FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Einladungen (Regiment, Ritter, Priester, Verwaltung, Konzil)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Einladungen (Regiment, Ritter, Priester, Verwaltung, Konzil)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arenvir von Kronwalden





 Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2019 16:54    Titel: Einladungen (Regiment, Ritter, Priester, Verwaltung, Konzil)
Antworten mit Zitat

Boten in der Livree des Herzogtums überbringen gesiegelte und mit Schmuckbändern versehene Einladungskuverts an folgende Personen. Das Kuvert enthält die Einladungsliste, sodas allen der gänzliche Adressatenkreis bekannt ist, wenn er das Siegel bricht:


Oberst Helisande von Gipfelsturm oder Vertreter
Hochwürden Johanna Hohenhain oder Vertreter
Sir Keylon von Salberg oder Sir Heinrik von Talgrund
Praecepta Elinor Tiefenbruch oder Vertreter
Ihre Hochgeboren Nyome von Thronwall
Ihre Hochgeboren Eveliina von Talgrund



Zitat:
Freiherrschaft Kronwalden
Grafschaft Meerswacht, Lichtenthal



24. Eisbruch im Jahre 262



Wacht und Wehr Temoras mit Euch *entsprechende Anrede*


Es ist mir Freude und Privileg zugleich, Euch zu einem Abendessen in meinem Hause

am Samstag, den 2. Lenzing Ein Viertel nach der Achten Abendstunde einzuladen.

Grund der Zusammenkunft soll eine Vorabbesprechung der kommenden Ereignisse, insbesondere der Ankunft Seiner Majestät sein. Kraft meiner Eigenschaft als dienstältester anwesender Adeliger Lichtenthals berufe ich daher dieses Arbeitsessen ein.

Als Vorsteher von Priesterschaft, Ritterschaft, Kommandeur des Regimentes, Praecepta des Konzils und in der Lehensverwaltung wird der Besuch der Krone nicht unerhebliche Planungen bedingungen und Ihr spielt darin jeweils tragende Rollen.

Wenn Euch der entsprechende Tag nicht genehm sein sollte, ersuche ich um die Entsendung eines Vertreters gleich welcher Art, damit der Informationsfluss gewahrt werden kann.

Ich bin frohen Mutes, das wir alle bei trefflichen Speisen und Weinen eine Agenda erarbeiten können, um den Besuch seiner Majestät so reibungslos wie möglich zu gestalten und schließe diese Zeilen

Mit den besten Segenswünschen und in freudiger Erwartung Eurer Antwort


Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden

-Freiherr-
*Siegel*


P.S.
Dem Anlass entsprechend ist Abendgarderobe erwünscht, auf alle möglichen Uniformen u.ä. ist -soweit möglich- zu verzichten.

P.P.S.
Im Rahmen der jeweiligen Ausbildung besteht die Möglichkeit, Diakone, Knappen, Schüler, etc. mitzubringen. Diese werden allerdings nicht an der Tafel selbst bewirtet werden können, doch auch für ihr leibliches Wohl soll gesorgt sein. Es gilt die Regel des Sehen aber nicht gesehen werdens.

P.P.P.S.

Der Letzte schreibt das Protokoll.


OOC: Samstag, 02.03.2019 20:15 (pünktlicher Beginn)


Zuletzt bearbeitet von Arenvir von Kronwalden am 24 Feb 2019 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Elinor Tiefenbruch





 Beitrag Verfasst am: 24 Feb 2019 21:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Konzilsbote wird ganz offiziell beim Freiherren vorstellig werden wollen, um Dank und Zusage der Praecepta bezüglich der Einladung zu überbringen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 25 Feb 2019 20:17    Titel:
Antworten mit Zitat


Krone und Reich zur Ehr, Freiherr von Kronwalden,
Der Segen der Götter des lichten Pantheons sei mit Euch

Leider ist es mir nicht vergönnt an diesem Abend teil zu nehmen, was ich mehr als nur bedauere.
Die Ehre diesen Tag mit zu gestalten, hätte mir viel bedeutet.
So werde ich in Gedanken sicherlich bei euch weilen, und wünsche euch einen ergiebigen Abend.

