FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Tafeln an einige Varrgrokh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Tafeln an einige Varrgrokh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baznuk Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 23 Okt 2017 17:27    Titel: Tafeln an einige Varrgrokh
Antworten mit Zitat

Unseres Vaters Stärke und Geschick mit uns derer unter dem Namen Varrgrokh,
die heilige Bauhütte zu Nilzadan hat Kenntnis davon erhalten das einige Brüder und Schwestern hier in den oberen Stollen angekommen sind und sich als Sippe Varrgrokh vorgestellt haben. Zu unserem Bedauern sind einige Informationen in unsere Archiven abhanden gekommen oder wurden bis zur Unfindbarkeit verlegt.

Um fehlende Missstände schnellstmöglich wieder aufzuarbeiten, unsere neuen Brüder und Schwestern willkommen zu heißen und unter Zeugenschaft der heiligen Priesterschaft Cirmias die Wahl eures Sippenoberhauptes als rechtens anzuerkennen wird zu einem von euch gewählten Zeitpunkt eingeladen um vorstellig zu werden.

Die heilige Bauhütte weißt nochmal daraufhin das, dass Führen des Titel Sippe ein Privileg einer strukturierten Zusammenkunft ist, vorrangig mit einer Mehrheit aus zwei Abstammungs- Linien.
Darüber hinaus ist es unabdingbar, dass jene -Sippe- von einem mehrheitlich gewählten Oberhaupt geführt und vertreten wird. Auch hier bedauert die heilige Bauhütte Nilzadan fehlende Archiv Einträge die alte Titel Inhaber ausweisen könnten und somit eine Neu Benennung nötig macht.

Für Cirmias,
den Berg,
sein Volk.

Baznuk Donnerfaust
Meister der Bauhütte



 Nach oben »
Marrosh Varrgrokh





 Beitrag Verfasst am: 23 Okt 2017 18:03    Titel:
Antworten mit Zitat

In der kleinen aber feinen Hütte angelangt sitzen die Brüder der Varrgrokhs vereint. Ein jeder mit der Steintafel vor sich liegend und nach einigen ruhigen Momenten des Lesens folgt munteres Brabbeln und Gebrummel. Hier und da folgt ein aufgeregtes: "Aber einige unserer Brüder fehlen doch noch! - Mrâ, akh weiß auch nor wo wir sie verloren haben!".
Nach weiterer Aufruhr nebst der handwerkligen Tätigkeiten in der kleinen Hütte wird dann schlussendlich ein Schreiben aufgesetzt. Hier Verbesserungen, da Einwände. Der Text wird sich während der munteren Handwerkstätigkeit zusammen gereimt.


Cirmias Mâhal Dar, Baznuk Donnerfaust!

Solch ein Abend kommt uns sehr gelegen, da auch wir lange nichts von der Oberfläche mitbekommen haben und kaum ein Gesicht wieder erkennen. Allerdings sind uns ein paar unserer Brüder beim Aufstieg abhanden gekommen. Daher würden wir gerne vorerst unsere, in der letzten Trinkrunde verschollenen Brüder in den Stollen aufsuchen wollen und ihre sichere Ankunft gewährleisten, bevor wir uns gemeinsam vorstellen. Sobald diese hier angekommen sind werde ich mich erneut bei dir melden, Meister der Bauhütte,denn deine Einladung kommt uns gelegen und wir werden ganz sicher in voller Zahl erscheinen!

Mâhal!

Marrosh Varrgrokh



Die Steintafel wird dann einem kalurischen Boten in die Hand gedrückt und zur Bauhütte gesendet. Noch bevor sich die Tür hinter dem Boten schließt ist noch ein Letztes: "Eh... Sippenoberhaupt?!", zu vernehmen.
 Nach oben »
Tambar Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 23 Okt 2017 18:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Bote dann mit der Antworttafel zur Bauhütte stapft und jene dort abgibt, wird er nicht drumherum kommen einen grossen Humpen voller frisch gezapften Bhirs mit dem Lehrling der Bauhütte zu trinekn ehe er wider entlassen wird. Das Schreiben wird nach kurzem durchlesen dann für die anderen gut sichtbar ausgelegt werden.
 Nach oben »
Marrosh Varrgrokh





 Beitrag Verfasst am: 06 Nov 2017 22:16    Titel:
Antworten mit Zitat

Einige Tage sind ins Land gezogen, bis es wohl auch der letzte, bärtigste und ranzigste der Varrgrokhs aus den Stollen hinauf geschafft hat. Am selben Abend sind laute Feiern, Gebrüll und rollende Fässer aus dem kleinen Hüttchen der Varrgrokhs zu vernehmen. An jenem Abend wird folgende Steintafel gemeinsam gemeißelt und ein Bote gen Baznuk und Bauhütte entsandt.

Cirmias Mâhal Dar, Brüder!

Es ist soweit, wir sind vereint!
Alle Varrgrokhs haben das schrecklich grelle Tageslicht der Oberfläche erblickt und die Luft von Hopfenduft erfüllt. Gerne würden wir uns auf eine gemeinsame Runde einladen lassen!
Gebt uns Tag und Stunde, wir werden sicher erscheinen.

Cirmias mit Euch,
Auf dass der Berg erstarkt!


Die Sippe Varrgrokh
 Nach oben »
Kazgar Varrgrokh





 Beitrag Verfasst am: 09 Nov 2017 09:49    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nachdem keine Antwort kommt wird an einigen Stellen im heiligen Götterberg eine Steintafel aufgestellt*

Cirmias Mahal Dar, Brüder.

Die letzten der Sippe der Varrgrokh haben den Weg aus den Stollen gefunden.

Daher laden die Varrgrokh alle Kaluren ein am 7ten Tag dieser Woche zur 18ten Stund und weitere 30 Sanduhren ein die Sippe kennenzulernen. Treffpunkt seien die Ratshallen. Wie es Brauch bei den Varrgrokh ist, hat jeder Gast 5 Humpen Bhir mitzubringen.

Für die Sippe

Kazgar Varrgrokh



OOC: Sonntag 18:30


Zuletzt bearbeitet von Kazgar Varrgrokh am 09 Nov 2017 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Kazgar Varrgrokh





 Beitrag Verfasst am: 11 Nov 2017 14:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Auf Grund der zahlreichen Termine an diesem Tag wird die Vorstellung verschoben. Ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Tafeln an einige Varrgrokh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de