FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Gift und Galle - Wortwechsel zweier ungewöhnlicher Seelen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Gift und Galle - Wortwechsel zweier ungewöhnlicher Seelen.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naelija Nohlan





 Beitrag Verfasst am: 07 Sep 2017 20:34    Titel: Gift und Galle - Wortwechsel zweier ungewöhnlicher Seelen.
Antworten mit Zitat


*Der kleine abgehetzte Botenjunge wird völlig aus der Puste sein.
Angetrieben durch die strengen Worte der Schneiderin, wird er jede kleine Kaschemme, und jedes Ratten heimgesuchte Haus erahnen, um irgendwann vielleicht auf den 'Rabenmann' zu treffen.
Nur stotternd wird er von einer silberhaarigen Frau erzählen, welche ihn geschickt hätte.
''Nelly'' oder ''Silberlocke'' sollten dem Zugestellten bekannt sein.*


Seinen hasserfüllten Segen Edgar.

Einige Zeit schon verspüre ich eine nichtsahnende Trockenheit auf meinem Handrücken.
Kein dunkles Gefieder und keine freche Zunge, welche meinen Weg heimsuchen und auf einen ausgegebenen Wein hoffen.
Wie mir gesagt wurde, steht auch das Haus am Hafen mittlerweile leer und ein anderer Wandersmann erfreut sich dem typischen Geruch des Hafens, wenngleich jener Geruch möglicherweise auch von den Einwohnern stammt - wer weiß das schon so genau.
Einige Male mit zwei Flaschen Rum bestückt, habe ich gehofft Dich am Feuer zu treffen, doch der Platz des vorlauten Kerls blieb leer.
Wo zum Henker treibst du dich schon wieder rum?
Bist du möglicherweise auch den Dummschwätzern des lichten Reichs verfallen?
Doch Gewiss sollte Dir sein.. ist es so, und Du träumst nun plötzlich nicht mehr von Raben, sondern Adlern.., verlass Dich bloß nicht auf einen Schutz des Reiches, welcher Dir in nach Atem ringenden Momenten verwehrt bleibt.
Nur ein kleiner Rat, der letzten Geschehnisse wegen.
Und beim All-Einen, Großmaul... melde Dich gefälligst bei mir.
Dieses Mal, war es nur der Junge den ich gejagt habe.

Möge Ihm gefallen was Er sieht.
und möge Er vor allem Deinen Weg in eine anständige Richtung leiten.




Naelija
-Meisterschneiderin-
-Stellvertretende Leitung der Rahaler Zunft-






Zuletzt bearbeitet von Naelija Nohlan am 07 Sep 2017 20:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Edgar Kreutz





 Beitrag Verfasst am: 07 Sep 2017 23:38    Titel:
Antworten mit Zitat

...und tatsächlich mag der arme Junge einen Rabengewandeten an den Toren von Bajard gefunden haben - der sowohl auf die Beschreibung passt sowie den Namen Silberlocke kennt...

...als sich die schmalen Finger aus dem Mantel befreit haben, halten sie eine Weile zögerlich über dem Fuchssiegel - schwebend - inne...die mattgrünen Augen hinter der Maske betrachten es vielleicht einen Moment furchtsam oder gar ehrfürchtig...ehe der Daumen einmal herüberstreicht und den Brief ungeöffnet in die Westentasche schiebt...

...im Zwielicht einer Mühle lässt sich die dunkle Gestalt nieder und beugt sich wie eine Krähe zu dem Brief herab - ein Blick noch umher ehe das Siegel gebrochen wird, ein Akt der höchsten Aufmerksamkeit...ob wegen der Kälte des Niemandslandes oder alter Geister schüttelt sich das Federkleid einmal...

...über einige Passagen huschen die Augen mehrfach...ehe eine Kerze im Halbdunkel entzündet wird um eine Antwort zu formulieren...


Zitat:
Licht und Schatten Silberlocke,

es soll vortreffliche Cremes für eine trockene Haut geben oder fehlt dir etwas Anderes...?

Wie du weißt gibt es in Bajard immer wieder Ärger - eine Weile davon fern zu bleiben würde dir sicher auch gut zu Gesicht stehen.

Ich kam nicht umher zu bemerken - das du die ein oder andere Drohung in deinem Schreiben versteckt hast, nach all dem was wir so erlebt haben...vielleicht sollte ich lieber eine kleine Fuchsjagd starten? Und mir aus deinem Schwanz eine neue Dekoration für den Hut nähen? Was denkst du? Wäre das kleidsam? Möchtest du das Messer vorher sehen oder lieber nicht?

Wenn du dich traust - dann können unsere bleichen Knochen auch gerne persönlich miteinander tanzen, der alten Zeiten willen.

