FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Das Aquarium im KdP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Das Aquarium im KdP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robin Simantes





 Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2017 16:39    Titel: Das Aquarium im KdP
Antworten mit Zitat

Wie an so vielen Abenden ging der junge Candidatus zu den Abendstunden im Konzil umher und
steuerte das große Aquarium der Akademie an. Hier verbrachte er nur all zu viele Stunden damit die
dort drin schwimmenden Fische zu beobachten und erfreute sich daran wenn einer dieser ihm
augenscheinlich für einen kleinen Moment seine Aufmerksamkeit schenkte. Es waren mit die
friedlichsten und die ruhigsten Stunden die der junge Liedkundige erleben durfte. Einen Fisch schloss
er besonders in sein Herz ein. Es war ein recht alter Fisch gesessen, was man an seinem, für einen
Fisch besonders, trägen Bewegungen und an den stark abgenutzten Floßenenden gut erkennen
konnte. Dennoch möchtet er den großen Feuermaulbuntbarsch, welcher für seine Gattung
erstaunliche 16 bis 17 fingerbreite lang war mit seinen blau schimmernden Flossenspitzen und dem
dunkel orangenen Bauch, welchem er daher am meisten Aufmerksamkeit schenkte wie er durch
dass mit zahlreichen Steinen und Zypressenholz geschmückten Aquarium schwamm. Vorbei an den
anderen Bewohnern des gläsernen Kastens und durch die vielfältigen Unterwasser Pflanzen, welche
einen schönen farblichen Kontrast in das Aquarium brachten.
Allem in allem ein harmonischer Ort, weit weg von allen weltlichen Sorgen und den alltäglichen
Pflichten eines Bürgers und besonders eines Schülers der Liebwirkung.

Eines Abends, Robin saß zu später Stunde alleine vor dem Aquarium gesessen und war auf der Suche
nach dem alten Barsch. Zu seinem bedauern jedoch schwamm dieser regungslos an der Oberfläche.
Dabei erblickte man ihn an diesem Morgen noch vergnüglich umher schwimmend bei der
morgendlichen Fütterung der Fische. Langsam hob Robin das Tier aus dem Wasser und brachte
diesen zu Alfaran und berichtete ihm von diesem tragischen Vorfall. Ein sachtes schmunzeln schenkte
der alte Magus dem jungen Mann mit den Worten dass der Fisch, wäre er ein Mensch, so alt wie er
selbst wäre und seine Zeit einfach gekommen sei. Alfaran schätzte den Fisch auf etwas über 13 Jahre
was für dieses Tier eine sehr lange Zeit war. Dennoch empfand Robin ein bedrückendes Gefühl, keine
Trauer aber bedauern, bedauern dass er dieses schöne Tier nur so kurz erleben durfte. Den Rest des
Abend verbrachte er also damit den Fisch zu begraben und anschließend sah man ihn wieder vor
dem Aquarium sitzen.

Einige Tage später würden es vielleicht auch die anderen merken dass ein Bewohner des Aquariums
fehlen würde und sollte man genauer hinsehen kann man eventuell einen wesentlich jüngeren und
neueren Feuermaulbuntbarsch erblicken können. Dieser schimmerte in einem außergewöhnlichen
Blauton und hatte einen hellorangenen Bauch. Auch war seine Art zu schwimmen recht
ungewöhnlich, schnell und dynamisch, und jede Ecke der Aquariums wurde genauestens in
Augenschein genommen. Sollte jemand versuchen das neue Tier etwas näher zu beschauen, kann es
vorkommen dass dieser Fisch einen ins Visier nahm, recht direkt sogar, ehe er mir kräftigen
Flossenschlag in die weiten der Unterwasserwelt des Aquariums tauchte.

Was aber wesentlich wahrscheinlicher war ist das bemerken des fehlen eines jungen Liedkundigen
welcher vor dem Aquarium saß um die dort schwimmenden Fische zu beobachten. Vielleicht hatte
er aber auch einfach nur eine andere Perspektive gewonnen aus der er nun seine Beobachtungen nahm.


Zuletzt bearbeitet von Robin Simantes am 17 Mai 2017 09:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Das Aquarium im KdP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de