FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Pyrit Tafel geht an die Kal Khaz Graik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Pyrit Tafel geht an die Kal Khaz Graik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baznuk Donnerfaust





 Beitrag Verfasst am: 25 Nov 2015 07:52    Titel: Eine Pyrit Tafel geht an die Kal Khaz Graik
Antworten mit Zitat

Er hatte den Anordnungen des Rates und den Befehl seines Kal Khazad nicht Folge geleistet. Mit Sicherheit hat sich diese Nachricht bereits bis in die tiefen des Götterberges durch geschlagen.
Der Befehl lautete, der Berg bewegt sich nicht. Aufgrund des nicht zustande kommen des Vertrages mit Adoran. Das Cirmias Heiligtum das Kloster Schwingenstein stand unter dem Schutz der Uluzwag Kohorte. Eine Starke Kohorte, mit den finstersten Ihrer Art aus den tiefen Stollen des Berges.
Gleichwohl sammelten sich auch jene am Kloster, die Ihren Brüder, der Kohorte Beistanden bei Ihrem Auftrag. Jene die sich nicht haben frei Stellen lassen um Ihren Brüdern in den schwierigen Zeiten beizustehen.
Es war nun der 3. Tag an dem die Kämpfe und Scharmützel sich abspielten. Unbefriedigend der Zustand nicht selbst gegen das Westreich offen treten zu können. Eine Unruhe die sich auch in einigen der anderen breit machte. Die ersten beiden Tage haben mehr als deutlich gezeigt das, dass Reich im Westen zu ungeahnter Stärke gekommen ist. Ebenso Ihre Gefolgschaften. Fraglich was das nächste Ziel sein würde, sobald die Herrschaft über den mittleren Teil Gerimors erlangt wurde.
So offensichtlich notwendige Tatsachen auch für Baznuk waren, so hat er doch den Befehlen des Kal nicht Folge geleistet und das Leben der Brüder auf das Spiel gesetzt. Das Tribunal würde nun entscheiden müssen welche Strafe Ihn zu erwarten hatte. Nebst der kleinen Todesstrafe, dem höherwertige Strafvollzug der Bier Entzuges bis hin zur völligen Enthaarung konnte sein vergehen sicherlich reichen. Obwohl er Guten gewissen, an der Seite der Adoraner Truppe gegen das Westreich gezogen ist, wusste er um die Tatsache das sein Verhalten Felsen ins Rollen bringen konnte.

Ehrwürdiger Daz Kal Khazad Getwergelyn, Schlachtenheiliger des Cirmias,
Akh bin sicher das die Kunde meiner Tat bereits zu euch gedrungen ist. Akh trage die volle Verantwortung für den Vorstoß der Khaz Aduir an der Seite des Regiments. Ein Sieg konnte nicht errungen werden, die Truppen des Westens sind stark wie nie zuvor. Cirmias sei es gedankt das akh keinen Bruder in den Tod geschickt habe. Stille Wacht haltend in der Uluzwag Kohorte warte Akh auf den Befehl mich dem Kal Khaz Graik Tribunal zu überstellen und das gerechte Urteil zu empfangen.
So der Berg mir gewährt mich zu erklären tue ich dies. Jede Strafe für mein Verhalten aktzeptiere ich und trage sie frei. Keiner meiner Brüder aus der Sippe oder den anderen Brüdern ist für dieses Vergehen verantwortlich, es war einzig mein Befehl gegen din Truppen im Westen zu ziehen.

Baznuk Graik Dar
Donnerfaust


Zuletzt bearbeitet von Baznuk Donnerfaust am 25 Nov 2015 07:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Paz





 Beitrag Verfasst am: 25 Nov 2015 10:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Item Dar an der Festung des Kal Khazads vorbeispazierte, hörte er einen gewaltigen Lärm.
Ein Lärm der so laut war, dass die uralten Marmorsäulen der Festung, ja selbst die eigentlich unbeweglichen Felswände der weitläufigen Grotte erzitterten.
War ein unsterblicher Lindwurm in den Berg eingedrungen, sie alle zu verschlingen? Oder war es ein Donnerriese, der hier seine schreckliche Geige spielte?

Dutzende Graiksoldaten eilten in die Festung, sie alle kamen kurz darauf völlig zerbeult herausgewankt.
Selbst solche, die bereits den Schrecken des Krieges kannten, weinten bitterlich, wie junge Maiden, die einen Verlust erlitten, als sie mit gezeichneten Gesichtert die Burg des Kal Khazad auf allen Vieren verließen.

Der Item Dar fasste sich ein Herz, denn die Söhne des Berges waren seit jeher mutig und stets bereit ihrem Schöpfer Cirmias zu begegnen.

Mit weit aufgerissenen Augen, die nichts anderes als bloße Panik verrieten, stand der Item Dar nach wenigen Minuten wieder auf der Straße.

In seinen Händen hält er eine gesiegelte Steintafel, deren Inhalt so lautet:

Zitat:

An den Graik Dar Baznuk Donnerfaust,
und alle Teilnehmer der nicht gemeldeten Expedition
eine Anweisung zum Hausarrest.

Mit dem unbesonnenen Eingreifen in den Krieg und der damit einhergehenden soldlosen Unterstützung der Kriegsbemühung Adorans, haben die Teilnehmer dieser unrechtmäßigen Expedition, nicht nur ihren Sippen ein Schandmal eingebrannt, das so schnell nicht wieder zu entfernen sein wird, sie haben ebenso den Berg selbst durch übereifrige Aktionen in den Blick eines unerbittlichen Feindes gebracht.

