FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
erste Odstedt Auktion im Teekobel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » erste Odstedt Auktion im Teekobel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alvrina Odstedt





 Beitrag Verfasst am: 01 Feb 2016 17:02    Titel: erste Odstedt Auktion im Teekobel
Antworten mit Zitat

Boten verteilen überall im alumenischen Reich Aushänge:

Der Krone und dem Reich zur Ehre,

am 21. Eisbruch wird zur siebten Abendstunde die erste Odstedt Auktion in der Stadtstube statt finden. Bitte stellt mir bis zum 20. Eisbruch die Objekte vor, die Ihr gerne versteigern möchtet. Ich werde dafür am vierten, am siebten, am zehnten, am 13., am 17. und am 20. Eisbruch ab der achten Abendstunde in meiner Schneiderei im Nordosten des Bauernviertels in Adoran zur Verfügung stehen. Zudem immer dann, wenn die Schneiderei geöffnet hat.

Zudem suchen wir einen oder mehrere Wirte die die Stadtstube bewirten möchten. Bitte hängt ein paar Zeilen hierzu, so Ihr Interesse habt die Bewirtung zur Auktion, oder auch in Zukunft zu übernehmen.

Alle weiteren Informationen könnt ihr aus dem hierneben hängenden Konzept der Auktionen entnehmen, oder Ihr sprecht mich einfach direkt an. Das Ziel der Spenden wird in diesem Falle von den Bürgern Adorans gewählt.

Temora beschützt!
Alvrina Odstedt
meisterliche Schneiderin
Gründerin der Odstedt Auktionen

Daneben hängt ein weiteres Schriftstück:
Inhalt

1 - Grundgedanke
2 - Regeln für Ausstellungsstücke
3 - öffentliche Auktion
4 - stille Auktion
5 - Organisation und Ablauf


1 - Grundgedanke
Die Odstedt Auktionen sollen eine Gelegenheit bieten, besondere Meisterwerke, sowie seltene Gegenstände zur Auktion zu stellen.
Der Erlös fließt zu wenigstens einem Zehnt als Spende in eine gute Sache. Jedem bleibt überlassen auch mehr zu spenden.
Dadurch, dass bei einem Erfolg der ersten Auktion, weitere Auktionen unter den verschiedenen Bannern des Reiches, oder auch dessen Verbündete stattfinden sollen, soll erzielt werden, dass jede Auktion so einzigartig und besonders ist, wie die Stücke, welche ausgestellt werden.
Die Auktionen sollen zum Teil öffentlich, zum Teil still sein. Hiermit soll die Gelegenheit geboten werden, dass möglichst jedes Stück, welches vorgeschlagen wurde, versteigert werden kann. Von den vorgeschlagenen Stücken werden zehn, die vom Veranstalter als besonders würdig empfunden werden öffentlich versteigert. Alle weiteren werden still versteigert.

2 - Regeln für Ausstellungsstücke
Zur Auktion zugelassen werden:
- Artefakte
- Besondere Meisterwerke der Handwerkskunst (zum Beispiel verzierte Waffen, oder edle Kleider)
- Edle und seltene Weine
- Einzigartige oder sehr seltene Gegenstände aller Art, so lange sie nicht unter die Verbote fallen
Ausstellungsstücke die gegen geltendes alumenisches Recht verstoßen sind verboten und werden dem Regiment gemeldet.
Ausstellungsstücke die gegen das Recht oder die Moralvorstellung des Ausstellungsortes verstoßen sind verboten und werden gegebenenfalls der örtlichen Rechtssprechung gemeldet.
Ausstellungsstücke die allgemein als unflätig gelten sind verboten.
Die Leitung der Ausstellung behält sich weiterhin vor, Ausstellungsstücke abzulehnen.
Stücke die Aufgrund von Überfüllung der Auktion abgelehnt wurden, werden auf wunsch des Besitzers bei der nächsten Auktion bevorzugt behandelt.
Für jedes Stück ist im Vorhinein ein Mindestgebot fest zu legen.
Es steht dem Besitzer des Stückes frei, beim Vorschlagen des Ausstellungsstückes fest zu setzen, ob er es für eine stille Versteigerung frei geben möchte oder nicht.
Es steht dem Besitzer des Stückes frei, jederzeit fest zu legen, dass er einen größeren Teil spenden möchte, als vorgegeben.
Ein Zehnt des Erlöses wird einer guten Sache gespendet. Diese Sache wird von den Vertretern des Ausstellungsortes ernannt.
Sämtliche Ausstellungsstücke müssen wenigstens fünf Tage vor der Auktion vorgestellt werden.