Hochachtungsvoll

Keylon von Salberg
Ritter des Reiches Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 25 Feb 2019 20:44    Titel:
Antworten mit Zitat


    Ritterburg Schwertfluren
    25. Eisbruch 262


    Kron und Reich zur Ehr, Euer Hochgeboren von Kronwalden,

    ich werde Eurer Einladung Folge leisten. So es möglich ist, werde ich meinen Knappen mitbringen. Da ich durch meinen Sohn noch nicht die übliche alumenische Pünktlichkeit an den Tag legen, ich bitte meine mögliche Verspätung einzukalkulieren.


    Temora beschützt!

    Helisande von Gipfelsturm
    Baronin von Gipfelsturm

    *Siegel*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2019 14:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Auch seitens der Klosterleitung wird ein Dank für die Einladung vermittelt und die Hoffnung am sechsten Wochentage erscheinen zu können.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinjah van ValmanayVvolfenrath





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2019 19:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird beim Anwesen des Freiherrn von Kronwalden vorstellig und überbringt ein offizielles Antwortschreiben der Freiherrin von Thronwall.


Adoran
26. Eisbruch 262


Dem Reiche Alumenas und unserem König Ador I. zur Ehr, Freiherr Arenvir Corbinian Gabriel von Kronwalden.


Freiherrin Nyome von Thronwall lässt ihren Dank ausrichten und übermittelt Euch hiermit ihre Anwesenheit zu Eurem Abendessen in Eurem Hause am 2. Lenzing 262 kurz nach der achten Abendstunde.

Die vorgesehene Thematik, die Ankunft Seiner Majestät umgebend, ist von ausgewählter Wichtigkeit, weshalb Ihr von ihrer persönlichen Anwesenheit in Funktion als Lehensverwalterin von Meerswacht sowie Markweih als auch Vogtin der Stadt Adoran versichert ausgehen könnt.

Als fachliche Begleitung an jenem Abend werde ich, Sinjah Vvolfenrath, in Funktion als Schreiberin und Assistentin Ihrer Hochgeborenen anwesend sein.

Man verbleibt in freudiger Erwartung der Zusammenkunft und bittet um zeitnahe Benachrichtigung bei möglicher Änderungen der Abendplanung.


In Auftrag und schriftlicher Vertretung Ihrer Hochgeborenen von Thronwall
Freiherrin Nyome von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran




_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eveliina von Talgrund





 Beitrag Verfasst am: 26 Feb 2019 21:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Im Haus Talgrund wird die Einladung entgegen genommen und der Bote dann mit der mündlichen Nachricht zurück geschickt, dass Sir Heinrik sowie Freiherrin von Talgrund an besagten Abend anwesend sein werden.

Die Freiherrin bittet darüber hinaus um ein Stück Schokoladenkuchen, was der Freiherr von Kronwalden ihr schulden würde.
 Nach oben »
Eveliina von Talgrund





 Beitrag Verfasst am: 10 März 2019 20:36    Titel: Re: Einladungen (Regiment, Ritter, Priester, Verwaltung, Kon
Antworten mit Zitat

*Boten mit den Farben des Hauses Talgrund überbringen Einladungen an folgende Würdenträger*


Oberst Helisande von Gipfelsturm oder Vertreter
Hochwürden Johanna Hohenhain oder Vertreter
Sir Keylon von Salberg
Praecepta Elinor Tiefenbruch oder Vertreter
Ihre Hochgeboren Nyome von Thronwall



Adelsviertel Adoran, Haus von Talgrund, Lichtenthal



10. Lenzing 262



Der Krone und dem Reich zu Ehren *entsprechende Anrede*


Es ist dem Haus Talgrund eine Ehre, Euch zur zweiten Sitzung der Würdenträger Lichtenthals zu laden,

am Samstag, den 16. Lenzing Ein Viertel nach der Achten Abendstunde.

