FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Beschwerdeschreiben an die Oberste Ebene des Rat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein Beschwerdeschreiben an die Oberste Ebene des Rat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yara Asena Yazir





 Beitrag Verfasst am: 21 Dez 2015 17:32    Titel: Ein Beschwerdeschreiben an die Oberste Ebene des Rat
Antworten mit Zitat

*Ein von leichtem Sand bedecktem Pergament erreicht die Tore von Nilzadan.*

Salam Aleikum werte Verbündete, Freunde und großer Rat der Kaluren.

Ich möchte meinen Unmut, in einer Beschwerde über den Kaluren


- Thorak Donnerkeil -

kundtun. Der sich im beisein, seiner offensichtlichen Freunde der Rashar, mir
und meinem Freund mit mehr als einer aggressiven Art offenbart hat.
Seinen tätlichen Angriff auf das Wohl meines Freundes und meiner selbst sehe ich als Angriff auf einen Verbündeten und im Handeln nicht vereinbar mit dem stolzen Volk der Kaluren, welches die ehrbaren Kaluren stets vorgelebt haben.
Seine aggressive Art und Wortwahl empörte mich zutiefst. Genau wie die Gleichgültigkeit das ich eine Verbündete war.
Ich denke neda das es ihm zusteht, mir und meinem Volk gegenüber,
genauso wie dem Viervölkerbund, das wir einander angreifen und beleidigen.
Seine Art war ehrlos und ich fordere Bestrafung, sowie Wiedergutmachung.

Bis auf Weiteres werde ich diesen Vorfall neda in meiner Heimat weiter melden, bis ich von euch Nachricht über den Verbleib erhalten habe.

Möge die Mara unsere Taten neda vergessen!

Wissen und Weisheit

eure treue Freundin


Yara Asena Yazir -Akemi der Janitschare, Tranam der Akademie Leviathan und Tochter der Yazir.


Zuletzt bearbeitet von Yara Asena Yazir am 21 Dez 2015 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 21 Dez 2015 17:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*Reinhardt, der rüstige Truppführer, nimmt das Schreiben entgegen und lässt sogleich mehrere Abschriften auf Steintafeln anfertigen.

Jene Abschriften werden im ganzen Großreich, auch an den bemoosten Hängen der Gnitmrâheide, ausgestellt, mit dem Ziel das jede der betroffenen Instanzen so schnell wie möglich in Kenntnis gesetzt würde.

Dem Überbringer der Abschrift wurde ein in Stein gemeißeltes Ohr mitgegeben, als Zeichen dafür, dass man sich der Sache gewiss hurtigst annehmen würde um den Sachverhalt innerhalb des Berges zu klären.

Eine der Abschriften findet schließlich auch den Weg in die Fänge des Ohrex selbst...*


 Nach oben »
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 21 Dez 2015 20:04    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine zwergische Schriftrolle aus Zottelrattenpergament wird nach Menek'Ur entsandt.

Es scheint sich um einen vorgedruckten Lückentext zu handeln, bei dem die Lücken mit mithrillblauer Tinte fein säuberlich von Hand ausgefüllt wurden:*


    Geehrte/r und geschätzte/r

    Yara Asena Yazir

    aus dem Volke der

    Menekaner

    Wir möchten Euch aufrichtig versichern, dass alle Angehörigen des Volkes und Rates der Khaz-Aduir stets und zu jeder Zeit bemüht sind, sich gemäß aller wirschaftlichen/diplomatischen/militärischen Vereinbarungen richtig und angemessen zu verhalten.

    Dass es zu


    einem


    Zwischenfall/Zwischenfällen mit:

    Thorak Donnerkeil

    gekommen ist, bedauern wir außerordentlich und bitten aufrichtig um Entschuldigung.

    Euren Kummer können wir verstehen und möchten mit den beigefügten Rabattmarken, einzulösen bei jeder Zweigstelle der Handelskammer der Khaz-Aduir, unsere tiefe Verbundenheit zu Euch und Eurem Volke zum Ausdruck bringen.

