FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Pergament erreicht den Hochgelehrten Larion la Fei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Pergament erreicht den Hochgelehrten Larion la Fei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fareed Saddiq





 Beitrag Verfasst am: 12 März 2005 15:42    Titel: Ein Pergament erreicht den Hochgelehrten Larion la Fei
Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Hochgelehrter la Fei,

wie mir von euch, in jener Stunde die ich freundlicher Weise Eurem Unterricht bewohnen durfte, aufgetragen wurde, übersende ich Euch eine kurze Ausarbeitung über die Unterschiede zwischen der Kampfmagie und der Magier des Elementaren.


Der erste große Unterschied den ich zwischen den beiden Formen der Magie feststellen konnte waren die Ziele beider Richtungen, die eigentlich gegensätzlicher nicht sein könnten. Die Ziele der Kampfmagie bestehen in der Perfektionierung der Zerstörung mit Hilfe der Kraft des Liedes und dem perfekten Kampf mit einer Waffe, vorzüglich dem Langdolch oder dem Stab.
Das Ziel der Elementaristen ist nicht die Zerstörung, vielmehr wollen sie das schier undenkbare Ziel erreichen die Elemente die sie umgeben vollends zu verstehen.

Auch bemerkte ich in eurem Unterricht weitere wichtige Unterschiede zwischen beiden Arten der Magie. Zum einen ist da zu nennen, wie das Lied der Eluive beeinflusst und gelenkt wird wird. Wir Elementaristen konzentrieren uns auf das Lied und versuchen es durch Bewegungen unseres Körpers in bestimmte Bahnen zu lenken. Wir ich in eurem Unterricht feststellen konnte, geschieht dies in der Kampfmagie etwas anders. Als ihr einige Zauber zur Demonstration vorführtet, konnte ich meinst keine Bewegung des Körper zu Kanalisierung der Kraft entdecken. Somit ziehe ich den Schluss, dass die Kampfmagie diese Bewegungen nicht unbedingt braucht und die Kraft des Liedes nur die reine Konzentration lenkt.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf einen Zauber genau eingehen und die Unterschiede bei diesem Zauber zwischen beiden Magierrichtungen darlegen.
Für diesen Vergleich wähle ich den Zauber des Schutzes, da Ihr ihn in Eurem Unterricht vorgeführt habt und ich die Wirkung genau beobachten konnte.
Als Ihr im Unterricht den Zauber vorführtet, hab ihr Euch kurz konzentriert und danach mit einem Dolch den Beweis angetreten das Eurer Haut härter geworden ist. Zur besseren Beobachtung trat ich etwas näher um zu schauen ob sich Eure Haut durch das Wirken des Zaubers verändert habe. Dies war mit einer gründlichen Sichtprüfung nicht festzustellen.
Damit komme ich zu dem Unterschied zu der Wirkung eines Spruches der Elementarmagie der ungefähr die gleiche Wirkung hervorruft.
Als die Klasse der Elementaristen das letzte Mal Unterricht hatte, waren wir mit dem ehrenwerten Hochgelehrten Corvinus draußen in der freien Natur um die Theorie mit dem Praktischen zu verbinden. Dort demonstrierte er einen Zauber der eine ähnliche Wirkung hatte, wie jener den Ihr im Unterrichtssaal vorführtet. Doch war die Wirkung ein klein wenig anders. Mit der Hilfe der Kraft des Liedes und der Elemente formte der ehrenwerte Hochgelehrte die Haut von uns Schülern etwas um, um sie widerstandsfähiger gegen Gewalteinwirkung zu machen. Doch der entscheidende Unterschied zu eurem Zauber ist, das die Haut von uns Schülern, für die Dauer der Wirkung des Spruches, eine Lederartige Konsistenz annahm.

Mit diesem kleinen Vergleich möchte ich meine Ausführungen schließen und hoffe Euch mit meiner kleinen Abhandlung zufrieden gestellt zu haben.


*sauber unterzeichnet*

Fareed Saddiq, Scolar der Elementarmagie
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein Pergament erreicht den Hochgelehrten Larion la Fei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de