FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Nachricht wird nach Nilzadan geschickt [Katzenjammer]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Nachricht wird nach Nilzadan geschickt [Katzenjammer]
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht






 Beitrag Verfasst am: 06 Dez 2016 22:10    Titel: Eine Nachricht wird nach Nilzadan geschickt [Katzenjammer]
Antworten mit Zitat

Ein Botenjunge aus Berchgard wird einen Brief durch den Verbindungsstollen nach Nilzadan bringen und dort bei einem der wachhabenden Wühler oder Stollenwächtern abgeben.

Die Pergamentrolle ist sorgfältig zusammengebunden und mit einem Wachsstück ohne Siegel oder Emblem verschlossen.
Daneben prangt äußerlich in schwungvoller Schrift 'An das Volk der Kaluren'.
Wird die Rolle geöffnet, so offenbart sich folgender Text.


"Die Schlachtentrommeln ruhen nun still, doch auch der Schlaf nicht kommen will.
Es ist nun Zeit um Buße zu tun, um des Nächtens wieder zu ruhn.
Eure Taten werden uns zeigen, wenn ihr werdet den rechten Weg beschreiten.
Solltet ihr nicht wissen, was zu tun, an der Donnereiche soll eure Nachricht an uns ruhn.

Die Schwesternschaft."


Zuletzt bearbeitet von am 06 Dez 2016 22:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Baznuk Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 07 Dez 2016 10:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Tambar Ihm eilend das Schriftstück besagter Schwesternschaft brachte machte sich Baznuk sogleich daran, trotz unsäglicher Müdigkeit die Zeilen zu lesen. Vorsorglich nochmal zu lesen...Er schmatze ein wenig ins leere als er in Gedanken an die Zeilen über alles nachdachte. So gern er ein paar Worte loswerden wollte müsste er erstmal herausfinden wo dieser Baum zu finden ist. Bei Cirmias haben die eigentlich eine Ahnung wie viele verdammte Bäume in den Wäldern stehen. Donnereiche…Allerdings mit etwas Hilfe eines Nilzadan nahen Langbeiners war einer der vermeintlichen Bäume recht schnell zu finden. Eine wie üblich, recht ordentlich Steintafel wird an einer der vermeintlich besagten Eichen abgestellt.

Des Vaters im Fels,
Dem Götterberg Nilzadan,
und seinem erschaffenen Volk den Khaz Aduir und allen freien Menschen zu Ehr.

Der Berg kommt nicht umher sich an euch zu wenden. Die Trommeln ruhen, im Moment jedenfalls, dass ist nach den langen letzten Wochen nicht zu überhören. Die Worte, die Ihr an Freunde und Verbündete schickt sprechen nicht für euch. Auf niemandes Seite behauptet Ihr zu stehen, doch greift Ihr uns an und stärkt den Westen, Alatar? Ihr, die aus dem verborgenen einen neuen Konflikt schüren und immer noch behaupten auf niemandes Seite zu stehen?
Wir schlachteten in der Tat eine Vielzahl an Panther ab. Das wird auch sofern es für richtig erachtet wird weiter geschehen. Viele davon greifen uns ohnehin von selbst an. Akh bin sicher das alles Panther waren und keine Kätzchen. Werdet Ihr nun auch gegen jene Völker vorgehen die sogar Fleisch von Tieren Essen? Gegen die fleißigen Bauern die im Spätsommer einen viel zu großen Katzenwurf an der Mauer erschlagen und auf die Mist werfen? Die Heerestruppen die alte Pferde die Kampfuntauglich sind zum Schlachter führen?
Akh frage euch, ist es eurer Wunsch den Zorn des Berges weiter zu schüren? Ein grollen zu erzeugen das eure Ohren nicht ertragen? Angeheizte Schmieden die nur für euch befeuert werden um in den nächsten Krieg zu rüsten?
Offenbart euch und akh bin der erste der euren Wunsch erfüllt!

Baznuk Donnerfaust


Als die Tafel auf den Weg gebracht wurde wandte er sich wieder seiner Tochter zu. Auf dem Schoss haltend schaukelte er die Kleine ein wenig vergnügt vor sich her. Sie hatte außerhalb des Berges am Tag ein wenig zu ruhe gefunden. Außerhalb des Berges… Der Priester war immer noch ausgesprochen ungehalten über die aktuellen Umstände und das einher gebrachte Leid über seine Tochter und alle anderen Khaz Aduir das er fast die feierliche Zeremonie am heutigen Abend vergessen hätte. Stattfinden würde sie auf jedenfall, aber wieviel Kraft zum Feiern noch übrig bleib bei all den erschöpften Zwergen würde man sehen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Nachricht wird nach Nilzadan geschickt [Katzenjammer]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de