    Wir hoffen, alle möglicherweise aufgebrachten Wogen wieder glätten zu können und freuen uns auf Euren nächsten Besuch in Nilzadan, zu dem wir hiermit herzlichst einladen.

    Mit Cirmias bestem Gruß und Segen


    Die Handelskammer der Khaz-Aduir


*In das Schriftstück eingerollt finden sich folgende Rabattmarken:*

    -------------------------------------------------------
    25% Rabatt beim Kauf einer Silberwaffe
    -------------------------------------------------------
    15% Rabatt beim Kauf einer Pyrianwaffe
    -------------------------------------------------------
    10% Rabatt beim Kauf einer Coeliumwaffe
    -------------------------------------------------------
    5% Rabatt beim Kauf einer Diamantwaffe
    -------------------------------------------------------


    [*in einer Ecke findet sich der Werbstempel:
    _____KAUFT BEI GETWERGELYN!_____*]


Zuletzt bearbeitet von Daz Getwergelyn am 21 Dez 2015 20:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abbas Wakur Omar





 Beitrag Verfasst am: 22 Dez 2015 11:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Als am Abend noch alle Dokumente von Yara und den Kaluren ihren Weg in den Palast fanden, legte der Erhabene diese nach ganz oben, um sie als erstes zu bearbeiten. Am nächsten Morgen las er die Schriftstücke und setzte ebenso eine Antwort auf. Ein Bote des Emirs wird dann abermals seinen Weg nach Nilzadan finden.

Salam Alaikum werte Kaluren, Freunde und Verbündete,

am gestrigen Abend erreichte mich eine Nachricht, die mich zutiefst schockiert und bestürzte. Es handelt sich dabei um den Vorfall, welcher sich zwischen Yara Asena vom Blute der Yazir und Thorak von der Sippe Donnerkeil zugetragen hat. Dieses Verhalten ist neda ansatzweise zu tolerieren. Als der Bund der Völker gegründet wurde, haben alle Abgesandten der Völker zugestimmt, dass solche Taten Einzelner auf das Härteste bestraft werden. Genau solche Taten sind es, die den Bund auseinandertreiben lassen. Es muss daher eine Bestrafung des Kaluren im Beisein Yaras und eines ranghohen Menekaners geben. Wird dies neda geschehen, wächst nur Unmut und Missgunst dem anderen gegenüber, dies sollten wir mit allen Mitteln versuchen zu verhindern.
Möge die Mara über euch wachen.

Abbas Wakur Omar
-Emir des Reiches Menek'Ur
 Nach oben »
Baznuk Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 22 Dez 2015 11:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdenklich saß er im Sippenhaus und ließ die aktuellen Kenntnisse des Geschehens durch seinen Kopf marschieren wie ein aufgebrachter Mob Gletscherplänkler. Bei Cirmias eine wirklich unglückliche Situation die viel kalurisches Fein Gefühl brauchte um keine unnötigen Steine ins Rollen zu bringen.
Sicher war der Angriff auf einen Wüstling eine ungeschickte Tat in Anbetracht der Verhältnisse die man zum Reich der Sonne pflegte, andererseits hatte der Kalur mit Sicherheit auch Gründe dafür. Mit einem schmunzeln auf den Lippen malte er sich aus, was geschehen würde wenn ein Wüstling ein Kind Cirmias angreifen würde. Vermutlich würde es viele Äxte zum klingen bringen die nach Vergeltung verlangen und sie auch einfordern.
Aber ein Kind des Berges anklagen und bestrafen..ein schwieriger Gedanke für den jungen Baznuk. Eiligst lief er zwischen dem Graufelse Haus und der Bauhütte hin und her in der Hoffnung Darogan so schnell es geht zu finden. Ebenso wurde ein Sippenbruder zu Chrom geschickt, ein alter besonnener Kalur der auch immer Rat wusste.
Doch kam er nicht umher immer wieder Donnerkeile zu brummen und zu murren, sie waren bekannt dafür einfaches in schwieriges zu verwandeln und sicheres in unsicheres. Er war sich sogar sicher das sie Mithril in Kohle verwandeln könnten mit Ihrer Unart.


