FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Salbergs - Von Klein auf an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Salbergs - Von Klein auf an
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 29 Jan 2016 17:01    Titel:
Antworten mit Zitat

"Hm? Wie genau meinst du das?", hatte Leni ihn gefragt und er hatte nicht anders gekonnt, als ihr die harte Wahrheit zu sagen: "Ich glaube nicht mehr daran meine kleine Schwester je wiederzusehen." Wie Recht er damit gehabt hatte. Warum musste er eigentlich immer wirklich alles besser wissen? Warum konnte er sich nicht auch einmal so komplett irren? So richtig vom Gegenteil überzeugt werden? Natürlich war Keylon letzte Nacht ohne Kiara heimgekehrt. Und auch, wenn Zahrak dem jüngeren Bruder während des gemeinsamen Frühstücks genau ansehen konnte, dass dies nicht aus Gründen der Genesung so war, schwieg er. Am morgigen Abend wollte er die Bestätigung seines Bauchgefühls erst hören. Dann, wenn alle da waren. Eigentlich war es eine Unverschämtheit den eigenen Bruder vor versammelter Sippe mit so einer Aufgabe sich selbst zu überlassen. Sollte er das nicht vielleicht als Ältester übernehmen? Schließlich trug er hierzulande die Verantwortung.. Nein, Keylon würde das schaffen! Sicher wollte er das auch schaffen, um selbst damit abschließen zu können. Wäre dem nicht so, würde er ohnehin noch auf Zahrak zukommen. So hieß es sich erst mal wieder mit anderen Dingen ablenken. Jagen gehen, im Laden alles für die Arbeitswiederaufnahme vorbereiten, zu Hause aufräumen, mit Tania Zeit verbringen, die Hütte für Bo zu Ende bauen.. Es war ja nicht so wie bei Leuten, die nichts zu tun hatten. Er war Salberg, Schneidermeister und Kessler.
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 20 Feb 2016 15:32    Titel:
Antworten mit Zitat

*In Enndres, Amelies und Keylons Haus findet sich in den späten Nachmittagsstunden je ein kurzes Schreiben ein. Die Handschrift ist genauso nichts aussagend wie das Pergament selbst und unmissverständlicher hätten die Worte des Verfassers wohl nicht gewählt werden können..*

Wir haben Kiara verloren. Wenn es zeitlich nicht zu ungünstig ist, treffen wir uns am 26. Tag dieses Mondes zur 8. Abendstunde am Adoraner Friedhof, um ihr zumindest in Gedanken die letzte Ehre zu erweisen. Schreibt nur, wenn es gar nicht einzurichten ist. Um alles Andere kümmere ich mich mit Onkel Arwan.
Zak
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 22 Feb 2016 20:11    Titel:
Antworten mit Zitat

"Adelena?" rief er schon fröhlich als er sein Haus betrat, und warf die Handschuh auf den Tisch.
Er nannte seine Verlobte so gut wie niemals Lena, einfach weil er ihren vollen Namen so schön fand. Schon beim Aussprechen ... Adelena...
ja war viel schöner als Lena und glich schon an sich einer Liebeserklärung wenn er den Namen nur aussprach.
Halb nur lief er die Treppe in den Keller herab um zu sehen ob sie dort war, aber sie schien schon, oder noch beim Dienst zu sein, und da wollte er jetzt auch hin.

Schon sprang er die Treppe wieder hinauf, nahm seine Handschuhe vom Tisch und bemerkte erst jetzt das Schreiben von Zahrak.
Nachdenklich nahm er es an sich und begann zu lesen.
Viele Worte waren es nicht, aber die Nachricht bedurfte auch nicht wirklich vieler Worte.
Kiara war Tod.
Es schnürte ihm die Kehle zu, und matt ließ er sich auf den nächst besten Stuhl fallen der unter seinem Gewicht und dem der Rüstung ächzte.
Tod....
Das was er ... nein was sie alle längst geahnt hatten war eingetreten.
Temora sei ihrer Seele gnädig.
Betete er inständig und er brauchte lange Zeit bis er wieder einigermaßen gefasst aus dem Haus treten konnte.


