FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Aushang am schwarzen Brett der Kaserne
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Aushang am schwarzen Brett der Kaserne
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 24 März 2018 22:22    Titel:
Antworten mit Zitat

*Im Offiziersbüro finden sich folgende Notizen des frisch gebackenen Jemaats ein. Das Schriftbild ist wie gewohnt sauber und gut leserlich.*



Zitat:
Inventur - Bognerregal:

40 Birkenholz
59 Weidenholz
1.076 Zedernholz

6.500 Eichenholz
1.000 Zypressenholz
4.500 Walnussholz

15 Rohglas
12.740 Kupferbarren
893 Pyrianbarren
833 Coeliumbarren

291 Steine
1.018 Kohle
1 Kupfererz
80 Silbererze
2.098 Pyrianerze
123 Coeliumerze

20.226 Wachs
161 Sehnen

26.541 Federn

Zitat:
Inventur - Munitionslager:

10.000 Pfeile
10.481 Jagdpfeile

1.000 Brandpfeile
1 Feuerpfeil
1 Blitzpfeil

4.447 Silberpfeile

17.537 Bolzen
3.819 Jagdbolzen
5.944 Brandbolzen
7.326 Feuerbolzen
2.195 Blitzbolzen
2.979 Silberbolzen


Salam Aleikum,

soll ich noch einmal Holzhändler um Angebote bitten und sie euch dann zur Entscheidung über einen Handel vorlegen? So langsam dürfte eine Nachbesorgung sinnvoll sein, damit kein Engpass entsteht. Ebenso habe ich in der Teilinventur markiert, welche Pfeilsorten wieder zu Neige gegangen sind. Noch sollte genügend Material für die Nachfertigung vorhanden sein.

Ma'Salema!
gez.
Ahmad Fadlan Azeezah
Jemaat des Reiches der Sonne
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 28 Apr 2018 19:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum Kameraden,

die, die im Bogenbau bewandert sind, dürfen sich wieder darum bemühen, den Bestand an Brandpfeilen aufzustocken. Dhabir!

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Khalida Yazir





 Beitrag Verfasst am: 04 Mai 2018 12:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Janitschare,
schon vergangene Woche, während eines Marktes in Adoran, wurde ich von den Thyren um einen Gefallen gebeten. Einer ihrer Kämpferinnen wurde mit einer Aufgabe die gleichsam als Prüfung gilt betraut, bei der unsere Hilfe von Nöten ist.
Jene Thyrin, Jeska ihr Name, soll während eines Besuches in unserem Lande eine Waffe bei einem hiesigen Schmied anfertigen lassen die geeignet ist, gegen die Kreaturen in der Wüste zu bestehen.
Ich suche einen Janitschar, der sich ihrer annimmt und ihr behilflich ist die Aufgaben zu meistern.
Nutzen wir dieses Zusammentreffen um das Band zwischen Thyren Menekanern stark zu halten. Etwaige Kosten für eine Waffe, wie einen Speer oder Falchion aus Coelium um Skarabäen zu erlegen, Unterkunft oder Proviant, sollen nicht von der Prüfenden getragen werden, sondern von der Armee.

Möge Eluive unsere Wege ebenen.
Sekban Khalida Yazir


Zuletzt bearbeitet von Khalida Yazir am 04 Mai 2018 12:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Samira Naima Masari





 Beitrag Verfasst am: 06 Mai 2018 10:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum,

ich würde mich hudad um Jeska und ihrem Anliegen annehmen.

Inshallah,
Samira Naima Masari
 Nach oben »
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 14 Mai 2018 19:52    Titel: Eine kleine Notiz wird angebracht
Antworten mit Zitat

Pfeilbestände aufgestockt.

