FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An den Hofkanzler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » An den Hofkanzler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 28 Dez 2016 00:07    Titel: An den Hofkanzler
Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine Depesche des Konzils wird der Hofkanzlei zu Händen Seiner Exzellenz von Eulenburg überbracht. Sie trägt die weissen und schwarzen Schmuckbänder und das Siegel des Konzils. Bricht man das Siegel, entbieten sich folgende Zeilen:

Königlich Alumenisches Konzil des Phönix
Adoran, Phönixinsel
Herzogtum Lichtenthal

An Seine Exzellenz, Reichsgraf Anselm von Eulenburg


Wacht und Wehr Temoras dem Reiche Exzellenz


Vor unlängster Zeit riss der bedauernswerte Todesfall Ihrer Exzellenz von Nebelpass, ihres Zeichens Hofmaga und Arcomaga des Konzils eine klaffende Lücke in unserer Fakultät.


Doch auch das Herzogtum selbst beklagt einen gravierenden Verlust. Der Tod von Exzellenz von Nebelpass und Gnaden Demarkes hat den Hort des Wissens seiner Seele beraubt. Dieser Hort ist die erste Anlaufstelle für all jene, welche neu in unsere Mitte stoßen wollen. Sein Wert kann gar nicht genug betont werden.


Eine erste Inquirierung interessierter Personen, die ich meinen Schülern befohlen hatte, wurde vermutlich eines Missverständnisses wegen gestoppt. Da sich bisweilen noch nichts getan hat möchte ich Euch höflichst darum bitten, über eine Neubesetzung des Hortes des Wissens nachzudenken. Es muss in unser aller Interesse sein, den Hort so schnell als möglich wieder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.


Eine junge Dame, Misolia Melanis, mehrere meiner Candidati und auch andere, die es noch zu identifizieren gälte, haben sich dazu bereit erklärt, den Hort -auch interimsweise- zu bestellen, auf dass dieses Ansinnen gelingen kann. Angeblich soll auch Herr Balduin Estargo einen Schlüssel erhalten haben. Dazu liegen uns jedoch keine weiteren Informationen zu und wir wissen, dass der Hort nach wie vor magisch versiegelt ist. Da das Gebiet an das Herzogtum, defacto also Seine Majestät zurückgefallen ist, sind unsere eigenen Möglichkeiten in dieser Sache begrenzt.

Wäre es eine Sache der Lehnsverwaltung, so wäre ich dazu bereit, den Nebelpass -wiederum gerne auch interimsweise- mitzuverwalten um dafür Sorge zu tragen, dass ein Adeliger ein Auge auf die Tätigkeiten im Hort halten kann. Andernfalls könnte das auch in fakultativer Verantwortung das Konzil erledigen, bis sich jemand idenzifiziert und herauskristallisiert hat, dem man den Hort in finale Verantwortung und Obhut übergeben kann.


Ferner beantrage ich die Erlaubnis, die magische Versiegelung des Bibliothekstraktes zu lösen. Der Nachlass Ihrer Exzellenz und ihrer Gnaden wäre also auch weiterhin vor Zugriff gesichert, doch könnte der Hort zumindest wieder seine Funktion erfüllen, bis von Euch weitere Schritte erwogen wurden.


Was den Nachlass angeht, so erlaube ich mir den Vorschlag, Konzil oder Kirche damit zu betrauen, den Nachlass zu katalogisieren und eine Versteigerung stattfinden zu lassen, deren Erlös zur Hälfte dem Hort und zur Hälfte der Priesterschaft Temoras zukommt.


Ferner gilt es, den vakanten Posten des Hofmagiers, den ich interimsweise erfülle, neu zu besetzen. Ich schlage vor, den Posten gemäß entsprechenden Tradtionen und als einziger Erzmagier in Lichtenthal wieder selbst auszufüllen.