Zuletzt bearbeitet von Keylon von Salberg am 22 Feb 2016 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 29 Feb 2016 21:32    Titel:
Antworten mit Zitat

*Noch während der Arbeitszeit hatte er in den freien Minuten den Zettel beschrieben und nach Feierabend dann auch gleich in Amelies Zimmer aufgehangen. Die Schrift ist.. weniger schön. Als hätte er sich kaum Mühe damit gegeben.*

Amelie, ich hoffe schwer, du kannst am 02. Das ist in zwei Tagen. Lady Helisande ruft zu einem dringlichen Gespräch mit dir, Nathelia und mir.
Zahrak

*Alles ist sehr kurz gefasst und er scheint es nicht einmal nötig gehabt zu haben, den Spitznamen der Nichte zu nennen.*
 Nach oben »
Nathelia Salberg





 Beitrag Verfasst am: 15 März 2016 22:55    Titel:
Antworten mit Zitat

*Am nächsten Morgen wird die noch schlafende Amelie von ihrer Tochter beobachtet. Neben dem Bett steht eine rote wohlduftende Torte und sobald Amelie die Augen öffnet, wird Millie ihr ein Frühstück präsentieren, das sie auf einem Tablett bereit stehen hat. Dort findet sie frisches Brot, Honig und Butter, Beerensaft und frischgepflückte Blümchen. Die Torte trägt eine Aufschrift und sobald Amelie eine erste Reaktion zeigt, wird Millie auf die Torte deuten und "ich hab' dich lieb" sagen.*
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 04 Apr 2016 06:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ganz früh am Morgen, noch vor Sonnenaufgang stieg sie aus ihrem Bett und ging in der Mietstaverne hinunter aus ihrem von Arwan angemietetem Zimmer. Sie verlies das Haus und spazierte durch Kronwalden und schaute sich neugierig um. Bei den hiesigen Bauern die bereits auf ihren Feldern standen, kaufte sie sich von ihrem ersparten einige Zutaten und ging mit einem zufriedenen Lächeln wider zurück. Kaum war sie in der Mietstaverne wider angekommen begab sie sich nach dem sie für die Nutzung gefragt hatte in die Küche und begann zu backen. Eine großer Korb mit wohl duftenden frischen Mehrkornbrötchen wurde anschliessend zu Amelies Haus gebracht und dort vor der Türe drapiert. Nachdem sie dann selbst mit ihrem Vater gefrühstückt hatte bat sie jenen um Erlaubniss sich ein wenig umsehen zu dürfen und machte sich auf Erkundungsreise.*
 Nach oben »
Darian Amberg





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2016 16:06    Titel:
Antworten mit Zitat

[Bitte LÖSCHEN]

