefüllt. Es wird in höfischen Kreisen nicht ohne Grund gespottet, dass meine couragierten Kollegen aus dem Königlichen Schatzamt bei jedem Brief aus Lichtenthal in kalten Schweiß ausbrechen. Angesichts der Baumaßnahmen, die in Lichtenthal teils aus Not, teils aus mir weniger erfindlichen Gründen in einer Häufigkeit veranlasst werden, die mir noch in keinem Herzogtum des Königreichs begegnet ist, findet ihr mich freilich noch mehr verwundert, dass Berchgard weiterhin das Ansehen eines Bergdorfes hat. Man müsste meinen, der Götterberg wäre bereits zu zwei Dritteln abgetragen und Temora würde sich alsbald verzweifelt an Seine Hochwohlgeboren wenden, um zumindest einen kläglichen Rest ihrer Heimstatt zu bewahren.

Gleichwohl bin ich geneigt Eurem Ansinnen statt zu geben und begrüße es ausdrücklich, dass Ihr Euch in Eurer neuen Rolle als Oberstleutnant auch in persönlicher Hinsicht um die Sicherheit des Herzogtums verdient zu machen gedenkt. Ich gehe davon aus, dass Ihr die strategische Bedeutung der Brücke hinreichend geprüft habt und aus wohlerwogenen Gründen zu dem Schluss gekommen seid, dass der Neubau der Brücke einen lohnenden Einsatz darstellt. Vielleicht fühlt Ihr Euch bei Gelegenheit berufen, diese Erwägungen etwas präziser darzustellen. Was die Kosten der Brücke anbelangt, hoffe ich, dass Ihr Euch bezüglich Eures eigenen Einsatzes nicht überschätzt, bin jedoch zuversichtlich, dass Ihr die nötigen Materialien und Gelder nötigenfalls durch freiwilligen Beitrag wohlhabender Adliger und Bürger des Herzogtums zu beschaffen wisst. Folglich steht Eurer Maßnahme seitens der Krone nichts im Wege und Ihr erfahrt hiermit die ausdrückliche Billigung Seiner Majestät, das erwogene Vorhaben unter eigener Leitung durchzuführen.



Mit den besten Wünschen für Euer Wohlergehen

Hochachtungsvoll

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf von Eulenburg
Königlicher Hofkanzler


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sigarin van Glenkell





 Beitrag Verfasst am: 27 Nov 2017 14:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Adoran
27. Rabenmond 260


    Krone und Reich zur Ehr, Euer Exzellenz Anselm von Eulenburg.

    Ich bedanke mich für die Erlaubnis Seiner Majestät und der Eurigen, die hölzerne Brücke in Wolfenbrück ersetzen zu dürfen.

    Sehr gerne würde ich mein Vorhaben persönlich oder schriftlich - wie es euch beliebt - präziser vortragen.


Sichere Wege,
Hochachtungsvoll
Sigarin van Glenkell
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Schreiben erreicht den Palast für den Reichskanzler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de