FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Hai gucken, Hai verputzen - Projekt Maradon Import [MMT]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Hai gucken, Hai verputzen - Projekt Maradon Import [MMT]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 28 Jul 2017 00:44    Titel: Hai gucken, Hai verputzen - Projekt Maradon Import [MMT]
Antworten mit Zitat

*Lange saß Zahrak diese Nacht noch in der Küche und studierte im Kerzenlicht seine Kochbücher. Viele Seiten waren nur mit Überschriften versehen und doch waren es gerade seine Leibspeisen, die er selbst noch immer nicht ordentlich maradonisch herzustellen wusste. Als er sich unweigerlich an die Male erinnerte, an denen er die Gerichte jeweils zuletzt gegessen hatte, schmunzelte er und murmelte vor sich her: "Aye, Großmutter Guse konnte es immer noch am besten.." Kaum hatte er das gesagt, erhob er sich auch schon und suchte in den Kommoden links von sich ein sauberes Pergament heraus, welches er sogleich samt Kohlestift zur Hand nahm und bemüht schön zu schreiben begann..*

Zahrak Salberg hat Folgendes geschrieben:
Königreich Alumenas,
Herzogtum Lichtenthal,
Kronwalden,
den 28. Cirmiasum 260


Zu Händen von Frau Guse Asta in Maradon


Der Schildmaid zum Gruß Großmutter Guse,

ich weiß, es ist sehr lange her, dass wir voneinander gehört haben. Viele Jahre sind ins Land gestrichen, die ich wahrlich nicht richtig genutzt habe. Oder viel mehr nicht so, wie man es sich von mir gewünscht hatte. Ich habe daraus gelernt und bin reifer geworden. Eine Langfassung wirst du sicher irgendwann noch erhalten, wenn es dich interessiert. Doch sei für die letzten knapp drei Jahre gesagt, dass sich mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt hat, ich mittlerweile verheiratet und Vater geworden bin und als Schneidermeister tätig bin, wie es einst Mutter und auch Amelie waren.
Hoffentlich finde ich noch dieses Jahr die Gelegenheit, dich mit einem Teil der Familie besuchen zu kommen. Du lebst doch immer noch in Großvater Falks Berghütte, oder? Ich habe von Onkel Arwan gehört, ihr hättet sie fertig gebaut, kurz nachdem ich Maradon verlassen hatte.
Nun, wie du dir sicher vorstellen kannst, schreibe ich dir nicht so plötzlich aus heiterem Himmel, ohne einen Grund dafür zu haben. Allerdings kann ich dich beruhigen: Es ist kein schlimmer. Viel mehr möchte ich nur nach so vielen Jahren fern der Heimat ein wenig alte Küche ins Haus bringen. Dafür fehlen uns allen aber leider die entsprechenden Rezepte. Ich weiß, du hast sie stets wie deinen eigenen Augapfel gehütet und ich rechne eigentlich auch mit einer Absage, während ich diese Zeilen schreibe. Aber wie sagtest du noch stets so schön? "Fragen kostet nichts, mein Junge und wer nicht wagt, der nicht gewinnt." Ganz in diesem Sinne möchte ich dich also herzlichst, mit all meiner aufzubringenden Bescheidenheit und ganz besonders voller Hoffnung auf eine positive Antwort um die Weitergabe deiner Rezepte bitten. Das würde mir und sicher auch all den anderen Salbergs hier sehr viel bedeuten. Eine Abschrift der Rezeptnamen findest du auf der Rückseite des Briefes.
Im Übrigen sind "die Anderen" Amelie, Keylon und Aries plus jeweiligen Anhang. Keylon ist verlobt, Amelie hat eine Tochter und ist leider verwitwet und Aries ist wohl immer noch unser Quotenküken, aber sie macht sich gut in ihrem Handwerk und hat ihre Liebe zur Musik nie aufgegeben. Ich danke dir vom Herzen im Voraus und hoffe, dass ihr alle in Maradon euch bester Gesundheit erfreut. Fühl dich gedrückt und richte schöne Grüße an den Rest aus.