Mein letzter Punkt ist informativer Natur und ich möchte diesen Brief gleichsam dazu benutzen Euch darob Kunde zu bringen, dass derzeit gemeinschaftliche Bestrebungen Kaluriens und des Konzils bestehen, den Nilzadan mit einem nachhaltigen magischen Verteidigungssystem auszustatten, dass künftige magische Angriffe von außen so gut wie unmöglich machen dürften.


Ich schließe diese Zeilen mit meinem ergebensten Dank für Eure Zeit Exzellenz, stehe wie gewohnt auch jederzeit und vollumfänglich zum persönlichen Gespräch zur Verfügung und verbleibe mit den Segenswünschen Phanodains


Zu Euren Diensten



Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
-Praeceptor und Arcomagus-
Königlich Alumenisches Konzil des Phönix



Zuletzt bearbeitet von Arenvir von Kronwalden am 28 Dez 2016 00:11, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 20 Jan 2017 22:08    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Antwortschreiben wird zu gegebener Zeit von einem Herold der Krone überbracht.*






Seiner Hochgeborenen Spektabilität

Arenvir von Kronwalden

Praeceptor des Konzils des Phönix
Freiherr von Kronwalden



Alumenas, 20. Hartung 260


Seine Majestät richten Euch wohlwollende Grüße von seiner Winterreise aus und äußern die bestimmte Hoffnung, dass Ihr Euch trotz des Kälteeinbruchs bei bester Gesundheit befinden mögt


Ich möchte Euch zunächst Dank aussprechen für Eure Erinnerung an das ungelöste Schicksal des Hortes des Wissens. Ich kann Euch versichern, dass sich Seine Majestät der Lücke, die Ihre Hochgeboren von Nebelpass und Diakonin Demarkes hinterlassen haben, mit Bedrückung bewusst sind. Es sind gerade der Respekt vor der Größe der Fußstapfen, in die jeder Nachfolger zu treten hätte, und die Achtung vor dem zu wahrenden Ruf und Status dieser höchstgelehrten Einrichtung, die Seine Majestät in dieser Angelegenheit zu einem gelinden Zögern veranlasst haben.

Gleichwohl ist Euch zuzustimmen, dass nur ein den Bürgern Lichtenthals zugänglicher Hort der hervorgehobenen Bedeutung und dem besonderen Charakter dieser ehrwürdigen Einrichtung gerecht wird. Seine Majestät haben deshalb verfügt, einstweilig einen Rat gelehrter Persönlichkeiten zu berufen. Dieser Rat soll die Krone in Fragen der Zukunft des Hortes und der Auswahl einer geeigneten Bibliotheksleitung unterstützen, welcher die Führung des Hortes zu gegebener Zeit übertragen werden kann. Einladungen hierzu werden in naher Zukunft ergehen und es ist Seiner Majestät ausdrücklicher Wunsch, dass Ihr Euch als Gelehrter von Rang und Ansehen mit Eurer Erfahrung in dieses Gremium einbringt. Die Bibliothek soll in diesem Zusammenhang schrittweise wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Das Gerücht, weiteren Personen wäre bereits Zugang zum Hort gewährt worden, kann ich hingegen nicht bestätigt finden. Der königliche Schlüsselmeister hat in eilfertigem Gehorsam frühzeitig einen Tausch der Schlösser veranlasst, um die Bestände vor dem Zugriff allzu fleißiger Plünderer zu verwahren, und verwaltet die Schlüssel mit der Resolutheit einer eisernen Jungfer.

Was Ihrer Hochgeboren privaten Nachlass betrifft, so kann ich hierzu nichts weiter sagen, als dass dieser dem gewöhnlichen Procedere folgend versiegelt und eingelagert wurde und für den Fall verwahrt wird, dass entweder ein Testament oder das Auftreten eines Blutsverwandten Aufschluss über mögliche Erbansprüche geben. Wird kein Erbe gefunden, fällt der Besitz gewöhnlich dem unmittelbaren Lehnsherrn zu. Es ist dies gleichwohl eine Frage, die durch die örtlichen Gerichte und Kammern gemäß gültiger Gesetze und verlässlicher Gewohnheitsrechte verhandelt wird. Seine Majestät sehen keine unbedingte Veranlassung, in diesen bewährten Lauf der Dinge einzugreifen.