Wir werden mit der genaueren Planung der Feierlichkeiten beginnen und wollen am jenen Abend den Rahmen für detaliertere Vorbereitungen treffen. Sowie die anstehenden Aufgaben verteilen.

Wenn eine Teilnahme nicht möglich sein sollte, bitten wir eine entsprechende Vertretung oder weisungsbefugte Person zu entsenden.

Möge Temora ihr Schild und Schwert über unser Vorhaben halten.

Mit den besten Grüßen und der Vorfreude auf den Tag der Zusammenkunft.

Eveliina von Talgrund

Freiherrin von Talgrund
Hochedle zu Winterfels


Der Letzte schreibt das Protokoll. Ganz in der Manier des letzten Treffens


OOC: Samstag, 16.03.2019 20:15
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 10 März 2019 22:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Krone und Reich zur Ehr Freiherrin von Talgrund,
Temoras Schwingen über euch,

Leider vermag ich noch nicht zu sagen ob ich an dem Tage anwesend sein kann, da ich noch immer das Bett hüten muß.
So möglich werde ich natürlich erscheinen.

Hochachtungsvoll

Keylon von Salberg
Ritter des Reiches Alumenas


Zuletzt bearbeitet von Keylon von Salberg am 10 März 2019 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2019 10:14    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wurde dem Klostervorstand auf den Schreibtisch gelegt und schließlich von Hochwürden Hohenhain zur Kenntnis genommen.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinjah van ValmanayVvolfenrath





 Beitrag Verfasst am: 11 März 2019 22:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird sich bei der Freiherrin von Talgrund einfinden und ein versiegeltes Schreiben aushändigen.


Adoran
11. Lenzing 262


Dem Reiche Alumenas und unserem König Ador I. zur Ehr, Freiherrin Eveliina von Talgrund.


Hiermit bestätige ich gerne die Anwesenheit der geehrten Vogtin von Adoran, Freiherrin Nyome von Thronwall die mit mir als Begleitung in Funktion als Assistenz erscheinen wird.

Bei Bedarf stellt meine Person ihre Dienste im Rahmen eines zu schreibenden Protokolls zur Verfügung.

Man verbleibt in freudiger Erwartung der Zusammenkunft und bittet um zeitnahe Benachrichtigung bei möglichen Änderungen.


In Auftrag und schriftlicher Vertretung Ihrer Hochgeborenen von Thronwall
Freiherrin Nyome von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran



_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elinor Tiefenbruch





 Beitrag Verfasst am: 12 März 2019 06:03    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote bestätigt alsbald auch die Teilnahme der Praecepta.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinjah van ValmanayVvolfenrath





 Beitrag Verfasst am: 19 März 2019 15:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein offizieller Bote überbringt ein versiegeltes Schreiben in die Burg Schwertfluren zu Händen der Baronin.


Amtsstube Adoran
19. Lenzing 262


Krone und Reich zur Ehr, Hochwohlgeboren Helisande von Gipfelsturm!


Mit Freuden darf ich Euch kurzfristig am 23. Lenzing 262, kurz nach der achten Abendstunde, im Namen der Freiherrin von Thronwall ins Rathaus zu Adoran zu einer weiteren Besprechung über den Verlauf des Besuches des Königspaares einladen.

Sollte Euch die Teilnahme nicht möglich sein, entsendet bitte eine Euch zu vertreten berechtigte Person.


In Auftrag und schriftlicher Vertretung Ihrer Hochgeboren von Thronwall
Freiherrin Nyome von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran




Zitat:
Ein offizieller Bote überbringt ein versiegeltes Schreiben zum Anwesen derer von Talgrund.


Amtsstube Adoran
19. Lenzing 262


Krone und Reich zur Ehr, Hochgeboren Eveliina von Talgrund, Sir Heinrik von Talgrund!