Federn neigen sich dem Ende.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 17 Mai 2018 17:07    Titel:
Antworten mit Zitat

*Im Tränkelager liegt ein Zettel für alle die aus, die sich mit den Beständen dort gelegentlich befassen.*



Salam Aleikum Kameraden,

ich habe versucht, ein wenig Ordnung in die ganzen Truhen und auf den Regalbrettern hier hinein zu bekommen. Vielleicht kann man der Übersicht zu liebe versuchen, diese bei zu behalten.
Des weiteren weiß ich nicht, was vielleicht schon in Auftrag gegeben wurde, aber noch nicht von der Liefertruhe oben seinen Weg hier runter gefunden hat, aber aktuell mangelt es ganz massiv an Magieschutztränken, und sofern gewünscht, dass die Liedbegabten unter unseren Kameraden ihre Konzentrationstränke nicht als einziges zusätzlich privat besorgen müssen, sollte sich die Kaserne auch darum einmal bemühen.
Wie sieht es mit Elementarschutztränken aus? Da habe ich auf Anhieb nur ein volles Fass gefunden, das ich ins Regal gestellt habe. Das dürfte nicht all zu lange halten und sollte bei der nächsten Sammelbestellung vermutlich auch wieder mit aufgelistet werden.

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2018 13:04    Titel:
Antworten mit Zitat

*Für alle Kameraden gut einsehbar hängt ein Zettel aus, auf dem in gut leserlicher Handschrift folgendes geschrieben steht..*



Salam Aleikum Janitschare,

im Lager der Kaserne befindet sich seit geraumer Weile eine Ogerlederrüstung aus den fähigen Händen der Tuchweberin Aaminah Faghira Ifrey, die offenkundig schon auf bestimmte Maße angepasst wurde. Sie ist in der Sandfarbe unseres Reiches eingefärbt und in tadellosem Zustand.
In der Annahme, dass sie einst zur Reparatur dort hinterlegt wurde, bitte ich den Besitzer / die Besitzerin, die Rüstung wieder abzuholen. Sollte dies binnen zweier Wochenläufe (bis zum 18. Schwalbenkunft 261) nicht geschehen, oder zumindest in Erfahrung gebracht worden sein, wem diese Rüstung gehört, so wird die Rüstung wohl in den Besitz der Kaserne übergehen und entsprechend sinnvoll verwertet werden.
Dhabir für euer Verständnis!

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 10 Okt 2018 20:29    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nach dem Gespräch mit Adal verfasste er wenig begeistert drein blickend ein paar Zeilen auf einem einfachen Pergament, das Schriftbild fein säuberlich wie immer, und hängte den Aushang dann irgendwo an eine Stelle des schwarzen Brettes, wo noch Platz war.*



Salam Aleikum Janitschare,

bei dringenden Anliegen, die einen Schmied erfordern, steht Chaild aus dem Blute Bashir ersatzweise zur Verfügung, bis Yousra als unsere Kasernenschmiedin nächsten Mondlauf voraussichtlich wieder von ihrer Reise zurück sein sollte.
Rüstungen für den Start der Kampfausbildung sind noch vorrätig im Lager, ebenso wie eine Vielzahl an Waffen und Munition. Bei Bedarf also einfach bedienen oder sich an mich wenden, wenn etwas nicht gefunden wird.

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 17 Okt 2018 16:04    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum Bogner der Kaserne,

wir benötigen für das Lager wieder einfache Pfeile, Brand- sowie Jagdpfeile, sodass der Vorrat auf mindestens 10 bis 15 Kisten aufgestockt ist. Material ist genügend vorhanden.

Ma'Salema!
gez. Jemaat
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Basinah Yazir





 Beitrag Verfasst am: 18 Okt 2018 08:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Auf Ahmads Aufruf an die Bogner befindet sich eine kleine Notiz ergänzt.