Hinsichtlich der im Herzogtum offenen Amtspositionen sind Seine Majestät zunächst zu dem Schluss gelangt, dass, wie bereits an anderer Stelle vermerkt, zufördererst die unklaren Verhältnisse und Zuständigkeiten innerhalb des Lichtenthaler Adels einer zufriedenstellenden Klärung bedürfen. Seine Majestät haben darob alle Entscheidungen über die Wieder- oder Neubesetzung von Ämtern unbestimmt vertagt.

Was allerdings den besonderen Fall der Bereitstellung eines Hofmagiers durch das Konzil des Phönix betrifft, so sind Seine Majestät von Eurem Lösungsvorschlag, gleichwohl S. Majestät Eure große Opferbereitschaft und Loyalität stets anerkennen und schätzen, nicht recht überzeugt und erachten ihn weder Eurer eigenen Konstitution noch der Verfassung des Konzils des Phönix als zuträglich. Seine Majestät erwarten gemeinhin, dass Ihm Träger von wichtigen Hofämtern uneingeschränkt zur Verfügung stehen, auch wenn Seine Majestät nicht im Herzogtum weilen, sondern Residenz in anderen Reichsteilen halten. Eine Doppelbelastung eines einzelnen Würdenträgers mit den Aufgaben des Hofmagiers und des Praeceptors des Konzils des Phönix erscheint Seiner Majestät nicht angemessen, zumal Seine Majestät nicht den Eindruck gewonnen haben, dass dem Konzil eine mehrwöchige oder gar über mehrere Monde sich erstreckende Abwesenheit des Praeceptors vertretbar zugemutet werden könnte. Wie Euer Spektabilität selbst festgestellt haben, hat das Konzil durch den Tod Ihrer Hochgeboren von Nebelpass einen herben Rückschlag erlitten, die jüngste Krise um die Magier Lichtenthals, die beinahe den Fortbestand des Konzils in Frage gestellt hätte, ist Seiner Majestät noch lebhaft in Erinnerung, und Euer Spektabilität haben selbst bemerkt, dass die Zahl erfahrener Magister begrenzt ist. Seine Majestät müssen den Vorschlag deshalb abschlägig beurteilen und insistieren auf Eure fortwährende Präsenz am Konzil in Lichtenthal.

Seine Majestät sind gleichwohl ebenfalls der Ansicht, dass die Frage der Fertigung der Reichsartefakte, wie sie unter anderem dem Ritterstande zu eigen sind, dringlich einer Lösung bedarf. Jedoch sind Seine Majestät geneigt, diese Aufgaben baldigst vollständig in die institutionelle Verantwortung des Konzils des Phönix zu übertragen und diesem die erforderlichen königlichen Privilegien zu gewähren. Seine Majestät erachten dies mittlerweile für die tragfähigste und verlässlichste Lösung.



Mit den besten Wünschen für Euer Wohlergehen

Hochachtungsvoll

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf zu Eulenburg
Königlicher Hofkanzler


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 07 März 2017 13:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine Depesche des Konzils wird der Hofkanzlei zu Händen Seiner Exzellenz von Eulenburg überbracht. Sie trägt die weissen und schwarzen Schmuckbänder und das Siegel des Konzils. Ein Vertraulichkeitsvermerk kennzeichnet die Depeschentasche.

Königlich Alumenisches Konzil des Phönix
Adoran, Phönixinsel
Herzogtum Lichtenthal

An Seine Exzellenz, Reichsgraf Anselm von Eulenburg

-siehe PM-

Zu Euren Diensten



Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
-Praeceptor und Arcomagus-
Königlich Alumenisches Konzil des Phönix

 Nach oben »
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 09 März 2017 21:34    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Antwortschreiben wird an das Konzil zu Händen des Praeceptor übermittelt*