Mit Freuden darf ich Euch kurzfristig am 23. Lenzing 262, kurz nach der achten Abendstunde, im Namen der Freiherrin von Thronwall ins Rathaus zu Adoran zu einer weiteren Besprechung über den Verlauf des Besuches des Königspaares einladen.

Sollte Euch die Teilnahme nicht möglich sein, entsendet bitte eine Euch zu vertreten berechtigte Person.


In Auftrag und schriftlicher Vertretung Ihrer Hochgeboren von Thronwall
Freiherrin Nyome von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran





Zitat:
Ein offizieller Bote überbringt ein versiegeltes Schreiben zum Anwesen von Sir Keylon von Salberg.


Amtsstube Adoran
19. Lenzing 262


Krone und Reich zur Ehr, Sir Keylon von Salberg!


Mit Freuden darf ich Euch kurzfristig am 23. Lenzing 262, kurz nach der achten Abendstunde, im Namen der Freiherrin von Thronwall ins Rathaus zu Adoran zu einer weiteren Besprechung über den Verlauf des Besuches des Königspaares einladen.

Sollte Euch die Teilnahme nicht möglich sein, entsendet bitte eine Euch zu vertreten berechtigte Person.


In Auftrag und schriftlicher Vertretung Ihrer Hochgeboren von Thronwall
Freiherrin Nyome von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran





Zitat:
Ein offizieller Bote überbringt ein versiegeltes Schreiben in das Kloster Schwingenstein zu Händen Hochwürden Hohenhain.


Amtsstube Adoran
19. Lenzing 262


Krone und Reich zur Ehr, Hochwürden Hohenhain!


Mit Freuden darf ich Euch kurzfristig am 23. Lenzing 262, kurz nach der achten Abendstunde, im Namen der Freiherrin von Thronwall ins Rathaus zu Adoran zu einer weiteren Besprechung über den Verlauf des Besuches des Königspaares einladen.

Sollte Euch die Teilnahme nicht möglich sein, entsendet bitte eine Euch zu vertreten berechtigte Person.


In Auftrag und schriftlicher Vertretung Ihrer Hochgeboren von Thronwall
Freiherrin Nyome von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran




Zitat:
Ein offizieller Bote überbringt ein versiegeltes Schreiben zum Konzil des Phönix.


Amtsstube Adoran
19. Lenzing 262


Krone und Reich zur Ehr, Praecepta Elinor Tiefenbruch!


Mit Freuden darf ich Euch kurzfristig am 23. Lenzing 262, kurz nach der achten Abendstunde, im Namen der Freiherrin von Thronwall ins Rathaus zu Adoran zu einer weiteren Besprechung über den Verlauf des Besuches des Königspaares einladen.

Sollte Euch die Teilnahme nicht möglich sein, entsendet bitte eine Euch zu vertreten berechtigte Person.


In Auftrag und schriftlicher Vertretung Ihrer Hochgeboren von Thronwall
Freiherrin Nyome von Thronwall
Vogtin der Stadt Adoran



_________________


Zuletzt bearbeitet von Sinjah van ValmanayVvolfenrath am 19 März 2019 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinjah van ValmanayVvolfenrath





 Beitrag Verfasst am: 21 März 2019 19:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Abermals werden Boten zu den hohen Herrschaften entsandt, um noch einmal dringlichst darauf hinzuweisen, dass deren Antwort noch ausstehe.
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna Hohenhain





 Beitrag Verfasst am: 21 März 2019 20:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Botschaft geht zurück, dass man die Nachricht erhalten habe und Hochwürden voraussichtlich erscheinen könne. Ansonsten erfolge eine zeitnahe Absage. Ihrerseits wird nun 'dringlichst darauf hingewiesen', dass sie noch auf die versprochenen Protokolle warte.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Einladungen (Regiment, Ritter, Priester, Verwaltung, Konzil)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de