Vor den Kristallaugen des Berges ein unentschuldbares Fehlverhalten, wird es doch durch zwei Faktoren soweit gemindert, dass eine Ausweitung der Verurteilung auf die partizipierenden Gesamtsippen für die Graik nicht weiter in Frage kommt.

Diese Faktoren sind, die bisherige Unbescholtenheit des Truppführers Baznuk Donnerfaust, sowie die vorhergehende Eroberung der Festung des Ordens der Temora, welche den Geist der Zwerge wohl ebenso verwirrte, wie dies sonst nur drei(ßig) Dutzend Bierhumpen tun.

Nichtsdestotrotz haben sich alle Angehörigen dieses Trupps in das Kloster zurückzuziehen und haben die Mauern desselben nicht zu verlassen, ehe sie sich nicht dem militärischen Graiktribunal ausliefern könnten.

Auf Grund der strafmildernden Faktoren, wird ihnen durch dieses Tribunal zumindest das Recht auf die Verteidigung mit Worten zugestanden.

Außerdem soll sich das Tribunal vor Ort einen Überblick über die Lage verschaffen.

Das Graiktribunal wird unter der Führung des ehrenwerten Höchstrichters Paz Getwergelyn und zweier, durch ihn bestimmter, Beisitzer stehen.





*der mithrillene Grollzack der Graik
mit dem Runensignum des Kal Khazads
siegelt dieses Schreiben*




Die Tafel findet ihren Weg zu Baznuk und den Teilnehmern seiner Expedition.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paz





 Beitrag Verfasst am: 25 Nov 2015 19:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Aufgeregte Boten informieren die Zwerge Baznuk, Algrim, Groma, Alaric, Grindol und Molibur sich dem ersten möglichen Termin des Graiktribunals zu stellen.

Als Treffpunkt wird der Platz vor dem Kloster genannt. Die dafür vorgesehene Stunde, wäre die 21. und zwar am heutigen Abend.

Als offizielle Beisitzer werden Gaz Getwergelyn & Chrom Felsschläger angeführt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paz





 Beitrag Verfasst am: 26 Nov 2015 02:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:


Im Rahmen des Graiktribunals wurden alle Angeklagten für schuldig befunden.

Nachdem die Meisten ihre angemessene Bestrafung erhielten, war der Makel der Schande aus deren Bärten getilgt.

Die vom Standgericht festgelegte Strafe Algrims und Grindols soll durch die nun strafgeläuterten Waffenbrüder exekutiert werden.
Dabei soll den beiden Zwergen dasselbe geminderte Strafmaß wie Groma, Alaric und Molibur (der, obwohl freigesprochen, die Strafe seiner Kameraden mittrug) zuteil werden.



Ein Graik fügt zufrieden einen nachträglichen Absatz ein.


Zuletzt bearbeitet von Paz am 26 Nov 2015 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Molibur





 Beitrag Verfasst am: 26 Nov 2015 11:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Aufmerksam studierte er die Aufzeichnungen doch was war das? Ein Fehler in den Aufzeichnungen NOR das durfte so nicht sein! Eiligst hämmerte er eine Steintafel zurecht welche dem Item Dar zugestellt wurde.

Hoch geehrter Item Dar Paz Getwergelyn,

Ack Molibur Graufels muss darauf hinweisen das sich in die Aufzeichnungen vom Tribunal am Cirmiasbau in Schwingenstein am gestrigen Tage ein Fehler geschlichen hat. Wie dar weißt gab ack zu Protokoll als Freigestellter in die Schlacht gezogen zu sein um die uralte Blutfehde mit den Blaulingen anzugehen. Daher hat mich das Tribunal ja auch als einzigen Freigesprochen, wie es mir daraufhin erlaubt wurde nahm ack die Strafe die über meine Mitangeklagten verhängt wurde dennoch an. Schließlich ist es wichtig den Langbeinern stehts zu zeigen das der Berg vereint ist und niemals wankt.
Trotz dieses Hergangs musste ack nun sehen das ack in den Aufzeichnungen als schuldig gesprochen geführt werde. Daher stelle ack hiermit den Antrag diesen Teil der Aufzeichnungen zu berichtigen müssen doch unsere heiligen Aufzeichnungen stehts unseren Rechnungsbüchern gleichen und frei von jeglichen Fehlern sein.

Molibur Graufels
Armbrustgraik der Bergwache
Wächter von Khotanger
Bezwinger des Grünzeugs


Zuletzt bearbeitet von Molibur am 26 Nov 2015 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paz





 Beitrag Verfasst am: 26 Nov 2015 12:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:

Mrâ,
an den Graik Molibur Graufels,
möge die Macht des Bergvaters mit dir sein.

Es erfreut das Graiktribunal, dass du, Molibur Graufels, diesen letzten Test bestehen konntest.
Nur wer aufmerksam und voller Bedacht sein Leben führt, wird letzten Endes im Dienst am Berg kostbaren Ruhm und Ehre für sich und seine Sippe erlangen.

Mit dem Erhalt dieses Schreibens steht es dir frei, deine private Blutrache weiterhin zu verfolgen.
Der Verdacht jedes Makels wurde im Zuge der Tribunalsverhandlung zerstreut.
Das mit diesem Tag aufgelöste Sondertribunal der Graik wünscht dir bei allen zukünftigen Bluttaten viel Erfolg.

Möge deine Axt scharf,
und dein Gürtel schwer mit den Köpfen deiner Feinde behangen sein.

Das außerordentliche,
und hiermit aufgelöste,
Graiktribunal


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Pyrit Tafel geht an die Kal Khaz Graik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de