Die normalen Pfeile und Bolzen befindet sich nun wieder auf einer Sollstärke von 15 Kisten.
Basinah
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 17 Nov 2018 19:39    Titel:
Antworten mit Zitat

*Auf dem Kasernengelände können alle Janitschare mitbekommen, dass sich eine spontane Eskorte in den Nilzadan für das dort anstehende Cirmias Fest bildet. Alle, die Zeit für den Dienst haben, mögen sich kurz nach der 20. Tagesstunde an der Kaserne einfinden, um dann gemeinsam zum Hafen Menek'Urs zu reisen und dort die Zivilisten einzusammeln.*
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 29 Dez 2018 22:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*Für alle (angehenden) Bogner gut sichtbar hängt ein Pergament im Munitionslager aus.*



Inventur - Munitionslager hat Folgendes geschrieben:
12.250 Holzpfeile
00.500 Brandpfeile
07.437 Feuerpfeile

11.818 Blitzpfeile
00.000 Jagdpfeile
Sollbestand je > 10.000

15.234 Holzbolzen
05.384 Brandbolzen
06.303 Feuerbolzen

12.116 Blitzbolzen
07.228 Jagdbolzen
11.186 Giftbolzen
Sollbestand je > 10.000


Salam Aleikum,

jeder im Bognern bewanderte Janitschar darf und sollte sich zwischendurch immer wieder einmal damit beschäftigen die verbrauchten Vorräte wieder aufzustocken, damit stets genügend Munition für alle Kameraden vorhanden ist. Dazu bedarf es keiner gesonderten Erlaubnisse. Das Material liegt zugänglich im Nachbarregal.

Ma'Salema!
gez. Jijkban
Ahmad F. Azeezah


Zuletzt bearbeitet von Ahmad Fadlan Azeezah am 29 Dez 2018 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Adal Yazir





 Beitrag Verfasst am: 03 Jan 2019 15:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine kleine Notiz wird unter Ahmads Pergament angebracht.

Salam Aleikum Ahmad,

die Bestände der Pfeile sind nun auf mindestens 10 Köcher je Sorte
aufgestockt. Da wir derzeit niemanden haben der eine Armbrust benutzt
oder mir dies neda bekannt ist habe ich auf die Aufstockung der Bolzenköcher
verzichtet. Sollte dort ein Mangel entstehen lass es mich hudad wissen.
Ansonsten werde ich in den kommenden Tagen weitere Vorräte anlegen.

Adal
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2019 19:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum Janitschare,

wir haben von der Tuchweberin Nahlah Hibah abla-i-Ryzan einige Uniformen unentgeltlich angefertigt bekommen. So bei euren nächsten Jagden also Saphire und Rubine gefunden werden, wäre sie sehr erfreut darüber jene zu erhalten. Ich möchte ausdrücklich dazu ermutigen ihr jene Geste von Dank und Größe zu zeigen.

Ma'Salema!
gez. Jijkban
Ahmad F. Azeezah
 Nach oben »
Ahmad Fadlan Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 03 Apr 2019 15:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Aleikum Janitschare,

in Absprache mit dem ehrenwerten Sajneen steht nun eine Sammeltruhe für Reagenzien und andere Rohstoffe im Lager, sodass jeder, der sich an den zur freien Bedienung frei gestellten Ausrüstungsgegenständen bedient dort auch die Erzeugnisse seiner Jagd, ausgenommen dem Gold hinein legen kann und auch sollte.
In diesem Zusammenhang sei auch noch einmal daran erinnert, dass eine Meldepflicht besteht, solltet Ihr beim Herausnehmen von Munition, Tränken oder ähnlichem merken, dass der Bestand sich dem Ende entgegen neigt. Bei Munition ist das das Unterschreiten der Mindestmenge von 5 Kisten je Art, bei Tränken spätestens beim Anbrechen des letzten vorrätigen Fasses der Art. Meldungen können über das schwarze Brett oder persönlich bei den Jijkbans und dem Sajneen getätigt werden.

Ma'Salema!
gez. Jijkban
Ahmad F. Azeezah




 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Aushang am schwarzen Brett der Kaserne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de