Seiner Hochgeborenen Spektabilität

Arenvir von Kronwalden

Praeceptor des Konzils des Phönix
Freiherr von Kronwalden



Alumenas, 09. Lenzing 260


Zuvor gebührende Grüße und die Versicherung Seiner Majestät Gnade und Huld


Seine Majestät nehmen Euren Einsatz in dieser, wie in anderen Angelegenheiten, mit Wohlwollen zur Kenntnis. Es bestehen keine Einwände gegen den von Euch angestrebten Vermittlungsversuch, welchen S.M. ausdrücklich begrüßen. Es ist unnötig zu betonen, dass Seine Majestät dem Verhältnis von Kirche und Reich eine besondere Bedeutung beimessen und kein Wohlgefallen daran finden, das Zeichen der Einigkeit, das S.M. mit der Wiederbelebung des Ordens der Ritter von Alumenas gesetzt haben, an anderem Orte konterkariert zu sehen. S.M. sind dennoch guter Hoffnung, dass die Angelegenheit unter Eurer und Hochwürden Aureas kluger Führung einer baldigen, für alle Parteien akzeptablen Lösung zugeführt werden wird.


Mit den besten Wünschen für Euer Wohlergehen

Hochachtungsvoll

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf zu Eulenburg
Königlicher Hofkanzler


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 23 März 2017 08:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine offizielle Depesche des Konzils wird ausschließlich Angelica Mondstein ausgehändigt werden. Bricht man die silbernen Schmuckbänder, die das Phönixsiegel küren, entbieten sich folgende Zeilen:

Königlich Alumenisches Konzil des Phönix
Adoran, Regimentskommandantur
Herzogtum Lichtenthal

19. Alatner im Jahre 260


An Ihre höchstgelehrte Spektabilität, Angelica Mondstein


Wacht und Wehr Temoras mit Euch Matriarchin Mondstein,


noch keinen Tag ist das Unglück her, dass die Konzilsinsel verwüstet hat und schon zieht es Schaulustige an, die die Befehle, sich von der Insel fernzuhalten sträflich ignorieren.

Ich mache Euch darauf aufmerksam, dass Veneficus Varcuvius verhaftet und in den Kerkertrakt von Adoran überführt wurde. Er hatte sich widerrechtlich Zutritt zur Konzilsinsel verschafft.

Desweiteren wurde Discipulus Ignatius Milan verhaftet. Er hatte eine impertinente Diskussion über Akademiebelange angefangen und meinte über meine Antwort dazu, dass er es wohl doch nicht so schlecht fände, dass das Konzil nun "weg sei".

Ich bin mir darüber im Klaren, dass eine ganze Fakultät nicht für die Taten Einzelner verantwortlich gemacht werden kann und verweise auf die vorbildlichen Leumünder von Venefica von Thronwall und Discipulus Flammenschlag, die ebenfalls anwesend waren. Dennoch werdet ihr meine Empörung über diese Vorfälle verstehen.

Was Milan angeht, so werde ich mir geeignetes überlegen und etwaige Ausnahmegenehmigungen, ihn schon als Discipulus in Tirell unterrichten zu lassen sehe ich seit heute völlig ausgeschlossen. Eine Einwilligung hierzu kann euch allenfalls Maestra Taruval geben.
Was den Veneficus angeht, stehen die Konsequenzen allerdings schlimmer zu befürchten.

Bis ich weiteres in Erfahrung gebracht habe verbleibe ich


Wacht und Wehr Temoras wünschend


Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
-Praeceptor und Arcomagus-
Königlich Alumenisches Konzil des Phönix



P.S. Etwaige Antworten bitte an die Regimentskommandantur zu Adoran


Zuletzt bearbeitet von Arenvir von Kronwalden am 20 Dez 2017 00:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2017 22:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch diesmal wird die nächtliche Post Anselm vermutlich nach dem Frühstück erwarten.

