FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Konflikt Alathair
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Konflikt Alathair
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Möchtest du einen aktiven Konflikt (d.h. Bis hin zum Krieg) spielen?
Ja, ich bin Lichti und möchte es.
41%
 41%  [ 40 ]
Ja, ich bin Schatti und möchte es.
43%
 43%  [ 42 ]
Nein, ich bin Lichti und möchte es NICHT.
8%
 8%  [ 8 ]
Nein, ich bin Schatti und möchte es NICHT.
6%
 6%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 96

Autor Nachricht
Nodah





 Beitrag Verfasst am: 15 Aug 2017 13:38    Titel: Konflikt Alathair
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte direkt zu Anfang betonen, mit diesem Beitrag möchte ich lkeinen Spieler angreifen oder darüber bestimmen wie jemand zu spielen hat. Die Feste sowie Events die von den Spielern gemacht werden finde ich alle sehr gut gemacht und auch schön ausgespielt.

Meine Umfrage stelle ich daher, da ich von meiner Seite das Gefühl habe, dass ein Großteil der Spieler lieber ein friedliches RP spielen wollen, als einen aktiven Konflikt mit dem anderen Reich.
Wichtig ist mir hierbei erstmal nur die Frage wollen wir einen aktiven Konflikt ausspielen oder nicht? Ein aktiver Konflikt behinhaltet sich auch aktiv mit der anderen Seite auseinander zu setzen und nicht diese zu ignorieren.
 Nach oben »
Zargas Tredan





 Beitrag Verfasst am: 15 Aug 2017 14:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Hallöchen lieber Nodah,

ich möchte neben meiner Stimme dazu noch etwas sagen, da das Thema wie ja schon bekannt sehr tiefgreifend ist und von den unterschiedlichsten Seiten angegangen werden kann.

Ich bin durchaus für einen Konflikt, da dieser in der Regel einen Server lebendig hält.

Aber...

Ob die Form und die gezielte Umsetzung dieses Konfliktes nun für alle zufriedenstellend ist bzw. dieser Konflikt auch ausreichend durch das RP-System gefördert wird, ist wieder eine komplett andere Frage. ;-)

Meiner Ansicht nach ist es für deine Umfrage ebenfalls wichtig zu wissen, wieso jemand überhaupt einen bestimmten Haken angeklickt hat.

Es kann ja durchaus sein, dass jemand zwar den Grundgedanken des Konfliktes toll findet, sich hier aber dagegen ausspricht weil es in seinen Augen nicht gut genug funktioniert.

LG,
Flo
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shalaryl Di'naru





 Beitrag Verfasst am: 15 Aug 2017 14:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Bewusst auf Shard mit durchgehendem Konflikt im Konzept angemeldet, insofern...
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merrik von Aerenaue





 Beitrag Verfasst am: 15 Aug 2017 14:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Im RP ist der Krieg zwischen Alatarien und Alumenas (auf Gerimor vertreten durch Lichtenthal) dauerhaft und konstant aktiv.
Da kann sich keiner raus reden.
Wer behauptet, dass kein Krieg herrsche sollte sich mal die Lore etwas genauer zu gemühte führen.

Doch auch wenn Krieg herrscht, muss nicht unbedingt gekämpft werden.

Da aber der Krieg allgegenwertig ist, ist auch der Konflikt allgegenwertig.

Mal mehr mal weniger aktiv, da sich die Parteien ja tendenziell wenig über den Weg laufen.

Aber wo sie es tun, gibt es tatsächlich nie nette worte. Höfliche, ja, aber ernsthaft nette? Niemals.

Die Frage, ob man einen aktiven Konflikt spielen möchte oder nicht stellt sich nicht. Jeder der sich anmeldet sollte wissen, dass man es zwangsläufig tut, wenn man sich für eine Seite entscheidet.

So wird es auch jedem Lichti/Darki im RP nahegebracht.