In Liebe
Dein Zahrak


*Auf der Rückseite finden sich dann tatsächlich alle Rezeptnamen ein, die er so gefunden hatte.*

Zahrak Salberg hat Folgendes geschrieben:
Rezeptwünsche:
Lammkarree
Kräuterwachtel
Ochsensteak
Labskaus
Smorrebrod
Torsk
Kanelstang
Rentierfleisch mit Kartoffelstampf
Smalahove
Trollkrem
Elchgulasch
Hakarl
Hverabrad
Kaest Skata


*Bereits am nächsten Morgen wird Zahrak, in aller Früh nach Adoran reinlaufen und den versiegelten Brief auf seine Reise in die alte Heimat schicken. Nun hieß es erst einmal abwarten..*


Zuletzt bearbeitet von Zahrak Salberg am 28 Jul 2017 00:45, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 01 Aug 2017 22:16    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nachdem der Brief von Großmutter Guse angekommen und gelesen worden war, wurden die darin beigefügten Rezepte sorgsam zu Hause abgeheftet und schließlich eine Einkaufsliste an den Händler des Vertrauens nach Maradon geschickt..*

Zahrak Salberg hat Folgendes geschrieben:
Königreich Alumenas,
Herzogtum Lichtenthal,
Kronwalden,
den 01. Ashatar 260


Zu Händen der Familie Küster in Maradon


Der Schildmaid zum Gruß,

es ist lang her, dass wir uns gesehen haben. Ich hoffe zu allererst natürlich, dass es euch und eurem Geschäft weiterhin bestens ergeht. Anfang des Jahres, gen Wechselwind hatte ich bei euch eine Bestellung über Haifleisch und derlei aufgegeben. Das würd ich gern nochmal nachholen, um die lieben alten Leibspeisen nochmal genießen zu können. Leider bin ich nicht flexibel genug, um dafür in meine Heimat zu reisen. Aber irgendwann hol ich das bestimmt auch noch mal nach.
Wofür ich mich interessieren würde, wären folgende Dinge - für jeweils etwa 15 Personen:
Dorsch,
Elchfleisch für ein Gulaschrezept,
geräucherte Schafsköpfe,
fermentierter Hai und Rochen für Hakarl und Kaest Skata (was auch sonst!)
und bitte ein geräucherter Dornhai am Stück. Er soll mehr zu Anschauungszwecken für neugierige Bekannte dienen. Aber wenn er schon einmal tot ist, dann kann man ihn danach auch verwerten, oder?
Hoffe, das bekommt ihr alles soweit problemlos hin mit der Lieferung. Falls mehrere Etappen nötig werden, priorisiert den Hai und den Rochen. Der Rest hat was mehr Zeit. Die Rechnung geht, wie gewohnt, an meine Adresse. Ich danke euch schon jetzt ganz herzlich!

Temora beschützt!
Z.Salberg


*Auf dem Weg fand dann auch natürlich noch ein ausführliches Dankeschreiben seinen Weg zur Großmutter..*

Zahrak Salberg hat Folgendes geschrieben:
Königreich Alumenas,
Herzogtum Lichtenthal,
Kronwalden,
den 01. Ashatar 260


Zu Händen von Frau Guse Asta in Maradon


Der Schildmaid zum Gruß Großmutter Guse,

vielen vielen Dank für die tollen Rezepte. Ich freu mich jetzt schon darauf, sie alle nachzukochen mit den Anderen. Wir werden dann berichten, ob es geglückt ist oder nicht. Hoffe ja mal, dass zumindest die Küche stehen bleibt. Wie schön das wäre, wenn wir das zusammen machen könnten. Deine Kochkunst übertrifft wirklich bis heute keiner! Aber "Was nicht sein soll..", hm? Wir werden auf jeden Fall das Beste draus machen und es genießen.

Bis hoffentlich bald mal wieder. In Liebe,
Zahrak


Zuletzt bearbeitet von Zahrak Salberg am 01 Aug 2017 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2017 22:51    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nachdem die bestellte Ware in den späten Abendstunden geliefert und gleich nach der Bezahlung auch sorgsam eingeräumt worden war, setzte Zahrak noch ein Schreiben auf, dass er dublizieren und je eine Ausgabe davon an Nathelia und Elara schicken ließ.*

Zahrak Salberg hat Folgendes geschrieben:
Der Herrin zum Gruß (entsprechende Anrede),

der versprochene Hai ist soeben eingetroffen. Dank der Fermentierung hält er sich einige Zeit. Lasst uns also in aller Ruhe einen Termin finden, an dem wir alle können. Sollte übrigens dann tatsächlich Interesse an einer Verköstigung bestehen, hab ich vorgesorgt. Hakarl, eine Spezialität aus Maradon, hab ich mir vorbereiten lassen. Müssten wir dann nur noch ordentlich anrichten.
Über das Wochenende bin ich noch verplant. Danach ist mein Terminkalender halbwegs leer und somit kann ich in der zweiten Tageshälfte eigentlich fast immer.

Mit freundlichen Grüßen
Z.Salberg
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Hai gucken, Hai verputzen - Projekt Maradon Import [MMT]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de