Königlich Alumenisches Konzil des Phönix
Adoran, Phönixinsel
Herzogtum Lichtenthal

11. Wechselwind im Jahre 260

An Seine Exzellenz, Reichsgraf Anselm von Eulenburg

In der Casa der Stauchdiebe gibt es neue Erkenntnisse, die den Siegelring betreffen. Es handelt sich dabei um das Haus Falkentann aus Greifenhain. Ein Kurier befindet sich just in diesem Moment auf dem Weg nach Goldenfall, Greifenhain, um dafür Sorge zu tragen, das die Familie von Falkentann und ihr Lehen unbeschadet weilen.

Ich habe der Freiherrin von Falkentann nebst Kondolenz angeboten, zunächst in Goldenfall zu verweilen, bis die Sachlage sich geklärt habe.

In der Casa des Großherzogs und der Gräfin von Liliensee ist ein Plan herangereift, der auf den ersten Blick gewagt erscheint, jedoch gute Aussichten auf Erfolg verspricht. Diesen Plan würde ich gerne mit Euch und Oberst von Senheit erörtern und absegnen lassen, sobald Eure Zeit es zulässt. Gräfin Josephine wurde bereits entsprechend eingewiesen.

Verschiedene Terminierungen lassen einen Tag ab dem 14. Wechselwind zu Euer Exzellenz.


Zu Euren Diensten


Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
-Praeceptor und Arcomagus-
Königlich Alumenisches Konzil des Phönix

 Nach oben »
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2017 19:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Antwortschreiben wird an das Konzil zu Händen Arenvirs übermittelt*






Seiner Hochgeborenen Spektabilität

Arenvir von Kronwalden

Praeceptor des Konzils des Phönix
Freiherr von Kronwalden



Alumenas, 13. Wechselwind 260


Zuvor gebührende Grüße und Dank für die übermittelte Kunde


Ich bin mir sicher, Ihre Hochgeboren v. Falkentann werden Euch der Anteilnahme und Unterstützung wegen überaus dankbar sein und darin Trost in schwierigen Zeiten finden. Auch die Krone betrauert den Verlust eines getreuen Vasallen.

Selbstverständlich will ich Euch die Zeit, Euren Plan zu schildern, gerne einräumen. Sofern es Eure Pflichten erlauben, will ich Euch und Hochwohlgeboren v. Gipfelsturm hierzu am 17. Wechselwind zur 20. Stunde im Schloss empfangen.

Erlaubt mir nebenbei zu erwähnen, dass Seine Majestät Euren umsichtigen Einsatz in der Casa 'Kloster vs. van Daske' und die beispielhafte Zusammenarbeit mit Hochwürden Aurea zur Schlichtung des Streitfalls durchaus mit Wohlwollen bemerkt haben.

Mit den besten Wünschen für Euer Wohlergehen


Hochachtungsvoll

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf von Eulenburg
Königlicher Hofkanzler


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 13 Apr 2017 22:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Bote in der roten Livree Kronwaldens wird alsbald Antwort überbringen. Sie wird von goldenen und roten Schmuckbändern geziert. Bricht man das Siegel, entbieten sich folgende Zeilen:

Kronwalden
Grafschaft Meerswacht
Herzogtum Lichtenthal



13. Wechselwind im Jahre 260


Seiner Exzellenz, Anselm Reichsgraf von Eulenburg


Wacht und Wehr Temoras mit Euch Exzellenz. Eure Botschaft habe ich erhalten und danke Euch ausdrücklich für die rasche Terminfindung. Oberst von Gipfelsturm und ich werden den Termin entsprechend wahrnehmen.


Gemäß königlichem Dekret, am heutigen Tage durch eure Zeilen verfügt, informiere ich Euch über folgenden unilaterale Begebenheiten, die Kronwalden betreffen -im Originallaut-:

- Jeder Besucher Kronwaldens hat das Recht, Waffen und Wehr zu tragen. Dies schließt die Völker der Menekaner, Kaluren, Thyren und die Elfengeschlechter selbstverständlich ein. Wer aber von diesem Recht Gebrauch macht, unterwirft sich im Falle eines Angriffs der Pflicht, Kronwalden tapfer zu verteidigen.