Dein alter Freund
der Rabe


...zögerlich wurde der Brief verschlossen - und an die Silberlocke geschickt...
 Nach oben »
Naelija Nohlan





 Beitrag Verfasst am: 07 Sep 2017 23:59    Titel:
Antworten mit Zitat


*Der Bote, der an der Tür der Zunft pocht, wird an diesem Abend der Nächste sein, welcher sich eine gehörige Standpauke anhören kann.
Schlecht geschlafen und völlig übernächtigt, wird sie rasch das Papier aufreißen und das saphirblaue Augenpaar über die Zeilen huschen lassen. Ohnehin gereizt, wird der nächste Brief also ein wenig krakeliger ausfallen, das Fuchssiegel nur halbherzig aufgedrückt und der Brief findet in die kalten Hände des Boten zurück.
Jener wird wohl die ganze Nacht auf der Suche nach dem vorlauten Scheißkerl sein, ehe der Brief vielleicht am Morgen ankommen wird.*


Macht und Staerke Edgar.

Wie ich sehe, hast Du kein Stück deines Koddermauls verloren.
Ärger gibt es immer wieder, und mit Deinem Schreiben bin ich mir sicher, dass Du ganz alleine im Stande bist, jenen wie immer höchst eigenständig auch zu finden.
Ich hingegen habe derzeit ein wenig an Mut gewonnen und scheue mich keinesfalls,
ebenso einen Dolch bei mir zu tragen und jenen auch zu nutzen.
Eine Fuchsjagd also? Nun dazu müsstest Du wohl deinen Arsch erst einmal aus deinem Versteck bewegen, nicht?
Auch bin ich mir nicht sicher, ob Du jemals einem Fuchs begegnet bist, denn diese können wahrlich unfreundliche Zeitgenossen werden.
Das Fell eines Fuchses ist stets am kleidsamsten an seinem eignen Leib.

Doch gleich meiner Worte, die tatsächlich ein wenig meiner Sorge in Deine Richtung tragen sollten,
lese ich eine Drohung im Augenblick nur von Dir mein Freund.
Möglicherweise wurden einige Hirngespinnste bereits gesät, oder du hast nur ein wenig deines freudvollen Humors verloren.
Auf einen Rum werde ich Dich gerne treffen, doch für einen Tanz der Knochen, musst Du möglicherweise deine Rabendiener Freundin bitten.

Sollte Deine Antwort wieder so unbedacht sein, so schlaf vielleicht erst einmal einige Tage darüber, und besinne Dich deiner ''Freunde''.

Des All-Einen Segen möge Dich leiten.


der Silberfuchs




 Nach oben »
Edgar Kreutz





 Beitrag Verfasst am: 11 Sep 2017 19:59    Titel:
Antworten mit Zitat

...einige Tage hatte er das Schreiben bereits in der Tasche - aber noch keinen passenden Moment gefunden um ihn zu öffnen...

...an einem stillen Moment des Zweifel wurde das Siegel dann jedoch aufgebrochen und die Zeilen wurden genauestens studiert...

...etwas zittrig formte sich die Hand zur Faust - nur um sich wieder zu entspannen...eine Antwort wurde verfasst...


Zitat:
Feuer und Asche Silberfuchs,

also bin ich nun am Ende derjenige der drohte und Feuer spie? Oder beschenken wir uns liebevoll mit einem gegenseitigen Androhen? Das verschriftliche Wort liefert so viel Interpretationsspielraum...

Du hast den Mut aufgebracht zu schreiben - also wirst du einen Ort und eine Zeit für ein Treffen ausmachen. Wenn du dich traust? Ich werde da sein.

Dein alter Freund
Edgar


...im unheilvollen Zwielicht der nahenden Nacht setzte er sich vor den Toren die Rabenmaske auf und suchte einen vertrauensvollen Boten...
 Nach oben »
Naelija Nohlan





 Beitrag Verfasst am: 13 Sep 2017 10:57    Titel:
Antworten mit Zitat


*Erst einige Tage später, wird sie nachdenklich den Brief begutachten.
Die Zeilen werden wieder, und wieder überflogen, ehe sie sich vor die Haustüre setzt und eine Antwort schreibt.
Jener wird ganz unspektakulär an einen Boten gegeben.*


Seinen Segen Edgar.
Vielleicht hast Du einfach den Sinn für meine Worte verloren,
denn schrieb ich Dir weniger aus Mut, weder aus Wut, noch wegen einer Drohung.
Lediglich machte ich mir Sorgen um einen Kerl von dem ich dachte, einen Freund in ihm gefunden zu haben, mit dem ich zu mancher Zeit einen kleinen, scherzhaften Plausch treiben könnte.
Doch nicht jeder in meiner Umgebung, scheint meinen Geist zu kennen, ihn gar zu schätzen, und so kann mein Brief vielleicht auch als Drohung ausgelegt werden, wer weiß.

