FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief wird am Palast für den König abgegeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Brief wird am Palast für den König abgegeben
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 06 Okt 2017 18:23    Titel: Ein Brief wird am Palast für den König abgegeben
Antworten mit Zitat

Krone und Reich zur Ehr,
Temoras Schwingen mögen stets über Euch wachen Euer königliche Majestät,

in tiefer Scham und voller Respekt Eurer Person gegenüber schreibe ich Euch diese Zeilen, habe ich doch am 01. Goldblatt diesen Jahres vorlaut und mit meiner Unachtsamkeit nicht nur die Weihe der Kapelle gestört, sondern auch Ungemach über das Haus Gipfelsturm und die Priesterschaft der Herrin gebracht.
Dafür gibt es keinerlei Entschuldigung. Ich stehe zu diesem Fehler und werde jegliche Buße deswegen annehmen.

Im Herzogtum habe ich bereits gehandelt und mich persönlich bei ihrer Hochgeboren von Gipfelsturm sowie der gesamten Priesterschaft entschuldigt.
Der Herr Baron von Gipfelsturm befindet sich auf Reisen, sodass ich ihm noch nicht persönlich gegenüber zu treten vermochte.
Ihre Hochwohlgeboren von Gipfelsturm fand jedoch bereits mahnende Worte für mich und vom Kloster aus wurde ich mit Arbeiten der Demut betraut.

Was der Herr Baron von Gipfelsturm über meine Knappschaft befinden wird, ist noch nicht entschieden, doch hoffe ich das ich weiterhin in seinen Diensten verbringen kann, um mich als dieser Ehre würdig zu erweisen und auch Euch, Euer königliche Majestät, irgendwann wieder unter die Augen treten zu können.

Ich hoffe, auch Ihr mögt mir vergeben.

gezeichnet


Keylon Salberg


Zuletzt bearbeitet von Keylon von Salberg am 13 Okt 2017 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 13 Okt 2017 17:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Natürlich glaubte Keylon nicht, das man ihm eine Antwort schicken würde, aber er hoffte das der Brief den König überhaupt erreichte.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Partian von Nharam





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2017 23:32    Titel:
Antworten mit Zitat

*in den Abendstunden macht sich ein eifriger Kurier aus dem Palast auf den Weg, in Händen eine kleine Ledertasche. Er wird nach dem Knappen Keylon Salberg suchen, dem er persönlich das ordentlich gefaltete und gesiegelte Dokument aus dieser Tasche übergeben will*



Der Schwertmaid Segen mit Euch, Knappe Salberg

Euer Schreiben hat den Palast erreicht und Seine Majestät hat mich damit beauftragt, Euch mitzuteilen dass er keinen persönlichen Groll gegen Euch hegt. Entsprechend werdet Ihr gewiss erneut unter seine Augen treten, da Seine Majestät davon ausgeht, dass Ihr aus einem Fehlern lernt, statt vor einem solchen davon zu laufen.

Euer Auftreten während der Weihe der Burgkapelle durch die Mitglieder der Priesterschaft Temoras war unangemessen. Doch wie es die Knappen des Reiches seit jeher lernen, steht man den Konsequenzen für sein eigenes Handeln mit aufrechtem Haupt gegenüber. Ihr seid nicht der erste Knappe, der einen Fehler machte. Ihr werdet nicht der Letzte sein, der sich in einer Situation falsch verhält, dies kann ich Euch aus ganz persönlicher, lehrreicher Erfahrung berichten.

Ich hätte mir gewünscht, an jenem Tag einige Worte mit Euch wechseln zu können. Seine Majestät ist, wie womöglich jeder Ritter Alumenas, ein strenger Lehrmeister. Seine Worte sind klar und unmissverständlich sowohl lobend, als auch tadelnd. Es ist meine tiefste Überzeugung, dass Euer Ansinnen ehrenvoll war. Dennoch obliegt es uns Knappen, hinter unseren Rittern zu bleiben. Zu lernen, zu beobachten und zu fragen wenn der rechte Zeitpunkt gekommen ist. Mäßigung und Zurückhaltung geben uns die Möglichkeit von jenen zu lernen, die ihre Erfahrungen mit uns teilen und irgendwann einmal, so es Temoras Wille ist, diese Lektionen selbst zu erteilen.

In der Überzeugung, dass Ihr standhaft bleibt und Eurem, unserem Weg weiter folgt, wies seine Majestät mich an Euch mitzuteilen, dass eine entsprechende Buße und Wiedergutmachung entsprechend der Tugend der Demut im Ermessen der Kirche liegt, sofern diese eine solche als notwendig erachtet. Hierzu mögt Ihr euch an das Kloster in Schwingenstein wenden und mit den Priestern das weitere Vorgehen besprechen.

Im Vertrauen auf die Tugenden der Schwertmaid sollen ihre Schwingen über Euch ausgebreitet sein.
Schild und Schutz dem Reiche!



Partian von Nharam
Knappe Seiner Majestät Ador I. von Alumenas
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Ein Brief wird am Palast für den König abgegeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de