Wer den aktiven Konflikt nicht mag bleibt "neutral" (tatsächliche Neutralität KANN nicht existieren - mM) oder verschanzt sich tief in einem der Reiche, muss aber dennoch damit rechnen, dass irgendwann mal Feinde vor der Tür stehen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Earon Auenbacher





 Beitrag Verfasst am: 15 Aug 2017 14:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich glaube eines der größeren Probleme liegt darin, dass von einigen Leuten in der Vergangenheit Konflikt mit PvP gleichgesetzt wurde. Das hat einigen Spielern da sehr die Laune verhagelt. Ich rede jetzt auch nicht von den Massenschlachten, die oft gut vorbereitet und unter GM Aufsicht stattfinden, sondern davon, dass ganz klar gesagt wurde, man kann sich weder im Dungeon noch sonst wo begegnen OHNE ein PvP daraus zu machen. Also das verschreckt denke ich einige Spieler.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serad Mordaran





 Beitrag Verfasst am: 15 Aug 2017 14:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Da fehlt noch ein punkt!

Alathairs Problempunkt!

! Ich bin Neutrali und will meine Ruhe!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalrox





 Beitrag Verfasst am: 15 Aug 2017 17:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich weiß ja nicht wo du die letzten Wochen und Monate gespielt hast Nodah, aber anscheinend nicht auf Alathair... deiner Umfrage nach zu urteilen.

Wie Merrik bereits sagte ist der Konflikt ständig vorhanden, mal mehr mal weniger und besonders in Bajard merkte man das trotz der Geselligkeit der letzten Zeit auch immer wieder. Und da du selber noch oft genug da rum schleicht sollte dir das nicht entgangen sein.

Es gab soweit ich weiß letztes Jahr während meiner Inaktivität eine große Schlacht.. Mit SP, AdB und Co? die von den Spielern initiiert wurde mit entsprechenden RP. <- falls ich da falsche Infos habe bitte korrigieren.

Die letzten Monate wurde der Ost West Konflikt etwas eingedämmt durch die lange Quest mit der Faust. Aber selbst da hätte es jederzeit zu einem Zweifrontenkrieg kommen können. Und auch jetzt ist nicht gesagt, das im Hintergrund keine Vorbereitungen laufen für etwaige Schlachten samt RP und Pvp zwischen Ost und West.
Jedoch bedarf sowas im größeren Stil auch immer der Absprache zwischen den Parteien und dann dem Staff.

Klar das man davon nicht immer etwas mitbekommt im Vorfeld, aber die Reibereien bei Aufeinandertreffen gibt es immer und sollten deutlich die ständig gegenwärtigroße KonfliktSituation deutlich zeigen.
Heißt ja aber nicht das man sich ständig auf die Nase hauen muss. Das wird mit der Zeit auch langweilig, also lieber im RP schönes Feuer schüren und dann die Explosion spontan und ungeplant geschehen lassen.. Denn das ist doch was UO ausmacht - spontane IG Situationen die einfach spannend sind und Spaß machen :)
_________________
'Worry is a misuse of the imagination.'
- Dan Zadra
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christo





 Beitrag Verfasst am: 15 Aug 2017 17:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Bin ehrlich gesagt gegen Krieg des Krieges wegen.

Wenn sollte der Krieg auch ne Veränderrung bringen, ne langfristige auch mal.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nectan Axtate





 Beitrag Verfasst am: 15 Aug 2017 18:39    Titel:
Antworten mit Zitat

hm, gibt es nur Lichtis und Darkis hier auf Alathair?

Nein, insofern ist die Umfrage wertlos, da sie eine bestimmte Zugehörigkeit voraussetzt bei einer Teilnahme.
 Nach oben »
Mica Seufzerbach





 Beitrag Verfasst am: 15 Aug 2017 18:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich glaube die höchste Zustimmung würde die Antwortmöglichkeit "Ja, aber nicht mit XYZ [Feind der Wahl]" erbringen :)

Zumindest jeder, der sich eine kämpfende Klasse erstellt hat, wird die Umfrage grob zustimmend beantworten. Insofern wird dich die Umfrage nicht wirklich schlauer machen, sollte dein Eindruck sein, es fände zu wenig Konfliktspiel statt, denn die Zustimmung zum Konfliktspiel wird in der Umfrage sicher sehr hoch ausfallen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carina Salberg





 Beitrag Verfasst am: 15 Aug 2017 19:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Nichts für Ungut Nodah, aber die Umfrage ist dahingehend hinfällig da der Konflikt laut Serverhintergrund dazu gehört.
Hier spielt sich nunmal der Götterkonflikt ab was dafür sorgt, das Alataris gegen Lichtis eigentlich unentwegt im Konflikt/Krieg stehen.
Das sollte jedem klar sein wenn er sich die Geschichte durchgelesen hat.
Und Neutralität...ja die gab es immer irgendwo. Aber im Grunde ist die Neutrale Fraktion lediglich der Spielball der grossen Mächte wie es nunmal in jedem Krieg ist.
 Nach oben »
Alister Theiryn





 Beitrag Verfasst am: 15 Aug 2017 20:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Nectan Axtate hat Folgendes geschrieben:
hm, gibt es nur Lichtis und Darkis hier auf Alathair?