Zuletzt bearbeitet von Baznuk Donnerfaust am 22 Dez 2015 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 22 Dez 2015 12:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem sie sich über den allmorgendlichen Eimer gebeugt hatte, sah sie Baznuk nach der fast schon schlechter gelaunt war an diesem Morgen wie sie selbst - Momentan eine nicht zu verachtende Leistung. Sie las die Schrift der Menekanerin, doch nun war da noch mehr: So entschloss sie sich, sich trotz des Balges in ihr auf den Weg zu machen und ihrem Bären zu folgen. Durch die kleinen Gässchen, Stollen - überall wo es ihn hinverschlug. Vielleicht lenkte sie all das etwas ab, sonst würde sie nur wieder mit ihrer Axt Trollköpfe spalten und das gefiel Baznuk nicht so wirklich. Er hatte mehr Angst um sie als sonst.
Wenn sich das Alles so heraus stellte wie es das Wüstenkind schrieb, wird das sicherlich eine unschöne Sache werden..


Zuletzt bearbeitet von am 22 Dez 2015 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Chrom Felsschlaeger





 Beitrag Verfasst am: 22 Dez 2015 13:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Chrom von dem Vorfall erfuhr, brummte er nachdenklich und meinte nur kurz.

„Bei so etwas ist fast nie einer alleine Schuld, da ergibt meist ein Wort das andere das man sich gegenseitig mit immer stärkerer Wucht entgegenschmettert. Und die Wüstenleute müssten eigentlich wissen dass wir Zwerge bisweilen rechte Hitzköpfe und leicht reizbar sein können“.

Jetzt sollte man jedoch kühlen Kopf bewahren und die beiden Kontrahenten vor dem Rat sich gegenüber stellen, in Anwesenheit Menekanischer Diplomaten.
Dort müssen sich dann beide erklären warum und wieso die Sache eskaliert ist und die Angelegenheit vor dem Rat aus der Welt schaffen.

Sollte das nicht möglich sein und weiterhin Differenzen bestehen, gibt es immer noch die Möglichkeit diese in einem Zweikampf (in welcher Form auch immer) vor aller Augen aus zu tragen und ein für allemale zu beenden.
_________________
Warum Fantasie besser ist als Wissen? Von Wissen gibt es nur eine begrenzte Menge.
(A. Einstein)


Zuletzt bearbeitet von Chrom Felsschlaeger am 22 Dez 2015 14:16, insgesamt 5-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Abbas Wakur Omar





 Beitrag Verfasst am: 03 Jan 2016 21:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote des Erhabenen wird abermals die Kaluren aufsuchen und sich im Auftrag des Erhabenen erkundigen, wie der momentane Stand der Dinge ist. Schließlich warte das menekanische Volk immer noch auf Genugtuung.
 Nach oben »
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 05 Jan 2016 19:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*Dem Boten wird mitgeteilt, dass die Angelegenheit beim nächsten Zwergenrat am 24. Zwergjanuar angegangen wird.

Als Botenlohn bekommt er einen guten Speck.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abbas Wakur Omar





 Beitrag Verfasst am: 27 Jan 2016 06:51    Titel:
Antworten mit Zitat

Abermals wird ein Bote des Erhabenen in Nilzadan erscheinen und das Urteil des Zwergenrates erfragen.
 Nach oben »
Gaz





 Beitrag Verfasst am: 27 Jan 2016 09:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*Unterwegs zu den Hallen der kalurischen Bürokratie trifft der Bote auf Gaz Getwergelyn. Dieser wittert sofort seine Chance und verwickelt ihn in ein zweilsohne unehrliches Murmelspiel.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abbas Wakur Omar





 Beitrag Verfasst am: 30 Jan 2016 11:52    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Bote nach einigen Tagen mit keinen Resultaten zurück nach Menek'Ur kommt, wird dieser wohl abgestraft und ein weiterer wird auf den Weg geschickt, welcher nicht den Heimweg antreten wird, ehe er eine aussagekräftige Antwort bekommen hat....
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein Beschwerdeschreiben an die Oberste Ebene des Rat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de