Einen Ort werde ich gerne trotz allem bestimmen, und würde Dich an der Wetterauer Kutsche abholen.
So es Dir zusagt, könnte ich Dir den letzten Tag der Woche anbieten, eine Zeit können wir sicher noch spontan festlegen.

Seine Pranken auf deinen Schultern.


Silberlocke




 Nach oben »
Edgar Kreutz





 Beitrag Verfasst am: 14 Sep 2017 18:54    Titel:
Antworten mit Zitat

...mit deutlich weniger Unruhe in den Händen wird am Folgetag erneut ein Bote bemüht um eine Antwort zu überbringen...

Zitat:
Schild und Schutz Silberfuchs,

nein - ich fürchte deinen Geist verstehe ich noch nicht. Wie du schon richtig festgestellt hast - haben wir doch meist nur unsere Späße getrieben. Du redest von Freundschaft? Wirst du mir das auch ins Gesicht sagen wenn wir uns treffen? Wir haben sicher genug Zeit um auch über andere Dinge zu reden...

So soll es also sein - du wirst mich an der Kutsche finden - auch wenn ich noch nicht den Sinn dahinter verstehe. Ich werde zwei Flaschen Wein mitbringen - du solltest also nicht schon besoffen aufkreuzen.

Melde dich wegen des genauen Zeitfensters.

Dein alter Freund
Edgar
 Nach oben »
Edgar Kreutz





 Beitrag Verfasst am: 18 Sep 2017 16:31    Titel:
Antworten mit Zitat

...eine Hand mit aufgeplatzten Fingerknöcheln verfasst eine neuerliche Botschaft...

Zitat:
Meine alte Silberfuchsfreundin,

da ich noch keine Nachricht von dir vernommen habe - muss ich wohl davon ausgehen das du vergeblich an der Kutsche gewartet hast und gewiss einen Groll hegen wirst.

Ich versichere dir - es war mir nicht möglich die Kutsche zu nehmen. Über die Umstände würde ich dich lieber persönlich unterrichten - falls du überhaupt noch Interesse an einem Treffen hast.

Also kann ich nur sagen - das es mir Leid tut. Für den Moment.

Melde dich doch - der Bote wird den Weg mittlerweile kennen.

Dein alter Freund
Edgar
 Nach oben »
Naelija Nohlan





 Beitrag Verfasst am: 19 Sep 2017 21:50    Titel:
Antworten mit Zitat


*Nachdenklich würde sie das Schreiben des Rabenmannes betrachten, ehe es auf den glatt geschmiergelten Nachttisch finden würde.
Erst eine Nacht darüber geschlafen, würde sie ihm eine Antwort zusenden.*


Macht und Stärke Edgar.
Tatsächlich habe ich einige Zeit an der Kutsche gewartet.., doch bin ich ein wenig erleichtert, dass es Dir gut zu gehen scheint.
Natürlich möchte ich mich noch mit Dir treffen, schon allein,
um zu erfahren wieso du mich sitzen gelassen hast.

So könnte ich Dir den morgigen Tag vorschlagen,
gleiche Zeit, selber Ort.
Wein habe ich ebenfalls zuhause, und so kannst Du mir ausführlich berichten,
wieso ich Dich schon solange nicht mehr zu Gesicht bekommen habe.

Seine Pranken schützend über Dich.


der silberne Fuchs




 Nach oben »
Edgar Kreutz





 Beitrag Verfasst am: 23 Sep 2017 14:27    Titel:
Antworten mit Zitat

*...ein gesiegelter Brief wird das prachtvolle Anwesen des Silberfuchses erreichen..*

Zitat:

Seine schützenden Pranken über dir Silberfuchs,

mein Geist ist noch milde erfreut - das es dann doch endlich alles Gut geworden ist. Die Verpflegung wäre allerdings wirklich nicht nötig gewesen...

Wir sagen uns zwar immer ausgiebig das wir Freunde sind - aber eine Frau die ich über alles schätze, sagte mir einmal - Freund kann man nur sein - wenn man Dinge über den Anderen weiß. So richtig viel wissen wir noch nicht von einander oder?

Da ich mich einigermaßen der Genesung annähere, bekommst du auch noch deine Chance um zu beweisen - was für ein starkes Mädchen du bist.

Auch gebe ich dir eine Gelegenheit etwas mehr über mich zu erfahren - und benötige gleichwohl deine Künste an der Nadel.

Sag mir - wann ich dich wieder in Wetterau besuchen kommen kann.