3 - öffentliche Auktion
Es werden bis zu 10 Stücke für die öffentliche Auktion ausgewählt.
Die öffentliche Auktion beginnt mit der Vorstellung des Objektes und seines Besitzers. An dieser Stelle wird auch Der Besitzer muss nicht zwangsweise anwesend sein, auch wenn es wünschenswert ist.
Dann folgen die Gebote. Die Gebote werden in den Raum gerufen. Sollten über einen gewissen Zeitraum keine weiteren Gebote mehr eingehen, oder ein Maximum von 10 Augenblicken vergangen sein, wird die Auktion angezählt. Das höchste Gebot gewinnt.
Die erbotenen Gegenstände sind am Ende der Auktion zu bezahlen und werden dann sogleich übergeben, sollte jemand Zahlungsunfähig sein, gilt dies als Vertragsbruch und wird entsprechend der Rechtssprechung geahndet.

4 - stille Auktion
Möglichst alle, aber so viele wie der Platz zulässt, der nicht für die öffentliche Auktion ausgewählten Gegenstände werden zur stillen Auktion gegeben.
Sollte der Besitzer des Objektes mehr als den vorgegebenen Zehnt spenden wollen, ist auch dies ausgeschrieben.
Die Gegenstände werden die ganze Auktion über ausgestellt und mit dem Mindestgebot, sowie Besitzer und Beschreibung ausgeschildert. Davor steht eine kleine Kiste, in der jeder ein Gebot werfen darf.
Um Fälschungen zu vermeiden, sind die Schriftstücke vor dem Einwurf Gebote zu siegeln.
Auch bei der stillen Auktion wird erwartet, dass der bietende ausreichend zahlungsfähig ist um im Zweifel sämtliche Gebote einzulösen.
Jeder Teilnehmer darf zwar für jedes Stück bieten, aber je nur ein Gebot einwerfen.
Der Einwurfschluss ist vor dem vorletzten öffentlich zu versteigernden Objekt.
Sollte der höchstbietende am ende der Auktion nicht mehr aufzufinden sein, geht das Objekt an das zweithöchste Gebot oder an jemanden, dem er vorher eine versiegelte Vollmacht übergab.

5 - Organisation und Ablauf
Spätestens eine Glockenschlag vor dem Beginn der Auktion soll bereits alles aufgestellt sein, ab dann würden auch die Gäste empfangen.
Die Auktion wird von einem abgesandten der Gemeinschaft eröffnet, unter deren Banner die Auktion statt findet.
Nach der Vorstellung beginnen die öffentlichen Auktionen. Diese werden von Alvrina Odstedt durchgeführt.
Nach der Hälfte der Auktionen gibt es einen halben Glockenschlag lang Pause.
Danach wird mit der zweiten Hälfte der Auktion fort gefahren.
Am Ende der Auktionen gibt es eine Abschlussrede von Leetha und Alvrina Odstedt.
Dann folgt ein von der einladenden Gemeinschaft entschiedenes Anschlussprogramm.
Die erste Auktion soll in der Stadtstube Adorans statt finden.
Die zweite Auktion findet, sollte die erste erfolgreich gewesen sein im Hospital statt, als dank der Gründerin für die Unterstützung.
Für alle darauf folgenden Auktionen dürfen sich Gemeinschaften und Städte Alumenas und dessen Verbündete bewerben.
Die Auktionen können auch bei weniger als 10 Stücken statt finden, vorausgesetzt die Stücke sind entsprechend wertvoll.
Die Anzahl der Stücke die zur öffentlichen, sowie zur stillen Auktion gestellt werden, wird vor der Auktion bekannt gegeben.
Die einladende Gemeinschaft ist für folgende Dinge zuständig, unterstützung wird dabei von Leetha und Alvrina Odstedt geboten:
- Programm ausserhalb der Auktionen
- Stellung eines ausreichend großen Bereiches für öffentliche und stille Auktionen
- Verkauf von Getränken und Speisen
- Entscheidung des Ziels der Spenden
- Unterstützung bei der Auswahl der Auktionsobjekte
- Vorbereitung der Eröffnungsrede
- Unterstützung bei der Erstellung der Einladungsschreiben

