FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Unterrichtsverlegung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Unterrichtsverlegung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aldred Ravenor





 Beitrag Verfasst am: 10 März 2005 19:24    Titel: Unterrichtsverlegung
Antworten mit Zitat

Missmutig schaute er von dem Aushang auf. Lange war die letzte Stunde her und lange hatte er sich auf den heutigen Abend gefreut. Groß war seine Vorfreude gewesen und was musste er lesen?!
Um eine Woche war die Vorlesung verschoben worden, und dann so kurzfristig........

Der Hochgelehrte Anius würde sicher seine Gründe haben, doch seine Laune konnte das im Moment auch nicht bessern.
So zog der junge Mann sich in die Bibliothek der Akademie zurück und versuchte einerseits Ablenkung in den mehr oder minder alten Schriften zu finden, sowie den Ausfall der Stunde nach Möglichkeit zu kompensieren. Immer schön in Bewegung halten den Verstand. Sonst würde er noch einrosten. Bei dem törichten Gedanken musste Aldred sich selber belächeln.

Er ließ sich mit diversen Werken an einem Arbeitsplatz der Bibliothek nieder und hängte seinen schweren Umhang über die Stuhllehne. Leicht fröstelte es ihn und sein Blick kontrollierte flink die Fenster, ob sie auch alle geschlossen wären.
Doch dann senkte er die Augen auf den ersten Buchtitel und behutsam schlug der Scolar den Einband auf. Die Dämmerung sog das Licht Stück für Stück aus dem Saal, so dass er die Augen zusammenkneifen musste.

Kurz konzentrierte er sich und ein helles Licht begann für einige Augenblicke über dem Schreibtisch zu flimmern, bis es sich stabilisiert hatte, so dass es ruhig auf der Stelle schwebte und ihm warmes goldenes Licht schenkte.

Einen Moment durchflutete ihn ein Gefühl der Dankbarkeit, dass er überhaupt noch hier sitzen durfte. Seine beiden Strafarbeiten waren verrichtet und zumindest hatte sich keiner der Hochgelehrten beschwert. Er war noch mal davongekommen, so schien es. Meister Anius hatte sogar ein Lob für ihn übrig gehabt.

Aldred blinzelte den Gedanken fort und begann, seine Konzentration auf die ersten Seiten des alten Buches zu richten......
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Unterrichtsverlegung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de