FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Königliche Briefe an Ritterschaft, Kloster & Konzil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Königliche Briefe an Ritterschaft, Kloster & Konzil
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bote der Krone





 Beitrag Verfasst am: 05 Aug 2016 14:51    Titel: Königliche Briefe an Ritterschaft, Kloster & Konzil
Antworten mit Zitat

Ein Bote in königlicher Livree trägt einige Schreiben zu den Wohnstätten der Ritter, zum Kloster der Lichteinigkeit und zum Konzil des Phönix, die mit dem persönlichen Siegel des Königs verschlossen sind. Separate Depeschen gehen noch an Sophia von Tanar und den Knappen van Eichengrund:



An die Ritterschaft:

Der tugendhaften Streiterin,
Und dem Reiche Alumenas zu Ehr,
Lady/ Sir [entsprechende Anrede].


Dem Beschluss und Wunsch Seiner Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas
ergeht an euch, Seine getreuen Streiter, die Mitteilung, dass der Knappe Ernst van Eichengrund
für seine Verdienste am Reich und durch Abschluss seiner Ausbildung am ersten Tage der
Festivitäten zum Krönungstag Seiner königlichen Hoheit, dem 12. Ashatar, in den Stand
eines Ritters erhoben werden soll.

Seine Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas erwartet, dass der Knappe zuvor
die Nacht der Einkehr im Kloster verbringt und die Ritterschaft, sofern nicht durch andere Pflichten
gebunden, ihm dabei beistehe. Am Tage des Ritterschlags soll zur 7. Stunde ein Gottesdienst zu
Ehren der Schutzherrin des Reiches Temora stattfinden, um anschließend den Ritterschlag im Saal
des Palastes durchzuführen.

Eine zahlreiche Teilnahme der Ritterschaft wird ausdrücklich von Seiner Majestät gewünscht, um
den Knappen zu seinen Ritterwürden zu unterstützen und zu rüsten.
Es wird eine formelle Absage von jenen Rittern erwartet, die dem Termin nicht beiwohnen können.

Gegeben und gesetzt am 5. Ashatar 259 in Adoran.
Beschlossen durch Seine Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas,
Verfasst in Seinem Auftrag durch den königlichen Schriftführer.



Ein Zusatz findet sich unter dem Brief an Helisande von Senheit:
Durch Seine Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas ergeht hiermit die Anweisung,
dass das Regiment im Anschluss an die Schwertleite den Zutritt zum Adelsbankett überwacht,
dass nur geladene Gäste diesem beiwohnen. Die Liste der Geladenen wird rechtzeitig durch
Seine Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas übermittelt.




An das Kloster der Lichteinigkeit:

Der tugendhaften Streiterin,
Und dem Reiche Alumenas zu Ehr,
werte Geweihte der Schutzherrin Temora.


Dem Beschluss und Wunsch Seiner Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas
ergeht an euch die Mitteilung, dass der Knappe Ernst van Eichengrund für seine Verdienste am Reich
und durch Abschluss seiner Ausbildung am ersten Tage der Festivitäten zum Krönungstag Seiner
königlichen Hoheit, dem 12. Ashatar, in den Stand eines Ritters erhoben werden soll.

Seine Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas erwartet, dass der Knappe zuvor die
Nacht der Einkehr im Kloster verbringt und diese Besinnung von einem oder mehreren Geweihten
geistlich begleitet wird. Am Tage der Schwertleite soll ein kurzer Gottesdienst zur 7. Stunde
in der Kirche zu Adoran stattfinden. Seine Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von
Alumenas stellt die Thematik der Predigt frei und vertraut darauf, dass die Geweihtenschaft die
rechten Worte der Bekräftigung und Besinnung für den Knappen und die Gläubigen findet.

Die Geweihtenschaft sei im Anschluss herzlich eingeladen dem Ritterschlag im Palast und
den höhergestellten Geweihten die Teilnahme am Bankett beizuwohnen.