Grundsätzlich sind während der gesamten Veranstaltung Sitte und Recht von jedem Teilnehmer zu wahren. So möglich ist vorgesehen, dass von Stadt, Dorf, oder Reich Wachen für die Auktion erbeten werden, deren Anweisungen jederzeit Folge zu leisten ist.


Zuletzt bearbeitet von Alvrina Odstedt am 16 Feb 2016 21:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alvrina Odstedt





 Beitrag Verfasst am: 01 Feb 2016 17:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Aushänge wurden noch einmal ausgetauscht, da die Auktion um eine Woche vom 14. auf den 21. Eisbruch verschoben wurde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alvrina Odstedt





 Beitrag Verfasst am: 04 Feb 2016 23:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiteres Schriftstück wird darunter gehangen:

Der Krone und dem Reich zur Ehre,

aus gegebenem Anlass füge ich folgenden Grundsatz hinzu:

Es ist strengstens untersagt, seine eigenen Gegenstände selbst, oder durch Dritte ersteigern zu lassen um die Auktion zu verfälschen. Dies gilt als Betrug.
Sämtliche anderen Betrugsversuche sind ebenfalls strengstens untersagt.
Ein Betrugsversuch, sowie ein erfolgter Betrug wird erstens mit Ausschluss aus allen folgenden Auktionen geahndet und zweitens dem Regiment gemeldet. Da ich auf den Besuch hoher Gesellschaft hoffe, kann es schnell passieren, dass ich damit einen versuchten oder erfolgten Betrug zum Beispiel am Baron melden werde. Das Strafmaß kann also entsprechend hoch ausfallen.

Ich werde Betrug niemals dulden und mit der größten mir möglichen Härte dagegen durchgreifen.

gez. Alvrina Odstedt
Schneidermeisterin
Gründerin der Odstedt Auktion
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alvrina Odstedt





 Beitrag Verfasst am: 09 Feb 2016 19:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut wird ein Schriftstück darunter gehangen:

Der Krone und dem Reich zur Ehre,

leider hat sich noch immer niemand bei mir gemeldet um fest etwas anzubieten. Da ich die Baumeister nicht bis einen Tag vor der Auktion warten lassen kann und zumindest einen Teil der Gegenstände schon wissen muss bevor ich den Aufbau beauftragen kann, möchte ich hiermit leider verkünden, dass so ich bis zum 14. Eisbruch nach wie vor keinerlei Angebote habe, ich den Termin leider absagen muss.

Hochachtungsvoll
Alvrina Odstedt
Schneidermeisterin
Gründerin der Odstedt Auktion
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berronan Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 16 Feb 2016 19:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Kurzbärte werden wohl eine Nachricht übermitteln, dass Alvrina wohl einige Gegenstände aus des Felsens Hammergrund zur Verfügung gestellt werden, darunter wohl auch ein Schmähbild Althans des Ohrlosen.
_________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alvrina Odstedt





 Beitrag Verfasst am: 16 Feb 2016 21:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiters Schriftstück wird ausgehangen

Der Krone und dem Reich zur Ehr,

da versehentlich zum selben Termin auch die Öffnung des Teekobels statt findet, gibt es eine Einigung mit diesem.

Die Auktion wird nun nicht mehr in der Stadtstube, sondern im Teekobel in Kronwalden statt finden.

Hochachtungsvoll,
Alvrina Odstedt
Schneidermeisterin
Gründerin der Odstedt Auktionen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alvrina Odstedt





 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2016 12:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein letztes Schriftstück wird darunter gehangen.

Der Krone und dem Reich zur Ehr,

die Ausschreibung der Objekte kommt spät, doch lieber spät als nie!

Heute Abend, am 21. Eisbruch zur siebenten Abendstunde im Teekobel findet die erste Odstedt Auktion im Teekobel statt.

