FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein seltsames Gesuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Ein seltsames Gesuch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrew Oriley





 Beitrag Verfasst am: 18 Aug 2017 21:31    Titel: Ein seltsames Gesuch
Antworten mit Zitat

Der Auftrag stand für ihn absolut fest! Amelie und das Adelsweibchen brauchten einen Ehemann! Da führte nichts drum herum also ging er dahin wo er hilfe bei seinem Anliegen bekommen würde. Schon bald fand man überall in Gerimors Norden und Osten an vielen Bäumen aber auch an Kutschstationen einen Aushang von eigenartiger Art.. Befestigt mit Hölzernen Nägeln auf teuerem Pergamment verfasst! Ein Gesuch nach nicht altäglichem! Die weibliche Handschrift und das Siegel der Bajarder Bank darunter ist durchaus zu erkennen und verrät wo er die Hilfe die er brauchte herbekommen hatte


Höhret Höhret Werte Männer des Landes

Gesucht wird ein Ehemann für die Ehe mit der Liebreizenden Blume Berchgards mit Namen Amelie Toberen! Ihre Schönheit ist überall gerühmt und auch im Handwerk ist sie eine Wahre Meisterin der Schneiderskunst die ihresgleichen sucht!


Nun wird die schrift ein wenig wackelig.. wohl ob der nächsten höchst seltsamen Zeilen

Ihr Körper ist Gebärfreudig! und soll noch viele Welpen Kinder hervorbringen welche zum Ruhme Alumenas erblühen werden!

So machet euch auf ihr tatkräftigen Herren und fast euch ein Herz! Reist nach Berchgard und machet der Huldvollen Maid den Hofe so das sie aus eueren Reihen ihren Künftigen Ehemann erwählen möge!


Nun folgt ein kleiner Absatz der das ganze noch seltsamer macht

Auch das Adelsweibchen die Adelige Nyome von Thronwall sucht einen Ehemann um endlich Kinder in die Welt zu setzen! Aber Ihr müst Adelig oder Edel sein und ihr Mindestens bis zur Schulter anreichen! Ausserdem sei ausdrücklich erwähnt das ein Vollständiger Leib vorhanden sein solle mit Zwei Augen! So sich jemand finde der diese Bedingungen erfülle möge er nach Adoran eilen um der Adeligen Maid den Hof zu machen!

Abschliessend folgen einige Zeilen der oder des Schreibers


Die Bank Bajard lehnt jedwede Haftung für den Inhalt jener Aushänge ab! Wir Weisen darauf hin das es sich um eine Auftragsarbeit handelt!

Zufrieden betrachtete er nach dem verteilen sein werk! Er hatte genauso genickt nachdem die Dame mehrfach vorgelesen hatte was sie geschrieben hatte. Auch wenn es selstam war das er manche worte schlicht nicht kannte aber es würde sicher schon seine Richtigkeit haben! Das Weibchen in der Bank beherschte schliesslich diese Strichzauberrei und konnte das Pergamment sprechen lassen! So würde er sicher dazu beitragen den beiden Frauen endlich einen Mann zu finden damit sie Welpen bekommen könnten! Genauso schnell wie er erschienen war an den Orten wo nun dieser Aushang zu finden war verschwand er wieder in die tiefen des Waldes
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amelie von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2017 13:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Amelie hatte von ihrer Familie erfahren, dass ein an vielen Stellen in Lichten Reich Aushänge mit ihrem Namen zu hängen scheinen.
Neugierig, wie sie war, führte sie am Morgen der erste Weg zu einer dieser Abschriften.
Ihre Augen wurden immer grösser, als sie sah was da zu lesen war, dann schluckte sie kurz und begann dann doch hellauf zu lachen.
Und sprach laut, aber wohl mehr zu sich selbst:
" Wolf, das war bestimmt Wolf!!! Ich hab dir doch gesagt dass ich glücklich bin wie es momentan ist. Was hast du daran nicht verstanden?"
Naja, bestimmt würde das sowieso niemand lesen und sich dafür interessieren. Und sie wusste auch gut wie man Männer abwimmelte, also machte sie sich eigentlich nicht allzu grosse Sorgen und spazierte mit einer ziemlich heiteren Miene wieder zu ihrem Haus zurück.


Zuletzt bearbeitet von Amelie von Salberg am 19 Aug 2017 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Ein seltsames Gesuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de