Gegeben und gesetzt am 5. Ashatar 259 in Adoran.
Beschlossen durch Seine Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas,
Verfasst in Seinem Auftrag durch den königlichen Schriftführer.



An das Konzil des Phönix:

Der tugendhaften Streiterin,
Und dem Reiche Alumenas zu Ehr,
Euer Hochgeboren von Goldenfall,
Spektabilität und höchstgelehrte Magnifizienz des Konzils des Phönix.


Dem Beschluss und Wunsch Seiner Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas
ergeht an Euch die Mitteilung, dass der Knappe Ernst van Eichengrund für seine Verdienste am Reich
und durch Abschluss seiner Ausbildung am ersten Tage der Festivitäten zum Krönungstag Seiner
königlichen Hoheit, dem 12. Ashatar, in den Stand eines Ritters erhoben werden soll.

Seine Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas trägt sich in der Erwartung, dass
das Konzil des Phönix das entsprechende Amulett zum Schutze des Ritters bis zu genannten Termin
fertigen kann.

Zudem ergehe hiermit eine offizielle Einladung an die Magier des Konzils dem Gottesdienst am
12. Ashatar zur 7. Stunde und der folgenden Schwertleite im Palast beizuwohnen.

Gegeben und gesetzt am 5. Ashatar 259 in Adoran.
Beschlossen durch Seine Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas,
Verfasst in Seinem Auftrag durch den königlichen Schriftführer.




An Sophia von Tanar:

Der tugendhaften Streiterin,
Und dem Reiche Alumenas zu Ehr,
getreue Streiterin Lady Sophia.


Dem Beschluss und Wunsch Seiner Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas
ergeht an Euch die Mitteilung, dass der Knappe Ernst van Eichengrund für seine Verdienste am Reich
und durch Abschluss seiner Ausbildung am ersten Tage der Festivitäten zum Krönungstag Seiner
königlichen Hoheit, dem 12. Ashatar, in den Stand eines Ritters erhoben werden soll.

Seine Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas erwartet, dass der Knappe zuvor
die Nacht der Einkehr im Kloster verbringt und Ihr ihm dabei wie bei dem Gottesdienst zur 7. Stunde
und der Schwertleite zur Seite steht und rüstet.

Sollten Euch andere Pflichten binden, erwartet Seine Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I.
von Alumenas eine formelle Absage sowie einen entsprechenden Ersatz für Euren Beistand aus
den Reihen der Ritterschaft. Dennoch trägt er sich in der Hoffnung, dass Ihr als Schirmritter für
den Knappen Ernst von Eichengrund diesem wichtigen Ereignis beiwohnen könnt.

Gegeben und gesetzt am 5. Ashatar 259 in Adoran.
Beschlossen durch Seine Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas,
Verfasst in Seinem Auftrag durch den königlichen Schriftführer.




An Ernst van Eichengrund:

Der tugendhaften Streiterin,
Und dem Reiche Alumenas zu Ehr,
Knappe van Eichengrund.


Dem Beschluss und Wunsch Seiner Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas
ergeht an Euch die Mitteilung, dass Ihr für Eure Verdienste am Reich und durch Abschluss Eurer
Ausbildung am ersten Tage der Festivitäten zum Krönungstag Seiner königlichen Hoheit, dem
12. Ashatar, in den Stand eines Ritters erhoben werden sollt.

Seine Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas erwartet, dass Ihr zuvor, gemeinschaftlich
mit Eurer Schirmherrin Lady Sophia, anderen Rittern und den Geweihten der Temora, die Nacht der
Einkehr im Kloster verbringt. Des Weiteren wird vor der Schwertleite zur 7. Stunde ein Gottesdienst
in Adoran stattfinden. Entsprechende Schreiben wurden verfasst.

Seine Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas rät Euch an die Zeit bis zur
Schwertleite zur Besinnung und Einkehr zu nutzen und die ihm geschuldete Treue durch Gebete
an Temora zu verinnerlichen.