Nein, insofern ist die Umfrage wertlos, da sie eine bestimmte Zugehörigkeit voraussetzt bei einer Teilnahme.


Wieso sollte sie deshalb wertlos sein? der Konflikt ist ja vornehmlich zw. Rahal und Alumenas. Wieso sollte es also bei diesem Konflikt von Interesse sein, ob ein Neutraler, der ja sowieso nicht "gezwungener" Maßen durch Zugehörigkeit teil des Konfliktes ist nicht mitmachen will?

Will er nicht, bleibt er daheim, will er, geht er hin und sucht sich seine Lieblingsseite aus.

Und was die anderen Völker angeht, ist es ja auch ihre Sache, welche Fraktion sie unterstützen.. aber letztendlich ist und bleibt der Lore Konflikt zw Rahal & Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walther Holzer





 Beitrag Verfasst am: 16 Aug 2017 00:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Es wäre natürlich reizvoll wenn man gewisse Punkte einnehmen und umkämpften könnte ohne gleich 30 Spieler zu entheimaten. Und ja Pro-Konflikt ;)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ellys Fuchsbaum





 Beitrag Verfasst am: 16 Aug 2017 09:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Mir fehlt die Option: "Ja, ich bin beides..." - es sei denn ich müsste nun mit all meinen Chars abstimmen. Doch nachdem es ja nur pro Spieler gelten soll, halte ich mich aus der Abstimmung raus, da ich weder reiner Lichti-Spieler, moch reiner Darki-Spieler bin.

Ansonsten unterschreibe ich bei Carinas Aussage:
Der Konflikt ist Shardhintergrund und nur weil ich den "nicht möchte" o.Ä. wird es ihn dennoch geben. Wenn ich OG "nicht möchte", dass es einen König und einen Alka IG gibt, werden sie deshalb nicht verploppen.
Wobei... lustige Vorstellung!


Zuletzt bearbeitet von Ellys Fuchsbaum am 16 Aug 2017 09:05, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Tzion Kalias Daley





 Beitrag Verfasst am: 16 Aug 2017 09:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich versteh die Umfrage nicht ?
Haben deine anderen Threads die ebenfalls so etwas als Thema hatten nicht gereicht?

Musst du in jedem Bereich und bei jeder Spielergruppe und wer weiß wie vielen internen Foren auf die ich kein Zugriff habe das gleiche Thema ausgraben bis irgendjemand deiner Meinung ist ? Oo

Es gab doch Kriege ? Und über die musste man vorher nicht abstimmen, ob man sie möchte oder nicht? Aber das wurde dir auch z.B. im internen Rahali-Forum auch schon gesagt, wo du genau die gleiche Intention angeschlagen hast.

Wenn ein "richtiger" Krieg kommt(also mit geplanten großen Engine Schlachten und Belagerungen etc. ein "aktiver Krieg"), dann kommt er ... wenn die Betreuung das Geschehen sich in diese Richtung entwickeln lässt wird es so oder so dazu kommen, wie schon wie gesagt schon mehrmals geschehen und dann machen die die mit machen wollen mit und die die es nicht wollen lassen es bleiben?

Die ganze Energie die du in unzählige Postings/Threads investierst die alle das gleiche Thema haben, könntest du auch gut IG nutzen die ganze Faust Sache bietet sicher auf allen Seiten Punkte die man anpacken könnte.

Und _ja_ wie einige meiner Vorredner schon sagte, die Auswahlmöglichkeiten sind auch mehr als dürftig und absolut nicht Auswertungsfähig.

MfG


Zuletzt bearbeitet von Tzion Kalias Daley am 16 Aug 2017 09:57, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Konflikt Alathair
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de