 Die erste Elster Gerimors - E. K.
 Nach oben »
Naelija Nohlan





 Beitrag Verfasst am: 28 Sep 2017 09:35    Titel:
Antworten mit Zitat


*Einige Tage hatte sie seit dem letzten Treffen vergehen lassen. Die Gedanken über gesagtes hatte sie verdrängt, während sie begonnen hatte ihre Schneiderei mit einigen Kleinigkeiten aufzustocken.
Scheren und Nadeln wurden sortiert, Farbmuster zurechtgelegt und auch einige Musterstoffe angefertigt.
Als sie an diesem Morgen vor dem Haus Platz nahm, die frische Luft einsog, schrieb sie einige Zeilen auf ein Pergament nieder und bat die Wachen, dieses bei ihrem Rundgang mit in die Stadt zu nehmen.*


Mögen die ersten Sonnenstrahlen dich erfüllen, Edgar.

Auch ich habe mich gefreut Dich zu sehen, auch wenn ich noch immer nicht ganz verstehe, was mit Dir los war.
Die Verpflegung war schon in Ordnung und hat an den richtigen Platz gefunden, so bin ich nunmal.
Und ja, Du hast Recht, eigentlich wissen wir ziemlich wenig voneinander...
was das starke Mädchen allerdings angeht, denke ich, mich in meinem Leben bisher genug bewiesen zu haben, was ich gleichwohl auch nur mir selbst schuldig bleibe und niemandem sonst.
Jenes wird mich aber sicher nicht abhalten Dir ein wenig von mir zu berichten, doch alles mit der Zeit.

Für die Kunst der Nadel nehme ich mir natürlich fortwährend Zeit, fürchte aber gleichsam, dass Du dich ein paar Tage gedulden musst.
So kann ich wohl erst wieder am Abend des Sonnentages, wenn der Mond bereits am Himmel steht, oder am ersten Tage des neuen Wochenlaufs.

Sag mir Bescheid wann es Dir passt, und lass mich wissen, wie es Dir geht.
Des All-Einen Segen mit Dir.


Silberlocke




 Nach oben »
Naelija Nohlan





 Beitrag Verfasst am: 24 Okt 2017 11:21    Titel:
Antworten mit Zitat


*Nachts schlich ein Stallbursche in Rahal herum.
Er würde nach dem großkotzigen 'Rabenmann' fragen, welcher irgendwo wohnen sollte. Zumindest erzählte man sich jenes.
So würde er, gehetzt von der mies gelaunten Schneiderin, solange suchen müssen, bis er ihn gefunden hat.*


Möge Er sein Augenmerk auf dich lenken, Edgar.


Ich habe um ehrlich zu sein, keine Ahnung mehr, wie lange es her ist, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben.
Doch nach den letzten Geschehnissen, war es vielleicht auch der richtige Weg eine Zeit lang seinen eigenen Weg zu gehen, auf jenem man sich am besten Selbst findet.
Ich habe eines Deiner Bilder gesehen, welches wohl in Umlauf scheint, und muss gestehen dass ich einen Wunsch dazu hätte, bei welchem Du mir vielleicht helfen kannst.
Ein Zwischenfall hat dafür gesorgt, dass ich einige Zeit die Stadt verlassen muss, und ich würde gern ein bestimmtes Andenken mit mir nehmen..
Sollte Deine Zeit solch einen außergewöhnlichen Wunsch zulassen, dann meld Dich doch einmal wieder bei mir.
Aber schick den Boten bitte zur Zunft.


*Statt einer Unterschrift, stehen einige kleinere Zeilen darunter.*

Freundschaft bedarf keiner Worte - sie ist Einsamkeit, frei von der Angst allein zu sein.







Zuletzt bearbeitet von Naelija Nohlan am 24 Okt 2017 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Edgar Kreutz





 Beitrag Verfasst am: 24 Okt 2017 15:57    Titel:
Antworten mit Zitat

...der Rabenmann...oder welches Tier er auch immer gerade ist...lässt sich tatsächlich in Rahal finden...auf dem Ladenschild steht "Atelier Kreutz"...die Antwort wird Ludwig der dickliche Botenjunge mit seinem Hund Gonzo zur Rahaler Zunft tragen...

Zitat:
Möge der Herr stets an deiner Seite wandeln mein lieber Silberfuchs,

es nicht zu wissen - bedeutet nicht gleichsam - das es nicht schwer war. Ich selber kann es dir auch schon nicht mehr beantworten. Auch wenn mich deine Zeilen etwas nachdenklicher anstimmen lassen, hoffe ich - das es dir gut geht.

Du wirst vielleicht mit etwas Verwunderung feststellen - das ich nun Bürger des heiligen Reiches selbst bin - und ein Atelier in Rahal eröffnen werde. Du findest es nahe dem Osttor. Was auch immer dein Wunsch ist - lass es mich wissen.

Besuche mich im Atelier - wenn du es kannst. Ansonsten werde -ich- gerne kommen.

Dein alter Freund
Edgar Kreutz
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Gift und Galle - Wortwechsel zweier ungewöhnlicher Seelen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de