Gegeben und gesetzt am 5. Ashatar 259 in Adoran.
Beschlossen durch Seine Majestät Ador Segenus Corbidian Viktor I. von Alumenas,
Verfasst in Seinem Auftrag durch den königlichen Schriftführer.


Zuletzt bearbeitet von Bote der Krone am 05 Aug 2016 14:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thelor von Gipfelsturm





 Beitrag Verfasst am: 05 Aug 2016 17:05    Titel:
Antworten mit Zitat

05. Ashatar 259
Herzogtum Lichtenthal
Baronie von Gipfelsturm

Ehre dem Reich Alumenas und mögen die Schwingen der Herrin schützend über euch verweilen euer Majestät Ador Segenus Corbidian Victor der I. von Alumenas.

Aufgrund der Eheschließung meines Fräulein Tochter im Lehen Wellenberg, befinde ich mich zum Zeitpunkt der Örtlich stattfindenen Feierlichkeiten nicht im Herzogtum Lichtenthal und kann daher bedauerliche weise auch der Erhebung des neuen Waffenbruders in den Stand der Ritterschaft nicht beiwohnen.
Ich wünsche ihm aber für die ersten Schritte, nach der neugeburt in Rang und Adel der Herrin beistand und Schutz, denn vieles was man einst gekannt, wird mit dem Ritterschlag doch neu und ein stück weit komplizierter.

Euch mein König wünsche ich auf diesem wege Ruhige aber abwechslungsreiche und kurzweilige Festtage und Spiele zu eurem Kronjubeläum.

Somit Verbleibe ich Hochachtungsvoll

Sir  Thelor von Gipfelsturm

Kronritter seiner Majestät Ador dem I. von Alumenas
Baron von Gipfelsturm
Freiherr zu Schwertfluren
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 05 Aug 2016 21:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schüler in den quecksilbrigen Gewändern des Konzils hetzt durch die Straßen Adorans um sogleich Antwort zu liefern. Dies Schreiben trägt die schwarzen und weissen Schmuckbänder des Konzils und das Siegel des Praeceptors. Wie die meisten Schreiben die an Seine Majestät adressiert sind, ist auch dieses Siegel durch feine magische Manipulationen personenbezogen. Versucht jemand anderes als der König das Siegel zu brechen, steht ihm eine unangenehme und elektfrifizierende Überraschung bevor. Wie immer ist auch hier der Höflichkeit halber "Persönlich" als warnender Vermerk beigegeben:

Gesetzt und gesiegelt noch am gleichen Tage
Konzilsinsel, Adoran


Der Ritterlichen Schwertmaid Segen Euer Majestät,

Eure Zeilen wurden am heutigen Tage empfangen und das Konzil wird selbstverständlich alles daran setzen, das Amulett zum vereinbarten Tage fertig zu haben, auf dass die sakrosankte Tradition, keinen Ritter ohne sein Amulett ins Felde zu entsenden gewahrt bleibe.

Ob der kurzen Vorwarnung von Sieben Tagen stellen Majestät uns vor Herausforderungen, da die Ingredenzien, die Vermessung des angehenden Ritters und die Herstellung mitunter zu den kompliziertesten, gefährlichsten und teuersten Vorgängen gehört, die das Konzil anbietet. Ist der Knappe darin nicht geschult, kann das Amulett für den Träger selbst zur Gefahr werden.

Man wird sich der Sache mit der gebotenen Eile und Sorgfalt persönlich annehmen und verbleibt mit Dankeswünschen für Eure großzügige Einladung

*Unterschrift*

Arenvir Corbinian Gabriel van Tilianas
Freiherr von Goldenfall
Praeceptor und Arcomagus
Konzil des Phönix
 Nach oben »
Ernst von Eichengrund





 Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2016 16:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine Antwortnote wird im Palast ankommen, offenkundig wurde sie persönlich vom Knappen an die Pforten überbracht. Das Wachssiegel ist schlicht und ohne Zier. Die Schrift wirkt ordentlich und das Papier wirkt teuer.