Zuletzt bearbeitet von Darian Amberg am 06 Apr 2016 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 06 Apr 2016 16:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Sichtlich erstaunt war er als Zak ihm offenbarte das Arwan eine Tochter hatte.
20 Jahre rum sollte sie sein und sie kam zu Besuch.
Das er Neugierig darauf war seine Cousine Kennen zu lernen konnte er nicht verhelen, und so war er genauso wie der Rest der Familie bereit sie in Bajard ab zu holen.
Er war es der Rüstung trug, für den Fall der Fälle, in Bajard konnte man ja nie wissen, aber es gab zum Glück kein Schwierigkeiten.
Der erste Eindruck machte ja oftmals einiges aus, und so war es auch hier.
Lucilla war ein attraktive junge Frau und wie konnte es anders sein als bei einem Vater wie Arwan, natürlich wohlerzogen.
Keylon konnte sich schon denken das sich einige der Jungesellen sicher ran machen würden.
Er grinste breit bei dem Gedanken.
Viel Glück jenen, denn sie mussten klar in den Augen des Onkels bestehen.
Wäre sie nicht seine Tochter wäre es glatt was für Zahrak... dachte er sich fast ein wenig sarkastisch.
Ja Keylon musste zugeben das er seinen großen Bruder verkuppeln wollte.
Erst mit Moira und jetzt ...
Tja ... Zaks Hinweis darauf er solle sich nicht weiter einmischen, nahm er nun sehr ernst.
Die Zeit würde eh zeigen was werden würde.
Er jedenfalls mochte die neue Cousine.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 04 Okt 2016 16:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Nacht war so idyllisch wie lange nicht mehr gewesen. Nachdem der Abend mit einem zwanghaften Gang ins Berchgarder Hispotal eingeleitet worden war, waren zu späterer Stunde immer mehr Familienmitglieder und Freunde nach Kronwalden nachgekommen. Man lachte und erzählte sich endlich wieder vieles in geselliger Runde bei leckerer Kürbissuppe und Brot. Nachdem die ersten bereits schlafen oder heim gegangen waren, entstand plötzlich der Plan der Nacht: Ein Streich musste her! Aber natürlich einer, der für alle lustig war. Nathelia, Keylon und Zahrak nahmen sich also vor, Amelie am nächsten Morgen ganz früh zu wecken und dann mit einer Kissenschlacht zu überraschen. Zufrieden und voller Vorfreude zogen sich die Drei erst kurz vor Mitternacht zu ihren Schlafplätzen zurück. Keylon und Zahrak begnügten sich, ganz prakmatisch eingestellt, mit dem großen Bärenfell vorm Kamin des Kellers ihrer Schwester, während Nathelia in ihrem eigenen Bett schlief. Weckhähne waren mit Zahrak im Haus völlig überbewertet. Wie zuvor angekündigt, zog er sich noch weit vor Morgengrauen in Ruhe um, bereitete ganz leise ein großes Familienfrühstück vor und ging dann, kurz vor der 6. Tagesstunde die Streichkolelgen wecken. Während diese sich leise fertigmachen sollten, holte er im Eilritt nach Berchgard und wieder zurück die besprochene Kissenkiste. Etwa zur 6. und einer halben Stunde konnte dann endlich der lange Stunden ersehnte Streit durchgeführt werden...
[to be continued]
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 05 Okt 2016 13:56    Titel:
Antworten mit Zitat

„Booooooooooooah das ist nicht dein Ernst.“
schimpfte Keylon und zog sich die Decke gänzlich über den Kopf so das seine weiteren geschimpften Worte nur schwerlich zu hören waren, aber sein Bruder wusste auch so was er da von sich gab.
„Ja. Es ist früh.
Ja du hattest eine lange Reise,
Ja du musst noch nicht arbeiten
und NEIN, du bist nicht gerade erst eingeschlafen.“
Er kannte seinen Bruder schließlich und auch das er gerne liegen blieb wenn nicht wirklich etwas anstand.
Aber es stand ja etwas an.
Etwas das Keylon selber angeleiert hatte.
So zog er etwas an der Decke um dann den Frisch aufgebrühten Kaffee an die Nase seines Bruders zu halten und ihm den Duft zu zu fächern.
Keylon grummelte. „Versuchst du mich etwa zu bestechen?“ meinte er noch immer Schlaftrunken aber er öffnete die Augen, setzte sich auf und griff wie unter Entzug nach dem Kaffee.
„Rabenschwarz wie deine Seele.“ Neckte ihn Zahrak und erhielt dafür einen Schubs seines Bruders der bereits die halbe Tasse geleert hatte.
„Ich geh mal Nathelia und Nia wecken. Ansonsten ist alles vorbereitet, samt einem gutem Frühstück.“
Die Aussicht auf ein Frühstück weckten Keylons Lebensgeister.
Die Tasse noch immer an den Lippen stand er auf.
„ Bin sofort da.“
Mit diesen Worten trank er den Kaffee aus, stellte die Tasse weg und griff schon nach seinem Hemd.
Kurz Waschen... anziehen und dann schlich er schon nach der Bagage die Treppe hinauf in Amelies Zimmer, wo die Kissen schon bereit lagen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 22 Okt 2016 09:42    Titel:
Antworten mit Zitat

*In Amelies Haus auf dem Esstisch und in Keylons, wie Enndres und Nias Postkasten findet sich jeweils eine Brief ein. Öffnet man ihn, so wird man in gewohnter Zahrak-Handschrift folgendes lesen können..*

Grüß euch,

die Meisten von euch haben's vermutlich schonmal bemerkt: Ich werd alt. Und zwar ziemlich bald. Am 08. Rabenmond war's das mit den blühenden 20ern bei mir. Da ich noch nicht weiß, ob ich an dem Tag selber oder nachfeier, hätt ich gern mal von euch 'ne Rückmeldung, an welchem Tag ihr am ehesten können würdet. Die Auswahl bezieht sich auf die Abende des 08., 09., 10. und 11. Rabenmonds. Gefeiert würde dann in Moiras und meinem neuen Haus. 'Ne Wegbeschreibung gibt's dann erst, damit ihr mich nicht vorher schon dafür jagd. Achso, Essen und Trinken braucht ihr nicht mitbringen. Kümmer ich mich d'rum.