Zur Auktion stehen folgende seltene Gegenstände:

Position 1:
Wir eröffnen die Auktion mit einem Wurfmesser aus Eisen. Materiell ist der Wert gering, aber die Hände die es gefertigt haben sind dem ein oder anderen sicher noch bekannt. Es stammt aus den Händen des Meisterschmieds Cathan Bruchfels!

Position 2:
An zweiter Stelle folgen seltene Samen. Ihr könnt sie einpflanzen, oder als echte Sammler aufbewahren!

Position 3:
Die Regimentsbären. Vier flauschige Bären, die vier unserer Wackeren Streiter und Streiterinnen nachempfunden sind. Sie werden Eure Kleinen stets gut bewachen!

Position 4:
Ein Schmähbild Althans, geschlagen in Stein von einer großartigen Steinmetz der Kaluren wurde seine Fratze verewigt. Wenn Ihr keine Angst habt, dass er Euch in Euren Träumen verfolgt, könnt Ihr heute Abend dieses einzigartige Stück erwerben!

Poistion 5:
Eine Prunkkette die der Landkarte des Herzogtums nachempfunden ist. Ihr könnt sie tragen um eure Nackenmuskulatur zu stärken, oder falls ihr Euch oft verlauft, um sie als Landkarte zur Orientierung her zu nehmen!

Position 6:
Relikte von Lameriast. Ihr erinnert Euch noch an die Kämpfe gegen die Orks und den glorreichen Sieg? Es stehen zum Angebot zwei Pergamente, die damals geborgen wurden, eines aus Adoran, eines aus Bajard. Sowie eine rot schimmernde Muschelhalskette, die einem der Orks entwendet wurde!

Position 7:
Altkalurische Diamantwaffen und ein Schild. Was würdet Ihr wohl tun, wenn Euch ein Walross angreift? Keines dieser niedlichen, die von den Kaluren auf Märkten verkauft werden, sondern ein riesiges, gefährliches? Die Kaluren schaffen in uralter Tradition abhilfe! Es stehen zur Auktion: Ein Stoßdolch und eine Harpune, gefertigt nach altkalurischer Machart, geschaffen um sich gegen Walrösser zu fertigen, sowie ein diamantener Schild, der dem Höhlenwurmbrecher nachempfunden ist.

Position 8:
Das Bildniss eines Phönix. Ein Gemälde, dass diesen prächtigen Flammenvogel zeigt. Perfekt für Sammler, oder jene die noch Platz an Ihren Wänden haben!

Position 9:
Diese steht leider noch nicht fest und wird erst heute Abend zur Auktion verkündet werden.

Position 10:
Ein Geheimnis! Ein einzigartiges Objekt, welches erst genannt werden darf, wenn es versteigert wird.


Der gespendete Teil wird an das Kloster gehen, für die Witwen und Waisen Schwingensteins. Wer kein, oder nicht genug Münzen ausgegeben hat, darf gerne noch mehr in unsere Spendenkiste werfen!

Auf eine erfolgreiche und wundervolle Auktion,
Alvrina Odstedt
Schneidermeisterin
Gründerin der Odstedt Auktionen


Zuletzt bearbeitet von Alvrina Odstedt am 21 Feb 2016 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alvrina Odstedt





 Beitrag Verfasst am: 21 Feb 2016 14:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schriftstück fehlte wohl doch noch!

Der Krone und dem Reich zur Ehr,

es gibt noch drei Stücke die zur stillen Auktion gegeben werden!

Wenn Ihr Interesse an einem der Stücke habt, bringt bitte Schreibzeug mit, da ich es selbst nur sehr begrenzt anbieten kann.

Zur stillen Auktion werden gestellt:

Position 1:
Ein Humidor, gefüllt mit edlen Glimmstängeln. Ein wundervolles Geschenk für Euren liebsten.

Position 2:
Eine Büste aus dem heiligen Steine der Zwerge, welches das Abbild eines räuberischen Gletscherzwerges zeigt

Position 3:
Eine Laute, die das Siegel der im Ruhestand befindlichen Schreinerin Concia Dimarco trägt.

Auf eine erfolgreiche Auktion!
Alvrina Odstedt
Schneidermeisterin
Gründerin der Odstedt Auktionen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » erste Odstedt Auktion im Teekobel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de