Gegeben und Gesetzt am 7. Ashatar 259
Schwingenstein, Markweih


Der göttliche Segen Temoras mit Euch, Eure Majestät.

Möge Euch dieses Schreiben bei bester Gesundheit erreichen. Untertänigst möchte ich Euch meinen tiefen Dank aussprechen das Ihr mich in den Stand des Ritters zu erheben gedenkt. Es erfüllt mein Herz mit Freude und es ist mir eine ausserordentliche Ehre diesen Schritt zu gehen und dem Weg meines Lehrritters Sir Vaughain von Nordwind als Ritter im Herzogtum Lichtenthal zu folgen. Ich möchte Euch versichern das ich Eure Erwartungen, Euren Rat und Euer Vertrauen nicht enttäuschen werde und mich umgehend mit Lady Sophia von Tanar, als auch mit dem Kloster und dem Konzil austauschen.

In untertänigster Dankbarkeit.
Temora beschützt.

Ernst van Eichengrund
Knappe des Sir Vaughain
 Nach oben »
Sidra von Kotas





 Beitrag Verfasst am: 09 Aug 2016 08:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Botenjunge wird ein gesiegeltes Schreiben im Palast abgeben, sollte das Siegel gebrochen werden so sind folgende Zeilen zu lesen:

Temora und dem Reich zu Ehr Euer Majestät,

bedauerlicherweise werde ich nicht an dem Ritterschlag von dem Knappen teilnehmen können, da mich wichtige außerweltliche Pflichten davon abhalten.

Jedoch wünsche ich dem zukünftigten Ritter nur das Beste und hege keine Zweifel, dass er seiner neuen Aufgabe gerecht wird.

Ich wünsche Euch einen segensreichen und gelungenen Abend, sowie weitere schöne Festtage zu Euren Ehren.

Möge Temora ihre schützenden Schwingen über Euch halten

Hochachtungsvoll

Sidra von Kotas

Reichsritterin seiner Majestät Ador Segenus Corbidian Victor dem Ersten von Alumenas
_________________
It is not what you are that holds you back -
but what you believe not to be.
~Waitley~
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2016 17:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein abgehetzter Bote kommt zum Palast geeilt, mit leichter Panik in den Augen und völlig außer Atem wird er ein Gesiegeltes Schreiben überbringen werden. Er wird sich bei dem Abnehmer dutzende male für das viel zu späte Zustellen des Schreibens entschuldigen.


Berchgard
08. Ashatar 259


Der Krone und dem Reich zu ehr!
Temoras schützende Schwingen über Euch, Euer Majestät.

Mit Freude aber zugleich auch mit Bedauern lass ich Euer Schreiben.
Einerseits freue ich mich sehr für den Knappen Ernst van Eichengrund bald diesen Wichtigen Lebensabschnitt erreicht zu haben.
Andererseits muss ich Euch mit tiefsten Bedauern mitteilen dass es mir, aufgrund der Kurzfristigkeit, nicht möglich ist dieser Feierlichkeit beiwohnen zu können.
Da Frau Oberstleutnant von Senheit mit dem Regiment die zeitgleich statt findenden Feierlichkeiten zu Eurem Krönungstag veranstaltet, werde ich den Baron von Gipfelsturm auf seinem Weg in das Lehen Wellenberg begleiten.

Dennoch werde ich mich bemühen dem Knappen, bis zum Tage meiner Abreise, auf diesen wichtigen Tag seines Lebens vor zu bereiten, so werden wir am 09. Ashatar im Kloster erwartet um die Nacht der Einkehr am Baum des Lichts durch zu führen.
Auch werde ich mich bemühen einen Ritter zu ersuchen, welcher während des Ritterschlags an seiner Seite stehen wird.


Hochachtungsvoll verbleibt,


Sophia von Tanar
Rätin von Lichtenthal
Vogtin der Stadt Berchgard
Ritter von Alumenas
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Königliche Briefe an Ritterschaft, Kloster & Konzil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de