(steht entgegen dem Waffenrecht in den Städten Adoran und Berchgard)


- Duelle sind lediglich an den letzten beiden Tagen der Woche in Kronwalden gestattet und haben dem Code Duello gemäß stattzufinden. Ein anwesender Duellrichter sowie ein anwesender Medikus sind verpflichtend und das Dritte Blut bedarf meiner persönlichen Zustimmung und Anwesenheit. Bei Unklarheiten des Ablaufs wende man sich vertrauensvoll an mich.

(stehen in verschärfter Position des Code Duello, nachdem Duelle nur außerhalb von Ansiedlungen erlaubt sind, bedingen die Genehmigung zum Duell auf das 3. Blut und verpflichten hier generell die Anwesenheit eines Duellrichters.)

Für das Konzil des Phönix:

- Es existiert ein Abkommen mit dem Götterberg zur Errichtung eines magischen Verteidigungssystem, dessen ihr Euch sicher noch entsinnen werdet.

- Alle Magi, die in Tirell lehren oder dortige Vorlesungen besuchen, handeln trotz potentiellen Umgangs mit Reichsfeinden gem. königlichem Dekret gesetzestreu, soweit sie ihren Pflichten dort ordnungsgemäß nachkommen und vermeiden alle darüber hinausgehende Fraternisierung mit dem Feinde.

Dies sind alle Verträge und Handhabungen, soweit sie für mein Lehen und das Konzil des Phönix bestehen.

Ich schließe diese Zeilen in der Hoffnung, meiner Informationspflicht Genüge getan zu haben und Eure Billigung zu finden und verbleibe

Zu Euren Diensten


Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
-Freiherr von Kronwalden-
*Das persönliche Siegel Arenvirs ziert die Botschaft*
 Nach oben »
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2017 20:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:


Königlich Alumenisches Konzil des Phönix
Adoran, Phönixinsel
Herzogtum Lichtenthal

27. Wechselwind im Jahre 260

An Seine Exzellenz, Reichsgraf Anselm von Eulenburg

Wacht und Wehr Temoras mit Euch Euer Exzellenz. Das Gremium, dass S.M. einzusetzen so gütig waren, ist zu einer abschließenden Empfehlung gelangt.

Als Leiterin auf Probe kann man sich die Candidata des Konzils des Phönix Adelena Bergon vorstellen. 3 Monate lang soll ihr Wirken durch Rat und Tat dieses Gremiums begleitet werden, um ihr die Einführung zu erleichtern, ehe der Hort final übergeben werden soll (siehe Anlage).

Wiederum ihr zur Zeite gestellt werden soll Magus Merrik van Daske, ebenfalls Konzil des Phönix. Auch wenn er im Rang unter der Candidata steht, schätzt dieses Gremium ihre Erfahrungen bei der Ablage und Verwaltung höher ein als die seinige. Er wäre darüberhinaus auch bereit, im Hort des Wissens zu wohnen, womit sichergestellt wird, dass der Hort niemals gänzlich ohne Aufsicht bleibt.

Herauszuheben sind der persönliche Einsatz von Hochwürden Antorius und Herrn Lucien Mareaux während der Ausschreibungs- und insbesondere Bewerbungsphase. Die zweckdienlichen Meinungen beider Männer trugen entscheidend zur Meinungsbildung bei und es war eine erfrischend effektive Zusammenarbeit mit ihnen.

Der Gelehrtenrat ersuchen um Billigung seiner Empfehlung und harren


Zu treuen Diensten


Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
-Praeceptor und Arcomagus-
Königlich Alumenisches Konzil des Phönix



Zuletzt bearbeitet von Arenvir von Kronwalden am 27 Apr 2017 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 05 Jun 2017 21:34    Titel:
Antworten mit Zitat

[quote="Arenvir von Kronwalden"]
Zitat:
Eine weitere Depesche, die Anselm des Abends zugestellt wird.

