FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Bemeißelt für Darogan Graufels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Bemeißelt für Darogan Graufels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht






 Beitrag Verfasst am: 05 Jan 2016 09:53    Titel: Bemeißelt für Darogan Graufels
Antworten mit Zitat

*eine prächtig bemeißelte Steintafel wird am frühen Morgen auf den ohnehin schon gekrümmten Rücken eines Kurzbarts geschnallt, jenem wurde der Auftrag gegeben die Gesellin der Bauhütte, Darogan von den Graufelsen, aufzusuchen und ihr die Botschaft auszuhändigen.

Das junge Kerlchen, eifrig ohne Frage, machte sich sogleich auf den Weg, gut befestigt und wohl trainiert trotzte sein fester Stand der Schwerkraft und lies ihn die Suche nach Darogan antreten.

Der junge und kräftige Kalur schlurfte schließlich durch des Berges Innere, unermüdlich auf der Suche. Immer und immer wieder streifte er an den Behausungen der Graufelsen vorbei und rief laut - "GRAUFELS! - RAUFELS!" - auf das ihn jemand hören könne...

nach einigen weiteren Runden lud er die Tafel schließlich bei Tharkosh und Theaghan Graufels ab, mit einer weiteren kleinen Tafel auf derer vermerkt wurde das die große, prächtige für Darogan bestimmt sei und man sie dieser aushändigen solle oder diese an einem Ort deponieren würde wo Darogan sie erblicken könne.

Bei Erhalt könnte Darogan folgendes auf der Tafel lesen:*


Des Bergvaters Segen, Darogan von den Graufelsen, Gesellin der Bauhütte Nilzadans.

Deine Zeit ist kostbar ohne Frage, mrâ. Doch schicke ich dir diese Zeilen nôr um dir deine Zeit leichtfertig zu stehlen.

Es ist mein Wunsch und Wille, mein Können und Tun einzig und allein dem wachsamen Blicke Cirmias und somit dem Dienste der Bauhütte zu unterstellen.

Ich bitte dich daher um ein Quäntchen deiner Zeit, dir meine Intention zutragen zu können und um den ersten Schritt eines langen Weges anzutreten.

Mrâ, bitte lass mich wissen wann es dir passt.

Geschick und Stärke!


Alaric Donnerfaust
Protectohrex der Freischärler und der Gnitmrâheiden
Graik Dar der Legionen des Berges
Kurator des Museums unter dem Berge
Medizinischer Knochenbrecher der Sippe Donnerfaust


*schlussendlich legt der Ohrex noch eine kurze Mitteilung in die Truhe von seinem Sippenbruder Baznuk, um ihn über sein Vorhaben in Kenntnis zu setzen. Er wäre sicher erfreut.*
 Nach oben »
Darogan





 Beitrag Verfasst am: 08 Jan 2016 06:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Ausgezehrt wirkte das Gesicht der Kalurin im schummrigen Licht der funzeligen Laternen. In den letzten Wochen schien sie um mehrere Jahre gealtert, und die buschigen Brauen um einige Haare dichter geworden zu sein.
Mit einem freudigen Grunzen wurde sie von Platsch (oder war es Pitti?) begrüßt, eines der verwaisten und von Hrorin geretteten und aufgezogenen Walrösser als Darogan den Ostflügel des Graufels'schen Haufe betrat
Mitten in der Eingangshöhle prangte die große Tafel, angelehnt an die angstaubte und wenig benutzte Arbeitsplatte der Küche. Darogan torkelte müde und von den Nachwirkungen der Biermeditation seelig zur Tafel und las den Text mit angestrengt zusamen gekniffenen Augen. Mit einem zufriedenen Schmatzen nahm sie den Inhalt zur Kenntnis und schlurfte gähnend die Treppe hinunter zum Bett.
Auch in diesem Zustand ratterte die Terminmaschine in ihrem Kopf leise vor sich hin. Gleich morgen früh würde sie einen Lakaien der Bauhütte zum Ohrex schicken, dachte sie, während sie den Bart im Kissen vergrub. Wann sollte er vorsprechen? Wohl am Besten gleich morgen, wenn es passte dem vierten, nein, dem fünften Tag der Woche. Ab der vierten Nachmittagsstunde sollte der Terminplan noch offen sein. Mhmrâ, den dicken Grombur würde sie schicken, der könnte ein wenig Bewegung gebrauchen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 08 Jan 2016 07:26    Titel:
Antworten mit Zitat

*einmal mehr machen sich Kurzbärte auf um Darogan eine vornehme Danksagung für die zügige Antwort darzubieten. Außerdem würde dieser ausgerichtet werden, dass der Ohrex ob seines Amtes dazu verpflichtet ist am heutigen Nachmittag einem Hinweis bezüglich eines Übeltäters nachzugehen hat.

Der Ohrex würde ab der 6. Stunde nach dem Mittagsgeläut im Berg eintreffen und wäre ab dann bereit.*


 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Bemeißelt für Darogan Graufels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de