FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
[Kirchenaushang] Testamentsverwahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » [Kirchenaushang] Testamentsverwahrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 11 Jun 2017 11:17    Titel: [Kirchenaushang] Testamentsverwahrung
Antworten mit Zitat

*Am markanten Plätzen der Kirche Temoras wird folgender Aushang zu finden sein, jedoch aber auch an den Ortschaftseingängen der Städte und Dörfer Lichtenthals:*


Der Herrin Segen mit Euch.

Die Geweihtenschaft der Herrin bietet an Testamente von Mitgliedern der Glaubensgemeinde durch eine Unterschrift zu beglaubigen und beim Versiegeln des letzten Willens durch den Verfasser anwesend zu sein. Diese Testamente können festhalten, wie der Gläubige beigesetzt werden möchte: Sei es eine Erdbestattung oder eine Verbrennung, so wie die Wunschwahl des Friedhofes oder welche Personen im Falle seines Ablebens kontaktiert werden sollen. Ein weiterer Aspekt wäre die Möglichkeit die Verwaltung der weltlichen Hinterlassenschaft festzuhalten, damit dieser Wunsch an den nächst zuständigen Lehensherrn bzw. Verwalter weitergeleitet werden kann. Die versiegelten Dokumente werden im Kloster aufbewahrt und erst in Anwesenheit von Zeugen wieder geöffnet. Der Testamentsverfasser selbst hat jederzeit die Möglichkeit das Dokument zurückzufordern und zu verändern.
All jene, die selbst des Schreibens nicht mächtig sind, erhalten durch die Klostergelehrten die nötige Unterstützung und auch den Bedürftigen können seitens des Klosters Pergament, Briefumschlag und Siegelwachs gestellt werden.
Wer dieses Angebot wahrnehmen möchte kann gerne bereits seine Texte und Inhalte vorbereiten und einen Termin mit der Priesterschaft Temoras ausmachen - namentlich Hochwürden Aurea, Hochwürden Antorius und Hochwürden Johanna Hohenhain.
Durch die Testamentsverwahrung hoffen wir der Gemeinde ein wenig Sicherheit und inneren Frieden schenken zu können.

Möge Temora euch segnen, leiten und hüten.


Im Namen der Kirche Temoras

Johanna Hohenhain
- Priesterin der Herrin Temora -


11. Schwalbenkunft 260


Zuletzt bearbeitet von Johanna Hohenhain am 23 Dez 2018 00:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 21 Jun 2017 15:31    Titel: Re: [Kirchenaushang] Testamentsverwahrung
Antworten mit Zitat


Der Herrin Segen mit Euch.

Neben persönlichen Anfragen für Termine zur Testamentsunterzeichnung bietet die Geweihtenschaft
heute Abend, dem 21. Tag im Schwalbenkunft, zur 20. Stunde an
im Glaubenshaus zu weilen und sich dieser Aufgabe, als auch der Beratung und Auskunft, anzunehmen.


Möge Temora euch segnen, leiten und hüten.

Johanna Hohenhain
- Priesterin der Herrin Temora -

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 11 Jul 2017 10:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*zurechtgerückt*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lyx Landerwal





 Beitrag Verfasst am: 11 Jul 2017 11:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote fragt für Herrn Lyx Landerwal an, ob Hochwürden am vierten Tag der Woche ab der 21. Stunde Zeit für eine Unterredung zur Testamentsverfassung hätte.
 Nach oben »
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 11 Jul 2017 15:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Ihm wird bestätigt, dass sie am besagten Abend vor dem Kloster der Lichteinigkeit auf ihn warten würde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alanna Lenjar





 Beitrag Verfasst am: 16 Jul 2017 17:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Brief flattert im Kloster per Bote ein.

Kron und Reich zur Ehr liebe Johanna,

Ich hoffe es ergeht Dir gut? Ich würde gerne mit Dir über ein Testament sprechen und gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, Dich mit Deiner Patenichte zu besuchen.

Es würde mich freuen, wenn wir bald etwas Zeit fänden dafür.

Temora sei mit Dir.

gez.
Alanna

ooc: generell bis auf Freitag ab 20:30 möglich.


Zuletzt bearbeitet von Alanna Lenjar am 16 Jul 2017 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 16 Jul 2017 18:54    Titel: Re: [Kirchenaushang] Testamentsverwahrung
Antworten mit Zitat


Der Herrin Segen mit euch.

Ich konnte den Brief noch schnell beantworten, ehe mich mein Weg zum Adoraner Hafen führte. Die Priesterschaft Temoras wird für einige Tage, mindestens bis zum Ende der Woche, auf den Wunsch des Königs hin das Herzogtum verlassen um den Verhandlungen zwischen Seiner Majestät und der Faust beizuwohnen.
Wenn ich zurückgekehrt bin würde ich mich sehr darüber freuen euch und vor allem die Kleine wiederzusehen.

Möge Temora euch hüten.