Feldlager Junkersteyn
Grafschaft Tiefenberg
Herzogtum Lichtenthal



04. Schwalbenkunft im Jahre 260


Seiner Exzellenz, Anselm, Reichsgraf von Eulenburg


Wacht und Wehr Temoras mit Euch Exzellenz,

Es gelang, Verbindung mit dem Festland herzustellen. Die Depeschen die eingetroffen sind zeigen auf, dass unser Königreich sich im Bürgerkrieg befindet und Herzog Carison auf Seiten der Rebellen zu stehen scheint. Ihre Erlaucht hat ebenfalls eine Depesche erhalten, die dies wohl aufklärt.

Um die Stellungen halten zu können ist es unabdingbar, Kaluren um die Gestellung von Belagerungswaffen zu ersuchen. Ich habe die Freifrau von Talgrund gebeten, die Kaluren genau darum zu fragen und entschuldige mich dafür, Euch vorher nicht in Kentniss dessen gesetzt zu haben. Wir haben nur eine festgesetzte Frist, in der wir fertig sein müssen, wenn Lichtenthal bereit sein will für diesen Kampf, der nicht im Angriff zu gewinnen sein wird. Ferner ersuchen wir um Eure Billigung, die Thyren um Gestellung von Langbooten zu bitten.


Die militärische Lage ist nicht durch einen Angriff zu bewerkstelligen. Wir haben vor jeden Schritt, den die Faust tun will, diese teuer bezahlen zu lassen und bereiten die Städte Adoran und Berchgard für eine längerfristige Belagerung vor, das Kernland spicken wir mit Stellungen und Fallen um uns kämpfend in diese Städte zurückzuziehen und den Feind dabei auszubluten, sollte er angreifen.

Ferner laufen auf Hochtouren Pläne, um den Schiffen der Faust endlich beizukommen und sie vom Nachschub abzuschneiden.

In persönlicher Sache bleibt mir anzumerken, dass Volk und Niederadel alles geben in diesem Krieg, es der Moral des Volkes jedoch gut täte, würde auch der Hochadel an diesen Belangen Interesse zeigen. Da ihr nebst Ihrer Erlaucht und ihrem Sohn die einzigen Vertreter des Hochadels seid, erlaubt uns Euch für den kommenden 7. Tag eine Viertelstunde nach der Achten Stunde des Abends ins Kastell des Regimentes einzuladen, wo das Volk Lichtenthals zusammen tritt, um ihre Bemühungen abzugleichen und neue Pläne zu erarbeiten.


Euer ergebener Diener


Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
-Frh. Mag. Spec. etc.-
-Adjutant und Stellvertreter des Oberbefehlshabers von Lichtenthal-
*Das persönliche Siegel des Freiherren ziert die Botschaft*
 Nach oben »
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2017 22:31    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Palastbote übermittelt relativ zeitnah ein Antwortschreiben des Hofkanzlers*






Seiner Hochgeborenen Spektabilität

Arenvir von Kronwalden

Praeceptor des Konzils des Phönix
Freiherr von Kronwalden



Alumenas, 06. Schwalbenkunft 260


Zuvor gebührende Grüße und die besten Wünsche für Euer stetes Wohlergehen


Habt vielen Dank für Euer Schreiben und die übermittelte Kunde. Ich habe selbst den Eindruck gewonnen, dass der Informationsstand der Kanzlei bezüglich der Vorkommnisse auf Gerimor recht lückenhaft ist und nehme Euren Hinweis darob umso dankbarer entgegen. Auch wenn mir die Festlegung auf den 07. Schwalbenkunft eine Teilnahme verwehrt, werde ich einen Besuch im Feldlager zu einem geeigneteren Zeitpunkt ins Auge fassen.