Liebe Grüße
gez. Z.Salberg *Die Unterschrift ist durchgestrichen und wurde durch eine privatere ersetzt.* Zahrak
-Schneiderm
*Darunter findet sich sogar noch ein Kommentar zum Gekrakel ein:* Sauklaue zum Sieg! Denke mal, ihr wisst, wer ich bin.
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 22 Okt 2016 17:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Er beginnt die Notiz zu lesen und grinst breit.
"So so mein Brüderchen wird alt." murmelt er vergnügt und schaut sich die Termine an bevor er überlegend meint. " Für dich Zak, kann ich immer. Und wenn keine Zeit ist nehme ich sie mir einfach." Aber er war sich eigentlich sicher das sein Bruder genau das auch von ihm wusste.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 01 Jan 2017 16:46    Titel:
Antworten mit Zitat

*Pünktlich zum neuen Jahr finden sich in allen Salberg-Haushalten Briefe, verfasst in unästhetischer Zahrak-Handschrift ein. Darauf wurde jeweils etwas Klee und ein Hufeisen gemalt.*

Heyho Familie,

hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen. Passend zum Jahresbeginn möchte ich nämlich auch nochmal mit der Familie von Neuem durchstarten. Alte und neue Pläne sollen aufgegriffen und in die Tat umgesetzt werden.
So stehen das Verteilen von Vogelfutter in den heimischen Wäldern, das Organisieren des 2. Kronwaldener Dorffestes, die gemeinsame Schatzkartenjagd, die Organisation des Flaggenturniers und noch alles, was mir jetzt grad nicht einfällt, auf dem Plan. Falls euch noch was einfällt, schreibt's auf und bringt die Zettel dann mit zum nächsten Familientreffen.
Dieses soll am Ende diesen Mondlaufs stattfinden. Also irgendwann zwischen dem 23. und 29. Hartung. Sobald ihr das einschätzen könnt, schickt mir bitte eure Wunschtermine. Wie immer, natürlich abends. So ab der 19. oder 20. Tagesstunde. 'Nen Ort können wir dann noch spontan ausmachen, aber vielleicht gewähren uns Enndres und Thea ja mal die Ehre!? Das Haus kennen wir ja noch nicht so.
Bis dahin wünsch ich euch allen erfolgreiche Putztage und hoffentlich endlich mal verschneite Spaziergänge. Achso und nur zur Information: Ich bin vom 06. bis 09. Hartung voraussichtlich nochmal mit Assamaril und Janarey bei Moira und ihrer Freundin zu Besuch. Nathelia, Amelie, es wär lieb, wenn ihr euch in der Zeit nochmal um Nusper und die Hühner kümmern könntet. Danke!

Liebe Grüße
gez. Zahrak
 Nach oben »
Keylon von Salberg





 Beitrag Verfasst am: 03 Jan 2017 20:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Brief wird bei Amelie abgegeben, eine Durchschrift an Zahrak geleitet.

Grüß euch,
Ich weiß das mein Aufbruch sehr hektisch und von jetzt auf gleich sein musste, aber es ließ sich leider nicht anders regeln.
Es tut mir leid das ich mich nicht mehr von allen von euch hatte verabschieden können, aber um so mehr hoffe ich das es Euch freuen wird, das ich am morgigen Tage am 04.Hartung, am Abend, zurückkehren werde.

Ich hoffe ihr werdet alle da sein, da ich euch alle vermisst habe.
Freue mich auf euch.

Keylon
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2017 14:54    Titel:
Antworten mit Zitat

*Über verschiedene Boten wird er seine Verwandten noch mal mündlich daran erinnern, dass sie sich Gedanken über einen Termin für das anstehende Familientreffen machen sollen. Die Zeit dränge und es gäbe noch vieles zu erledigen.*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Die Salbergs - Von Klein auf an
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de