Johanna Hohenhain
- Priesterin der Herrin Temora -

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alanna Lenjar





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2017 09:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Temora und Reich zum Gruße,

ich hoffe das Wohlbefinden ist gut nach der wohl eher beschwerlichen Reise und gern würde ich mein Anliegen gern bekräftigen, besonders nach den jüngsten Ereignissen.

Bis dahin verbleibe und wünsche alles Gute.

gez.
Alanna
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2017 09:47    Titel:
Antworten mit Zitat

*So wird sie ihr in einem Antwortschreiben fragen, ob Alanna am heutigen Tage vielleicht Zeit hätte und ihr Stunde und Ort nennen möchte. Johanna stände ab frühen Mittag zur Verfügung.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 03 Jun 2018 10:24    Titel:
Antworten mit Zitat

*Hier und dort werden die Aushänge, die von der Möglichkeit der Testamentsaufsetzung und -verwahrung am Kloster der Lichteinigkeit sprechen, noch einmal erneuert.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiara Salberg





 Beitrag Verfasst am: 03 Jun 2018 21:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein schlichter, sauber verfasster Brief geht im Kloster ein

Werte Priesterschaft,

ich würde gerne das Angebot des Aufsetzens und der Verwahrung meines Testaments wahrnehmen. Ich bin nicht mehr die Jüngste und mein Mann ist leider vor einigen Jahren bereits verstorben. Es ist an der Zeit den Salberg'schen Nachlass gebührend schriftlich zu erfassen.

Ich würde mich über einen Termin sehr freuen, sofern dieser bitte erst in einigen Tagen sein solle.
Meine Familie ist groß und ich möchte liebevolle und würdigende Worte für meine Kinder und Enkel finden. Ich werde nicht nur Formalitäten bedenken müssen, sondern es wird mich auch seelisch fordern jene Worte im Beisein einer Priesterin oder eines Priesters darzulegen. Ich bitte hier um Verständnis.

Hochachtungsvoll,
Tiara Salberg


Zuletzt bearbeitet von Tiara Salberg am 23 Dez 2018 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2018 10:23    Titel:
Antworten mit Zitat

04. Schwalbenkunft 261,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit


    Der Lichtherrin Segen mit Euch, Frau Salberg.

    Ihr habt mein vollstes Verständnis was die Sensibilität dieses Anliegens betrifft.
    Wenn es Euch ebenso zeitlich entgegen kommt würde ich Euch gerne am 13. Schwalbenkunft zur 20. Stunde am Kloster der Lichteinigkeit willkommen heißen.

    Möge Temoras Licht Euch leiten,

Johanna Hohenhain
-Priesterin der Lichtherrin Temora-


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiara Salberg





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2018 17:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote bestätigt den Termin mündlich und bedankt sich im Namen Tiaras

Zuletzt bearbeitet von Tiara Salberg am 23 Dez 2018 00:20, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 23 Dez 2018 00:08    Titel: Re: [Kirchenaushang] Testamentsverwahrung
Antworten mit Zitat

*Am markanten Plätzen der Kirche Temoras wird folgender Aushang zu finden sein, jedoch aber auch an den Ortschaftseingängen der Städte und Dörfer Lichtenthals:*


Der Herrin Segen mit Euch.

Die Geweihtenschaft der Herrin bietet an Testamente von Mitgliedern der Glaubensgemeinde durch eine Unterschrift zu beglaubigen und beim Versiegeln des letzten Willens durch den Verfasser anwesend zu sein. Diese Testamente können festhalten, wie der Gläubige beigesetzt werden möchte: Sei es eine Erdbestattung oder eine Verbrennung, so wie die Wunschwahl des Friedhofes oder welche Personen im Falle seines Ablebens kontaktiert werden sollen. Ein weiterer Aspekt wäre die Möglichkeit die Verwaltung der weltlichen Hinterlassenschaft festzuhalten, damit dieser Wunsch an den nächst zuständigen Lehensherrn bzw. Verwalter weitergeleitet werden kann. Die versiegelten Dokumente werden im Kloster aufbewahrt und erst in Anwesenheit von Zeugen wieder geöffnet. Der Testamentsverfasser selbst hat jederzeit die Möglichkeit das Dokument zurückzufordern und zu verändern.
All jene, die selbst des Schreibens nicht mächtig sind, erhalten durch die Klostergelehrten die nötige Unterstützung und auch den Bedürftigen können seitens des Klosters Pergament, Briefumschlag und Siegelwachs gestellt werden.
Wer dieses Angebot wahrnehmen möchte kann gerne bereits seine Texte und Inhalte vorbereiten und einen Termin mit der Priesterschaft Temoras ausmachen - namentlich Hochwürden Antorius und Hochwürden Hohenhain.
Durch die Testamentsverwahrung hoffen wir der Gemeinde ein wenig Sicherheit und inneren Frieden schenken zu können.

Möge Temora euch segnen, leiten und hüten.


Im Namen der Kirche Temoras

Johanna Hohenhain
- Vorstand des Klosters der Lichteinigkeit -
- Priesterin der Herrin Temora -



11. Schwalbenkunft 260
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » [Kirchenaushang] Testamentsverwahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de