Die von Euch dargelegten Pläne der Heerführung erscheinen mir grundsätzlich vernünftig und nachvollziehbar. Es war nie Ansinnen Seiner Majestät oder des Herzogtums, sich von den Bündnispartnern Lichtenthals zu distanzieren und in der Inanspruchnahme ihrer Hilfe wird kein Schaden für das Reich gesehen. Einzig sei erwähnt - auch wenn Ihr dies zweifellos in Eure Überlegungen eingeschlossen habt - dass die vorgeschlagene Strategie, der Faust den größtmöglichen Schaden zuzufügen, mitunter teuer bezahlt ist. Sollte Eure These eines 'Bürgerkriegs' zutreffen, so kann das Reich aus diesem Konflikt nur erheblich geschwächt hervorgehen. Interpretiere ich die an Ihre Erlaucht übermittelten Berichte korrekt, dann sehen wir uns zudem mit unserer eigenen Flotte konfrontiert, was nur als äußerst unglückliche Ausgangslage beschrieben werden kann. Ich muss nicht darauf hinweisen, dass uns der endgültige Verlust eines jeden einzelnen Schiffes erheblich schmerzen wird und die Schlagkraft der Alumenischen Flotte auf Jahre beeinträchtigen kann. Der Schaden wird damit absehbar auch der unsere sein.


Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung

Anselm von Eulenburg
Reichsgraf von Eulenburg
Königlicher Hofkanzler


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 12 Jan 2018 20:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Anselm erhält einen offensichtlich diktierten Bericht. Die Unterschrift und das Siegel sind unverkennbar, wenn auch die Handschrift zittrig.

Kronwalden
Grafschaft Meerswacht
Herzogtum Lichtenthal



12. Hartung im Jahre 261


Seiner Exzellenz, Anselm, Reichsgraf von Eulenburg


Wacht und Wehr Temoras mit Euch Exzellenz,

Zuvorderst der Wunsch, Euch und Eure Lieben auch im neuen Jahre wohlauf zu wissen.

Wie Euch sicher zu Ohren gekommen ist, hat das magische Lied, das alles umgibt, einen schweren Schaden erlitten, als ein Experiment des Konzils auf heimtückische Art und Weise sabotiert worden ist. Dabei wurde ich stark gealtert und bin nun beinahe Achzig Jahre alt.

Da es mir unmöglich erscheint, die Akademischen und Naturverbundenen Zweige der Magie zur Zusammenarbeit in diesem Fall zu bewegen und mich die Kraft verlassen hat, diesen Don Quijotischen Kampf gegen Windmühlen weiter zu führen, ist es an der Zeit, die Konsequenzen dieses Handelns zu tragen in der wenigen Zeit, die mir vermutlich noch verbleibt.

Auch ohne entsprechende Zeremonie wurde Elinor Tiefenbruch zur Magistra erhoben. Sie vertritt künftig meine Pflichten, bis sie einst fest genug im Sattel sitzt, um in so jungen Jahren die Leitung des Konzils zu übernehmen. Mir fehlt die Kraft und ich bin des Kampfes zu müde, um die Interessen der Magier Seiner Majestät in geforderter Qualität zu vertreten, so wie ich es all die Jahre für meine Pflicht hielt.

Da ich keine erbberechtigten Nachkommen aufweisen kann und nicht verheiratet bin, fällt mein Lehen zurück an das Herzogtum, wenn ich sterbe. Mein letzter Wille in dieser Angelegenheit ist, das ein etwaiger neuer Lehnsherr die Strukturen mindestens für ein Jahr so belässt, wie er sie vorfindet und meine Vogtin in Amt und Würden verbleibt, so wie sie es verdient hat.

Noch einmal stürmt, noch einmal, liebe Freunde! Gemäß diesem alten Ausspruch werde ich in dieser aktuellen Krise tun, was getan werden muss. Danach allerdings möchte ich, der ich meine besten Jahre und mein eigenes Glück dem Königreich treu und aufrecht geopfert habe, die paar Tage, die mir wohl noch verbleiben, in Ruhe und Frieden verleben und lege mein Amt als Praeceptor nieder.

Lange möget ihr unserm König aufrecht zur Seite stehen Graf Anselm.

Bis zuletzt Euer Diener


Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden
-Frh. Mag. Spec. etc.-
*Das persönliche Siegel des Freiherren ziert die Botschaft*


Zuletzt bearbeitet von Arenvir von Kronwalden am 12 Jan 2018 21:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » An den Hofkanzler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de